+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sacred 2 - Schattenkämpfer - der perfekte Schattenkämpfer

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=5657
    Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Gamertag: XO LustikuS

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Sacred 2 - Schattenkämpfer - der perfekte Schattenkämpfer

Zu Meinem Guide

Da ich nun in mehreren Variationen die Seraphim gespielt habe und eine neue Herausforderung suche, versuche ich mich nun an einem Schattenkrieger und schreibe den Fortschritt meines Charakters in diesem Guide nieder.

Kleine Einführung

Der Schattenkrieger als Nahkämpfer spielt sich recht simpel. Am öftesten werdet ihr wohl die Fertigkeit Attacke benutzen, in Kombo mit Harter Schlag und die Linke Maustaste ist immer euer Freund. Heiltränke werdet ihr nicht sehr viele brauchen, eigentlich nur gegen Champions und das variiert auch von den Gebieten in denen ihr euch befindet. Da ich diesen Guide darauf auslege einen Zweihandhammer zu tragen werdet ihr sehr hohen Kritischen Schaden auf einmal haben, was vielleicht im PvP recht nützlich sein könnte, aber das kann ich leider nicht testen, da ich Hardcore spiele. Aber auch gegen Champions oder normale Monster werdet ihr es nicht schwer haben, da die Monster teilweise mit einem Schlag tot sind und Champions brauchen nicht viel mehr. Um euren Schattenkrieger zu Leveln würde ich euch Gebiete vorschlagen ,wo es sehr starke Monster gibt, wie z.B. den Sumpf, die Orks oder auch die Dryadeninsel. In einem Spiel mit mehreren Leuten werdet ihr dennoch mehrere Schläge für Champions brauchen allerdings ist das nicht weiter schlimm.

*Update*

Auf Gold halten die Monster schon etwas mehr aus mit der Kombo Attacke und Harter Schlag kann man sie aber erfolgreich bekämpfen. Für Champions brauche ich 2-3 Kombos wenn der Server voll ist. ( 5 - 10 Leute )
    Mit meinen Trefferpunkten habe ich dennoch kein Problem da mich die Monster nicht wirklich schädigen.

Attribute

Stärke

Erhöht den physischen Nahkampfschaden.

Dort werden wir jeden Punkt reinsetzen, den wir erübrigen können. Je mehr Schaden desto schneller sind die Monster tot und desto weniger Schaden kriegen wir.

Geschick

Erhöht den physischen Fernkampfschaden, sowie den Angriffs- und Verteidigungswert.

Geschick sollten wir völlig vernachlässigen, da wir es nicht brauchen. Den Angriffs- und Verteidigungswert holen wir uns woanders her. Dazu näheres bei den Fertigkeiten.

Ausdauer

Verkürzt die Regenerationszeit der Kampfkünste.

Völlig nutzlos für uns. Keine Punkte hier rein.

Intelligenz

Verbessert alles was mit Magie zu tun hat.

Wir kämpfen im Nahkampf und brauchen keine Intelligenz.

Willenskraft

Reduziert die Auswirkungen gegnerischer Magie.

Wir haben genug durch unseren Willenskraft Buff. Also hier keine Punkte rein.

Vitalität

Erhöht unsere maximale Lebensenergie und die Regeneration.

Ich persönlich tendiere dazu, hier keine Punkte zu vergeben, da unser Buff uns schon einen ansehnlichen Bonus auf die Lebenspunkte gibt.

Die Fertigkeiten

Taktikkunde

Erhöht unseren Physischen Schaden und gibt außerdem einen Bonus mit unserer Waffe kritisch zu treffen.

Am besten auf Charakterlevel halten.

Schaftwaffenkämpfer

Erhöht den Angriffswert und das Angriffstempo. Außerdem können wir hierdurch auch höherstufige Waffen tragen.

Haltet auch diesen Skill auf Charakterlevel. Ab Level 75 solltet ihr euch entscheiden, ob ihr diese Fertigkeit weiter auf Charakterlevel haltet oder lieber eine andere Fertigkeit bevorzugt.

Rüstungskunde

Erhöht unseren Rüstungsbonus und senkt die Regenerationsbelastung durch Rüstungsteile. Außerdem erlaubt uns diese Fertigkeit Rüstungen zu benutzen, deren Charakterlevel wir noch nicht entsprechen.

Hier auf jeden Fall einige Punkte rein, aber am besten nach Geschmack.

Konstitution

Erhöht unsere Lebensenergie und die Lebensregenerierung.

Hier sollte man ein paar Punkte reinmachen am besten alles was ihr erübrigen könnt. Mehr Leben und höhere Regeration lassen uns länger leben und einfacher Leveln.

Kampfreflexe

Wir erhalten die Chance Gegnern auszuweichen und was für uns eigentlich noch wichtiger ist, wir bekommen nichtmehr soviele Kritische Treffer von gegnerischen Monstern.

