+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Snatchy's Album Tipp der Woche

QR CODE
http://www.xo-forum.de/showthread.php?t=10751
    Der Ex von Sarah Chalke^^ Benutzerbild von XO Snatchy
    X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Gamertag: XO Snatchy

Standard Snatchy's Album Tipp der Woche

Kommen wir zu Everlast!

Zwar lange nix mehr gehört von, hoffentlich kommt mal bald wieder nen neues Album, aber ich hör das letzte Album immer noch rauf und runter, für mich eines der wenigen Alben wo jeder Song absolut Top ist...

Erik Schrody wurde in New York geboren und wuchs im San Fernando Valley in Südkalifornien auf. Unter dem Pseuodonym Erik Rocks Everlasting, welches jedoch nach kurzer Zeit zu Everlast gekürzt wurde, begann er früh, Musik zu machen.
    1986 wurde Everlast im Alter von 17 Jahren Mitglied von Ice-T's Rhyme Syndicate und veröffentlichte mit 21 Jahren sein erstes Soloalbum Forever Everlasting, welches jedoch kommerziell wenig erfolgreich war.
    Dem amerikanischen Magazin Spin gestand Everlast einige Jahre später allerdings: „Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass das Album floppte.
    Ich hätte Vanilla Ice sein können.
    Das wäre das Ende gewesen.“

Nachdem es Differenzen mit Ice-T gab, verließ Everlast das Rhyme Syndicate und seine Plattenfirma und gründete mit seinen Freunden Danny O'Connor (Danny Boy) und Leor DiMant (DJ Lethal) die Gruppe House of Pain.
    Das gleichnamige Debütalbum erreichte dank der Hit-Single Jump Around in den USA Platin und House Of Pain wurden zu einer der ersten erfolgreichen weißen Hip-Hop-Gruppen.
    Die beiden nachfolgenden Alben konnten jedoch an den Erfolg nicht anknüpfen und die Band löste sich 1996 auf.
    Zu seiner House-of-Pain-Zeit gründete Everlast mit dem Künstler Estevan Oriol die Kleidungsmarke Not Guilty.
    Das Label existiert nicht mehr, Oriol hat aber mit „Joker“ eine eigene Marke.

1997 konvertierte Everlast zum Islam und nahm gleichzeitig die Arbeiten für sein neues Soloalbum Whitey Ford Sings The Blues auf.
    Am letzten Aufnahmetag des Albums führte ein angeborener Herzdefekt zu einem Herzinfarkt und ihm wurde in einer Notfalloperation im Cedars-Sinai Hospital eine künstliche Herzklappe eingesetzt.
    Whitey Ford Sings The Blues erschien 1998 und wurde ein großer Erfolg.
    In den USA erreichte das Album 3-fach Platin, die Single What It's Like wurde für einen Grammy nominiert.
    Das Alias Whitey Ford, das Schrody neben Everlast häufig nutzt, bezieht sich auf den erfolgreichen Baseball-Spieler Whitey Ford, der in den 1950er- und 1960er-Jahren für die New York Yankees spielte.

2000 bekam Everlast zusammen mit Carlos Santana einen Grammy für das von ihm geschriebene Put Your Lights On verliehen.
    Das Lied erschien zunächst auf Santanas Album Supernatural und im selben Jahr auf Everlast nächstem Soloprojekt, der Today-EP, einem Mini-Album mit 8 Tracks (bzw. 5 in der amerikanischen Ausgabe).

2000 erschien mit Eat At Whitey's das dritte reguläre Soloalbum von Everlast.
    Trotz guter Kritiken in der Fachpresse konnte das Album in den USA nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und verfehlte die Goldauszeichnung.
    In Deutschland war das Album erfolgreicher und erreichte Platz 11 in den Album-Charts.

Erst im Jahr 2004 erschien das vierte Soloalbum White Trash Beautiful.
    Die Meinungen der Kritiker waren gemischt und das Album wurde in Amerika ein kommerzieller Flop, bereits nach einer Woche fiel es aus den Billboard Top 100.
    In Deutschland erreichte das Album die Top 20 und konnte sich einige Wochen in den Charts halten.
    Die Single „White Trash Beautiful“ schaffte es in Deutschland bis auf Platz 16 der Singlecharts.

Das Debütalbum A Brand You Can Trust seiner neuen Gruppe La Coka Nostra, welche u.a. aus Ill Bill, Slaine und Danny Boy und DJ Lethal von House of Pain besteht, erschien 2009.

Das neue Soloalbum Love, War and the Ghost of Whitey Ford ist im September 2008 erschienen und beinhaltet vermehrt auch Einflüsse arabischer Musik, was wohl auf Everlasts Konversion zum Islam zurückzuführen ist.

Hier twittert übrigens der gute Erik auch ab und zu... http://www.everlastworld.de/wiki/Main_Page

Hier noch ein klasse Song vom Album "White Trash Beautiful"

Next: ...
    Schau momentan: Game of Thrones S.2, Spartacus S.2

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Kommen wir zu Jack Johnson neuen Album was seit gestern am Start ist und momentan einer meiner Favs Alben ist, Sommerfeeling pur!

Egal, was Jack Johnson anfasst, es wird ein Erfolg.
    Gerade 35 Jahre ist der auf Hawaii geborene Songwriter zum Zeitpunkt seines fünften Studioalbums To The Sea alt geworden, und die Vita dieses noch recht kurzen Lebens liest sich wie gemalt: Surfen auf Weltniveau, skandalfrei verheiratet und mehrfacher Dad, Labelbesitzer (Brushfire Records), aus dem Hobby Musik wurde ein Profession, Filmregisseur, die Platten erobern regelmäßig die Charts.

Jack Johnson gilt als Gutmensch, ist aber kein unbekümmerter, tagträumender Sonnyboy.
    Der 1975 geborene Amerikaner gilt als ein extrem spendenfreudiger Umweltaktivist und die Texte seiner lässigen und leichtfüßigen Akustik-Songs beschränken sich bei weitem nicht auf Lagerfeuerromantik. Johnson geht auch auf To The Sea weder in die Tiefe, noch wird er philosophisch oder spezifisch, und komplexe Aussagen sind auch nicht sein Ding.

Aber er spricht einen emotional mit universellen Aussagen an.
    Gepaart mit unkompliziertem, von Blues angehauchtem Folk-Pop erklärt das auch die Popularität des sympathischen Sängers, der bislang annähernd 20 Millionen Alben verkaufte.
    To The Sea wird die Zahl wohl noch erheblich erhöhen, denn unter Mithilfe von Garrett Dutton alias G. Love und Zach Gill entstand ein Werk mit Liedern, die einen wie eine sanft auflaufende Flut umspülen.
    Stromschnellen sucht man vergebens.
    Die sentimentalen Momente des Albums erklären sich dadurch, dass Johnsons Vater in der Zeit der Aufnahmen verstarb und der ihn für die Welt des maritimen Lebens begeisterte. - Sven Niechziol

Unter folgenden Link kann man auch kurz in die einzelnen Songs reinhören, klare Kaufempfehlung von mir...

http://www.amazon.de/Sea-Ltd-Edt-Jac...5730676&sr=8-1

Hier noch ein Video zu seinen wohl bekanntesten Songs...

