+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Divinity 2 - Ego Draconis: werde zum Drachen!

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=7885
    Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Gamertag: XO LustikuS

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Divinity 2 - Ego Draconis: werde zum Drachen!

Die wohl größte Überraschung ist dieses Spiel. Wohl niemand hatte Dragon Age auf der Liste, aber das Spiel ist der Burner! Nicht zuletzt, weil man im Laufe des Spieles vom Drachentöter zum Drachen werden kann. Als Drache kann man über die riesige Spielwelt fliegen.

Vielleicht kann uns Kaiza mehr dazu sagen, da er schon Dracht ist :ANY5iiiWORD:

Das Spiel sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!

Geändert von XO LustikuS (10.10.2009 um 19:10 Uhr)

Gesperrt Benutzerbild von kaizaschnitt
    X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO Kaizaschnitt

Standard

Du verwechselst das mit Divinity:ANYWORD00:

Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XO Kaizaschnitt Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das mit Divinity:ANYWORD00:
    habe ich geändert!

Willst du uns nicht mal einen kleinen Walktrough schreiben? Ich bin neu und könnte Hilfe gebrauchen, um nicht alle Fehler zu machen?:ANYdfgsdgrrWORD:

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Kabcar
    X-Mark
    49.279
    Nachrichten
    4

Standard

Ich hab das Spiel mal kurz reingelegt, scheint echt nicht schlecht zu sein.
    Wunderbar spielbar, und die Steuerung geht Flott von der Hand
    Grafik ist gelungen, wirkt alles aus einen Guss
    Und die Vertonung ist super, die Sprecher sind sehr ordentlich

Mal schaun wann ich weiterzock
    Bin bis jetzt nur zu der Ische gekommen die mich in einen Drachetöter verwandelt hat

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

jo...ich bin auch nicht weiter....vielleicht kann uns Kaiza helfen, indem er die wichtigsten Punkte kurz aufführt :ANY3488WORD:

X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

Man beginnt bei seiner Prüfung zum Drachentöter die aber nichts besonderes ist.
    Wenn man diese Absolviert hat muß man sich für einen der 3 Kampfrichtungen entscheiden.

Krieger: man bekommt ein Schwert und und die Wirbelwind Atacke

Magier: man bekommt einen Streitkolben und den Feuerballzauber

Waldläufer: man bekommt einen Bogen und die Schneller Schuß Atacke

Eigentlich ist es egal für was man sich entscheidet weil man eh alles Skillen kann wie man es möchte, die Entscheidung legt nur die Waffe fest und die erste Atacke.

Man bekommt die Fähigkeit zum gedankenlesen verliehen mit der man bei jedem, wirklich jedem die Gedanken lesen kann. Das ist sehr Praktich denn man kann so bei Händlern die Preise senken, Geheime Dungeon entdecken, Schätze finden und vieles mehr.

Dann gehts zum ersten Dorf in dem ein Drache gesichtet wurde, in diesem Dorf gild es jede menge Quests zu erledigen bis man schließlich auf den Drachen Trifft.
    Dieser Drache ist ein sogenanter Drachenritter und der letzte seiner Art.
    Im Sterben liegend überträgt er euch seine Macht und verschmelzt seinen Geist mit eurem und ist von nun an stets bei euch.

Im weiteren verlauf der Geschichte sollt ihr die euch erteilte Macht freisetzen, um dies zu Tun gilt es einige sehr schwere Prüfungen zu meistern.

Ich selbst bin LVL 20 und habe schon 24 Stunden Spielzeit von denen ich seit einer Stunde ein Drache bin und find das richtig cool gemacht.

Die Story is Epich und so voller Fantasy wie ich es noch nicht gesehen habe. Selbst viele Nebenquests haben einen so Tiefen sinn das sie die Hauptquests von manchen Spielen in die Tasche stecken.

Nach der Eroberung des Drachenturms eurem zuckünftigen Zuhause, habt ihr einen eigenen Alchemisten einen Schmied einen Totenbeschwörer und einen Trainer der euch eure Fähigkeiten noch mächtiger machen kann als sie schon sind.

Man hat Diener vom Illusionisten bis zum Samler der euch die Sachen für die Alchemie oder Schmieden besorgt und vieles mehr.

Die Welt ist in verschiedene bereiche eingeteilt und Riesen groß.

Wenn man die Fähigkeit erworben hat zum Drachen zu werden kann man sie sowohl zu Fuß als auch aus der Luft erkunden was einem Spiel wie diesem ganz eigene Möglichkeiten aufwirft.