Hier auf jeden Fall auch ein paar Punkte rein.

Fokus Taktischer Kampf

Die Regenerationszeit von Taktischer Kampf wird verringert und das Maximum der Runen, die man einlesen kann wird erhöht.

Hier ein paar Punkte rein. Bei uns ist es in aller Linie nur wichtig, den Buff Umlenkung auf einem hohen Level zu haben und wir brauchen diese Fertigkeit um an Konzentration ranzukommen, damit wir 2 Buffs benutzen können.

Konzentration

Diese Fertigkeit verringert die Regenerationszeit aller Aspekte.

Keine Punkte hier rein. Wir brauchen Konzentration nur ,damit wir zwei Buffs benutzen können.

Geschwindigkeitskunde

Erhöht unseren Angriffswert und steigert die Laufgeschwindigkeit.

Ich habe hier etwas mehr Punkte reingemacht wegen dem Bonus auf den Angriffswert und die Laufgeschwindigkeit kann uns auch nur von nutzen sein.

Kampfdisziplin

Kampfdisziplin gibt uns einen Bonus von 10 % auf die Regenerationszeit. Außerdem erhöht es den Schaden unserer Kombos und wir können größere Kombos machen.

Man sollte entweder kampfdisziplin oder Härte Skillen ich bin mir da noch nicht 100 % sicher. Wenn mein Schattenkrieger Level 65 ist teile ich euch mit wie ich mich entschieden habe.

Fokus Schwerer Kampf

Die Regenerationszeit von Schwerer Kampf wird verringert und das Maximum der Runen die man einlesen kann wird erhöht.

Hier ein paar Punkte rein. Bei uns ist es in aller Linie nur wichtig, den Buff Willensstärke auf einem hohen Level zu haben.

Kampfkünste und Subskills der Kampfkünste

Attacke

Das wird unser Hauptangriff. Wir lassen diese Kampfkunst allerdings auf Level 1, da wir sie nur dazu brauchen um schnell hintereinander viele Gegner zu treffen.

Doppelschlag -> Doppelschlag -> Vergiften

Da wir einen sehr hohen Grundschaden mit Zweihandhämmern haben, ist es sinnvoll Doppelschlag bei Attacke zu skillen, da die Gegner meist mit 1-2 Schlägen tot sind. Das heisst wir brauchen im Endeffekt nur einen Angriff bis der Gegner tot ist, da er doppelt Schaden bekommt. Vergiften ist Geschmackssache.

Standarte

Die Standarte würde ich immer dann benutzen, wenn viele Gegner mit vielen Champions vor euch sind. In solch einer Situation ist sie euch sehr hilfreich, sonst benutzen wir diese Kampfkunst eher nicht.

Elite -> Heiler -> Furcht

Der Angriffs- und Verteidigunsbonus von 50 % ist sehr nett vor allem gegen Champions.Die Heilung habe ich gewählt, weil ich eher sicher Leveln wollte und nicht auf die Erfahrung aus bin. Furcht wähle ich, damit die Monster mich nicht mehr treffen unsere Waffensgeschwindigkeit ist hoch genug mit Schaftwaffenkämpfer.

Harter Schlag

In Kombination mit Attacke ein sehr hilfreicher Angriff. Lasst diesen Angrif allerdings auf Stufe 1 und benutzt ihn in einer Kombo mit Attacke.

Verwunden -> Durchdringen -> Schwere Wunde

Dieser Angriff ist gegen Bosse und dort brauchen wir den größten Schaden, den wir kriegen können. Verwunden, Durchdringen und Schwere Wunde schienen mir daher die beste Möglichkeit Schaden zu machen.

Willensstärke

Willensstärke erhöht unsere Lebensenergie außerdem erhalten wir einen beachtlichen Bonus auf das Attribut Willenskraft. Willenstärke ist sehr wichtig da wir damit einfach länger am Leben sind. Außerdem können wir das Benutzen unserer Heiltränke durch mehr Trefferpunkte besser regulieren.

Stärken -> Bereitschaft -> Schützen

Mehr Lebensenergie und Verteidigungswert sowie die Erhöhung der Physischen Resistenz scheinen mir die beste Wahl zu sein. Wir kriegen einfach weniger Schaden und halten mehr aus.

Umlenkung

Umlenkung reflektiert Schaden auf die Widersacher und außerdem reflektiert er Zustände, die euch einige Monster verursachen wie z.B. Betäuben und Festhalten.