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Es ist mir schon fast peinlich aber ich mag das nächste Album

Eisblume ist eine [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Popmusik"]Pop[/ame]-Band aus Berlin.
    Mitglieder sind die Sängerin Sotiria Schenk alias „Ria“ sowie Golo Schultz (Keyboards), Philipp Schardt (Bass), Philipp Schadebrodt (Drums) und Benny Baumann(Gitarre).
    Im Sommer 2008 spielte die Band als Vorgruppe bei einigen Konzerten von Ich + Ich und bestritt im Frühjahr 2009 die erste Solo-Headliner-Tour.

Am 16. Januar 2009 erschien, begleitet von einem animierten Video, die Ballade Eisblumen, eine Coverversion des Titels von Subqay to Sally aus dem Jahr 2005 auf dem Label B1/Universal Music.
    Produziert wird das Album von [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Politz"]Ingo Politz[/ame] (Valicon).
    Eisblumes Debütalbum Unter dem Eis erschien am 6. März 2009 bei B1/Universal Music.
    Das Video zu Eisblumen, produziert von der Stockholmer Filmproduktion Kaktus Films wurde für einen ECHO in der Kategorie „Bestes Video national“ nominiert[5].
    Der TV-Sender [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/VIVA"]VIVA[/ame] unterstützt die Gruppe im Rahmen der Aktion „Artists Development“ mit einer „umfassenden medialen Förderung“[6].
    Anfang März 2010 wurde bekannt, dass die Band mit der französischen Sängerin [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Jena_Lee"]Jena Lee[/ame] zusammenarbeitet, um eine französischsprachige Version des Liedes Eisblumen unter dem Titel Fleurs de glace (Eisblumen) zu veröffentlichen.

Tolle Texte, klasse Album, hübsches Mädel mit ner tollen Stimme... ich mag ja eigentlich net so Deutsches Popzeug aber hier drück ich mal nen Auge zu^^

Hier der Song von Subway to Sally mit dem wohl "Eisblume" bei uns bekannt geworden ist, zumindest ich aufmerksam geworden bin ...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TLVtvBwquAA[/ame]

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisblume_%28Band%29

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von XO Loony
    X-Mark
    4.123
    Nachrichten
    271
    Gamer IDs

Gamertag: XO Loony

Standard

Das Lied von Everlast is cool ........ hört sich echt gut an

.....eigentlich schwimmen ja nur Lachse gegen den Strom.....

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

So endlich ist mal Moby dran den ich doch recht gerne höre, sehr chillige Musik auch wenn er anders kann...

Moby wuchs in Darien im Bundesstaat Connecticut auf.
    Bereits als Kind erhielt er den Spitznamen Moby, der vom Roman Moby Dick seines Ur-Ur-Großonkels Herman Melville abgeleitet war.
    Diesen wählte er später auch als Künstlernamen.
    Moby setzt sich für Tierrechte ein und lebt ausschließlich vegan.

Neben seiner Karriere als Musiker betreibt er in New York City das vegane Restaurant Teany.
    Bereits zu Schulzeiten gründete er 1982 eine Hardcore-Punk-Band namens Vatican Commandos.
    Nach Abbruch seines College-Studiums der Religion und Philosophie ging er nach New York, wo er seine ersten Schritte als DJ machte.

1990 erschien Mobys erste Single Time’s Up, die er zusammen mit Jared Hofmann, dem Gründer des New Yorker Labels INSTINCT Records, unter dem Namen The Brotherhood produzierte.
    Der Titel war die erste Veröffentlichung des neu gegründeten Labels, auf dem später Musiker wie DJ Cam, Kruder & Dorfmeister und Marianne Faithfull veröffentlichten.
    Die Single erschien ebenfalls in einer kleinen Auflage auf dem deutschen Plattenlabel Low Spirit.

1991 gelang ihm mit Go ein Top-Ten-Hit in den britischen Charts.
    Der Track basierte auf Angelo Badalamentis Laura Palmer’s Theme aus der Fernsehserie Twin Peaks.
    Im selben Jahr rappte Moby auf dem Track Curse von Recoil.

Aufgrund seines ersten Erfolges betätigte sich Moby in der Folge als Remixer für Michael Jackson, Pet Shop Boys, Brian Eno, Depeche Mode, Erasure, Orbital und The B-52’s.

Der Track Thousand fand 1993 wegen seiner bis zu 1000 bpm (Beats per Minute) als bis dato schnellster Titel Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
    Aufgrund der Schnelligkeit und des eher "harten" Basses wurde der Track in der Hardcore-Techno Compilation "Thunderdome vol.3" aufgenommen.

Ein weiterer großer Erfolg war 1994 sein Remix Feeling So Real.

1995 gründete Moby sein eigenes kleines Plattenlabel Trophy-Records, auf dem er ausschließlich eigenes Material, aber unter verschiedenen Pseudonymen (Lopez, Voodoo Child, DJ Cake) veröffentlicht.
    Der Musikstil der Releases bewegt sich im Hard-House-Genre.
    Das Label brachte es in dem Zeitraum 1995 bis 1997 auf fünf Maxi-Veröffentlichungen.

Internationaler Durchbruch

Zum internationalen Star wurde er jedoch erst 1999 mit dem Album Play, auf dem er u. a. alte Gospelgesänge mit Elektropop mischte.
    Das Album erwies sich zunächst als wenig erfolgreich, bis es sich etwa ein Jahr nach der Erstveröffentlichung zum Millionenseller entwickelte.
    Hilfreich dabei war die Veröffentlichung der Single Why does my Heart feel so bad, die in vielen Ländern zum Chart-Hit wurde.

In der Mystery-Serie Akte-X wurden ebenfalls zwei Songs von Moby als Filmmusik verwendet.
    So beispielsweise der Song My Weakness, ebenfalls vom Album Play sowie der Song The Sky Is Broken.
    2002 trat Moby zur Abschlussveranstaltung der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City auf und spielte seinen Hit We are all made of stars in einer etwas abgeänderten Version, die nie offiziell erschien.
    Moby arbeitet auch unter dem Pseudonym Voodoo Child, dessen Veröffentlichungen zunächst auf dem belgischen Label R&S Records, später dann auf Trophy Records, Mute und Nova Mute erschienen.

