Obwohl Crysis 2 erst im März diesen Jahres erscheint, hat Crytek bereits große Pläne für das Franchise: der dritte Teil existiert bereits – zumindest, was die Storyline betrifft.
Den Kollegen von CVG zumindest sagte der Crytek-CEO Cevat Yerli, er wolle “Crysis 3 definitiv machen.
Ich mache keine formale Ankündigung. Wir wollen Crysis 3 machen, aber das zweite Spiel muss ersteinmal erfolgreich sein.
Ich werde erwähnen, dass es bereits einen Plan für die Geschichte gibt, aber nochmal: das hängt vom Erfolg von Crysis 2 ab.”
So weit, so gut.
Crysis wäre nicht das erste Franchise, das in großen Dimensionen denkt: aber dennoch darf natürlich ein klein wenig von der fast schon etwas überheblichen Erwartungshaltung gegenüber dem eigenen Erfolg nicht fehlen.
So fügt Yerli hinzu: “Wenn es unsere Ziele aus welchem Grund auch immer nicht erreicht und keine schwarzen Zahlen schreibt, gibt es vielleicht kein Crysis 3.
Aber wenn es sich ähnlich gut verkauft wie Black Ops, wird es noch viel mehr von Crysis geben”.
Nicht, dass Crysis 2 nicht mit Black Ops konkurrieren könnte – ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Crysis 2 der wesentlich bessere Titel wird; und doch sollten die Jungs von Crytek die Meßlatte nicht so verdammt hoch anlegen.
So langsam fühle ich mich ja schon angespannt, wenn ich über den Titel nur berichte.
Crysis 2 kann gar nicht wirklich schlecht werden: und es gibt definitiv eine gewisse Grauzone zwischen ‘rote Zahlen schreiben’ und das ‘dritterfolgreichste Entertainment-Produkt aller Zeiten’ zu werden.
Quelle: .computerspiele