+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nier

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=5513
    Der Ex von Sarah Chalke^^ Benutzerbild von XO Snatchy
    X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Gamertag: XO Snatchy

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Nier

Neues Game von Square Enix, wird nen Action Adventure...
    Release 2010.

[ame]http://www.gametrailers.com/player/49955.html[/ame]

Next: ...
    Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2

Gesperrt
    X-Mark
    1.511
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XO VIP3R

Standard

sieht lustig aus und bisschen blutig

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO JAEGER
    X-Mark
    7.953
    Nachrichten
    158
    Gamer IDs

Gamertag: XO JAEGER

Standard

Sieht sehr gut aus, sehr warscheinlich ein Spiel für mich

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Tim
    X-Mark
    4.642
    Nachrichten
    4
    Gamer IDs

Gamertag: XO Tim

Standard

Sieht wie ein 08/15 God of War Clon Folge 347 aus.

Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens.
    Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.
    Jetzt seid ihr das Neue.

- Steve Jobs Okt 2011

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Desperado93
    X-Mark
    4.173
    Nachrichten
    0
    Gamer IDs

Gamertag: capricornus93

Standard

ahhh ich freu mich immer wenn square neue titel ankündigt und hier ist es auch der fall

Come on shoot me again, I ain´t dead yet !!!!

Dichter und Denker Benutzerbild von Slith des Todes
    X-Mark
    8.285
    Nachrichten
    410
    Gamer IDs

Gamertag: Slith des Todes

Standard

Nicht mein fall, sieht mir wie tim sagt zu clon mäßig aus.

hat meiner meinung auch viel von Ninja gaiden

“And my army of brothers went over the hilltops, drenched in blood we may be… but fighting is all left to me… Together with my army of brothers… down we fall… darkness in all… through hell!”

Attack... LIKE A BOSS!!!!!!!!

X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Releasetermin und Trailer

Square Enix gibt heute bekannt, dass NIER ab dem 23. April 2010 weltweit für PlayStation3 und Microsoft Xbox 360 erhältlich sein wird.

Freuen Sie sich auf ein Action-Rollenspiel, welches durch einzigartige Charaktere, atemberaubende und actiongeladene Schlachten, fantastische Magie und eine fesselnde Story, wie nur Square Enix sie schreiben kann, besticht.

Quelle: www.xbox2-newz.de

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Philhand
    im letzten Kaff von Deutschland im 400 Menschen Dorf
    X-Mark
    1.125
    Nachrichten
    37
    Gamer IDs

Gamertag: XO Philhand

Standard

Splatter bis die Schwarte kracht ^^ Aber das gehört zu einem Square Enix spiel einfach dazu ^^. Fraglich nur ob auch viel dahinter steckt ^^

Kick Ass Benutzerbild von <span style='color: #DEB887'><span class='glow_008000'>XO MarioKiller</span></span>
    X-Mark
    2.251
    Nachrichten
    83
    Gamer IDs

Gamertag: XO MarioKiller

Standard

Was ist den jetzt eigntlich mit dem Game soll es so sein wie GoW und Dantes Inferno????

Oder wird es ein Action-Rollenspiel???

X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Hier ne schöne Review vom Game bei inside 360
    Game wird mal vorgemerkt und günstig gekauft, scheint ganz ordentlich zu sein...

http://www.inside-360.de/?p=18894

X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

So Nier ist heut eingedrudelt aus UK, hier mal das Intro was schon hut vermittelt um was es geht und man auch Gameplay sieht, nen Ersteindruck gibts die Tage...

kreatives Team Benutzerbild von XO kleiner Nils
    X-Mark
    11.479
    Nachrichten
    265
    Gamer IDs

Gamertag: XO kl3iner Nils

Standard

also ich bin positiv überrascht,und das Game ist für RPG,ler empfehlenswert.....
    (also man kann es für einen erfolg in ca. 7-15 Std durchspielen,nur Haupthandlung,aber wenn man alle Quest machen will und auch macht.....sage ich nur.....Ich bin z.Z. bei 50+ std !!!!!!)