Der 2002 auf dem Album 18 erschienene Song Extreme Ways wurde als Titelsong für den Agententhriller Die Bourne Identität mit Matt Damon produziert und in der Fortsetzung Die Bourne Verschwörung (2004) zur Erkennungsmusik ausgebaut.
    Im dritten Teil der Reihe (Das Bourne Ultimatum) bildet Extreme Ways in einer leicht abgeänderten Version ebenfalls die Titelmelodie.

Sein neuestes Album Wait For Me ist am 26. Juni 2009 veröffentlicht worden.
    In einem Interview mit dem Regisseur David Lynch verweist Moby auf Lynchs Einfluss.
    Für den Song Shot in the Back of the Head steuerte Lynch einen Animationsfilm bei.
    Beim reinhören wurde mir schon klar, dass dieses Album für mich etwas ganz besonderes ist.
    Und tatsächlich: habe es in der ersten Zeit mehrfach hintereinander gehört, ohne mich zu langweilen.
    Musik, die glücklich macht, musik, die entspannt, zu der man träumen kann... sehr emotionale Musik.
    Tolles Album was schon seit Wochen bei mir rotiert auch wenns jetzt schon 1 Jahr alt ist, geb 10/10

Hier noch paar interessante Seiten zu Moby...

Offiezielle Seite
    http://www.moby.com/
    Moby auf myspace
    http://www.myspace.com/moby

Hier noch Moby mit "Wait for me"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=zKTwvqR6BiI&feature=player_embedded[/ame]

Und Moby mit "Mistake"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LI-jUL07pXw[/ame]

Geändert von XO Snatchy (25.06.2010 um 06:50 Uhr)

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Mein Albumtipp der Woche "KoRn MTV unplugged" schon etwas älter jetzt aber trotzdem tolles unplugged Album, für mich eins der besten MTV unplugged Sachen...
    Das neue Album ist auch seit Freitag erhältlich, vielleicht next Week mehr dazu da ich noch am anhören bin^^

Mehr zu Korn...

Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat und als Mitbegründer des Nu Metal gilt.

Von den bisher über zehn veröffentlichten Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen Exemplare.

Die Anfänge

Korn haben ihren Ursprung in der Freundschaft zwischen Reginald Arvizu und Brian Welch, welche schon früh ein gemeinsames Hobby, nämlich das Gitarrespielen, pflegen.
    Beide beschließen, eine eigene Band zu gründen und überreden im folgenden James Shaffer, mit einzusteigen, da sie als junge Jugendliche schlicht dessen lange Haare passend finden.
    David Silveria, ein damals noch 13 Jahre alter Junge, der sich am Schlagzeug versucht und mit seinem für sein Alter herausragenden Können die restlichen Mitglieder überzeugen kann, komplettiert das erste musikalische Projekt, welches den Namen „L.A.P.D.“ erhielt und im Bereich des Punks anzusiedeln ist.
    1993 statten Shaffer und Welch ihrer Heimatstadt Bakersfield einen Besuch ab und treffen dort in einer Bar auf den damals als Leichenbeschauer tätigen Jonathan Davis, der nebenbei in der lokalen Band ***art als Sänger tätig ist.
    Dieser zeigt sich angetan vom Angebot, probeweise in der schon bestehenden Band von Shaffer und Welch zu agieren.
    Da alle Beteiligten das Ergebnis mehr als zufriedenstellend finden, wird Davis kurzerhand zu einem festen Mitglied der späteren Korn-Besetzung.
    Zur Entstehung dieses Bandnamens existieren diverse, teils haarsträubende Gerüchte. Im Homevideo Who Then Now? erklärt Davis jedoch unspektakulär, dass ihm der Bandname aus heiterem Himmel einfiel.
    Dazu entschied er sich, den Titel in kindlicher Schrift zu verfassen und verdrehte hierbei das fälschlicherweise groß geschriebene „R“ zu einem „Я“. Zudem schrieb er das Wort Corn (dt: Mais) mit K statt mit C – Der Schriftzug KoЯn war geboren.

Gemeinsam ziehen die Bandmitglieder nach Los Angeles, wo sie sich bessere Chancen für eine erfolgreiche Zukunft ausrechnen.
    Sie schaffen es mit unzähligen energetischen Auftritten schließlich wirklich Aufmerksamkeit bei Plattenfirmen zu erregen und unterschreiben 1994 beim Epic-Sublabel Immortal Records.
    Noch im gleichen Jahr erscheint das gleichnamige Debüt Korn, welches in der Szene für einigen Aufruhr sorgt.
    Rückblickend lässt sich festhalten, dass der Band mit dem Album die Erfindung eines ganzen Musik-Subgenres gelang, welches von der Musikindustrie kurz darauf die Bezeichnung Nu Metal aufgedrückt bekam. Noch Jahre später sind Songs wie Shoots And Ladders oder das alle Markenzeichen der frühen Korn in sich vereinende Blind Garant für volle Tanzflächen in Alternative-Rock-Diskotheken.

Charakteristik

Auftritt der Band Korn bei Rock im Park 2007

Der relativ harte Sound Korns war geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, welche von einem dichten Rhythmusgerüst nach vorne gepeitscht wurden.
    Auffallend waren die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt.
    Nicht weniger auffällig ist der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.
    Düstere, zynische und explizite Liedtexte ließen die Identifikation unzähliger sich vernachlässigt fühlender Jugendlicher insbesondere aus dem Mittelstand zu.
    Nicht selten prangert Davis in den Songs offen seine wenig behütete Kindheit an, wobei er die davon ausgehende therapeutische Wirkung in Interviews betont.
    Das Zillo-Magazin schrieb hierzu, der Sänger repräsentiere „den modernen Underdog, ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert - traumatische Erlebnisse, die den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Korn-Universums bilden“.

Davis 2007 live

In Daddy – ebenfalls vom Debüt der Band – greift Davis beispielsweise den angesprochenen ***uellen Missbrauch auf.
    Jedoch handelt es sich hierbei um oft falsch interpretierte Textzeilen.
    So singt er zwar „And fucked your own child“, meint damit aber die Untätigkeit seiner Eltern, nachdem er von einem Nachbarn über Jahre missbraucht wurde. In einem Interview sagt der Sänger: „Als ich noch ein Kind war, wurde ich von jemandem missbraucht und ich ging zu meinen Eltern, um es ihnen zu sagen.
    Sie dachten, ich lüge und lachten darüber, sie haben nie etwas deswegen getan. Sie glaubten nie, dass so etwas ihrem Sohn zugestoßen ist.“

Auszug aus Daddy:
    Little child, looking so pretty. Come out and play, I’ll be your Daddy.Innocent child, looking so sweet.
    Rape your mind, and now your flesh I reap.
    You raped.
    I feel dirty. It hurt. As a child. Tied down.
    „That’s a good boy.“
    And fucked. Your own child.
    I scream. No one hears me. It hurt.

