+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Meine Meinung zum "Airport-Level"

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=8576
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Bobby
    X-Mark
    3.898
    Nachrichten
    5
    Gamer IDs

Gamertag: XO B0BBY

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Meine Meinung zum "Airport-Level"

Erstmal, das Teil ist wieder Primär für meinen Blog gedacht, also nicht wundern =)

Also erstmal guten Morgen, und willkommen bei der neuen Rubrik, Senf der Woche. Das Thema zum Start dieser Rubrik dreht sich um das berüchtigte Flughafenmassaker aus dem aktuellen Call of Duty Ableger. Ich habe im Vorfeld viel darüber gehört und leider auch viel gesehen. Nun "durfte" ich auch einmal selbst Hand anlegen und war gewaltig schockiert. Als ich die Videos sah, konnte ich nur den Kopf schütteln und fragt mich warum man als Entwickler so etwas programmieren muss. PR? - Wohl kaum denn vor dem Release sagte Robert Bowling ausdrücklich das man diese Szene des Spiels nicht spielen wird, sondern lediglich in den Flughafen reinläuft. Sobald das Feuer eröffnet wird, wird das Bild schwarz. In meinen Augen wäre diese Version völlig - Ok gewesen, obwohl schon Schreie mehr als genug gewesen wären. Dann sah ich die Videos. Nun habe ich selbst einmal das Pad in die Hände genommen und angefangen zu spielen. Ein positiver Punkt: Immerhin weißt eine Einblendung darauf hin, dass die folgenden Szenen ziemlich heftig werden. Aber gut, "So schlimm wird's schon nicht werden". Man steht also in diesem Fahrstuhl, die Türen öffnen sich und 5 Männer (inkl. dem Spieler) positionieren sich hinter einer Menschenschlange. Die darauf folgenden Szenen beschreibe ich lieber direkt als pervers und ünnötig, dann dürfte sich jeder wohl seinen Teil dazu denken. Also Klartext: An Infinity Ward, warum...warum ist es unbedingt nötig so etwas zu programmieren? Mehrere Menschen, sitzen Tage, Wochen vor ihren Rechnern und programmieren diese absolute Gülle, obwohl es gereicht hätte, wenn eine Cutscene die Vorgänge kurz angeschnitten hätte. Gut, ein kleines Fenster das vorher warnt, aber was bewirkt das? Der Spieler denkt sich "Joa passt schon" und spielt trotzdem weiter. Für PR Zwecke braucht man so eine Mission auch nicht. Ich denke nicht das, Modern Warfare 2, ohne die ganze Diskusion in den Regalen verrottet wäre. An die USK: Wenn so etwas bei euch ankommt, blendet lieber einen schwarzen Bildschirm ein anstatt zu sagen "Der Spieler darf nicht auf Zivilisten schießen". Tolle Sache, eine ganze Mission stumpf hinter Terroristen herlaufen und zuschauen wie diese, wehrlose Zivilisten abschlachten. Da kann man sich diese Mission doch ganz sparen.
    Also nehmt diese Mission aus dem Spiel und fügt stattdessen eine Videosequenz ein, die zumindest die thematik kurz beschreibt. Wenn nicht, steht Modern Warfare 2 beim nächsten (hoffentlich nicht stattfindenden) Amoklauf, ganz oben auf der Abschussliste.

Was ist eure Meinung??

