+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Windows Phone 7 vs Apple iPhone 4

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=21477
    Rouladentasche Benutzerbild von XO CatCurry
    X-Mark
    13.707
    Nachrichten
    770
    Gamer IDs

Gamertag: XO CatCurry

1 von 1 Membern haben diesen Beitrag gut bewertet! Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard Windows Phone 7 vs Apple iPhone 4

Ich habe hier mal einen Artikel gefunden:

Windows Phone 7 vs Apple iPhone 4

Was sagt ihr dazu??

Meinungen sind angesagt ^^

Hier noch ein, zwei Videos:

Geändert von XO CatCurry (24.06.2011 um 10:57 Uhr)

Snr. Clanleader Benutzerbild von XO umsonst
    X-Mark
    35.016
    Nachrichten
    1578
    Gamer IDs

Gamertag: XO umsonst

2 von 2 Membern haben diesen Beitrag gut bewertet! Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard

Naja. Was soll man dazu sagen. Alle beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich für meinen Teil habe mich für den angebissenen Apfel entschieden, weil ich mit diesem am besten zurechtgekommen bin. Ein guter Freund von mir war von Apple auf WindowsPhone umgestiegen und bereut es. Es war bei ihm aber eher eine beruflich bedingte Entscheidung, nachdem er bei einer großen deutschen Software-Firma für die Zusammenarbeit mit dem MS-Entwicklerteam zuständig ist. Und da kommt es halt "besser", wenn man das vom Kunden erstellte Telefonbetriebssystem zückt...

ACHTUNG: XO umsonst kann Spuren von Skill enthalten...

Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Gamertag: XO LustikuS

Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard

Windows Phone werden zwar schnellere Prozessoren verbaut, die aber für ein Handy vollkommen unnötig sind.

Deshalb nur schlechte Akkuleistung. Das ist irgendwo auch klar, die Prozessoren müssen auf die Geräte optimiert sein. auf dem windows phone blitzen tolle anwendungen, die alle gleichzeitig saugen. absolut unnötig und bringt nur nachteile

Ähnlich wie beim Fotos. Ne Kamera mit 10 megapixel macht auch keine besseren bilder als eine canon, die rundum abgestimmt und optimiert ist.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Tim
    X-Mark
    4.642
    Nachrichten
    4
    Gamer IDs

Gamertag: XO Tim

1 von 1 Membern haben diesen Beitrag gut bewertet! Bewerte diesen Beitrag! Yes | No

Standard

"Das Fazit

Da das iOS einen Großteil der direkten Vergleiche für sich entscheiden konnte, geht Apple mit seinem mobilen Betriebssystem für das iPhone als Sieger hervor. Das iOS wirkt insgesamt geschlossener und ausgereifter. Doch darf man dabei nicht vergessen, dass Apple hier einen enormen Zeit-Vorsprung hat und Microsoft bereits erste Verbesserungen angekündigt hat. Die aktuelle Ausgangslage für Windows Phone 7 ist zwar schwierig, aber trotzdem gut. Es bleibt ab zu warten, ob und wann Microsoft die Fehler und fehlenden Funktionen ausbessert. Bis dahin steht der Sieger des Vergleiches fest: das iOS von Apple."

Der Meinung kann ich mich nur Anschliessen! ABER man sollte das Mango Update im Auge behalten:
    - Multitasking
    - Internet Explorer 9 mit Hardwarebeschleunigung
    - weiter Verbesserte Kacheln ... (Ordner?!?)

Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens.
    Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.
    Jetzt seid ihr das Neue.

- Steve Jobs Okt 2011

korallenkette Benutzerbild von XO Bim
    X-Mark
    16.370
    Nachrichten
    1073

Standard

Das mit den Internetverbindungen und Akkulaufzeit des Handys kann man aber alles Einstellen Lusti, wissen nicht viele - Aber ich hab ein Windows Phone 7 und weiß es
    Also im Endeffekt ist es fast egal was du heutzutage für ein Smartphone nimmst. Genau wie Xbox und Playstation:

Alle irgendwie auf dem selben Stand, das eine hat schnelleres Internet, aber dafür weniger Akkulaufzeit. Wieder ein anderes ist in beidem gut,aber Menüführung kacke etc...

