PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Enke ist tot! :(

teneco
10.11.2009, 20:23
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

Hamburg - "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

Quelle: Spiegel Online

XO LustikuS
10.11.2009, 20:27
oh gott, ich werde in rund 3 Stunden auch 32 Jahre alt:ANYW777uuORD:

das ist echt bitter. Ich bin zwar kein Fussballfan, aber Hannover ist immer ein Team mit treuen Fans gewesen. Schon schlimm, mein Beileid:AN563WORD:

teneco
10.11.2009, 20:30
er war ja nicht nur Torwart für Hannover sondern auch, vor seiner Verletzung, für Deutschland!

XO LustikuS
10.11.2009, 20:34
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Robert-Enke-huetet-gegen-Belgien-das-Tor_8a8959c83d.jpg

naja, wie gesagt, ich bin kein Fussball-Fan.

Aber ich weiß, das Hannover ein gutes Team mit besonders treuen Fans hat.

Man muss nicht die besten Spieler haben, um der beste Verein zu sein. Eine treue - und loyale Fangemeinde zählt immer noch mehr. :AN563WORD:

Deshalb wird es diese Leute besonders hart treffen.

XO Sectomy
10.11.2009, 20:45
besonders weil er vor 2-3 jahren auch seine Tochter anhand eines Herzfehlers verloren hatte...

aktuell heisst es ja, es wäre selbstmord gewesen (vorn Zug geworfen) wäre echt scheisse, vor allem weil er dann noch jemanden (den Zugführer) mit reingenommen hätte.... da hätt ich mich lieber nen strick genommen oder vonner brücke gesprungen....

RIP
:heul:

XO NoobLike
10.11.2009, 22:25
finds echt schade selbstmorde sind immer etwas krasses , aber ich denke wenn er denkt seine zeit ist vorbei dann ist sie das auch...

RIP

XO BigBeatz
11.11.2009, 00:37
denke nicht das er dachte seine zeit ist gekommen das gibt es bei selbstmord net er muss ja probleme gehabt haben sonst hätte er das net gemacht aber das wird uns natürlich net gesagt was er für probleme hatte finde das aber echt krass war ein guter torwart mich interessiert es wirklich warum er das gemacht hat vilt. nimmt seine frau ja stellungsmaßnahmen

R.I.P Robert
für die fans defi unvergessen

Weedsoldier
11.11.2009, 02:28
ich sage er ist nicht über den tod seiner tochter hinweg gekommen... sowas kann einen extrem hart treffen!!!! ich kenn das (leider) nur zu gut :banghead: wenn man irgendwann nimmer drauf klar kommt weil man vllt auch zu sensibel ist kommt man halt auf krumme gedanken... kenn ich auch ziemlich gut :shot:

XO Snatchy
11.11.2009, 03:12
Tja krasse Geschicht und man sieht auch Geld löst da keine Probleme...
R.I.P

Shiva
11.11.2009, 07:01
" Nur die besten sterben jung"

Echt schade........

w3xlunzer
11.11.2009, 13:17
Shiva hat recht:banghead::banghead::banghead:

ShiNyBlaCk
11.11.2009, 13:21
Muss man den kennen?

XO Gartenzwerg
11.11.2009, 14:37
R.I.P. Robert Enke

Auch wenn er für Hannover 96 gespielt hat, war er immer ein guter Menhschn.
Und dies trifft nun auch die Nationalmannschaft, ledier!

XO Tim
11.11.2009, 15:05
Ja das mit Enke ist echt Jammerschade. Er war ein grosser und wir hätten bei der WM 2010 und wahrscheinlich bei der EM 2012 grosse Freude an ihm gehabt, ABER: Suizid ist feige! Das Leben geht immer weiter. Es gibt immer eine Lösung und Suizid ist immer die schlechteste Lösung! Klar seine zweijährige Tochter zu verlieren ist bestimmt sehr sehr schlimm, nur ist es nach dem Suizid nun für seine Frau noch schlimmer.
Manche Totstrebenskranke wünschen sich nicht mehr als zu leben, und er wirft es einfach weg!
Deshalb hab ich kein Mitleid.

Timo89deu
11.11.2009, 15:08
hab es gestern abend erfahren...das is echt übel,dabei sollte er doch bei der WM als ersatztorwart eingesetzt werden:heul::heul::heul:

XO umsonst
11.11.2009, 15:08
Muss man den kennen?

