RSS-Feed anzeigen

XO Snatchy

Rampert - Review

Bewerten
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rampart_m.jpg
Hits:	178
Größe:	104,3 KB
ID:	25859


Rampart ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur Oren Moverman und Woody Harrelson.
Ihr erster Film The Messenger brachte Harrelson die 2. Oscar-Nominierung seiner Karriere ein.
Diesmal verstärkt außerdem einer der wichtigsten Krimiautoren Amerikas das Dreamteam: James Ellroy (L.A. Confidential, Schwarze Dahlie) hat mit Moverman das Drehbuch verfasst.
Außerdem konnte der Regisseur mit so fantastischen Schauspielern wie Sigourney Weaver, Anne Heche, Robin Wright, Steve Buscemi, Cynthia Nixon und Hollywood-Veteran Ned Beatty einen All-Star-Cast selbst für kleine Nebenrollen gewinnen.


Zur Story:

Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich, erklärt Officer Dave Brown dem Mann von Internal Affairs.
Brown ist ein richtig mieser Typ.
Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, prügelt und bricht Gesetze, wie es ihm gerade passt.
Aber als Cop hält er die Straßen von LA frei von kriminellem Ungeziefer, damit seine beiden Töchter und viele andere brave Bürger in Sicherheit leben können. So war es immer schon und das ist auch völlig ok - in seinen Augen.
Doch eines verdammten Tages flimmern die Bilder, wie Brown einen Verdächtigen fast totschlägt, über alle TV-Sender.
Eine der vielen Videokameras in der Stadt hat alles dokumentiert.
Und was das krisengeschüttelte LA Police Department gerade gar nicht brauchen kann, ist ein prügelnder Cop


Trotzdem ist Rampart eine One-Man-Show.
Grenzgänger Woody Harrelson lotet die extreme Hauptfigur bis in die düstersten Winkel ihrer kaputten Seele aus und schafft es gleichzeitig, diesem brutalen Cop eine tiefe Menschlichkeit zu verleihen.
Für eine der herausragendsten und mitreißendsten Leistungen seiner Karriere wurde der Schauspieler dafür auch mit höchstem Kritikerlob von allen Seiten bedacht.


Zur Regie/Cast

Der Film basiert auf dem sogenannten Rampart-Skandal.
Diese Korruptionsaffäre hat das Los Angeles Police Department in den späten 1990er Jahren erschüttert.
Es waren über 70 Polizisten in Amtsverletzungen verwickelt.


Fazit:

Mmh, bin zwiegespalten, Woody spielt brilliant, leider wird er für solche Drama Rollen nicht so oft besetzt obwohl ich finde er ideal ist, klasse Schauspieler!Storymässig, naja zieht sich leider recht...
Geb 07/10


Trailer

Aktualisiert: 18.03.2013 um 23:24 von XO Snatchy

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Movie , Film - Mein Fazit

Kommentare

Trackbacks