XBox One Games - Übersicht aller Games bei Amazon!
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard Samsungs dreckige Strategie...

Dieser Tage macht Samsung mit einer äußerst denkwürdigen Marketing-Strategie auf sich aufmerksam. Medienberichten zufolge hat die taiwanische Werbeagentur des Elektronikunternehmens Studenten dafür bezahlt, schlechte Kritiken für Produkte des Konkurrenten HTC abzugeben. Samsung entschudigt sich für diesen Zwischenfall und führt diesen auf ein Missverständnis mit der Marketing-Abteilung zurück.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HTC_One_Sense.jpg
Hits:	111
Größe:	95,5 KB
ID:	26552

Unternehmen erzielen, wenn die Konkurrenz Mist baut. Andersherum kann es gehen, wenn Marktstreiter für positive Schlagzeilen sorgen. Offenbar hatte diesen Grundsatz zuletzt auch die taiwanesische Werbeabteilung von Samsung vor Augen. Bringt die Konkurrenz ein vielversprechendes Gerät auf den Markt, könnte Samsung darunter leiden. Wird dieses Gerät jedoch als schlecht abgestempelt, erhofft man sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Jedoch erst einmal von vorne: Vieles dreht sich derzeit um das HTC One, jenes Smartphone, das HTC wieder Aufwind verschaffen könnte. Mit flächendeckender Werbekampagne und etlichen technischen Innovationen rund um das HTC One im Gepäck möchte der taiwanesische Hersteller erneut den Smartphone-Markt aufmischen. Für Konkurrent Samsung bedeutet dies natürlich nichts Gutes und offenbar war der Hype um das neue HTC-Gerät auch der taiwanischen Werbeabteiltung von Samsung ein Dorn im Auge.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die Werbeagentur zahlreiche Studenten dafür bezahlt, in taiwanesischen Internetforen, Blogs und Communities negative Kommentare über HTC-Produkte zu schreiben. Im selben Atemzug galt es, Samsung-Produkte äußerst positiv darzustellen. Machten diesbezüglich zunächst nur Gerüchte ihre Runde im Internet, musste Samsung diesen Vorfall nun bestätigen. Mit öffentlicher Stellungnahme gab das Unternehmen an, dass dieser „unglückliche Zwischenfall“ nicht mit den grundlegenden Prinzipien von Samsung übereinstimme. Aktivitäten dieser Art habe man umgehend eingestellt, Mitarbeiter habe man nun so umgeschult, dass dies nicht mehr vorkommen werde.

Trotz aller Bemühungen und kräftigem Zurückrudern dürfte diese Schmierkampagne nicht ohne rechtliche Konsequenzen bleiben. Die taiwanesische Handelsbehörde ist bereits aktiv geworden. Medienberichten zufolge droht Samsung eine Zahlung von bis zu 25 Millionen Taiwan-Dollar wegen Wettbewerbsverstoßes. Dies entspricht einer Summe von 636.000 Euro.

Quelle: http://www.gulli.com/news/21312-sams...ing-2013-04-19

2. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Mein Side by Side Kühlschrank (1399€) hat einen Defekt nach nur 5 Jahren. Die einschlägigen Foren sind voll mit dem gleichen Fehler. Irreparabel. Geplanter Defekt bei einem Kühlschrank nach nur 5 Jahren!!!
    Samsung steht jetzt bei mir in einer Reihe mit AEG Elektrolux und Watson!

3. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

Schreib auch gleich noch LG mit drauf...

ACHTUNG: XO umsonst kann Spuren von Skill enthalten...

4. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

What did I tell ya? *smile*
    A coward dies a thousand deaths; a soldier dies but once

5. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

höhö^^ also naja ich muss ja sagen... wenn das geklappt hätte knaller... egal obs gut oder schlecht iss so haben se sich selbst die eier abgeschnitten XD

6. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

Man warum immer wieder so ein Mist. Im Moment bin ich eigentlich noch Fan von denen (hab 2 TVs). Aber wie lang noch bei solchen Aktionen. -.-

7. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

Zitat Zitat von XO umsonst Beitrag anzeigen
    Schreib auch gleich noch LG mit drauf...
    LG hat mir bisher nichts Böses getan.

8. 0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Standard

Das ist halt Samsung... Muss man nichts mehr Zusagen.

Und über LG kann ich auch nichts schlechtes sagen. Find ich Top bis auf die Handys...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 15:00
  2. Auch 2009 - Wieder dreckige Döner
    Von XO LustikuS im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 06:06
  3. Strategie mal anders!
    Von XO Rinni im Forum Strategiespiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:19