Gegen Ende des Songs hört man Davis mehrere Minuten berührt weinen und schluchzen, dann beginnt eine weibliche Stimme, die vermutlich seine Mutter darstellen soll, zu singen, bis die Aufnahme gestoppt wird.
    Diese eindringliche emotionale Achterbahnfahrt im bis dahin ungehörten Soundgewand war unter der Leitung von Ross Robinson eingespielt worden, welcher so direkt zu einem der gefragtesten und meist geachteten Produzenten im modernen Metal wurde.
    Auch er gilt heute mit als Baustein in der Begründung des Nu Metal.

Aufstieg

Auf verschiedenen Tourneen als Vorband von Danzig, House of Pain, Megadeth, KMFDM, Biohazard, Marilyn Manson und Ozzy Osbourne erspielt sich die Band live den Zuspruch offener Fans unterschiedlicher musikalischer Lager von Hip-Hop bis Thrash Metal.
    Weiter angespornt von weltweiten positiven Kritiken in Musikmagazinen und als das „nächste große Ding“ gehandelt, legen Korn mit Life Is Peachy 1996 schnell ein zweites Album nach, das noch düsterer und verstörender wirkt und mit dem ersten Track „Twist“ einen veritablen Schocker hatte, der den so oft proklamierten „Psycho-Faktor“ untermauerte.
    Binnen weniger Wochen steigen Korn unter allgemein aufkommendem Hype bis auf Platz drei der US-amerikanischen Billboard-Charts.
    Mit dem Ice-Cube-Cover Wicked wird erstmals die enge Verbindung der Band mit den Deftones festgehalten: Deren Sänger, Chino Moreno, singt den Teil von Ice Cube, während Davis den Part von Don Jaguar übernimmt.
    Trotz des Erfolges und der anfangs überschwänglichen Reaktionen der Presse stellt sich bald eine Sicht der Dinge ein, Korn würden sich in eine Sackgasse manövrieren: Morbide Atmosphäre und verquere Songstrukturen ließen kaum mehr Platz für nachvollziehbare Melodien.
    Diese Kritiker strafen Korn Lügen mit ihrem 1998 erschienenen Drittwerk Follow the Leader, auf welchem sie einen krassen Stilwechsel vollziehen, ohne jedoch auf das typische Soundgewand der Band zu verzichten. Offensichtlich wird dies schon an der Gästeliste, die z. B. Fred Durst von Limp Bizkit, aber auch genrefremde Musiker wie Ice Cube anführt. Insgesamt macht das dritte Album kein Hehl aus den Hip-Hop-Wurzeln einzelner Bandmitglieder und die neu gewonnene Massenkompatibilität bringt auch direkt den großen kommerziellen Durchbruch.
    Die High-Budget-Musikvideos zu Got the Life und Freak on a Leash laufen bei MTV auf Heavy Rotation.
    Korn selbst bezeichnen in der Deuce-DVD rückblickend das Album als ihre „Party-Platte“, deren Aufnahme mit Alkohol und ständiger Feiern mit befreundeten Musikern einher ging.

Im selben Jahr organisieren Korn als Headliner die hoch erfolgreiche „Family Values Tour“ quer durch die Vereinigten Staaten mit Limp Bizkit (mit ihrem neuen Mitglied DJ Lethal [ex-House of Pain]), Orgy, Rammstein, Ice Cube und Rob Zombie (später ersetzt durch Incubus).
    Der Tourtross führt durch 40 Stationen mit insgesamt 243.000 Fans, Einnahmen in Millionenhöhe sind die Folge.
    Durch ihre Vorreiterrolle für „neuartige“ Bands der Nu-Metal-Bewegung – im Plattentitel Follow the Leader unmissverständlich festgehalten – verhelfen sie Gruppen wie Deftones, Coal Chamber oder Kid Rock überhaupt erst zu ihrem Durchbruch auf breiter Basis. Auf dem selbst gegründeten Label Elementree veröffentlichen Korn Alben von Bands, die sie für zukunftsweisend halten, Orgy machen dabei den Anfang.

Das Ende 1999 publizierte Issues ist ein Konzeptalbum „über Davis’ Alkoholismus, Ängste, Depressionen und mit der Band zusammenhängende Probleme“ (Visions).
    Es erscheint mit vier verschiedenen Coverartworks, allesamt eingesandt von Fans der Band im Rahmen eines MTV-Wettbewerbs.
    Der Stern schreibt über Korn als „Lieblingsband der gefrusteten weißen Kids, die in dem Land, dessen Möglichkeiten so unbegrenzt sein sollen, keine Chance und keinen Sinn für ihr Leben sehen.
    Dabei spielt die Band für das Lebensgefühl dieser Generation eine ähnliche Rolle wie Kurt Cobains Nirvana zu Beginn der neunziger Jahre.“

Kritik und Probleme

Vielfach wird Korn trotz des eigenständigen Sounds vorgeworfen, nur noch ein Schatten ihrer Selbst zu sein.
    Es sei keine wirkliche Weiterentwicklung festzustellen und auch die Texte drehten sich seit dem ersten Werk der Band immer wieder um die gleichen Themen.
    Die folgende Welttournee kann Drummer Silveria nicht zu Ende führen, da ihm die jahrelange Dauerbelastung seiner Gelenke einen Strich durch die Rechnung macht.
    Bis zu seiner Genesung nach einer notwendigen Operation hilft kurzfristig Mike Bordin (Faith No More) aus.

Reginald Arvizu im Jahr 2006

In der erstmals etwas längeren Wartezeit bis zum 2002er Album Untouchables macht Frontmann Davis durch seine Alkoholkrankheit und Depressionen von sich reden, welche er mit nicht kleinen Mengen Prozac in den Griff zu bekommen versucht.
    Er widmet sich mehr und mehr ungewöhnlichen Hobbys wie dem Sammeln von Massenmörder-Memorabilien oder seiner privaten *****-Videothek, so dass Arvizu die ungenützte Zeit zum Einspielen und Veröffentlichen seines Hip-Hop-lastigen Projekts „Fieldy’s Dreams“ nutzt.
    Die Rock'n'Roll Gangster genannte Scheibe floppt aber sowohl in Kritikerkreisen als auch bei den Fans.
    Obwohl sowohl Issues als auch Untouchables bei der Mehrheit der Kritiker und Fans der ersten Stunde nur als zu polierte Durchschnittsware gelten, sind sie beide kommerziell weitere Erfolge.
    Issues
    geht in den deutschen Albumcharts bis auf Platz Neun und verkauft alleine in der ersten Woche in den USA knapp 600.000 Einheiten, Untouchables markiert gar die erste Nr.-1-Platzierung in Deutschland.
    Ihr sechstes Album Take a Look in the Mirror, welches das durch den Plattentitel vorgegebene Konzept umsetzt, veröffentlichen Korn Ende 2003: Es finden sich Songs irgendwo aus der Schnittmenge zwischen den vom Debüt bekannten ungestümen Frühwerken und der weit melodischeren und überschaubareren Werke der letzten Jahre, darüber hinaus eine Zusammenarbeit mit dem Rapper Nas (Play Me).