Geändert von XO Bobby (22.11.2009 um 01:32 Uhr)

Gesperrt
    X-Mark
    2.066
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Weedsoldier

Standard

ich sags mal so:

beim ersten mal spielen macht es einfach richtig spaß einfach auf alles zu schießen was sich bewegt!!!
    beim 2ten mal spielen kommt es schon SEHR makaber... menschen die blutend und halb tot vor einem weg krieschen
    man schießt einfach wahllos drauf hauptsache am ende ist einfach alles leben ausgelöscht
    hab da schon mehrmals drüber nachgedacht und ich weiß genau das diese mission uns gamern irgendwann das genick brechen wird!
    klar gute marketing aktion alle reden darüber "ui da muss man unschuldige eiskalt abknallen" usw.... sowie der nächste gestörte nen amoklauf startet und man MW2 bei ihm findet wird es mit dieser mission in verbindung gebracht! ich kann auch nicht verstehen wie man seitens infinity so doof und rücksichtslos sein kann

so seh ich das

Gesperrt Benutzerbild von kaizaschnitt
    X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Kaizaschnitt

Standard

Das Problem ist jetzt das wenn bei einem Amokläufer MW2 gefunden wird gibt es keine Antwort mehr die uns Gameda raus reißt.

Ich frage mich ernsthaft was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Dieses Spiel ist eine Demütigung von uns Gamern.

Es ist meiner meinung nach nicht nachvollziehbar wie man auf die Idee kommt so eine Mision einzuführen.
    Man muß sich echt die Frage stellen was wir antworten wenn der nächste Amoklauf kommt denn diese Mision wird uns das Genick brechen und wir können dismal nicht sagen das wir einfach nur zurück schießen.
    Haben wir uns nicht immer damit gerechtfertigt das unser Spiele ein Strategiches Kämpfen und nicht sinnloses Geballer ist? Diese Mision ist aber sinnloses Geaballer und das auf Zivilisten.
    Außerdem finde ich auch das der MP sehr Agresiv macht, wenn das anderen dann auch so geht und Psychologen das begutachten sind wir in zuckunft in Deutschland unsere spiele los.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fELIXADER
    X-Mark
    14.076
    Nachrichten
    18
    Gamer IDs

Gamertag: fELIXADER

Standard

Ich gebe dir Recht.

Ich habe das Problem nicht direkt aus der Erfahrung des spielens sprechen zu können aber ich denke das dieses, neben den von dir angesprochenen Gründen unter anderem auch ein Zeichen für einen miesen Schreiber ist.

Diese Level dient nur der Kontroverse und der böse Bube des Spieles ist einfach nur böse damit es ein Ziel zum abknallen gibt.
    So wie es scheint gibt es nämlich ausser der Begründung "Ich bin ein böööser böser Terrorist" keine echte Motivation für die Met***** Zakajevs zu geben.

Letztendlich hätte es etliche viel bessere Mat***** gegeben dem grauen eines solchen Aktes ausdruck zu verleihen.
    Wie wäre es zum Beispiel wenn der Spieler die Rolle eines Ersthelfers eingenommen hätte, oder aber die Roller der Ermittler welche nach der Tat versuchen die Verantwortlichen zu finden.

Und wo wir gleich beim Thema schlechter Schreiber sind: Glaubt wirklich IRGEND JEMAND das die Russische Regierung NICHT in der Lage gewesen wäre die wahren Täter zu ermitteln.
    Wir reden hier vom KGB! (Okay der heisst jetzt anderst aber im Grunde ist es der selbe Apparat.)
    Mal ganz zu schweigen davon das Russland laut der Hintergründe des Spieles mit russischen Seperatisten zu kämpfen hat, wo natürlich KEINER darauf kommt das dass von dennen verursacht worden sein könnte.

Statt dessen schafft man also während eines Konfliktes im eigenen Land einfach mal eine Armee nach WASHINGTON, einer der meistbewachten Städte der Welt, und zettelt den Weltvernichtenden dritten Weltkrieg an.

Ich möchte hier nicht die bestimmt exquisite und bombastische Inszenierung des Spieles angreifen, aber die Qualität der Story ist abgründig und das Level diente meiner Meinung nach nur der Erzeugung von Bad PR und ist daher die scharfkantige Seite des Eisberges die das Schiff zum sinken bringt.

Ich empfand den Singleplayer des ersten Modern Warfare Teil, trotz seiner Probleme, als große Klasse vor allem wegen seiner nachvollziehbaren und glaubwürdigen Geschichte.