In sachen Aktion Topt dieses Spiel auch so manch anderes weil es sowohl Boden als auch Luftkämpfe gibt.

Die Grafik ist ist gut gelungen und die Synkro ist Top.

Am coolsten sind die Kommentare von deinem mit dir verschmolzenen Drachen ich.

Man kann sich geben wie man will sowohl hilfsbereit, arrogant oder einfach nur Böse.

Ich kann jedem der auf Fantasy Abenteuer steht dieses Spiel nur empfehlen.

Ein kleinen Tip geb ich mal denn er ist wichtig.

Im ersten Dorf in der Mühle gibt es eine Quest in der der Müller von der Attentätergilde gajagt wird, nachdem ihr rausgefunden habt wer der Attentäter ist habt ihr die möglichkeit gegen den Attentäter zu kämpfen um den Müller zu retten oder ihn seinen Job machen zu lassen.
    Laßt ihn seinen Job machen den dieser Attentäter ist euch dann was schuldig und ihr bekommt eine coole belohnung und die möglichkeit Später im Spiel für diesen Quests zu machen.

Der Müller würde eh Bald Sterben durch die Haupquest und ist von daher kein verlußt.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Kabcar
    X-Mark
    49.279
    Nachrichten
    4

Standard

cool, dann muss ich ja unbedingt weiterzocken!
    hört sich ja richtig gut an

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Im weiteren verlauf der Geschichte sollt ihr die euch erteilte Macht freisetzen, um dies zu Tun gilt es einige sehr schwere Prüfungen zu meistern.
    schwere Prüfungen? Gibts da auch Tipps?:ANYbebeWORD:

X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

ja wenn du so weit bist schon, wenn ich dir das jetzt erklär Raffst du es eh nich weil du nich weißt um was es geht und wer wer ist.

Ich verfasse nen Guide dazu. Maxos Tempel. Ich hab da gehangen ohne ende obwohl die Lösung eigentlich voll simpel ist.

OMG wie lange ich da rumgelaufen bin XD

Benutzer Benutzerbild von Huchigori
    X-Mark
    93
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Huchigori

Standard

hab auch angezockt und finde der kaiza hat recht, allerdings finde ich die eingedeutschten namen oft unpassend (mäxchen etc. dafür gute synchro) und ab und zu ein tick fantasy zuviel... und diese ständigen ruckler sucken auch !!! hoffe die ptachen noch nach... ansonsten ist es verglichen mit dem enttäuschenden risen top...

X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Huchigori Beitrag anzeigen
    hab auch angezockt und finde der kaiza hat recht, allerdings finde ich die eingedeutschten namen oft unpassend (mäxchen etc. dafür gute synchro) und ab und zu ein tick fantasy zuviel... und diese ständigen ruckler sucken auch !!! hoffe die ptachen noch nach... ansonsten ist es verglichen mit dem enttäuschenden risen top...

ich hab keine Ruckler

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Huchigori Beitrag anzeigen
    oh....nein, Ben - du hast was gegen das göttliche Risen geschrieben!

Das geht gar nicht! Aber ich muss auch ehrlich sagen, das Risen nicht soooooo der Brüller ist! Dann lieber doch Divinity 2!

Weil wir gerade darüber sprechen, wer hat in Risen eigentlich mal weiter gespielt?

Benutzer Benutzerbild von Huchigori
    X-Mark
    93
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Huchigori

Standard

ja wenn man risen pc mit risen konsole vergleicht bekommt man das kotzen... was die uns konsoleros da vorsetzen is unter aller sau... keine vegetation mehr... matsch texturen... etc.... ich war halt doppelt enttäuscht weil ich gothic 1 + 2 sehr mochte... und zu den divinity rucklern... ich scheine nicht der einzige mit diesem prob zu sein, lest euch mal den test dazu auf 4 players durch ... 10 punkte weniger in der wertung wegen den rucklern...^^ also framerate is bei mir so auf 15^^ hab aber auch 1080p.... evtl. mal testen auf 720p...

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

also dann doch am PC zocken....naja! :AN563WORD: wusste nicht, das die Unterschiede so groß sind

X-Mark
    963
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Standard

Um im Maxos-Tempel weiter zu kommen, müsst ihr 3 Prüfungen bestehen.