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte das Video zur ersten Single Did My Time, in welchem Angelina Jolie zu sehen ist.
    Der Song schaffte es bis auf Platz 12 der deutschen Singlecharts.
    2004 erschien mit Greatest Hits, Vol. I die erste Retrospektive auf zehn Jahre Bandgeschichte.
    Das Album beginnt mit den jüngsten Kompositionen und geht zurück bis an die Wurzeln der Erfolgsgeschichte. Nach einem Hidden Track auf dem letzten Album Take a Look in the Mirror, welcher sich als eine Coverversion von Metallicas One (Live bei MTV Icon Metallica) herausstellte, sind auf der Best-Of-Zusammenstellung zwei weitere Covers verewigt: Word Up der 80er-Band Cameo und eine umstrukturierte Version der Another-Brick-in-the-Wall-Trilogie von Pink Floyd.

Umbrüche

Nach diesem Album trennen sich die Wege von Korn und Epic Records.
    Das siebte Album soll anfänglich über ein eigenes Musiklabel erscheinen, weil die Band mit der Promotion in den vergangenen Jahren nicht mehr zufrieden war.
    Im September 2005 unterschreiben Korn jedoch überraschend einen Vertrag bei Virgin und als erste Vorab-Single erscheint schon am 6. Oktober Twisted Transistor.
    Mitten im Aufnahmeprozess zum nächsten Album verlässt Kreativposten Brian Welch die Band, weil er mit der eingeschlagenen Musikrichtung der Band nicht mehr zufrieden ist und sich laut eigener Aussage künftig seinem „Erlöser Jesus Christus“ widmen will.
    In einem „letter of resignation“ führt er eine Reihe Gründe an und beschreibt seine langsame Entfernung vom Rest der Band in den vorigen zwei Jahren.
    Für Verwunderung sorgen Korn daraufhin mit der Entscheidung, dass in Live-Konzerten vorerst Rob Patterson den ausgeschiedenen Gitarristen vertreten soll, dieser dabei aber nicht auf der Bühne zu sehen sein wird. Für die feste Aufnahme eines neuen Gitarristen sei die Band im Moment noch nicht bereit, so Davis.

Im Verlauf der im Spätsommer 2005 vollzogenen Europa-Tour reagieren Korn jedoch auf den Druck der Fans und lassen Patterson gelegentlich mit auf der Bühne erscheinen.
    Patterson soll dennoch weiterhin kein festes Mitglied werden, Shaffer und Davis bestätigen im Gegenteil, dass Korn auch in Zukunft nur noch in Viererformation agieren werden.
    Für Konzerte werde jeweils ein Ersatz gesucht.
    Nach einigen Terminverschiebungen erschien am 2. Dezember 2005 das siebte Studioalbum See You On The Other Side.
    Es zeigt eine teils stark veränderte Band, die vielmehr auf Industrial-Rock-Anleihen, elektronische Nuancen und ein dominantes Schlagzeugspiel Wert legt.
    Auf der Suche nach dieser neuen Identität hatte sich die Band zuvor durch Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten wie The Matrix (u. a. Britney Spears, Avril Lavigne), Linda Perry (4 Non Blondes), Glenn Ballard (Alanis Morissette), Dallas Austin (TLC, Mariah Carey) und Atticus Ross (Nine Inch Nails) ausprobiert.
    Textlich stehen erstmals nicht mehr Davis' persönliche Probleme im Vordergrund.
    Es werden zum Teil ähnliche Themen, wie z. B. Missbrauch und häusliche Gewalt behandelt, die jetzt verallgemeinert werden.
    Auch werden neue Themen wie die aktuelle US-Politik und der boomende Patriotismus kritisch behandelt.

Im Jahr 2006 wurde das Album Live & Rare veröffentlicht. Dieses Album enthält hauptsächlich Livesongs und die beiden Lieder Earache my Eye und Proud.
    Bei Earache my Eye saß ausnahmsweise Davis am Schlagzeug, Arvizu singt, Silveria übernimmt die Bassgitarre und Welch und Shaffer tauschen ihre Gitarren-Parts.

Korn im Mai 2006 bei den MTV Asia Awards

Am 9. Dezember 2006 wurde in New York „MTV Unplugged: Korn“ aufgenommen.
    Die Setlist beinhaltete vierzehn Songs. Bei Make Me Bad sowie beim Cover von 'In Between Days' spielten Korn zusammen mit Musikern von The Cure, den Song Freak On A Leash unterstützte Amy Lee von Evanescence.
    Das Konzert wurde am 3. März 2007 weltweit auf MTV ausgestrahlt.
    Die dazugehörige CD erschien am 2. März 2007.

Ende 2006 verkündete Davis über die offizielle Website, dass Silveria sich eine Auszeit nehme, weil dieser sich ausgelaugt fühle.
    Terry Bozzio unterstützte im Folgenden die Band als Ersatz bei der Arbeit am nächsten Album als auch auf Tournee.
    Nach dem Anfang April 2007 verkündeten Ende der Zusammenarbeit mit Bozzio und einem kurzen Intermezzo mit Brooks Wackerman von Bad Religion spielte Joey Jordison von Slipknot das Schlagzeug bei Korn für fünf Monate während einer anstehenden Tour. Am 27. Juli 2007 wurde ein Album veröffentlicht, das keinen Namen trägt. Damit soll eine Limitierung vermieden und jedem Fan die Möglichkeit gegeben werden, es zu nennen, wie er es möchte. Mit Ray Luzier (vormals Army of Anyone, David Lee Roth) stieß im Laufe des Jahres 2007 ein neuer Schlagzeuger zur Band, der vorerst ebenso nur ein vorübergehender Ersatz für Silveria sein sollte.
    Nach einer einjährigen Pause der Band äußerte sich Davis jedoch erstmals im März 2009 dahingehend, dass Luzier nunmehr als festes viertes Bandmitglied gelte.
    Ein zweiter Gitarrist und ein Keyboarder unterstützen Korn bei Konzerten. Die Musiker arbeiten derweil mit dem Produzenten ihrer ersten beiden Alben, Ross Robinson, zusammen im Studio an ihrem nächsten Album.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Korn_%28Band%29

Einfach geile Mucke!!!

Amy Lee

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

CD Tipp und ja wieder KoRn aber mit neuem Album und es rockt!!!

