+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Call of Duty6 - Petition für den Dedicated Server

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=8008
    Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Gamertag: XO LustikuS

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Call of Duty6 - Petition für den Dedicated Server

Wegen einem fehlenden Dedicated Server bei Call of Duty: Modern Warfare 2 wird im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet.

Für den von den meisten Spielern heiß erwarteten Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 wird es keine Dedicated Server mehr geben. Diese Meldung vom Wochenende sorgte für großen Aufruhr in der PC-Spieler-Gemeinde. So groß, dass sich nun erster Wiederstand organisiert hat.

Es wurde eine Online-Petition gestartet, bei der Spieler dazu aufgerufen sind, ihre Unterschrift abzugeben, um den Publisher Activision doch noch zum Einlenken zu bewegen. Auf petitiononline.com müssen Sie dafür Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Spielernamen (z.B. SteamID) angeben.

Obwohl die Aktion noch nicht lange läuft, da sie natürlich erst nach der Neuigkeit gestartet wurde, haben sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 45.000 Spieler registriert.

» Zur Online-Petition von Call of Duty: Modern Warfare 2

Snr. Clanleader Benutzerbild von XO umsonst
    X-Mark
    35.016
    Nachrichten
    1578
    Gamer IDs

Gamertag: XO umsonst

Standard

Betrifft das nicht nur die PC Gamer? Diese werden von Activision auf den Steam-Service verwiesen, wo man nur dann online spielen kann, wenn man seine Version des Spiels registriert hat...

ACHTUNG: XO umsonst kann Spuren von Skill enthalten...

Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

das betrifft die PC Spieler. Wobei dann CoD6 keinen Sinn auf Lan`s machen würde, wenn man keinen Server aufsetzen kann. Das würde bedeuten, das CoD6 für die großen Turniere nicht in Frage kommt.

Allerdings gehen einige Kunden davon aus, das es sich mal wieder um einen geschickten Werbetrick des Publishers handelt, um möglichst viel Aufmerksamkeit vor dem Release zu haben. Aber ganz sicher ist sich niemand und schade wäre es schon. Counterstrike ist zu alt und Call of Duty wäre ein möglicher Nachfolger für die PC Szene.

Gesperrt
    X-Mark
    927
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Shinyblack

Standard

Ohne Dedicted server wiegesagt keine Lans, und das würden die nie im Leben machen^^

Der Ex von Sarah Chalke^^ Benutzerbild von XO Snatchy
    X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Gamertag: XO Snatchy

Standard

Den PClern gehts aber auch um Map Mods die so dann nicht
    möglich wären, so wie ich das aus diversen Foren
    gelesen habe...

Next: ...
    Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Die Resonanz in der PC Community um Call of Duty: Modern Warfare 2 war riesig, nachdem bekannt wurde, dass es keine Dedicated Server geben wird und zusätzlich ein Steam Account von nöten ist.
    Nun spiegelt sich dies in ersten Zahlen wieder, so zum Beispiel in den Charts der 100 beliebtesten Spiele auf [ame="http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_4?ie=UTF8&pg=4"]Amazon.com[/ame].

So verlor das Spiel rund 80 Plätze und stürzte radikal auf Platz 90 ab. Deutlicher kann der Unmut nicht nach außen getragen werden. Ob dies ein Nachdenken bei Infinity Ward verursachen wird, kann nur abgewartet werden.

Der Ex von Sarah Chalke^^ Benutzerbild von XO Snatchy
    X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Gamertag: XO Snatchy

Standard

Petition für dedizierte Server in MW2 schon mit über 87.000 Unterschriften

Das könnte ein neuer Rekord werden: Nachdem Blizzard-Fans nach der Ankündigung des Herstellers, den LAN-Support aus StarCraft II zu kippen, seit Juni mehr als 200.000 Unterzeichner für eine Petition zum Erhalt des Features finden konnten, sieht sich Infinity Ward nun einem möglicherweise noch größeren Aufbegehren entgegen.
    Auch im „Fall Modern Warfare 2“ haben die Fans nämlich eine Petition gestartet, nachdem Infinity Wards Rob Bowling kürzlich in dem Webcast einer Fan-Seite erwähnte, dass man für das Matchmaking und die Online-Spiele in Modern Warfare 2 „komplett von IW.net abhängig“ sei.
    Die Unterschriftensammlung, die sich dafür einsetzt, dass die Spieler weiterhin dedizierte Server nutzen können, hat zur Stunde bereits über 87.700 Unterzeichner gefunden.
    Allein in der Zeit, die ich gebraucht habe, um diesen Beitrag zu schreiben, sind über 400 Namen auf der Protest-Liste gelandet.

Ich schreibe also entweder besonders langsam oder die Call-of-Duty-Online-Szene hängt wirklich an ihren dedizierten Servern.

Quelle: www.eurogamer.de

Next: ...
    Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2

kreatives Team Benutzerbild von XO kleiner Nils
    X-Mark
    11.479
    Nachrichten
    265
    Gamer IDs

Gamertag: XO kl3iner Nils

Standard

wenn das mal nicht nach Problemen im Netz kommen wird,hoffentlich kommen dann nicht auch bei uns Probleme bei dem Spiel,die keiner haben will.

