Schon der erste Contest der größten deutschen Xbox 360 Konsolenliga erfreute sich großer Beliebtheit, nun ging es in die zweite Runde.
Anlässlich des schönen Wetters startete nun die Redaktion den zweiten Teil der Serie und suchte erneut den besten Moviemaker im Lande.
Die Vorgaben waren schnell gefunden, es durften nur Szenen aus den Wettbewerben der Consoles Sports League verwendet werden.

Nun wurde der Sieger gekürt, er bekam neben Ruhm und Ehre noch einen Premium Account über 3 Monate oben drauf.

Der Sieger im Interview mit der Consoles Redaktion:

Gamertag: Cc PRISMA

Consoles: Welches Programm nutzt Du?

PRISMA: Im Moment Sony Vegas 9.0

Consoles: Wie viel Zeit hast Du investiert?

PRISMA: Mehrere Stunden. Ich hatte das gesamte Video schon vorher im Kopf und musste es nur noch umsetzen.
Wenn ich mir jetzt das Video anschaue würde ich viele Sachen nochmal Überarbeiten, aber das ist bei mir immer so bei mir.

Consoles: Wie bist Du zu dem Thema Video Editing gekommen?

PRISMA: Das ist schon ziemlich lange her, als ich vor Jahren das erste Mal ein gutes AMV (Anime Musik Video) gesehen habe.
Ich empfinde es als Kunst und habe mich seitdem für die Videobearbeitung interessiert.

Consoles: Würdest Du Dir eine andere Aufgabe für einen weiteren Contest wünschen

PRISMA: Vielleicht allgemein ein Contest für den Xbox 360 Bereich.

Consoles: Gibt es andere Projekte/Videos die jeder Consoles User mal von Dir gesehen haben sollte?

PRISMA: Bisher habe ich nur AMVs gemacht (die man leider auf Youtube nicht mehr sehen kann weil mein ACC gelöscht wurde.
Game Videos habe ich bisher eigentlich keine gemacht.
Aber ich würde gerne mal ein Team begleiten (z.B. SnD Mastership) und aus deren Turnier Erlebnissen ein Video machen.

Consoles: Ein letztes Statement… sag was Du willst.

PRISMA: Ich bedanke mich am ganzen CSL Team für den Contest und allgemein.
Ohne euch wäre der E-Sport in Deutschland (Consolen Bereich) ein Witz.

Natürlich wollen wir euch das Video des Gewinners nicht vorenthalten:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ao1jnnnxvjI&feature=player_embedded[/ame]

Quelle: www.gamezone.de