Die Zeit des Experimentierens ist vorbei, Korn haben wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Mit Korn III - Remember Who You Are knüpft die Band nicht nur in Sachen Albumtitel an die bahnbrechenden ersten Scheiben an.
    Die beiden Vorgängerwerke See You On The Other Side und Untitled waren alles andere als Sternstunden der Korn-Karriere.
    Der Ausstieg von Gitarrist Head hatte die Kalifornier mächtig verunsichert - stilistische Blindflüge, elektronische Spielereien und zielloses Songwriting waren die Folge.

Mittlerweile hat sich der Haufen jedoch berappelt und konzentriert sich mit Unterstützung seines alten Produzenten Ross Robinson wieder ganz auf seine Stärken.
    Im Mittelpunkt stehen wie einst auf den Meilensteinen Life Is Peachy und Follow The Leader derbe, verwinkelte Riff-Orkane, hypnotische Grooves und ebenso eingängige wie psychotische Vocals.

Die pathologischen Dimensionen der Anfangstage werden zwar nicht mehr erreicht, man hört der Scheibe aber dennoch an, dass Frontmann Jonathan Davies während der Aufnahme-Sessions mehrfach mit Weinkrämpfen zusammengebrochen ist.
    Sein leidender, manchmal auch ein wenig zu wehleidiger Gesang ergänzt sich perfekt mit den aufs Notwendigste reduzierten instrumentalen Arrangements, und in Songs wie dem majestätischen "The Past" schaffen es Korn sogar, einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufflackern zu lassen.

Ross hat den Jungs von KoRn mächtig den Marsch geblasen und siehe da, nach über 10 Jahren wieder ein fettes KoRn Album.
    Natürlich ist es kein Oldschool Album wie viele sich das erhofft haben.
    Es ist was Neues mit dem alten KoRn Groove.
    Für Fans von Ross Robinson und KoRn unbedingt reinhören.

Hier noch ein Song Live 2010...

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Mit Alles Rot wagt eine der renommiertesten Bands Ostdeutschlands ein mutiges Comeback, das vor allem aufgrund der neuen Sängerin Anna Loos auf ganzer Linie gelingt.
    Silly gehören zu den Urgesteinen der DDR-Musikszene.

Die Band, die sich Ende der 70er Jahre noch Familie Silly nennen musste, weil die Behörden den Anglizismus Silly nicht akzeptierten (die Musiker behaupteten daraufhin, Silly sei der Name einer Katze), schaffte es zu DDR-Zeiten, Gesellschaftskritik so geschickt in ihre Songtexte zu verpacken, dass sie die Zuhörer erreichte, aber vom Regime nicht als bedrohlich wahrgenommen wurde.
    Nach der Wiedervereinigung tourten Silly durch zahlreiche Länder, doch als Sängerin Tamara Danz 1996 an Brustkrebs starb, schien die Karriere der Gruppe beendet zu sein.

Seit Ende 2005 treten die noch lebenden Bandmitglieder mit wechselnden Gästen wieder live auf, und jetzt erscheint endlich auch ein weiteres Studioalbum. Eingesungen hat es die bekannte Schauspielerin Anna Loos, die durch Rollen in "Tatort", "Anatomie", "SK Kölsch" und "Stolberg" bekannt geworden ist und mit ihrer ausdrucksstarken, rauchigen Stimme perfekt zu den Kompositionen der Herren Hassbecker, Barton und Reznicek passt. Stilistisch orientiert man sich natürlich an der eigenen Vergangenheit, lässt die Mischung aus melancholischen Singer/Songwriter-Fragmenten und dezentem Rock aber immer zeitlos edel aus den Boxen perlen.

Wie auf den großen Klassikeralben der Band werden sehr persönliche Themen entwaffnend ehrlich, direkt und immer auch ein wenig verträumt-poetisch angepackt.
    Wer mit Silly groß geworden ist oder gefühlsbetonten Deutschrock mag, wird Alles Rot zweifelsohne ins Herz schließen.

Tolles Album!!!

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard Foo Fighters

Werdegang:

Am 5. April 1994 endet mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain das Kapitel Nirvana und somit auch Dave Grohls Karriere als Schlagzeuger der Band.
    Nach dem Ende des legendären Trios bleibt Grohl allerdings nicht lange arbeitslos - bereits neun Monate nach Kurts Tod gründet er die Foo Fighters und spielt auch gleich im Alleingang das erste Album "Foo Fighters" ein (nur einen Gitarrentrack steuert Afghan Whigs-Sänger Greg Dulli bei).

Da der Sound des Albums einen einzelnen Musiker auf der Bühne überfordert, stellt Grohl sich für die Tour eine vollständige Band zusammen: Pat Smear (Ex-Germs und Nirvana-Tourgitarrist) an der Gitarre, Bassist Nate Mendel und Schlagzeuger William Goldsmith (beide Ex-Sunny Day Real Estate) komplettieren die Foo Fighters.
    Hoffnungen der Nirvana-Fans auf ein Weiterleben des Grunge-Sounds ihrer gebliebten Seattle-Band werden enttäuscht.
    Zwar tauchen teilweise noch vereinzelt musikalische Anlehnungen an Nirvana auf, doch insgesamt verstehen sich die Foos als klassische Rockband. Anfangs interessiert das allerdings die wenigsten, 1995 ist das Ende von Nirvana noch zu frisch.
    In Interviews heben die meisten Fragen an Dave Grohl zu dessen Leidwesen auf das Ende der legendären Band ab.

1997 kommt mit "The Colour And The Shape" - an dem die gesamte Band mitgearbeitet hat - der Befreiungsschlag.
    Die Foo Fighters werden endgültig als eigenständige Band anerkannt, wofür das durchgehend hohe Niveau des Albums den Ausschlag gibt.
    Mit Hits wie "Monkey Wrench", "Everlong" und "My Hero" sind Grohl und Co. endgültig in der oberen Liga des Rock'n'Roll angekommen.
    Intern rumort es allerdings kräftig: Gitarrist Pat Smear steigt in der Endphase der Aufnahmen aus und wird durch Franz Stahl ersetzt.
    Auch Drummer William Goldsmith verlässt die Band, dessen Part Taylor Hawkins übernimmt.
    Im Herbst 1999 erscheint der dritte Longplayer "There Is Nothing Left To Lose", aufgenommen in Grohls damaliger Heimat Alexandria/Virginia.
    Nach den Turbulenzen der Vergangenheit wirkt der Titel fast trotzig.
    Die Gitarre bedient inzwischen Chris Shiflett, der seine alte Band, die Punkrocker No Use For A Name, zugunsten der Grohl-Combo verlassen hat. Scheinbar die richtige Wahl: Bei den Grammy Awards im folgenden Jahr stechen die Foo Fighters Bands wie Bon Jovi und Creed im Rennen um den begehrten Preis in der Kategorie "Bestes Rock Album" aus.
    Für das Video zu "Learn To Fly" gibt es den "Short Form Music Video"-Grammy.