Was ich, viel zu früh, über die Story von MW2 weiß, enttäuscht mich, vor allem bei einem Spiel das auf eine REALE WELT Inszenierung pocht wie nun mal Modern Warfare.

Und dabei wollte ich sogar über den Fakt hinwegsehen das, trotz gegenteiliger Behauptung der Designer, wieder mal über allem die patriotische Amerikanische Flagge weht.

Ich hoffe das wenigstens das Gameplay haut rein.

IW hat auch wiederholt den Kommentar gemacht das es sich bei dem Flughafenlevel um einen Fortschritt in der Artistischen Ausdrucksfreiheit des Mediums Videospiele handelt.

Meine Meinung dazu ist das es sich VOR ALLEM aus der Künstlerischen Sicht nur um eines handelt: um einen von Sensationslust und PR Geschwall durchtränkten Rückschritt, und nichts anderes.

Geändert von fELIXADER (22.11.2009 um 01:56 Uhr)

http://felixader-seelenlied.de/

Oh, wer kommt da geritten zu so spät nächtgen Stunden?
    Es ist Lord Felixader, der hier dreht seine Runden.
    Und in seiner ritterlichen Gamertracht, hoch zu edlem Rosse über die schlafenden Gamer wacht!

The White Magic Girl

Take this quiz

Dichter und Denker Benutzerbild von Slith des Todes
    X-Mark
    8.285
    Nachrichten
    410
    Gamer IDs

Gamertag: Slith des Todes

Standard

Der Multi hat aber nichts mit den Singleplayer zu tun...

erst heute habe ich 2 getroffen die sofort nur Multi gespielt haben, und noch nich mal zu dieser besagten Mission gekommen sind, und die sind auch aggro wenn die sterben, nichts neues, für alle!

desweiteren: Ich finde es - zugegeben - auch makaber, dennoch muss ich sagen, das es mal eine Repräsentative dafür steht, was der Krieg darstellt: Sinnloses Rumgeballer auf Menschen die sich nicht wehren können. Und diese Verrecken jämmerlich.

Dennoch: Ich finde, es ist mal was anderes, und baut eher aggressionen ab, als sie zu verursachen. Ich für meinen Teil finde die Mission nicht schlimm als spiel-inhalt gesehen, außerdem hat es eine: "Ich bin aggro und schieße alle tot" mission, wo man wie gesagt sich alle aggressionen VIRTUELL abbauen können. Viel schlimmer wäre es wenn jemand sowas in wirklichkeit macht (oder um korrekt zu sein, 4 Menschen). Außerdem kann ich nicht verstehen warum jetzt alle infinity ankeifern, und "der sünde beziehen". Ich kannn mich noch dran erinnern, das jeder der Cod4 gespielt hat, Infinity dermaßen gelobt hat, das er ihnen alles erlaubt hätte, auch solche Missionen als kostenpflichtigen Download bereitzustellen...

Ich find die ganze Sache sowieso sinnlos, denn: Wenn jemand wieder amok läuft, was mit sicherheit passiert irgentwann, dann werden sie höchstens Das spiel einziehen und verbieten nochmal sowas zu kaufen daraus Folgt: Import.

Ende

Macht euch locker...

“And my army of brothers went over the hilltops, drenched in blood we may be… but fighting is all left to me… Together with my army of brothers… down we fall… darkness in all… through hell!”

Attack... LIKE A BOSS!!!!!!!!

Gesperrt
    X-Mark
    2.066
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

nee nee thomas überleg mal: wenn jetzt alle "großen" leute wie politiker und alle medien darüber berichten das man schon mitten im spiel einen mega amoklauf starten kann regen sich wieder alle drüber auf und das spiel wird noch bekannter als es schon ist!
    ich finde es einfach scheiße von IW weil es später wieder auf unsere kappe geht

Gesperrt Benutzerbild von kaizaschnitt
    X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Kaizaschnitt

Standard

Zitat Zitat von XO Weedsoldier Beitrag anzeigen
    nee nee thomas überleg mal: wenn jetzt alle "großen" leute wie politiker und alle medien darüber berichten das man schon mitten im spiel einen mega amoklauf starten kann regen sich wieder alle drüber auf und das spiel wird noch bekannter als es schon ist!