Prüfung der Geschicklichkeit

In diesem Raum steht euch wieder eine kleine Hüpfeinlage bevor. Springt über die Plattformen immer höher nach oben, bis ihr einen Hebel erreicht. Habt ihr diesen umgelegt, könnt ihr den Teleporter am Boden benutzen. Durch den Teleporter gelangt ihr zu 3 weiteren Hebel. Legt den linken Hebel 2x, den mittleren 1x und den rechten Hebel auch 1x um. Dann geht es weiter über die Plattformen zum letzten Hebel, mit dessen Betätigung ihr die Prüfung nun bestanden habt.

Prüfung der Aufmerksamkeit

Nun müsst ihr den Unterschied zwischen der linken und rechten Raumhälfte finden. In der linken Hälfte steht ein Becher auf einer kleinen Mauer. Nehmt ihn auf und auch diese Prüfung ist bestanden.

Prüfung der Weisheit

Wer denkt bei dieser Prüfung an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug? Der Raum ist voll mit Schätzen, aber ihr sollt etwas anderes mitnehmen und werdet für eure Gier bestraft. Also Finger von allem was strahlt und nehmt stattdessen den Kürbis auf. Prüfung bestanden!

Hört sich simpel an aber wenn mans nicht weiß rennt man ewig im Kreis.

Das Labyrint

Nachdem Ggespräch mit einem Nekromantenbausatz namens Sassan, wartet ein Labyrinth auf euch. Geht zuerst in den Raum links und erledigt dort die Gegner. An der Wand gegenüber dem Eingang, nahe der zweiten Tür ist ein Schalter, durch dessen Drücken ihr einen kleinen Geheimraum offen legt. Dort befindet sich ein Hebel, den ihr betätigen müsst. Dann kämpft ihr euch weiter zum Raum schräg gegenüber, wo ihr nach dem Erledigen der Gegner einen weiteren Schalter finden und damit einen Geheimraum öffnen könnt. Legt auch hier den Hebel um und schon habt ihr die Tür geöffnet. Die Truppe herunter erzählt euch das buch, dass ihr Amdusias in einen Menschen zurückverwandeln müsst, damit ich eure Reise fortsetzen könnt.

Dann kommt der härteste Teil

Amdusia

Amdusias wieder zum Menschen machen
    Folgt dem Gang, bis ihr in der Bibliothek angekommen seid. Nach der Sequenz erledigt ihr Damians Diener und sprecht anschließend mit dem Geist des Bibliothekars. Nun müsst ihr das Buch Orbis Arcesso finden. Das findet ihr in den Zimmern der ehemaligen Tempelbewohner. Sind die Gegner hier erledigt, untersucht ihr oben die Zimmer. Im Raum von Amdusias benutzt ihr den Geheimschalter im Bücherschrank, so dass ihr im jetzt offenbarten Teil des Raumes den Schlüssel und die Phiole mit blut aufheben könnt. Im Raum von Fendrel findet ihr einen Schlüssel und sein Tagebuch, dass euch die notwendigen Zutaten für den Verwandlungszauber zeigt. Unter den Treppen bzw. der eben mit den Zimmer findet ihr eine Truhe, die ihr Dank der Schlüssel nun öffnen könnt und findet darin das gesuchte Buch für den Bibliothekar. Bringt ihm das Buch und ihr bekommt den Zauberspruch von ihm. Dann geht es in den Thronsaal von Amdusias. Der droht euch in Drachengestalt mit Feuer, was ihr aber ignorieren solltet. Rennt geradeaus durch zum Skelett eines Drachen, nehmt die Schuppe und benutzt nun den Zauberspruch ( Das Buch aus eurem Inventar) und verwandelt Amdusias so in seine menschliche Form. Nun müsst ihr gegen Amdusias kämpfen und benutzt anschließend das Buch auf seinem Altar.

Amdusia ist ein Mächtiger Kämpfer und der schwerste Gegner den ich bisher getroffen habe.
    Es gibt da einen guten Kampftip den ich aber so nicht Erklären kann weil man sich es nicht vorstellen kann wenn man ihm noch nicht gegenüber stand.
    Wenn wer soweit ist einfach bescheit sagen und ich helfe.

Er macht einen mit 2 Schlägen platt und ich hab ne stunde gebraucht um rauszufinden wie man den am besten besiegt.

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

oO, schöner Spoiler

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Dragon Age: Origins
    Von XO Snatchy im Forum Dragon Age - Origins
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:07
  2. Werde ofline sein
    Von XO VIP3R im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:25