Anschließend engagiert sich Grohl bei den Queens Of The Stone Age – die Schlagzeugparts von "Songs For The Deaf" sind die ersten, die er seit Nirvana eingehämmert hat.
    Außerdem beteiligt er sich an den Aufnahmen zum selbstbetitelten Debütalbum der Spaßvögel um Jack Blacks Tenacious D.

Fast zeitgleich mit "Songs For The Deaf" erscheint 2002 "One By One", das vierte Studioalbum der Foo Fighters.
    Spätestens ab diesem Zeitpunkt haftet Dave Grohl der Ruf des musikbesessenen Workaholics an.
    Die Single "All My Life" gibt die neue Marschrichtung vor: Ein rauherer Sound, der zuweilen die gängige Rockschiene verlässt, um auch in psychedelischen Revieren zu wildern, hebt "One By One" deutlich von seinen Vorgängern ab.
    2003 erscheint "Everywhere But Home", eine DVD mit Livemitschnitten von Gigs der "One By One"-Tour in Kanada, Irland und den USA.
    Danach genießt Grohl seine scheinbar stetig wachsende Beliebtheit in anderen Combos und schaut bei Killing Joke, den Bangles und Garbage im Proberaum vorbei, bevor er 2004 sein lange angedachtes Metal-Projekt "Probot" in die Tat umsetzt.

Anschließend dämmert dem Mann, dass er sich mit sämtlichen Nebenprojekten nicht länger aus seiner Verantwortung als Songwriter stehlen kann, und ruft seine Foo Fighters wieder zusammen.
    Gemeinsam nimmt die Band das Doppelalbum "In Your Honor" im eigenen, neu aufgebauten Studiokomplex in Kalifornien auf.
    Nie zuvor habe er sich "bei einer Produktion so sehr von meinen Gefühlen beeinflussen lassen", lässt Grohl in Interviews verlauten.
    Das Werk, das eine rockige und eine akustische Seite aufweist, repräsentiere mit den zwei unterschiedlichen Hälften "das Amerika von heute, denn unser Land hat, bei aller Härte, die es ausstrahlt, auch eine weiche, verletzliche Seite."
    Dem Album folgt eine der längsten Tourneen, die die Band jemals absolvierte, inklusive Shows in Neuseeland und Australien.
    Anfang 2006 kommt auch Deutschland wieder in den Genuss einiger Auftritte. Grohl, der Mitte des Jahres Vaterfreuden erwartet, kündigt außerdem eine Mini-Tournee an, auf der die Band die Unplugged-Seite des neuen Albums vorstellt.
    Der Mitschnitt eines dieser Konzerte erscheitn im November 2006 unter dem Titel "Skin And Bones".

Je länger die Auslandsreisen, desto schneller sind die neuen Songs im Kasten.
    Dies gilt scheinbar für die Foo Fighters, die den Album-Nachfolger "Echoes, Silence, Patience & Grace" 2007 in nur wenigen Monaten einholzen.
    Das sechste Studioalbum, das am 21. September in den Handel kommt, klingt insgesamt vielschichtiger als der Vorgänger "In Your Honor", da harte Gitarren und akustische Momente nun mitunter in ein- und denselben Song gepackt werden.

Foo Fighters-Fans müssen anschließend eine Weile darben, da sich Grohl 2009 einen Jugendtraum erfüllt und mit Led Zeppelin-Basser John Paul Jones die Band Them Crooked Vultures gründet.
    Dort gibt es auch mit Josh Homme ein Wiedersehen.

Quelle: http://www.laut.de/wortlaut/artists/...phie/index.htm

Mein Album Tipp der Woche Foo Fighter mit "Greatest Hits"

unter anderem mit...

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Mein nächster Album Tipp die "Toten Hosen - unplugged im Wiener Burgtheater" zu Release 2005 lief das bei mir in Dauerschleife, die Live DVD musste ich mir natürlich auch holen, eins der besten MTV unplugged Konzerte!

Hochverehrtes Publikum!

Die Idee, einmal ein Unplugged-Konzert zu spielen, gab es schon seit Jahren, aber es kam immer wieder etwas dazwischen, nie schien der Zeitpunkt richtig zu sein.
    Dass wir uns jetzt endlich aufgerafft haben, die Sache wirklich durchzuziehen, ist für uns ein Riesenglück.
    Schon unsere Vorfreude auf dieses Abenteuer war groß, aber dass es uns dann so viel Spaß machen würde wie bei unserem Auftritt in Wien, das hat uns selbst überrascht.

Unser besonderer Dank gilt unserem Freund Hans Steingen, den wir in den letzten Wochen viele Nerven kosteten.
    Bedanken wollen wir uns auch bei Esther und Raphael, die alle unsere Launen im Proberaum aushalten mussten und sich trotzdem so wertvoll eingebracht haben.
    Wir haben euch ins Herz geschlossen!
    Silvie Stantejsky und das Team vom Burgtheater haben uns dermaßen nett und gastfreundlich empfangen, dass wir uns fast wie zu Hause fühlten.
    Den Rest besorgten die Zuschauer und Fans, die uns großartig unterstützt haben.
    Wir können nur sagen: Vielen Dank für ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.

Die Toten Hosen im September 2005

Die Toten Hosen (Pseudonym: Die Roten Rosen) nennt sich eine Musikgruppe aus Düsseldorf, die sich aus der deutschen Punkbewegung entwickelt hat und 1982 gegründet wurde.
    Die Band spielt Rockmusik mit überwiegend deutschen Texten und Elementen aus dem Punkrock.
    Neben den Berliner Musikern Die Ärzte ist sie die kommerziell erfolgreichste deutsche Band mit Wurzeln im Punkrock.
    Bis heute verkaufte sie bundesweit mehr als 23 Millionen Tonträger und ist im Ausland ebenfalls populär.
    Ihren Schwerpunkt legt die Gruppe auf Livekonzerte und den nahen Kontakt zum Publikum.

Zur Bandgeschichte gibts hier massig Infos...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toten_Hosen

Hier noch paar Videos zum Konzert aus dem Wiener Burgtheater...

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Nach langer Zeit mal wieder nen Album Tipp, hier kommen die "Kings of Leon" mit Come Around Sundown !

come-around-sundown-260x260.jpg

Zwei Jahre nach ihrem Multiplatin-Album "Only By The Night", das sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal verkaufte, veröffentlichen die Kings Of Leon am 15. Oktober 2010 mit "Come Around Sundown" ihren fünften Longplayer.
    Die Aufnahmen fanden abermals unter der Regie von Angelo Patraglia und Jacquire King in den Avatar Studios in New York statt.
    Einmal mehr bestätigt das aus Nashville stammende Quartett seinen Ruf als extrem fleißige Band: nachdem die vier Musiker erst im Oktober 2009 ihr monatelange Welttournee beendet hatten, fanden sich Caleb, Matthew, Jared und Nathan Followill bereits im Februar 2010 wieder im Studio ein, um mit den Arbeiten an „Come Around Sundown“ zu beginnen.

