Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselhaftes 2
XO Kabcar
30.07.2008, 18:59
http://www.xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_477.jpg
Willkommen!
Ich hab noch was nettes gefunden was einen wahren Geschichtlichen Hintergrund hat und vllt auch wahr sein könnte, nur müsst ihr diesmal ein bisschen weiter suchen....
Wir schreiben das Jahr 1940, inmitten des Krieges versucht ein englischer Leutnant seine Gruppe Soldaten durch einen noch unbekannten Ort in Frankreich zu bringen.
Als Nacht einkehrte musste die Gruppe vorrücken....sie schlossen sich am nächsten Tag mit britschen Truppen zusammen und erlebten einen katastrophalen Rückzug von *******.
Viele von ihnen kamen bei den Kämpfen ums Leben oder gerieten in Kriegsgefangenschaft.
Die Frage ist nun, warum mussten sie Vorrücken und weiter gehen obwohl sie an dem Ort sehr warscheinlich sehr sicher gewesen wären...
Was gescha vor 500 Jahren dort, das sie panisch fliehen mussten, was gescha dort vor ein paar Monaten bevor die Schlacht von Agincourt stattfand?.
Wie heißt der Ort/Gebiet
Findet den Zusammenhang zwischen den Erreignissen von 1940 und Sommer 1415.
Wo fanden damals die Kämpfe statt.
Ihr braucht den Ort um weiterzukommen.
XO LustikuS
30.07.2008, 20:03
Sehr interessante Geschichte, in der wir uns auf jeden Fall vortasten müssen! Werde morgen mal Wiki konsolutieren! Hoffe,viele machen mit!
XO umsonst
30.07.2008, 20:07
Akte X mit Kabbel als Agent Mulder...
XO LustikuS
30.07.2008, 20:09
Dann bin ich der Raucher....wirst du ja noch sehen am Samsta;-)
Aber im Ernst - ein Vorstoss zu ein paar neuen Themen, die zur Abwechslung mal nichts mit blödeln und haligali zu tun haben! Mich interessiert es sehr, hoffe, dass sich andere auch noch beteiligen
XO umsonst
30.07.2008, 20:10
Dann bin ich der Raucher....wirst du ja noch sehen am Samsta;-)
Aber im Ernst - ein Vorstoss zu ein paar neuen Themen, die zur Abwechslung mal nichts mit blödeln und haligali zu tun haben! Mich interessiert es sehr, hoffe, dass sich andere auch noch beteiligen
Deine Marke ist L&M, ich weiß. Ich bemühe mich künftig um seriösere Beiträge...
XO LustikuS
30.07.2008, 20:12
ich hab nicht gesagt, das ich auch die Partymütze auf habe! Aber ich finds klasse, das ich mal mehr als 1 und 1 zusammen rechnen muss, um einen Post zu schreiben....
by the way - wir kommen stark vom thema ab....
XO Sectomy
30.07.2008, 21:59
ich hab morgen, wenn ich drann denk...noch was viel viel cooleres auf lager :)
XO Kabcar
30.07.2008, 23:24
Also wenn du ein bisschen googlest und nachschaust bekommst du auf jeden Fall den ORT schon mla raus, danach...tja....ich verrate nich zu viel es gibt aber viele tolle Rätselhafte Geschichten die nichts mit Spuk und so zu tun haben.
XO Kabcar
30.07.2008, 23:25
PS TIP: ich habe im ersten alles wichtige gepostet....
XO LustikuS
31.07.2008, 11:45
hmm mhhhmm... hmmmmm.....ich bin nicht sicher!
Hab mich mal ein bisschen eingelesen, ist ja eine witzige Geschichte, dass die Franzosen verloren haben, weil die Bogen und Armbrustschützen hinten standen! Aber der Lösung bin ich noch nicht näher gekommen!
XO Kabcar
31.07.2008, 15:49
Also das mit den Bogen bzw Armbrustschützen hat was mit der Schlacht zu tun das stimmt.
ABER ich will wissen wo vorherh /also ein paar Monate bevor die Schlacht stattfand auch gekämpft wurde, denn wenn du das weißt kommst du auch erst weiter.
Das schöne daran ist , das auch, wenn du den Ort kennst, du noch weiter suchen musst.
Der Ort ODER das Gebiet drumherum zählen zur Geschichte.
XO Kabcar
03.08.2008, 13:07
Was los Lustikus? Schon aufgegeben oder noch nix gefunden?
Muss ja auch nicht immer der Herr L sein gibt ja noch andere mit Hirn.
Slith des Todes
03.08.2008, 14:38
Also ich geb nur auch mal meinen Senf dazu:
Die Schlacht ist einer der denkwürdigsten des ganzen Mittelalters, Starke ausgeruhte Franzosen, gegen die Loyale Armee der Engländer, seit tagen unterwegs und völlig erschöpft.
Wie giing die schlacht aus?
Die Engländer haben dank ihrer Aufstellung, des Geländes und der Günstigen Wetterlage die Oberhand in der Schlacht gewonnen und so gezeigt das selbst ein in Sterben liegendes Tier noch Zähne zeigen kann...
Was haben die franzosen alles in die Schlacht geschickt? Nunja, im mittelalter wurden die Franzosen für ihre Kavallerie gefürchtet, und zwar mit recht. Sie waren dort zu genüge vertreten und das war einer der fehler, sie haben nicht das Schlachtfeld genügend inspiziert, es war voller langsamer machenden Match, Tau und so weiter, also nicht grade begünstigungen seitens der Franzosen die angreifen. Und es war freies Gebiet, ein weiterer Fehler.
So kann man daraus folgende dinge für die Ereignisse Festhalten:
- Die Beiden schlachten fanden im Gebiet um Agincourt statt.
- Ein Paar monate davor hat König Heinrich V. den thron für sich beansprucht
- Die Zusammenhänge könnten wie folgt sein:
Die Engländer haben trotz unterzahl /oder ermüdung und erschöpfung die Schlacht/den kampf gegen den Gegner(Frankreich und später Deutschland) gewonnen.
Man hat diese Kämpfe als Beispiel genommen für die Militär-schule.
So, im groben hab ich nur alle gedankenschwirrungen eingefangen^^
XO Kabcar
03.08.2008, 14:41
Jpah soweit stimm das natürlich alles vom historischen Hintergrund aber um weiterzukommen muss ich euch leider eine Hilfe geben ansonsten kommt ihr nicht weiter.
Der Tipp ist dieser hier: Dünkirchen
XO kleiner Nils
03.08.2008, 15:54
Die Schlacht um Dünkirchen war der weitgehend erfolgreiche Versuch der Alliierten, im Zuge des deutschen Westfeldzuges die Einnahme Dünkirchens vor Abschluss der Entsetzung der im Brückenkopf befindlichen British ExpeditionaryForce und weiterer alliierter Truppen (Operation Dynamo) zu verhindern.
:flute:
edit...ich sollte das Antworten schreiben "Fenster" wohl erst auf machen wenn ich die
Anwort parat habe .... ^^ schon wieder zu spät !
XO Kabcar
03.08.2008, 20:24
Wieder nicht richtig, weiter suchen und meinen ersten Post zu rate ziehen....ich hätt nicht gedacht das es so lange dauert.
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.