ProKontra
- Stimmungsvolle Cockpit-Perspektive
- Abwechslungsreiche Strecken
- Fahrerprofil mit Profilpunkten
- Kurvenmeister-System
- Vorgefertigte Lackierungen für jeden Wagen
- Zahlreiche Tuningoptionen
- Viele Herausforderungen, Auszeichnungen und Rennmodi
- Etliche freischaltbare Extras
- Jedes Fahrzeug mit Armaturenbrett und Innenansicht
- Funktioniert gut mit Racing-Wheel
- Ordentliches Schadensmodell
- Hoher Geschwindigkeitsrausch
- Toller und wuchtiger Sound samt Motorengeräuschen
- Bestrafung beim Abkürzen
- Fordernde CPU-Fahrer
Bestrafung beim Abkürzen sollte man eher zu den negativ punkten setzen da es die meiste Zeit unfair gewertet wird. Beispiel: Man wird vom gegner in die Seite grammt und fliegt aus der Kurve in den Kies.....alles andere als eine abkürzung und man bekommt die strafe!!! Dies System ist nich ausgereift und in 90% der Fälle unrecht.
- Lange Ladezeiten
- Autokauf mit Microsoft Points möglich
- Erinnert stark an Race Driver: GRID
- Grafik nicht gerade auf höchstem Niveau
- Zu geringer Umfang für die 1. Rennliga
- Schwaches Force-Feedback
- Nur eine Wagen-Außenansicht
- Online weht ein unfairer und rauer Ton
Autokauf mit MS points als negativ aufzulisten is irgendwie banane.... ich meine es ist blöde das die so geld verdienen wollen aber wer das macht wirds schon nötig oder zu viel geld haben. Negativ auf das spielauswirken tut sich dies jedoch in keinem Falle.
An Grid erinnert mich Shift in keinster weise..... zu anfang noch bevor das spiel erschienen ist hatte ich gehofft es wäre wie grid aber es ist weit entfernt von grid. Man könnte höchstens sagen es wurde grafisch bei Grid abgekupfert aber spielerisch ist etwas komplett eigenes und anderes....jeder grid spieler würde mir da zu stimmen.
Grafik nicht auf höchstem niveau?! Also ich sagte ja bereits das die Nordschleife in keinem Spiel schöner aussieht wie in shift....ebenso Donnigton.....und die Autos und replays also allgemein siehts schon besser aus wie grid und die Cockpit ansicht ist momentan führend in sachen grafik.
Der Umfang der ersten Stufe war in meinen Augen noch am abwechslungsreichten.... da gabs ja wenigstens auch noch seat und renault ja und sogar volkswagen. die Fahrzeug auswahl war passend und ich vermisse kein auto. Ich weis nich was die leute immer alles wollen...... 400 autos wie in forza von denen man sich eh nur 10 wirklich kauft und grad mal 2 oder 3 fährt?!
schwaches force feedback.... hmmm das kommt wohl auf das Lenkrad an mehr investieren besseres feeling.....ganz einfach. Kumpel von mir meinte letztens noch, beim driften tun dir irgendwann die arme weh weil das dich richtig rum reisst sobald du ma ne curbe erwischst usw. Dazu unterstützt shift auch die möglichkeit mit Kupplung zu fahren.....wird hier im test nicht erwähnt.
Edit: kurze erwähnung am rande.....der Kumpel is schrauber und bei den unterarmen muss schon dampf beim force feedback sein wenn er sagt die arme werden lahm.
Nur eine wagen aussenansicht......hmmmm wieviele brauch man denn von aussen lööööl. Naja ich fahr eh nur cockpit. Abgesehen vom driften.
Online welt rauer Ton.....hmmm ja wann war es denn mal anders.
Der Bademeister wird da sicher ganz laut wenn ich ihn an Forza erinnere und umsi wird laut bei grid. Also ein total beknackter negativ punkt.