Ihr viertes Album "Only By The Night" hatte die Kings Of Leon in den vergangenen zwei Jahren zu einer größten Rockbands Weltweit gemacht.
    Der Longplayer erreichte u. a. Platinstatus in Deutschland, brachte mit "*** On Fire", "Use Somebody" und "Notion" mehrere internationale Hitsingles hervor und bescherte der Band vier Grammys.

kings-of-leon.jpg

Klare Melodien und unüberhörbare Akzente werden hier gesetzt.
    Selbst eher klassische Kings-of-Leon-Stücke wie „No Money“ oder „Mi Amigo“ wirken auf der neuen Platte konzentrierter.
    Doch haben sich die Followills deutlich weiterentwickelt. Blueselemente sucht man vergeblich, klassischer Rock tritt nahezu völlig in den Hintergrund - zugunsten von oft im Detail verspielten Kompositionen.
    Eine gewisse epische Ahnung kommt schließlich bei Songs wie „The End“ oder „Pyro“ auf.
    Viel Hall und nach Jahren doch der ein oder andere Effekt (abseits der üblichen Overdrive-Pedale) lassen hier beinahe orchestrale Rockstimmung auflodern.

„Come Around Sundown“ ist somit die pure Konsequenz aus dem musikalischen Schaffen der Kings of Leon aus den vergangenen zehn Jahren.
    Als Fan guter Rockmusik muss man sich gar nicht erst auf diese Platte einlassen, sie saugt einen förmlich in sich auf.
    Das neue Werk ist ein Hochgenuss für alle Verehrer handgemachter Musik.
    Bleibt allein die Frage, ob sich die Kings of Leon sich in Zukunft noch einmal zu steigern vermögen?
    Noch ein Schritt und sie bewegen sich gefährlich nah an jener Grenze, hinter der sie zur Legende werden können.

http://www.valve-magazine.net/content/view/1800/71/

Klasse Album

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Nach langer Zeit mal wieder nen Album Tipp von mir^^

500-days-of-summer-soundtrack-cover.jpg

Hab ich ja letztens in meinen Filmblog schon bewertet den Film passend dazu nun den Soundtrack...
    500 days of summer ist ein indie, folk, pop/rock-soundtrack, der einfach mal ins Ohr geht und da auch ne Weile bleibt.
    Mit dabei alte Gesichter (The Smiths, Simon and Garfunkel) und neue (Mumm-Ra, Regina Spector, Wolfmother). Eine bunte, aber geniale Mischung.

Ohne die Musik hätte der Film nicht funktioniert, also alle, die den Film gesehen haben kauft euch den Soundtrack und alle, die den Film nicht gesehen haben, kauft ihn euch auch und schaut euch dann den Film an!

Bei amazon kann man auch mal reinschnuppern in den Soundtrack...
    http://www.amazon.de/500-Days-Summer...4413977&sr=8-1

Hier mal Carla Bruni ( ja die mit dem französischen Präsidenten verheiratet ist^^ ) die auch mit einem Song vetreten ist...

X-Mark
    234.218
    Nachrichten
    2377
    Gamer IDs

Standard

Album of the Week, Depeche Mode Live-Album „Tour Of The Universe" !

depeche-mode-tour-of-the-universe-barcelona-standard-edition-1-dvd-2-cds-30383044.jpeg

Das zwölfte Studioalbum „Sounds of the Universe“ wurde in Deutschland am 17. April 2009 veröffentlicht, zwei Wochen zuvor erschien die erste Single-Auskopplung „Wrong“.
    Der Song wurde als Weltpremiere bei der Echoverleihung 2009 am 21. Februar 2009 in Berlin live uraufgeführt; die Airplay-Premiere bei allen Radiosendern erfolgte am selben Abend.
    Der Titel erreichte Platz 2 der deutschen Single-Charts.
    Damit haben nur noch die Beatles mehr Top Ten Platzierungen in Deutschland (28) als Depeche Mode (25).
    Das Album erreichte in 21 Staaten,darunter in Deutschland, in Österreich und der Schweiz in der ersten Woche nach Erscheinen Platz 1 der jeweiligen Albumcharts.
    Die zweite Single „Peace“ erschien am 12. Juni 2009, als dritte Singleauskopplung wurde am 7. Dezember 2009 die Doppel-A-Seite „Fragile Tension/Hole to Feed“ veröffentlicht.

DepecheMode_01_L.jpgdepechemode30_HA_Ku_106941b.jpg378360222-depeche-mode-gahan.9.jpg384674779-dave-grahan-depeche-mode.9.jpg

Von Mai 2009 bis Februar 2010 befanden sich Depeche Mode auf ihrer zehnten Welttournee.
    Die „Tour of the Universe“ startete am 10. Mai in Tel Aviv, Israel – ein Aufwärmkonzert fand vier Tage zuvor in Esch-sur-Alzette, Luxemburg statt.
    Aufgrund einer Erkrankung von Dave Gahan kam es zu einigen Konzertabsagen und Terminänderungen.
    Eine schwere Gastroenteritis am Tag des Konzerts in Athen führte zu dessen Absage.
    Bei weiteren Untersuchungen wurde ein bösartiger Blasentumor entdeckt, der bei einer Operation in Gahans Heimatstadt New York entfernt wurde.
    Da Gahan auf ärztlicher Anweisung noch bis zum 7. Juni pausieren sollte, wurden alle 15 Konzerte in diesem Zeitraum, darunter vier in Deutschland verschoben oder abgesagt.
    Die Tour wurde mit dem Konzert am 8. Juni 2009 in Leipzig fortgesetzt und endete am 26./27. Februar 2010 mit den Abschlusskonzerten in der Düsseldorfer ESPRIT arena.
    Ein großer Teil der Konzerte ist als offizieller Mitschnitt über die Internet-Plattform von Live Here Now als Doppel-CD oder als Download mit 320 Kilobit kodierten MP3-Dateien zu beziehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Depeche_Mode

Coole Band... ne ist schon eine der besten , mag so Livemitschnitte/ Accoustic/ unplugged Sachen...

+ Auf Thema antworten

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1. Master Chief Album endlich raus
    Von XO JAEGER im Forum Halo Stuff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:15
  2. Internet ist gaga - wer hat´n Tipp?
    Von XO Helgo im Forum Xbox Live
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:12