PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Knast keine Konsole!

XO Rinni
11.07.2008, 06:04
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="508"><tbody><tr class="ueberschriften"><td width="400">
</td> <td align="right" width="102">
</td> </tr> </tbody></table> http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif
<table background="bilder/clearpix.gif" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="508"><tbody><tr class="inhalte"> <td width="10"> </td> <td valign="top"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="508"><tbody><tr class="ueberschriften"><td width="400">Gamerschicksal Knast! </td> <td align="right" width="102"> 10.07.2008 http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif </td> </tr> </tbody></table> http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif
<table background="bilder/clearpix.gif" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="508"><tbody><tr class="inhalte"> <td width="10"> </td> <td valign="top">

<table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="110"> <tbody><tr> <td><table class="bilderrahmen" border="0" bordercolor="#cccccc" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td> http://www.xboxfront.de/daten/news/news_12397_thumb.jpg </td> </tr> </tbody></table></td> </tr> </tbody></table> Wie das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am heutigen Donnerstag in einem Beschluss verabschiedet hat, werden zukünftig keine Spielkonsolen mehr in deutschen Justizvollzugsanstalten geduldet. Begründet haben die zuständigen Richter das Verbot mit einer möglichen Gefährdung der Sicherheit und Ordnung innerhalb der Haftanstalt.

Insbesondere die NextGen-Konsolen verfügen über die Möglichkeit einer Internetanbindung, die unter Umständen zur Kommunikation mit der Außenwelt verwendet werden könnte, sofern der Häftling die hierfür nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten besitzt.

Das Urteil entkräftet nun die Beschwerde eines Strafgefangenen, dem die Benutzung seiner Xbox in der Zelle untersagt worden war. Ebenso entschieden wurde bereits 2004 im Falle der Playstation 2, die über zahlreiches Zubehör ebenfalls als normaler PC benutzt werden kann und somit auch nicht mehr in deutschen Gefängnissen anzutreffen ist. Selbst durch Versiegelung der Anschlüsse an den Konsolen sei ein Missbrauch nicht auszuschließen, ließ man weiter verlauten.

</td> <td width="11"> </td> </tr> <tr class="inhalte"> <td> </td> <td valign="top"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="487"> <tbody><tr> <td>Diesen Artikel im Forum diskutieren (http://xbox.frontforen.de/)</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table></td> <td width="11"> </td> </tr> <tr class="inhalte"> <td> </td> <td valign="top"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="487"> <tbody><tr> <td>Diesen Artikel im Forum diskutieren (http://xbox.frontforen.de/)</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>

XO umsonst
11.07.2008, 09:14
Find ich im Wesentlichen auch richtig so. Irgendwo in der Mitte Deutschlands haben sie in einer eher ländlich geprägten Gegend kürzlich eine neue JVA gebaut - weiß jetzt leider nicht mehr, wo genau das gewesen ist. Schwimmbad, Fitnessraum, Kantine usw. vom "Feinsten". Da gab es Proteste der umliegenden Gemeindebewohner, dass für das "einfache" Volk keine entsprechenden Freizeiteinrichtungen gebaut werden.

Soll ja alles in allem doch eine Strafe sein, für die Haftdauer einsitzen zu müssen. Die sollen sich hier lieber auf die Resozialisierung nach der Zeit im Knast vorbereiten, damit wir nicht auch noch das übrige Leben mittels Harz IV finanzieren müssen... Aber jeder Harz IV Empfänger hat ja irgendwie Kohle für ein Handy, eine Konsole usw...

LeKilla
11.07.2008, 09:35
also wenn man im knast mit ner nextgen konsole einsitzt, dann ist es doch kein wirklicher strafvollzug mehr... das wär ja dann eher ne belohnung als ne strafe... aber vll sind ja gameboys erlaubt, die guten alten grauen im schwarz gelb design...

XO Rinni
11.07.2008, 09:36
Einfach immer schön artig bleiben, dann brauch man sich darüber keine Gedanken machen!

XO Tim
11.07.2008, 14:19
Denkt daran Raubkopierer : 5 Jahre .......

XO Pain
11.07.2008, 14:38
bis zu 5 jahre und das dann auch nur in härtefälle wo die kopien verkauft werden.

back to topic

soweit es meine kollegen von früher betrifft durften die eine ps1 mit in seine zelle nehmen.
Bei der ps2 kann es möglichsein das es mittlerweile auch erlaubt wurde.
Es ist weiterhin erlaubt eine konsole in die zelle mitzunehmen doch nur wenn es die haftanstalt erlaubt.
Ein anrecht auf einer konsole hat man jedoch nicht wie jetzt beschlossen wurde.