Zähigkeit -> Unhaltbar -> Riposte

Wir werfen Betäubungseffekte und Festhalteeffekte zurueck, außerdem wird der Schaden erhöht, den Monster an sich selbst anrichten. Ich wähle ganz gezielt nicht die Fernkampfangriffe und die Zauber, da ich bis auf ein paar Ausnahmen eher genervt von den ganzen Betäubungs- und Festhalteeffekten bin. Fernkämpfer machen mir meist eh kaum Schaden und werden im Nahkampf dann eh zu Nahkämpfern und Magier werden wir mit diesem Charakter kaum bekämpfen müssen. Außerdem haben wir durch Willensstärke eine hohe Magieresistenz. Aber ein kleiner Tip hierzu: Rüstet euch mit guten Reliquien aus und dann habt ihr auch mit Zaubern keine Schwierigkeiten mehr.

Beispiel: Im Orkgebiet gibt es Oger die einen Betäuben und einen Orkschamen der einen Festhält. Diese Effekte werden nun einfach auf eure Widersacher gespiegelt und ihr könnt sie ohne Probleme tot schlagen.

( Den Zustand Festhalten zurueckwerfen scheint verbugt zu sein )

*Update* Schaftwaffenkämpfer und Taktikkunde werde ich auf meinem Charakterlevel halten.
    Den Rest verteile ich sehr ausgeglichen. Konzentration ist immer nurnoch dazu da das ich 2 Buffs benutzen kann. Näheres dazu in der Grafik.

Items und Spielweise

Bei der Ausrüstung rate ich dazu, entweder Denderans oder das Armantis Set zu tragen. Bei den Waffen empfehle ich euch eine Unique Zweihandwaffe oder eine gelbe. Hämmer machen am meisten Maximalen Schaden. Die Rüstung des Höllischen Qual Set`s kann ich sehr empfehlen
    ( Diabolischer Brustpanzer )

Aktiviert eure Buffs Umlenkung und Willensstärke und dann seid ihr bereit fürs Gefecht. Ihr müsst weder große Gruppen noch kleine Gruppen oder Bosse fürchten, wenn ihr einigermaßen gut ausgerüstet seid. Benutzt Attacke und Harter Schlag in einer Kombo und metzelt euch so durch die Gegnermassen. Durch den zweihändigen Hammer werden wir sehr hohen Kritischen Schaden machen und die Gegner werden sich über euer Kampfpotential wundern.

Bei großen Gruppen empfehle ich, dass ihr Standarte benutzt und dann seid ihr eigentlich immer sicher.

Ich werde bald einige Kombos testen und euch wissen lassen, welche am besten vom Schaden ist.

Ich nutze die Kombo Attacke und Harter Schlag. Das ist recht sinnvoll, wenn der Server voll ist oder ihr gegen Champions kämpft.

*Update* Habe nun das Armantis Set komplett an und habe einige Probleme mit der Kombo Attacke und Harter Schlag da der Harte Schlag nun auf Level 27 ist. Allerdings macht er auch etwas über 10000 Schaden. Manchmal trinke ich einen Heiltrank wenn mich 2-3 Champions angreifen und 4-5 Leute auf dem Server sind.

Nachwort

Ich füge hier regelmässig eine Grafik ein die meinen Schattenkrieger zeigen wird.

Mein Schattenkrieger
    Diesmal ohne Stats und so hol ich nach.

Dieser Guide ist für Hardcore geschrieben, deswegen gehe ich nicht auf PvP ein.

Viel Erfolg mit eurem Schattenkrieger.

Der Ex von Sarah Chalke^^ Benutzerbild von XO Snatchy
    X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Gamertag: XO Snatchy

Standard

Ich spiel ja Schattenkrieger, leider hab ich es da voll verpeilt sinnvoll
    die Punkte zu verteilen, ist mir erst mit Level 25 aufgefallen als mir Nils den
    Tipp gab, naja gute Hilfe hier da werd ich mich bissel dran richten

Vorallem hab ich auch Points auf Schmieden gemacht aber null Ahnung wie das geht

Next: ...
    Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2

Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

nur das nehmen was oben steht
    wenns nicht drinne steht, bringts nicht so viel
    schmieden steht zb nicht drin

du hast nämlich nur 10 fähigkeiten, die du lernen kannst

Gesperrt
    X-Mark
    36
    Nachrichten
    0

Standard

Also ich finde der guide ist soweit sehr gut beschrieben und auch efektiv aber ich selber finde das der Schatti.... besser zu spielen geht mit Zweiwaffenkapf als fertigkeit und atstatt attacke lieber Befreiungsschlag also so genau kann ich es nicht sagen aber ich habe meinen Schattenkrieger noch nicht ganz so hoch aber habe von vielen anderern leuten die auf niob spielen das es wunderbar laut der technik läuft,aber gut möglich das es auch mit nen guten hammer auch locker läuft.!!!!
    Ich selber spiele die Dryade,, Schatti.., und Hochelfe und finde die Dryade die beste und denke sie ist schon zu überpowert^^ naja viel spaß noch beim zocken!!

X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Standard

hier nochmal der perfekte schattenkrieger

+ Auf Thema antworten

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Sacred 2 Bosskarte/Taktiken für Bosskämpfe