PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thüringer stirbt nach Grippeschutzimpfung

XO umsonst
16.11.2009, 10:52
http://estb.msn.com/i/2C/7F9A8C5E6884D174249D373832661.jpg

Hamburg (dpa) - Einem Zeitungsbericht zufolge starb ein Mann aus Thüringen nach einer Schweinegrippe-Impfung. Wie die "Thüringer Allgemeine" (Montag) berichtet, hatte sich der 55-Jährige aus Leinefelde im Eichsfeld am Donnerstag impfen lassen und starb in der Nacht zum Freitag.

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD) sagte dem Blatt, dass ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung untersucht werde. Sie gehe davon aus, dass eine Obduktion vorgenommen wird. Über Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten des Gestorbenen sei bislang nichts bekannt, hieß es in dem Bericht.

In Deutschland infizieren sich mittlerweile mehr als 15.000 Menschen pro Woche mit der Schweinegrippe. So viele Fälle würden gemeldet, erläuterte Gérard Krause, Infektion***perte am Robert-Koch-Institut, am Montag im "Morgenmagazin" des ZDF.

"Und das sind nur die laborbestätigten Fälle." Viele Erkrankungen würden gar nicht erst erfasst, da das Meldesystem geändert worden sei. "Ärzte werden jetzt gebeten, keine Verdachtsfälle mehr zu melden, sondern nur die laborbestätigten Fälle und Todesfälle." Ein Nachweis im Labor werde aber nur bei ungewöhnlichen Krankheitsverläufen angestrebt.

XO kleiner Nils
16.11.2009, 11:36
wie heftig ist das denn ?
darf man überhaupt noch auf die Straße gehen ?
geschweige denn zur Impfung.....:hmmmm:

fELIXADER
16.11.2009, 11:40
Also ich habe so ziemlich alle resi teile gezockt sowie ein wenig left 4 Dead und natürlich Fallout3, ich bin auf die Schweinezombiekalypse vorbereitet. ^^

XO kleiner Nils
16.11.2009, 11:47
wenn du sie überlebst :afraid:

fELIXADER
16.11.2009, 12:20
wenn du sie überlebst :afraid:

Darum geht es beim "vorbereitet sein". ^^

Alles andere sind ganz normale Hygieneregeln. Zum Beispiel nach em heimkommen mal die hände waschen wenn zum beispiel bahn gefahren ist und man weiss das ne Grippewelle wütet und man Sachen, wie nen Türöffner angepackt hat denn schon zehntausend andere in den Fingern hatten.

Deswegen wäscht man auch eigentlich seine Hände vor dem Essen, usw.

Alles kleine Regeln die auf den ersten Blick pingelig erscheinen aber an und für sich schon einen Grund haben warum unsere Eltern einst so sehr darauf bestanden haben. ^^

Wieviele von uns pfeifen wohl häufiger drauf (inklusive mir ^^).

Melanie Kalweit
16.11.2009, 12:52
Aber bisher waren es immer ältere Menschen die daran gestorben sind.
Und ich würde mich niemals impfen lassen das zeugs ist doch noch nicht mal ausgereift,das ist noch im anfangs stadium.

ShiNyBlaCk
16.11.2009, 12:54
Also ich habe so ziemlich alle resi teile gezockt sowie ein wenig left 4 Dead und natürlich Fallout3, ich bin auf die Schweinezombiekalypse vorbereitet. ^^

Wenn ich mal an Left4Dead denke.... willst du also jeden abknallen der auch nur krank aussieht oder niest? :-))

Weedsoldier
16.11.2009, 13:08
looooooooool des stell ich mir jetzt grad vor.... 4 überlebende laufen durch dunkle gassen und aufeinmal niest einer.... er dreht sich um und haut ihm erstmal ne ladung schrot ins gesicht lol geil

Melanie Kalweit
16.11.2009, 13:09
looooooooool des stell ich mir jetzt grad vor.... 4 überlebende laufen durch dunkle gassen und aufeinmal niest einer.... er dreht sich um und haut ihm erstmal ne ladung schrot ins gesicht lol geil

ja genau hahahahaha.....oder wie bei 28 days later da verfolgen alle schweinegrippe zombies die normalen hahaha

Weedsoldier
16.11.2009, 13:11
ich wäre aber viel zu sehr mit kaputt lachen beschäftigt als mit wegrennen.... stell dir ma vor du läufst vor ner horde mistviecher weg die alle rum grunzen lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:

Melanie Kalweit
16.11.2009, 13:20
ich wäre aber viel zu sehr mit kaputt lachen beschäftigt als mit wegrennen.... stell dir ma vor du läufst vor ner horde mistviecher weg die alle rum grunzen lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:

:lauagh::lauagh::lauagh::lauagh: ja ich würde mich vor lachen nicht mehr einkregen *grunz grunz*

XO umsonst
16.11.2009, 13:31
Ich hab nur ein Bild zur Vogelgrippe damals gefunden. Aber im Grunde kann mans auch auf die Schweinegrippe ummünzen:

http://img149.imageshack.us/img149/7466/vogelgrippe2pp.jpg

Melanie Kalweit
16.11.2009, 13:31
das bild is geil hahahaha