Außerdem sind die Entwickler sich der lage bewußt das alles Böse auf ihre spiele zurückgeführt wird.

Ich habe den SP auch erst über ne Woche später gespielt und anfangs nur den MP

X-Mark
    8.285
    Nachrichten
    410
    Gamer IDs

Standard

Das ist absoluter Schwachsinn, IW macht doch nicht solche sachen um uns, DEN KÄUFER, zu schaden.

Es ist nicht IW zuzumuten, das sie ein spiel ändern, weil ein land pinzig ist mit der diskussion "Killerspiele erbieten oder nicht?", warum kaufen wir uns dann solche spiele? Wenn wir als rummeckern dann frage ich mich ernsthaft, warum solche spiele dann noch gekauft werden. Aus Protest hättet IHR ALLE DIE IHR DIESES LEVEL ALS MIST EMPFINDET, die finger davon lassen sollen, ende aus.

Edit: Also ich meinerseits bin sogar froh über den schritt den IW da gegangen ist, denn dadurch wird immer mehr und mehr sich getraut. NIEMAND anders hätte sich erlaubt, solch ein Level einzubauen, da es makaber und geschmacklos wirken könnte. Ganz anders IW: Sie sind schon vor dem Hype und der Nachfrage in die entwicklung gegangen und haben das spiel gemacht. Es wurde sogar angekündigt das dieses Level dazu kommt, zwar erst spät aber noch rechtzeitig um die bestellung zu stornieren und Protest einzulegen.

Aber da ja jeder geil war auf das spiel und den MP, kann ich echt es nicht verstehen warum ihr jetzt darauf rumhackt.

Geändert von Slith des Todes (22.11.2009 um 02:08 Uhr)

“And my army of brothers went over the hilltops, drenched in blood we may be… but fighting is all left to me… Together with my army of brothers… down we fall… darkness in all… through hell!”

X-Mark
    14.076
    Nachrichten
    18
    Gamer IDs

Standard

Na ja ich finde man sollte nicht etwas Meinungsvolles zurückhalten nur "um ja keine Kontroverse" auszulösen, auf keinen Fall Selbstzensur, den die ist noch schlimmer als aufgezwungene.

Das Problem ist nur das die Inszenierung EINFACH NUR DÄMMLICH ist und meiner Meinung zu nichts anderem gedacht ist als eben eine Kontroverse auszulösen.

Von den oben genannten Problemen bis zu der Tatsache das ich mir nicht vorstellen kann das auch nur EIN Agent so einen Scheiss mitziehen (den die riskieren ja ihr Leben um so etwas zu VERHINDERN) würde passt da einfach GAR NICHTS.

Ich hätte NULL gegen eine ordentliche, vieldisskutierte Kontroverse wenn es um etwas wirklich kraftvolles, ausdrucksvolles gegangen wäre, denn letztendlich ist das einer der wichtigsten Punkte von Kunst.

Aber hier wurde der Ruf eines ganzen Mediums und aller daran Beteiligten durch mies inszenierten Schwachsinn riskiert der meiner Meinung für nichts weiter als PR (EDIT: und damit für mehr Verkaufszahlen, falls das nicht rüberkam) sorgen sollte.
    Und das ist es was mich aufregt.

Und in seiner ritterlichen Gamertracht, hoch zu edlem Rosse über die schlafenden Gamer wacht!