.......** Der Hilfsbereite ^^**.......
    .....Im Ruhestand - aber extrem gefährlich.....Hail to the King, baby!
    "Mein Kopf sagt mir, ich soll mit dem Schwanz denken. Mein Schwanz sagt mir ich soll mit dem Kopf denken. Alles was ich davon habe, sind Magenschmerzen."
    §01...ALLES was ich Schreibe oder sage kann NICHT gegen mich verwendet werden...Meinungsfreiheit !
    §02...Hilfe ?...wenn Du sie brauchst,wende dich an die verantwortlichen,oder an die,die Ahnung haben !
    "Ich habe Ahnung...aber ich rede nicht mit jedem darüber"
    §03...nicht immer alles so ernst nehmen im Leben...

Ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker!

.....Älter, härter, besser.....

Am Anfang schuf Gott die Erde und ruhte sich aus.

Dann erschuf er den Mann und ruhte sich aus.
    Dann schuf Gott DIE Frau.
    Seit damals haben weder Gott noch der Mann jemals wieder Ruhe gefunden.

Clanleader der XO Benutzerbild von XO MFK
    X-Mark
    4.468
    Nachrichten
    253
    Gamer IDs

Gamertag: XO MFK

Standard

Zitat Zitat von XO kleiner Nils Beitrag anzeigen
    also ich bin positiv überrascht,und das Game ist für RPG,ler empfehlenswert.....
    (also man kann es für einen erfolg in ca. 7-15 Std durchspielen,nur Haupthandlung,aber wenn man alle Quest machen will und auch macht.....sage ich nur.....Ich bin z.Z. bei 50+ std !!!!!!)

Seit wann bist du wieder da...

X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Naja hab so 5h also ist schon sehr abwechslungsreich, das muss man schon sagen verglichen mit nem FF...
    Gut Nier schwankt immer zwischen Adventure, Rollenspiel uns so Sidescrollspiel aber die Mischung machts und die easy Steuerung, der Score ist auch gut, das Spiel ist schon etwas düsterer las andere RPG's...

Also mir gefällts und für knapp 25 Euro macht man nix falsch wenn man solche Games gern spielt...

@Nils, hab gelesen das Spiel hat 4 verschiedene Enden, also man muss es jedesmal neu spielen um das andere Ende zu bekommen, also 4 Durchläufe...
    Erfolge sind wie üblich bei RPG sehr knackig, Bosse killen auf Zeit etc.

X-Mark
    234.410
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

So nach 10 Stunden Spielzeit nen kleines Fazit und ich hab glaub noch einiges vor mir!

Dazu mal ne amazon Rezension die es auf den Punkt trifft...

Eins vorweg: Nier sieht im Vergleich zu Dante's Inferno, Darksiders oder gar God of War eher blass aus und mag deswegen einige Leute abschrecken, die sich gerne von opulenter Grafik überwältigen lassen.
    Allerdings bietet Nier seit langem mal wieder eine interessante Story, die einen an den Bildschirm fesselt und einen die technischen Schwächen schnell vergessen lässt.
    Also: Mut zur Lücke!

Nachfolgend die Bewertungen im Detail:

Story/Setting
    -------------

Wer Squaresoft bzw. mittlerweile Square/Enix und deren Spiele - allen voran Final Fantasy - kennt, fühlt sich sofort heimisch.
    Ein Vater will seine Tochter von einer mysteriösen Krankheit heilen und beschützen und begibt sich daher auf abenteuerliche und gefährliche Missionen.
    Die Welt wie wir sie kennen existiert in dieser Zeit nicht mehr und wurde durch die "Schatten" in eine Art Mitelalter-Fantasy zurückgeworfen.
    Dieser Kontrast zwischen Vergangenheit und Moderne ist also nichts neues, bietet aber durchweg eine reizvolle und spannende Story mit (manchmal etwas zuviel) Gefühl und Tiefgang.
    Auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn besonders "Grimoire Weiss" und auch Kaine geizen nicht mit spöttischen Kommentaren und kreativen Beleidigungen.

Grafik
    ------

Der eigentliche "Schwachpunkt" des Spiels.
    Die Grafik ist für 2010 einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Die Umgebung sieht aus, wie aus World of Warcraft importiert und wirkt somit eher eintönig.
    Im Wind wogendes Gras oder Wellengang mit Gischt sucht man vergebens und auch Spiegelungen oder Stencil-Schatten sind nicht wirklich vorhanden.
    Die Magieeffekte wirken ebenfalls etwas "billig" und wie aus einem Arcade-Spiel entnommen und die Gestaltung der Charaktere liegt auf dem Niveau von Final Fantasy VII, Lediglich in den Zwischensequenzen werden etwas mehr Details gezeigt, allerdings immer noch auf dem Level einer 8 Jahre alten Konsole.
    "Aha-Momente" wird man hier wenige haben.

