Hier mal der Test von der Gamepro:
http://www.gamepro.de/test/spiele/xb...d_test_p4.html
NEWS !!!
Ein Brief an Boris Schneider-Johne (selbsternannter XBOX-Spezialist):
Hi,
wie schon in mehreren Mails diskutiert wurde scheint es nun wirklich so zu sein,dass durch das heutige GTA-Update die deutsche "eigentlich ungeschnittene" Version beschnitten wird.
Dies wird mittlerweile schon durch dutzende User bestätigt.
Das unglaubliche daran scheint zu sein,dass wohl anscheinend die Updates von Australien und Neuseeland mit dem deutschen verwechselt worden sind.
So ist es seit dem Update Australiern und Neuseeländern möglich nun möglich GTA4 in voller ungeschnittener Pracht zu geniessen,wobei die deutsche Zockergemeinde nun alle Nachteile dieser zuvor geschnittenen Version geniesst. Siehe Link:
http://forums.xbox.com/25834326/ShowPost.aspx
Ich hoffe im Namen aller deutschen Zocker ,dass dieser Vorfall schnellstmöglich bemerkt und rückgängig gemacht wird.
Ob der Fehler nun bei Rockstar liegt oder bei Microsoft ist dabei eigentlich völlig egal.
Fakt ist,dass innerhalb von Stunden diese Nachricht eine ganze Menge verärgerter deutscher Zocker hervorgebracht hat. Was uncut ist sollte auch uncut bleiben.Alles andere wäre eine Schande.Und dabei geht es wirklich nur ums Prinzip.
Hoffen wir das Beste
Tja sehr komisch das ganze...![]()
Next: ...
Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2
Ach wie schlecht, genauso eine Müllstory wie die hauptstory von GTA IV. Kann nur hoffen, dass das nächste GTA wieder von den San Andreas Entwicklern gemacht wird.
Teil 4 hatte zwar ne schöne und detailreiche Stadt, aber mehr als rumfahren und Amoklaufen konnte man in dem Spiel nicht machen. Vom Umfang her auf jeden Fall das lächerlichste GTA aller Zeiten. Wenig Hauptmissionen, dumme langweilige Story, kaum Möglichkeiten sich sonst zu beschäftigen.
In SA konnte man so viele geile Sachen machen, bandenkrieg, Einbrechen, Autorennen, Stuntrennen, Gegen die Armee kämpfen, Flugzeug fliegen, sich pimpen .
Einfach nur geil, frage mich warum die dann so nen Schrott wie GTA IV auf die Beine gestellt haben. Haben wohl viel zuviel Zeit in die Stadt gesteckt, anstatt ne geile Story zu basteln.
Hmmm, glaube am WE muss ich nochmal SAn Andreas zoggn![]()
San Andreas war schon net schlecht aber mir hat dieser Hip Hop Style gar net zugesagt, da gefällt mir GTA4 schon besser vom Setting, dieses
Lost & Damned soll schon ziemlich rocken, bekommt gute Kritiken...
Finds nur komisch das GTA4 jetzt Cut sein soll, also zensiert nach nem Update...![]()
gut, ich fand diesen GangstaNigga Style schon sehr geil. Allein schon die ganzen verrückten Leute wie Truth, sowas fehlt mir in GTA IV einfach - das ist wieder wie teil3, mehr auf "Realismus" getrimmt. kein schlechtes Spiel, nur für ein GTA hätte ich mir abseits der Missionen schon sehr viel mehr erwartet.
gta 4 war nen totaler fehlkauf!!! ich seh das so wie drecksack.... find das spiel voll scheiße
die missionen sind so gut wie immer gleich... fahr da hin und bring den um... da meckern alle über far cry2gta 4 is doch net viel mehr! das einzige was bei dem spiel wirklich spaß macht ist mit dem schnellen auto rumheizen und leute platt fahren
ansonsten stinklangweilig![]()
GTA IV: The Lost and the Damned
Neuer Patch zensiert Addon und Hauptspiel
GTA IV – The Lost and the Damned ist der neue downloadbare Content für die Xbox 360 Version von GTA IV.
Doch wie es scheint, gibt es nun einige Probleme, die durch einen neuen Patch hervorgerufen werden.
Demnach ist mit der Installation des Patches auch eine Zensur vonstatten gegangen.
So bilden sich unter niedergeschossenen Gegnern keine Blutlachen mehr und an der Kleidung von getroffenen Figuren gibt es auch deutlich weniger rote Flecken.
Dieses Problem tritt jedoch nicht nur im neuen Addon auf, wie man vielleicht meinen könnte, sondern auch im Hauptprogramm selbst.
Es wurden prompt Stimmen laut, die von einer „Zensur durch die Hintertür“ sprachen.
Doch mittlerweile hat sich Rockstar zu dieser Problematik geäußert.
Diese weisen die Kritik zurück und geben an, dass es keinen Grund gibt, GTA IV im Nachhinein zu zensieren, da es ab 18 Jahren freigegeben ist.
Das gleiche trifft auch auf das Addon zu, welches die gleiche Alterseinstufung bekommen hat.
Auch soll es keine spezifische Zensur für Deutschland sein, denn es existiert aktuell nur eine einzige Version von The Lost and the Damned. Somit haben beispielsweise auch die Amerikaner nun eine zensierte Version von GTA IV und dem Addon.
Rockstar arbeitet aktuell daran, diesen Fehler wieder auszubügeln.
Das es sich bei dieser Zensur wohl um ein Versehen handelt, zeigt auch die Tatsache, dass nun die australische Fassung über einige der bei uns zensierten Effekte verfügt, über die sie eigentlich nicht verfügen sollte. Denn dort sollte eigentlich eine zensierte Fassung von The Lost and the Damned erscheinen.
Gleichermaßen fehlen in der deutschen Fassung einige Szenen, die den Hauptcharakter beim Geschlechtsverkehr zeigt.
Diese spezielle Einstellung ist auch in Australien zensiert.
So scheint es also, dass hier einige der Versionsdaten für den Patch durcheinander gekommen sind.
Man kann vermuten, dass diese Zensur für die deutsche Version von GTA IV sowie für The Lost and the Damned wieder rückgängig gemacht werden, sobald Rockstar den Fehler gefunden hat.
Quelle: www.schnittberichte.com
Na werde jetzt erstmal warten auf den neuen Patch dann wird erst das Addon gekauft, krass find ich das im nachhinein mit einen Patch das
Spiel zensiert werden kann, hoff das macht keine Schule...