PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Mp3 Player für einen älteren Herren

XO LustikuS
15.12.2009, 08:34
Ich suche für meinen Dad einen Mp3-Player, der ganz einfach zu bedienen ist und ein gutes Display hat (mehrzeiliges Display, damit die Navigation leichter ist)

Mein Dad kann die Zeit an seinem Handy nicht einstellen, ich meine mit "einfach" also gaaaanz einfach!

Ein solches Gerät könnte ich mir vorstellen:
http://www.amazon.de/Intenso-Scooter-Tragbarer-Video-Player-Display/dp/B001H0GEO8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260865740&sr=8-3

Hat jemand schon Erfahrungen mit MP3-Playern gemacht?

XO LaChsaCk
15.12.2009, 08:52
klar..mein vater hat auch einen ganz simplen.

nur wenn er wüsste wie man musik aufn mp3 player spielt... :lauagh:

aber was für einen er hat,da hab ich keine ahnung

XO LustikuS
15.12.2009, 09:05
das hat meiner auch gefragt - wie da die Musik draufkommt und ob da eine kleine Festplatte drinne ist...seine erste Vermutung war, das man kleine CD`s in den Mp3 Player reinschieben kann! Leider musste ich ihn da enttäuschen

....und ob man damit auch Radio aufnehmen kann:shot:

XO LaChsaCk
15.12.2009, 09:07
:lauagh::lauagh: cd's in nen mp3 player :lauagh:

sorry,man macht keine witze..aber die vorstellung is einfach grandios xD

hm..ja..mein vater hat jetzt auch net sowas wie nen ipod oder so..ganz nen simplen..er muss einfach nur einschalten einmal play drücken noch einmal schon geht die musik los xD

XO umsonst
15.12.2009, 09:25
Warum denn? Es gab von Sony doch einst Mini-Disc-Player. Da hat Big $ versucht, sein ATTRACK-System einzuführen, quasi als Konkurrenz zum MP3-Format.

Aber BTT:
Der Player kann noch so einfach zu bedienen sein, das Problem bleibt dir erhalten, weil Daddy (oder in meinem Falle das Schwiegermonster) nicht schnallen, wie man Songs auf das Gerät schiebt...

Viel Spaß beim Erklären... Ich habs inzwischen aufgegeben und meiner Schwiegermutter nun 16GB iPod Mini zugesteckt. Sie hat ca. 8GB an Musikdaten und kann CDs in iTunes reinkopieren. iTunes hab ich daraufhin so eingestellt, dass ALLES, was im Musikordner ist, automatisch auf den iPod kopiert wird...

XO LustikuS
15.12.2009, 09:54
ja gut, ich habe meinem Dad schon gesagt, das er sich selber keine Musik holen kann.

Nach "...ja sind dann Mp3-Songs nur in der Luft oder kann man die anfassen" habe ich mich entschieden, ihm die Musik auf den Player zu machen. Er muss nur eine Liste fertig stellen.

Er muss halt dann löschen, was ihm nicht gefällt.

XO Tim
15.12.2009, 16:01
Ich würde zum Ipod greifen. Die Bedienung iTunes/iPod geht simpler einfach nicht.
Selbst meine Frau bekommt das auf die Kette....

MonsterShorty
15.12.2009, 16:04
Den Intenso habe ich. Würde ich nicht empfehlen. So einfach ist das leider nicht, wie geschrieben wird.
Meine Empfehlung wäre auch ein Ipod. Das ist "Idioten"-Einfach.

kalle
15.12.2009, 17:52
also die cd app würd es ja für das xphone geben xD

Desperado93
15.12.2009, 19:20
besorg ihm nen SanDisk Sansa, ich selbst benutzte das teil, günstig, 8 GB, seeeehr einfach zu bedienen weil, einfaches display und extrem guter sound

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260904754&sr=8-3

den hier hab ich und ich bin vollkommen zu frieden ... hat sogar nen clip (der hat bei mir leider schnell aufgegeben da ich ziemlich sorglos damit umgegangen bin xD)

Weedsoldier
16.12.2009, 00:35
ich hab nen handy das reicht :D

XO kleiner Nils
16.12.2009, 19:35
damit kenne ich mich gar nicht aus,kann als keine Empfehlung geben....