@umsonst jo kann mich auch errrinnern das in weiterstadt bei darmstadt so eine JVA gebaut wurde mit pool und wellness

XO Tim
11.07.2008, 14:41
Rosdorf bei uns wurde auch grad renoviert! Hat jetzt gefühlte 5 Sterne!

XO Pain
11.07.2008, 14:45
das ist wirklich hart da haben die im knast mehr freizeitangebote als die anwohner. würde mich nicht wundern wenn manche leute extra was anstellen um in den 5sterne knast zu kommen

XO umsonst
11.07.2008, 17:07
Naja, nur wegen einem tollen Schwimmbad einsitzen? Ich weiß nicht so recht. Aber das Teil bei DDorf könnte es tatsächlich gewesen sein...

XO Pain
11.07.2008, 17:17
ich glaube das ist der knast wo der schneider seie zeit absitzt

HTCxb Esid
11.07.2008, 18:30
wenn die einfach keine internet verbindung in so ne zelle machen würden, würds doch auch keine probs geben um mit anderen zu reden.

muss mer halt des spiel im kampange durchspieln, und wieder durchspieln, und wieder durchspieln....................... außer man flashd seine box, und spielt im knast gebrannte spiele ^^

bis mer verrückt wird :D:D

Slith des Todes
11.07.2008, 18:33
ich bring jetzt jemanden um, dann hab ich freizeit pur, wellness wochenende, pools, fitnessräume und ich kann zur fremdenlegion wo alle nur söldnerleben führen, HURRA!^^

HTCxb Esid
11.07.2008, 18:39
ich mach mit ^^

aber schon übel, bei uns leben die verbrecher in luxus,
jetzt schaut mer aber mal, nur mal n beispiel, in die Türkei,
da sieht des ganz anderst aus.
oder Afganistan, irak in die ganzen Entwicklungsländer

die sind da glaub schon froh, wenn da "nur" 5 stück in einer zelle sitzen

XO Pain
11.07.2008, 19:08
wenn man nach südamerika schaut ist es wieder was anderes da ist ein knast wie eine klein stadt. man bekommt im knast mehr als draussen und besuch von der familie ist dort auch kein ding die können jeden tag vorbei kommen und alles mögliche mit bringen.

XO KING SPYDA
11.07.2008, 19:44
richtig so
denen sollte ma auch den tv rausnehmen
damit se zeit ham ma nachzudenken

HTCxb Esid
11.07.2008, 20:03
und des bett, des waschbecken, des klo, wenn se n fenster haben des auch noch,
des licht, die fliesen, alles was bleibt ist die tür xD

XO Pain
11.07.2008, 20:04
am besten auch noch keinen tabak konsum

HTCxb Esid
11.07.2008, 20:14
alles weg.
und luft bekommen se nur wenn se blau angelaufen sind ^^

XO MFK
11.07.2008, 22:19
also wenn man im knast mit ner nextgen konsole einsitzt, dann ist es doch kein wirklicher strafvollzug mehr... das wär ja dann eher ne belohnung als ne strafe... aber vll sind ja gameboys erlaubt, die guten alten grauen im schwarz gelb design...

Kann ich mich nur anschließen.

XO kleiner Nils
12.07.2008, 23:49
bis zu 5 jahre ? ......... ich bin dann mal "kurz" weg.......LOL

sowas will ich Hier bei Uns aber niemals lesen :laugh:

XO umsonst
13.07.2008, 13:12
ich bring jetzt jemanden um, dann hab ich freizeit pur, wellness wochenende, pools, fitnessräume und ich kann zur fremdenlegion wo alle nur söldnerleben führen, HURRA!^^

Die haben dich bislang ja noch nicht mal zur Grundausbildung eingeladen. Sei vorsichtig, wenn du vorbestraft bist, kommst in ein Ossi-Battallion

HTCxb Esid
13.07.2008, 14:36
ohnööö,
dann wird des mit der spezialeinheit doch nix ^^

Slith des Todes
13.07.2008, 19:51
ich bin nicht vorbestraft, nur mal so...

die hälfte meiner familie war beim bund, die andere Polizist oder derart, jeder in meiner Familie hat einen Beruf in dem es hauptsächlich um Menschenleben geht und mit waffen geht ;)

bin schon als Baby damit umgegangen, Waffen sind mein liebstes Haustier :P

und nein ich würde niemals zur fremdenlegion gehen, da sind echt nur assis^^

XO Kabcar
13.07.2008, 19:57
Alta Slith deine ganze Familie war beim Bund und bei der Polizei?
Schon mal nachgeforscht was die so um 1940-19450 gemacht haben?

XO umsonst
13.07.2008, 20:19
Uuuuuh, der Kabbi haut aber um sich... Mein Gesabbel (Slith) sollte darauf hinauslaufen, dass du jetzt nicht straffällig werden darfst, um einen Fitnessraum, einen Pool und eine Kantine auf Staatskosten zu bekommen...