Man kann es weit spinnen und mit pseudowissen versuchen dir ein Smartphone anzudrehen. An deiner stelle würde ich einfach sehen was für dich persönlich "besser" ist.
    Meine Erfahrungen:

iPhone: Das Statussymbol schlecht hin. Jeder hat eines. Ist für arbeitende Menschen wohl auch nicht schlecht. ABER:

Das Handy wird geortet. Daten werden ohne es unterbinden zu können an Apple versendet. Du wirst das Smartphone beim Weiterverkauf NIEMALS komplett löschen können. Bedeutet der der es gekauft hat kann theoretisch alle Daten von dir wiederherstellen. BlueTooth geht nur mit Apple-Geräten, mit nichts anderem. Für Privatanwender sind die Apps wohl ganz toll und schön, aber das bloße Betriebssystem nutzt einem nur sehr wenig.

Windows Phone 7: Das Betriebssystem für alle. Für die Arbeit oder für Privatanwender gleichermaßen gedacht und auch genauso entwickelt.

Einfache Bedienung und Konnektivität. Keine ungewollte Speicherung von Daten oder ähnlichem. Sehr Transparent das alles, man kann es Einstellen. BlueTooth funktioniert mit den meisten Geräten. Den Speicher kann man komplett zurücksetzen, ohne überbleibsel. Wie gesagt ist das Betriebssystem super einfach gestrickt und man findet alles auf den ersten Blick. Total einfach!

Aber auch das Windows Phone hat "negative" Seiten. Ein paar neue Funktionen wären nicht schlecht, also ein Firmware Update. Mit Mango kommt dieses, also ist in diesem Punkt ausgesorgt. Das Wort negativ habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, da es für mich nicht direkt negative Seiten sind. Man muss auch bedenken: WP7 ist ganz neu. Apple hatte 5(?) Jahre Zeit sein Bertiebssystem toll zu machen. Und wenn man sich die ersten iPhones anschaut... Es graut einem.
    Einige Apps sind zu teuer und es gibt von diesen insgesamt relativ wenig. (Im vergleich zu Android oder Apple). Apple hat 500 Mal die selbe App, das summiert sich. Aber insgesamt die 5 Jahre Laufzeit bringen diese hohe Zahl. Android ist offen für jeden, da kann man Entwickeln wie man lustig ist.
    Windows Phone, wie gesagt, ist NEU. Es müssen die Apps noch entwickelt werden... Man muss sich dort rantasten. Das dauert seine Zeit.
    Also Email, Kalender, Facebook, Kontakte, Bilder ... All das finde ich super einfach und klasse am WP7. Kalender habe ich beim iPhone (iPod Touch) nie genutzt.

Ansonsten habe ich persönlich nichts zu bemängeln am WP7. Ich finde es einfach Klasse!

PS: Ich will damit Apple nicht schlecht machen oder so, habe auch einige gute Seiten genannt. Aber ich hoffe ich habe den Text verständlich geschrieben. Ich finde das iPhone nicht schlecht, aber von der Bandbreite an positiv-negativ-Dingen einfach das WP7 besser. Ganz klar zu empfehlen!

Geändert von XO Bim (24.06.2011 um 14:15 Uhr)

Kirschkernspuckweltmeister Benutzerbild von <span style='color: #800080'>XO LustikuS</span>
    X-Mark
    214.330
    Nachrichten
    5440
    Gamer IDs

Gamertag: XO LustikuS

Standard

CatCurry, sag uns dann Bescheid, für welches Gerät du dich entschieden hast.

Ich tippe ja, er nimmt ein Windoof Phone

X-Mark
    16.370
    Nachrichten
    1073

Standard

Nur weil du keine Ahnung hast Lusti

X-Mark
    13.707
    Nachrichten
    770
    Gamer IDs

Standard

Ich muss sagen bei allen was ich gelesen habe kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden ^^ ich finde bei beiden Smartphones gute und böse seiten. Die entgültige entscheidung wird fallen wenn ich mir die Handys in echt in Handy geschäften mal angeschaut habe. Hoff ich zumindestens ^^

X-Mark
    35.016
    Nachrichten
    1578
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XO Corristir Beitrag anzeigen
    Das Handy wird geortet. Daten werden ohne es unterbinden zu können an Apple versendet. Du wirst das Smartphone beim Weiterverkauf NIEMALS komplett löschen können. Bedeutet der der es gekauft hat kann theoretisch alle Daten von dir wiederherstellen. BlueTooth geht nur mit Apple-Geräten, mit nichts anderem. Für Privatanwender sind die Apps wohl ganz toll und schön, aber das bloße Betriebssystem nutzt einem nur sehr wenig.
    Nur, um dich lieber Corri auf einen aktuellen Stand zu bringen:

Die Handy"ortung" kann man ein und ausschalten. Und das bereits seit iOS 2. Wenn es um die Aufzeichnung von Bewegungsprofilen geht, so wurde dies seit dem letzten Firmwareupdate ausgeschaltet. Und man kann das Gerät komplett zurücksetzen. Einschließlich Adressdaten usw. Ich habs mal versehentlich gemacht und da war nichts mehr mit wiederherstellen...

