Wie ein kleiner Junge habe ich mich auf Operation Flashpoint 2 gefreut. Nicht zuletzt auf Grund der vielen Videos, die es bereits im Vorfeld im Forum gab. Zwar gab es schon ein paar kritische Äusserungen, aber man soll sich ja nicht die gute Laune kaputt machen lassen...:ANYW7777447ORD:hehe
Also Spiel rein und los gings....mit dem Vorspann...
Aber... was ist das bitte für eine Einleitung? :ANYW2ORD: Irgendwelche Jahreszahlen werden eingeblendet, keine Aktion, nur Daten....
Hab ich den Vorspann vielleicht weggeklickt? Naja, dann gibt es halt keine Stimmungsvolle Einleitung, was solls...
Zack, ist man schon im Spiel. Aber WTF - wie sieht das alles aus. Pixelgrafik und irgendwie Zeichen-Look? Oder eine Mischung aus beidem...komisch:ANYbebeWORD:hatte ich mir nicht sooo vorgestellt...
also bin ich zum ersten Primärziel gewackelt. Und mit wackeln meine ich wackeln oder kommt nur mir die Laufart seltsam vor. Die Waffe schwingt wie mein P**** ....naja, man gewöhnt sich ja dran, halb so schlimm:AN4YWORD:
Die ersten Schüsse sausen mir um die Ohren. Also Menü auf und Kommando geben. Aber wie:ANYbebeWORD: Kreise, Untermenüs....was ist das, alle Tasten mehrfach belegt? Naja, die STeuerung ist nicht alles...wo ist der Gegner?
Also guck ich durch mein Sniper, wo die Schüsse herkommen....aber ich sehe nichts. Irgendwo bei der Hütte kommen Schüsse, aber bei der Pixelgrafik ist kein Gegner zu sehen:ANYW2ORD: Also bin ich ganz nah an den Fernseher....Nase bis Bildschirm = 5 cm..... und ich seh ihn trotzdem nicht???
Naja, ich hab halt blind dahin geschossen, wo er sein "könnte" - vielleicht - und nach einem Magazin auch getroffen:ANYrmzWORD: oho...geht doch!
Aber dann.... ich stehe 20 Meter vor einem Feind. Ich sehe ihn in voller Lebensgröße vor mir stehen! Ich visiere ihn an und Ballere....es rumst, aber der Gegner steht immer noch vor mir:ANYbebeWORD: wie? Hab ich auf 20 Meter jetzt daneben geschossen?
Die Frage, die ich mir stelle: Was ist das für ein Spiel bitte? Ziel ist es doch, den Gegner zu töten? Irgendwie hoffe ich wirklich, das ein Patch rauskommt, der ALLES verbessert! Müsste eine lange Liste sein, aber so werde ich OF2 erstmal nicht mehr spielen!

ich find das spiel genial. hab das erste flashpoint verschlungen und dragon rising is viel besser. anfangs hatte ich probleme mitm zielen aber jetzt eins meiner lieblings spiele