JA, muss man. Den kenn sogar ich, obwohl ich bekanntermaßen mit Fußball absolut nix am Hut hab und mir der Sport am Arsch vorbeigeht...

XO Noname
11.11.2009, 16:05
Fußball: Länderspiel gegen Chile abgesagt

Der Deutsche Fußball-Bund hat das Länderspiel gegen Chile aufgrund des Selbstmords von Nationalmannschaftstorhüter Robert Enke abgesagt.

DFB-Präsident Dr. Zwanziger erklärte, dass diese Entscheidung zusammen mit dem Spielern und Trainern getroffen wurde: "Ich habe Spieler erlebt, die ehrliche Trauer zeigen und auch deutlich machen, dass man zum trauern Zeit braucht."

Der chilenische Fußballverband reagierte verständnisvoll: "Chile hat geantwortet: ´An ihrer Stelle hätten wir genauso gehandelt.´"

@welt.de

ShiNyBlaCk
11.11.2009, 17:45
Ja, leute hams mir heute in der schule erzählt. Also ich kannte den nich, ich hab auch noch nie ein ganzes fussballspiel geguckt, ich versteh einfach ncihw as daran so toll is?

XO Gartenzwerg
11.11.2009, 17:51
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Weedsoldier
11.11.2009, 23:19
ABER: Suizid ist feige! Das Leben geht immer weiter. Es gibt immer eine Lösung und Suizid ist immer die schlechteste Lösung!

dazu sag ICH jetzt besser mal nix :flute: :D

Slith des Todes
12.11.2009, 06:23
Ja das mit Enke ist echt Jammerschade. Er war ein grosser und wir hätten bei der WM 2010 und wahrscheinlich bei der EM 2012 grosse Freude an ihm gehabt, ABER: Suizid ist feige! Das Leben geht immer weiter. Es gibt immer eine Lösung und Suizid ist immer die schlechteste Lösung! Klar seine zweijährige Tochter zu verlieren ist bestimmt sehr sehr schlimm, nur ist es nach dem Suizid nun für seine Frau noch schlimmer.
Manche Totstrebenskranke wünschen sich nicht mehr als zu leben, und er wirft es einfach weg!
Deshalb hab ich kein Mitleid.

SO MUSS DAS SEIN!!!!!!!!! Voll in meine Meinungslinie Getroffen!!!

XO BigBeatz
12.11.2009, 13:22
denke ich auch so wusste ja net das er den freitod gewählt hatte ganz ehrlich für mich ist das ein ganz großßes arschloch erst so feige und dann unschuldige reinziehen wie es den zugführer geht interessiert nämlich keinen der das ganze miterleben musste sein leben ist auch kaputt er hätte auch mit 200km/h vor einen baum ballern können das auto dazu hatte er ja und er hätte niemanden reingezogen
so sehe ich die sache

ReV066
13.11.2009, 06:26
Naja Freitot ist immer eine schlimme Sache, weil ein Leben so einfach weg zu werfen finde ich scheiße, weil wie gesagt, das Leben ist sehr Wertvoll und man sollte es nicht weg werfen.

Aber man muss auch die Familie sehen, welche jetzt einen toten Ehemann und Vater hat und das ist noch schlimmer als der tot des Menschen....

XO Kabcar
13.11.2009, 17:34
...und die anderen müssen den Schweinkram wieder aufwischen
Ich mag kein Fußball, sonst hätte mich diese Nachricht vllt echt getroffen
Mein Beileid an den Zugführer und die Angehörigen

Weedsoldier
13.11.2009, 21:04
jaaaa jaaaa das ist schon ein thema für sich.... war mal jemand so weit das er mit dem gedanken spielte sich selbst die kugel zu geben???? bestimmt net^^ weil da denkt man net mehr dran ob man jemanden mit rein zieht oder net....
wenn der lebenswille weg is isser weg

ReV066
14.11.2009, 10:54
Ja das ist das Schlimme dabei aber auch das Egoistische... wenn man unverschuldet stirbt, konnt man es ja nicht ahnen, aber so geht man ja das "Risiko" mit ein und ich glaub das ist schlimm als alles andere.