xcom4.jpg
Erscheint im nächsten Jahr & E3-Trailer
2K Games hat heute bestätigt, dass XCOM am 9. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Passend dazu hat man einen E3-Trailer veröffentlicht, der nach langer Pause endlich wieder bewegtes Ingame-Material von der Alien-Invasion zeigt.
XCOM ist die Neuauflage der klassischen Geschichte vom Kampf der Menschheit gegen einen unbekannten Feind, bei der man direkt in die Rolle eines FBI-Agenten schlüpft, der die wachsende Bedrohung analysieren und bezwingen soll.
Als Spieler muss man, wie bei den Wurzeln der Serie üblich, trotz aussichtsloser Ausgangssituation mit riskanten strategischen Manövern und Kampfeinsätzen den menschlichen Einfallsreichtum, und die menschlichen Schwächen, gegen einen Feind einsetzen, der uns weit überlegen ist.
Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um ein Strategiespiel aus der isometrischen Perspektive, sondern viel mehr um einen Ego Shooter.
"Jedes Mal, wenn ich an XCOM denke, läuft es mir so kalt den Rücken runter, als wenn man Zeuge der Vernichtung unserer ganzen Welt wird und man dabei nur hilflos zusehen kann", so Christoph Hartmann, President von 2K.
"Ich freue mich, ankündigen zu können, dass wir dieses Erlebnis einer breiten Zielgruppe präsentieren werden, wenn XCOM für Xbox 360, PS3 und PC im März 2012 erscheint."
Quelle: www.gamezone.de
![]()

. Sieht nicht so schlecht aus, und eine tolle storyidee finde ich.