.......** Der Hilfsbereite ^^**.......
    .....Im Ruhestand - aber extrem gefährlich.....Hail to the King, baby!
    "Mein Kopf sagt mir, ich soll mit dem Schwanz denken. Mein Schwanz sagt mir ich soll mit dem Kopf denken. Alles was ich davon habe, sind Magenschmerzen."
    §01...ALLES was ich Schreibe oder sage kann NICHT gegen mich verwendet werden...Meinungsfreiheit !
    §02...Hilfe ?...wenn Du sie brauchst,wende dich an die verantwortlichen,oder an die,die Ahnung haben !
    "Ich habe Ahnung...aber ich rede nicht mit jedem darüber"
    §03...nicht immer alles so ernst nehmen im Leben...

Ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker!

.....Älter, härter, besser.....

Am Anfang schuf Gott die Erde und ruhte sich aus.

Dann erschuf er den Mann und ruhte sich aus.
    Dann schuf Gott DIE Frau.
    Seit damals haben weder Gott noch der Mann jemals wieder Ruhe gefunden.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Tim
    X-Mark
    4.642
    Nachrichten
    4
    Gamer IDs

Gamertag: XO Tim

Standard

Ich denke bei uns Konsoleros läuft alles normal....

Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens.
    Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.
    Jetzt seid ihr das Neue.

- Steve Jobs Okt 2011

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Mittlerweile fast 118.000 PC-Spieler haben in einer Onlinepetition das Entwicklerteam Infinity Ward aufgefordert, doch noch Dedicated Server in Call of Duty: Modern Warfare 2 anzubieten - und nicht ausschließlich, wie geplant, über ein neues Portal namens IWNet. Nun erklären die beiden Chefs des Studios ihre Sicht der Dinge. Nach Auffassung von Vince Zampella und Jason West hat das bisherige System zu vielen Problem geführt: Massen an Servern mit Cheatern, in sich geschlossene Communities sowie große und kaum nachvollziehbare Skill-Unterschiede. Viele Spieler hätten große Schwierigkeiten gehabt, einfach online Spaß zu haben.

"Wir fänden es schön, wenn die Fans das Spiel tatsächlich spielen könnten", erklärte West dem amerikanischen Fachmagazin Game Informer. Anscheinend haben sich viele Kunden beschwert, dass das für sie in früheren Call of Dutys nicht möglich gewesen sei. "Wir richten uns jetzt in erster Linie nach den Spielern jenseits der Modder und Tuner", sagte West.

Außerdem gebe es jetzt die Möglichkeit, die Community direkt zu unterstützten und beispielsweise durch Infinity Ward organisierte Turniere zu veranstalten. Der Kampf gegen Raubkopierer spiele beim Verzicht auf Dedicated Server keine große Rolle - dafür sei eher die Steam-Pflicht zuständig.

Robert Browning - der Mitarbeiter von Infinity Ward, der den Verzicht auf Dedicated Server ursprünglich bekannt gegeben hatte - erklärt in seinem Blog ebenfalls, warum er das neue Matchmakingportal für einen Fortschritt hält. Er schreibt, dass sich für Clans wenig ändere, schließlich sei es auf IWNet möglich, private Spielrunden etwa für das Training einzurichten, oder gezielt andere Clans zu Matches aufzufordern.

Es sei lediglich nicht mehr möglich, das Spiel tiefergehend zu verändern - damit meint er neue Maps wie beispielsweise Wallhacks. Ein Großteil der rund 2.600 Kommentare (Stand 21. Oktober 20009, 10.30 Uhr) unter seinem Beitrag sieht die Sache deutlich anders. (ps)

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

das beste habe ich noch nicht gepostet!

DIE KOMMENTARE

hier gehts zu den kommentaren:

http://www.fourzerotwo.com/?p=745#idc-ctools

Gesperrt
    X-Mark
    927
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Shinyblack

Standard

tja, nix mehr mit mods und am spiel rumwurschteln, geschieht denen recht, wenn wirs nich dürfen, dürfen dies auch nich:ANYueWORD:

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Also, das mit den dedicated servern ist schon praktisch. Man geht online und verbindet sich mit dem Server, auf dem man immer spielt.

Jeder, der das vom PC her kennt, wird nicht mehr darauf verzichten wollen.

Jetzt, wo dieses Feature wegfällt, gibt es eigentlich keinen großen Unterschied zur Konsole mehr. Jetzt müssen die Leute halt auch drücken und landen auf irgendeinem Server.

Das gibt dem Hersteller natürlich die Möglichkeit, auch für CoD6 eigene mappacks für Geld zu verkaufen. Also mehr Einnahmen!

Das einzige, was wirklich schade daran ist, das Call of Duty somit kein Spiel mehr für die LAN`s ist. Kein Dedicated Server, kein Lan:ANYWdfhgdhORD:

Gesperrt
    X-Mark
    1.263
    Nachrichten
    0

Standard

modern warfare 2 wird steampflichtig...^^
    denke dass es über steam wie ein dedicated server wird..^^

Geändert von kalle (21.10.2009 um 13:51 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Call of Duty: Black Ops
    Von XO Snatchy im Forum Call of Duty 7 - Black Ops
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:24
  2. Call of duty 4 ?
    Von Ultralamer X im Forum LIFESTYLE Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:53

Stichworte