The White Magic Girl

Take this quiz

Gesperrt
    X-Mark
    2.066
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

also ich soll wegen einem einzigen fehltritt das miest erwartete MP speil überhaupt boykottieren oder wie???? DAS ist schwachsinn

es geht hier um eine einzelne SP mission die ich aber einfach wegen der momentanen situation ziemlich überflüssig finde.... wir werden es sehen! beim nächsten amokspasti wo MW2 gefunden wird ist das erste was kommt genau DIESE mission

X-Mark
    3.898
    Nachrichten
    5
    Gamer IDs

Standard

Aber als das Level angekündigt wurde...ich meine das war auch bestandteil des ersten Teasers. Wurde immer gesagt..."jaaa man sieht ja eh nix von aktion" bis das fertige game dann im laden stand. Und es ist nicht so das nur DE das ganze diskutiert...aus der ganzen welt hört man mittlrweile kritik, protest etc.

Außerdem sag ich ja nichts gegen das Spiel allgemein, der MP macht gut laune und die story an sich ist super inszeniert. Ich sage lediglich das dieser Level nicht sein muss

X-Mark
    14.076
    Nachrichten
    18
    Gamer IDs

Standard

also ich soll wegen einem einzigen fehltritt das miest erwartete MP speil überhaupt boykottieren oder wie???? DAS ist schwachsinn

es geht hier um eine einzelne SP mission die ich aber einfach wegen der momentanen situation ziemlich überflüssig finde.... wir werden es sehen! beim nächsten amokspasti wo MW2 gefunden wird ist das erste was kommt genau DIESE mission
    Ich rede hier ja auch nicht davon etwas zu boykottieren, ich möchte nur sagen was ich davon halte und was ich bei dem Thema empfinde.

Darum geht es doch.

Ich finde es vor allem SCHADE das so eine Möglichkeit verschenkt wurde mit mehr Sorgfalt wirklich etwas auszusagen.

The White Magic Girl

Take this quiz

X-Mark
    8.285
    Nachrichten
    410
    Gamer IDs

Standard

Ich bleib bei der meinung, wenn jemand n problem mit dem level hat, hat er das spiel nich verdient, ende und aus.

so bin weg, n Virtuellen Flughafen zur Geiisterstadt verwandeln

Gesperrt
    X-Mark
    2.066
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von fELIXADER Beitrag anzeigen
    Ich rede hier ja auch nicht davon etwas zu boykottieren, ich möchte nur sagen was ich davon halte und was ich bei dem Thema empfinde.

Darum geht es doch.

Ich finde es vor allem SCHADE das so eine Möglichkeit verschenkt wurde mit mehr Sorgfalt wirklich etwas auszusagen.
    da war ja auch jetzt net gegen deinen beitrag

ich finde nunmal die mission auch net grad pralle! ich weiß wie es ausgeht sobald der nächste spinner umsich ballert.... dann heißt es "ja guck da bekommst ja noch gezeigt wies richtig geht" und das ganze fällt wieder auf uns zurück
    ich versteh nur nicht warum bei ego-shootern immer son aufriss gemacht wird... bestes beispiel ist GTA... da kannst den GANZEN tag zivis platt fahren und erschießen und da sogar noch teilweise schlimmer

X-Mark
    3.898
    Nachrichten
    5
    Gamer IDs

Standard

nur du musst auch sehen das bei es bei GTA nicht das primäre ziel ist zivilisten zu killn. Eigentlich geht es darum dein missionsziel zu erledigen...wenn dabei dann mal ein zivilist draufgeht, ist das nur ein "kleines opfer"
    Bei CoD kommst du nun in den Flughafen rein und willst, als undercover agent, nicht auffallen...es ist also quasi dein primäres ziel sinnlos zu schlachten:undecided:

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:20
  2. Level-Erfolge "boosten"
    Von Weedsoldier im Forum Fallout 3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 14:02
  3. Tauss: "Killerspiele"-Verbot ist "populistischer Unfug"
    Von XO JAEGER im Forum Diskussionen
    Antworten: 0