Sound
    -----

Was Squars/Enix nicht kann und so wie es aussieht nie könenn wird, sind Schrittgeräusche.
    Wie schon beim aktuellen Final Fantasy XIII, hört sich das Laufen des Hauptcharakters an, als würde man mit den Fingern auf unterschiedlichen Untergründen im Takt klopfen.
    Die Krönung sind die Schrittgeräusche von Tieren, die ich zuletzt so auf einem C64 vor 25 Jahren gehört habe.
    Die Zaubereffekte wirken klanglich ebenfalls etwas "billig".
    Man hofft immer auf ein sattes "WUMM", wenn eine riesige Faust die Gegner zerschmettert und bekommt dann ein sanftes "Wusch" zu hören.
    Da hilft auch die Surround-Unterstützung nicht viel. Was das ganze aber wieder wettmacht, ist die Musikuntermalung.
    Das gesamte Spiel ist durchgehend mit gesungenen Liedern unterlegt.
    Viele Chöre, eingängige Stücke und alles jeweils passend zur aktuellen Spielsituation.
    Hier würde es sich sogar lohnen, den Soundtrack zu kaufen.
    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings doch noch: Die Texte sind nicht vollständig vertont.
    Gerade "beiläufige" Unterhaltungen oder Missionstexte von Einwohnern bieten ausser einem "Hm?" oder "Hey!" keinerlei Sprachausgabe... genau wie damals bei Final Fantasy VII.
    Dieser umstand stört etwas die Atmosphäre, aber die packende Story und vor allem die permanente Musikuntermalung lässt einen auch darüber hinwegsehen.

Steuerung/Kampf

---------------

Die ersten 1-2 Stunden bzw. die ersten 3 Hauptmissionen dienen als Tutorial, wo einem der Kampf mit Nahkampfwaffen und Magie genauso beigebracht wird, wie die eingestreuten Jump'n'Run-Elemente, das Sammeln von Gegenständen und die Verwendung des Inventars.
    Der Einstieg ist für jedermann sehr einfach gehalten und man kommt aufgrund der teilweise frei konfigurierbaren Steuerung recht schnell gut zurecht.
    Vorwärts laufen und zuschlagen, während man gleichzeitig Verfolger mit Magie beharkt ist ohne Probleme nötig und auch nicht schwierig zu erlernen.
    Die frei drehbare Kamera sorgt für den nötigen Rundumblick und Magie wird einfach nach eigenem Gusto auf die oberen Tasten gelegt und per Knopfdruck aktiviert.
    Spezielle Kombos sind zwar möglich, aber nicht nötig.
    Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist nicht gerade hoch angesetzt und Action-Veteranen werden sich - gerade zu Anfang - bei Bosskämpfen eher langweilen, da manche Standard-Kämpfe schwieriger sind und man meistens einfach nicht so oft ausweichen muss wie bei Bossgegnern.
    Dafür geht das Spielen wirklich leicht und schnell von der Hand.
    Der Held rennt automatisch, die Kampfanimationen sind sehr schnell und je nach Waffe unterschiedlich und der Instant-Magieeinsatz erleichtern und beschleunigen das Vorankommen noch zusätzlich.
    Interessant sind auch die 2D-Ansichten, die oft dann aufkommen, wenn man Räume betritt.
    Plötzlich sieht man sich aus der Vogelperspektive oder von der Seite und wundert sich zunächst über diesen umstand.
    Da der Übergang jedoch nahtlos ist, stört diese Umstellung nicht und bietet sogar seinen eigenen Reiz, da so etwas Abwechslung in einige Rätsel gebracht wird, auch wenn diese nie wirklich schwierig zu meistern sind.

Nebenaufgaben und Open World
    ----------------------------

Abseits der Hauptquests gibt es natürlich eine Menge zu tun.
    Viele Einwohner geben dem Helden Aufgaben, geizen nicht mit Humor und selbst sein eigenes Gemüse darf man anbauen.
    Auch Angelfreunde kommen hier auf ihre Kosten und durfen sich auf interessante Belohnungen freuen.
    Dabei kann man diese Aufgaben und Möglichkeiten jederzeit wahrnehmen, was ein gewisses Open World-Feeling aufkommen lässt.
    Auch hier möchte ich wieder den Vergleich zu Final Fantasy anbringen, wobei sich die Welt von Nier offener anfühlt und auch mehr Freiheiten bietet.
    Allerdings lassen sich kaum Gebäude betreten und Zonen, die noch nicht von der Storyquest erschlossen sind, sind nicht immer zugänglich.