X-Mark
    16.370
    Nachrichten
    1073

Standard

Naja Umsi, DU kannst es vielleicht nicht... Ein Bekannter von mir Arbeitet aber als IT-Spezialist und der hat mir mal gezeigt wie leicht das auf nem iPhone 4 ist die Daten wieder komplett zu laden. SMS-Verläufe, Kontakte, etc ...

Ihr habt evtl. die "offiziellen" Daten der Medien etc. Aber die sind auch nicht immer alle wahr.
    Gerne kann man auch jüngeren Menschen glauben schneken. Wie mir! =)

Das mit der Ortung weiß ich gerade nicht ganz genau. War aber der Meinung das es immernoch im Hintergrund läuft.

X-Mark
    13.707
    Nachrichten
    770
    Gamer IDs

Standard

Absolut auf jedem CPU ist es möglcih Daten wieder herzustellen Corri! Überall weil Daten werden niemals gelöscht!! Sie werden nur zum überspeicher freigegeben und sind erst dann verschwunden wenn sie mit neuen Daten überspeichert worden sind! Selbst wenn du Forma C an deinem Computer z.B anwendest sind immer noch Daten vorhanden die Menschen mit Kentniss darin wieder zum vorschein bringen können.

Also auch auf deinem Windows Phone 7

X-Mark
    16.370
    Nachrichten
    1073

Standard

Klar geht das irgendwie, nur isses beim WP7 schwerer als beim iPhone - Hat bisher noch keiner geschafft.

X-Mark
    35.016
    Nachrichten
    1578
    Gamer IDs

Standard

Bla bla bla bla bla...

Ich kann den ganzen Schmarrn bald nicht mehr hören...

Administrator Benutzerbild von XO Sectomy
    X-Mark
    13.911
    Nachrichten
    420
    Gamer IDs

Gamertag: XO Sectomy

Standard

Zitat Zitat von XO Corristir Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir Arbeitet aber als IT-Spezialist und der hat mir mal gezeigt wie leicht das auf nem iPhone 4 ist die Daten wieder komplett zu laden. SMS-Verläufe, Kontakte, etc ...
    .
    halt den mal warm.....
    den brauch ich dann mal.... (kriegt n r pro Iphone) aber nur für alles, inkl. musik etc.
    musik sind ja auch druff, sind ja auch nur daten

ach lassen wir das...

corri = Win7 Phone
    andere = apple
    rest = nix

machts wie ich, fake PrePaid rein und go...... (prepaid is toll, kannst alles machen, ohne adresse , naja, solang man zahlt, isses egal wers is )

X-Mark
    13.707
    Nachrichten
    770
    Gamer IDs

Standard

Ich wahr Heute im Media Markt und habe mit die Hands mal in echt angeschaut und bissel die Menüs ausprobiert.

Dabei bin ich auf das HTC 7 pro gestößen.

Ich find die Tastertur genial und auch sonst hat wäre ich damit ganz zufrieden.

CHIP Handy Welt Test

Gute Volltastatur
    Flottes Arbeitstempo
    Ausdauernder Akkku

Recht klobig
    Keine Navigation ab Werk
    Mäßige Kamera
    - Die Tastertur ist mir sehr wichtig
    - Mein Laptop ist nun 7 Jahre alt .. Ich habe genug von langsamer technik!! ^^
    - Ja was soll man zum Akkku sagen. wenn die sagen der hält dann hoff ich das es stimmt ^^

- Das klobige find ich ok, da hab ich was in der HAnd
    - Für Navi Funktion hab ich mein Garmin Navi
    - Ich Fotografier extrem selten.

Bei Media Markt gibt es dies derzeit für 229€.

Wer das Handy in der gleichen Quali, mit der gleichen Garantie, der gleichen leichtigkeit beim Kauf findet und ich am Ende es mir dort wirklich Kaufe, mit einem unterschied von 50€, bekommt von mir ein Neues, immernoch verschweißtes, Xbox 360 Game! ^^ ( Die Person sollte zur Xbox Offensive Forum gehörn .. )

Geändert von XO CatCurry (25.06.2011 um 23:11 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Windows Phone 7
    Von XO Bim im Forum Mobile Geräte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:19
  2. Apple x phone!!! Xd
    Von XO Raven im Forum Apple
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 16:19
  3. Antworten: 10