Ihr mochtet den Soundtrack zu Remedys Adventure-Thriller Alan Wake? Dann erhaltet ihr bald die Gelegenheit, euch den entsprechenden Soundtrack zuzulegen.
Dabei könnt ihr wählen und entscheiden, ob ihr euch lieber einen „guten, alten“ CD-Silberling zulegt, oder lieber zu einem entsprechenden Download greift.
Der Soundtrack aus der Feder von Petri Alanko wird via Sumthing Else Music angeboten und ab dem 20. Juli 2010 im Internet-Versandhaus Amazon erhältlich sein.
Wahlweise könnt ihr euch die Stücke auch gegen Bezahlung auf der Seite des Labels oder via iTunes herunterladen.
Zuvor lag der Soundtrack nur der Collector´s Edition des Spiels bei.
“Als ich den Soundtrack zu Alan Wake kreiert habe, dachte ich nur an die Motive der einzelnen Charaktere und was sie antreibt“ sagt Komponist Alanko.
“Einen eher romantischen für einen Psychothriller zu schreiben ist vielleicht nicht konventionell, doch für mich war es die richtige Herangehensweise – Ich möchte mich an dieser Stelle bei Remedy bedanken, dass sie an mich und meine Entscheidungen diesbezüglich geglaubt haben.“
Mal schauen, wie sich der Soundtrack verkaufen wird, nachdem das Spiel keinen wirklich reißenden Absatz gefunden hat.
In den USA ging der Titel trotz der durchweg guten Kritiken seitens der Fachpresse im Mai 2010 „nur“ 145.000 Mal über die Ladentheken.
Anbei noch die Tracklist der Soundtrack-CD:
01. Alan Wake
02. A Writers Dream
03. Welcome to Bright Falls
04. Vacation
05. Cross That River
06. Waking Up to a Nightmare
07. The Clicker
08. Deerfest
09. Taken by the Night
10. On the Run
11. Mirror Peak