Erfolge/Trophähen
    -----------------

Hier gibt es keine Überraschungen und auch nichts, was wirklich schwierig zu erreichen wäre.
    Einzig der Punkt "Töte 100 Schafe" kann zu Anfang etwas frustrierend sein, da ab einem bestimmten Punkt in der Hauptquest alle Schafe zu Ziegen mutieren und dieser Punkt nicht mehr erfüllt werden kann, ausser man startet erneut oder man hat einen entsprechenden Spielstand vorzuweisen. Für die Bossgegner gibt es Vorgaben, wie schnell man diese beseitigen muss und für die Story gibt es ebenfalls Erfolge bzw. Trophähen.
    Eine Besonderheit hat Nier allerdings doch vorzuweisen: Es gibt 4 verschiedene Endsequenzen, wobei es darauf ankommt, das wievielte Mal man das Spiel durchspielt.
    Ende 1 bekommt jeder zu sehen.
    Ende zwei ist an bestimmte Vorgaben geknüpft und "sichtbar", sobald man das Spiel erneut durchspielt (nach dem ersten Durchspielen unbedingt speichern, das erspart einem ca. 2/3 und man muss "nur" noch 3-4 Stunden investieren, um erneut zum Ende zu kommen).
    Für Ende Nummer 3 genügt es, den Endgegner erneut zu besiegen und z.B. alle Waffen voll auszubauen - vorausgesetzt man hat rechtzeitig vorher gespeichert.
    Und Ende 4 ergibt sich aus Ende 3, wobei man hier einfach die zweite option wählt, sobald man vor die Wahl gestellt wird (vorher ein Backup der Spielstände anlegen!).
    Alle Enden sind unterschiedlich und bieten einen Einblick in die Geschichte von Nier, weswegen es sich endlich mal lohnt, ein Spiel mehrmals durchzuspielen.
    Desweiteren behält man seine Werte und errungenschaften aus früheren Spielen, was das ganze nochmal leichter macht.
    Erfolge/Trophähen für höhere Schwierigkeitsgrade gibt es nicht, sodass man sich um diesen keine Gedanken machen muss.

Charakterentwicklung
    --------------------

Waffen und Zaubersprüche sammeln, selbige mit "Wörtern" (Runen) aufwerten und beim Stufenaufstieg stärker werden.
    Das wars im Grunde.
    Eine Spezialisierung ist nicht wirklich möglich und auch verschiedene Fertigkeitsbäume kann man lange suchen.
    Nier ist nunmal unkompliziert und auch für Neulinge des Genres geeignet. Veteranen werden sich allerdings etwas unterfordert fühlen.

Fazit
    -----

Klasse Story mit bewährtem "Beschützer-Endzeit-Setting" - Nier bietet leicht zu erlernendes Spielvergnügen mit einer Spielzeit von 15-100 Stunden, je nachdem ob man nur der Hauptquest folgt oder alle Nebenmissionen und Beschäftigungen nutzt.
    Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und lassen einen die technischen Schwächen schnell vergessen.
    Die Grafik wirkt wie aus dem letzten Jahrzehnt, dafür weiss die musikalische Untermalung ohne Einschränkungen zu gefallen, auch wenn eine durchgängige Sprachausgabe fehlt ud einige Effekte (grafisch und akustisch) unfreiwillig komisch wirken.
    Nier richtet sich an Action-RPG-Einsteiger, die sich nicht mit Charakteroptimierung und stundenlangen Bosskämpfen aufhalten, sondern eine Geschichte erleben möchten.
    Und genau diese Zielgruppe wird hier glücklich werden.
    Ausserdem kann man seine englischen Fluch-Kenntnisse sehr gut erweitern, indem man einfach nur Kaine oder Weiss zuhört

Also wär mal wieder nen gutes Adventure/RPG zocken möchte sollte hier zugreifen, die UK Version bei amazon.de kriegt man mit Versand für knapp 25 Euro auch wenn der Versand etwas dauert mit bis zu 10 Tagen

http://www.amazon.de/Square-Enix-Nie...1457335&sr=8-4

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte