RSS-Feed anzeigen

XO Snatchy

Life of Pi - Review

Bewerten
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	life-of-pi.jpg
Hits:	2331
Größe:	55,2 KB
ID:	26718

Hintergrund:

Im September 2001 erschien der Roman The Life of Pi (Schiffbruch mit Tiger) des Franko-Kanadiers Yann Martel im Verlagshaus Knopf Canada, nachdem das Buch von mehreren Londoner Verlegern abgelehnt worden war.

Martel erzählt darin die Geschichte des indischen Jungen Piscine "Pi" Patel, der nach einem Schiffbruch 227 Tage lang mit einem bengalischen Tiger in einem Rettungsboot auf dem Meer treibt.

Der Roman ist eine an Bildern und religiösen Verweisen reiche Parabel, grausam, fröhlich.
Wie man ihn interpretiert, ist Glaubenssache.
2002 erhielt Martel für seine Geschichte den britischen Man-Booker-Prize.
Das Buch verkaufte sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal und stand jahrelang auch in Deutschland auf der Bestsellerliste.
Und es galt bis vor vier Jahren als unverfilmbar, obwohl die Produktionsfirma Fox 2000 die Rechte bereits vor zehn Jahren erworben hatte.

Fazit:

Wow, also visuell eine absolute Augenweide auch die Geschichte stimmt, also auf Blu-Ray sicherlich mit das beste auf dem Markt, geb 10/10!!!


Trailer:

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Movie , Film - Mein Fazit

Kommentare

Trackbacks