PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube

XO JAEGER
18.04.2009, 10:30
Die Betreiber des Videoportals YouTube haben heute in ihrem Blog angekündigt, dass man zukünftig zahlreiche TV-Serien und Spielfilme kostenlos anbieten will. Das Angebot soll mit Hilfe von Werbung finanziert werden.

Dazu hat Google jetzt Vereinbarungen mit mehreren Rechteinhabern betroffen. Darunter findet man unter anderem Lionsgate, CBS, Sony und MGM. Die zuständige Produktmanagerin Sara Pollack schreibt im YouTube-Blog, dass man künftig "tausende von Fernsehsendungen und hunderte von Filmen" anbieten wird.

Um den Nutzern den Zugang zu den neuen Inhalten zu erleichtern, wurden zwei neue Menüpunkte auf der Startseite geschaffen: Shows und Movies. Derzeit sind diese aber nur für Nutzer aus den USA sichtbar. Im Angebot findet man hauptsächlich ältere TV-Serien und Spielfilme, beispielsweise "Starsky und Hutch" sowie "Cliffhanger" mit Sylvester Stallone.

Die neuen Angebote werden mit Hilfe von Werbung finanziert, die am Anfang eines Videos eingeblendet wird. Später könnte diese aber auch in den üblichen Werbepausen der TV-Produktionen eingebaut werden. Pollack erklärte, dass die Filme und Serien derzeit nur für US-Bürger zur Verfügung stehen. Man will sie aber so schnell wie möglich auch in anderen Ländern anbieten.

Desperado93
19.04.2009, 00:04
find ich gut .... ist ne wirklich gute idee .. also wenns kostenlos ist .. wieso nicht

XO JAEGER
19.04.2009, 11:57
find ich gut .... ist ne wirklich gute idee .. also wenns kostenlos ist .. wieso nicht

Ich nehme mal an, das es Kostenlos ist. Wenn nicht, dann würde Youtube sehr viele Leute verlieren, es sei denn, es ist nur für den Serienbereich. Da könnt ich mir vorstellen, wenn sie dafür Moneten haben wollen, wird der bereich untergehen wie die Titanic

XO Tim
19.04.2009, 14:42
Man will sie aber so schnell wie möglich auch in anderen Ländern anbieten.

Dann wirds noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang dauern bis es hier angekommen ist!:thumpdown:

XO Snatchy
19.04.2009, 20:28
YouTube goes Hulu

Auch Serien werden über Studiodeals angeboten

http://www.serienjunkies.de/news/b_823f0f9d.jpg

Nachdem sich YouTube jahrelang darin beschied, Zuschauer mit kurzen, User-generierten Videos zu fangen, will man nun auch das Geschäftsmodell hinter dem Abspieldienst Hulu integrieren: Professionelle Produkte wie Dramen, Comedys, Dokus, Cartoons und Nachrichten sollen angeboten werden und durch Werbeinblendungen - vor, nach und während des Hauptprogramms - finanziert werden. Ein Vorgehen, auf das man bei User-generierten Videos wohlweislich verzichtet.

Dazu hat Google, bekanntlich Besitzer von YouTube, Deals mit Sony, Lions Gate, CBS, MGM und anderen Studios geschlossen, deren Inhalte über kurz oder lang in der neuen Sektion „Shows“ zu sehen sein werden. Wie das Hulu-Angebot ist dies aber zunächst anscheinend nur aus den USA nutzbar.

Auch fehlen die beiden Firmen Fox und NBC Universal - denn diese stehen hinter dem Konkurrenten Hulu.

Auch noch nicht dabei ist ABC-Disney, das sich laut Brancheninformationen ebenfalls auf dem Weg zu einem Einstieg bei Hulu befindet.
Momentan ist aber auch in den USA das Angebot von „Shows“ sehr mager und besteht weitestgehend aus älteren, wenig erfolgreichen Serien, deren Existenz man meist schon wieder vergessen hat.

Einzige Ausnahme: Neuling „Harper's Island (http://www.serienjunkies.de/harpers-island/)“ von CBS.
http://sjme.de/g/0.gifWir müssen leider draußen bleiben: Die „Show“-Sektion bei YouTube nur für Amerikaner
Screenshot: Serienjunkies.de

Über die MS Seite ist ja auch sowas geplant ältere Filme Serien zu bringen, hat da mal vor paar Monaten was gepostet, also klasse wärs auf jedenfall
nur wird das wohl so sein wie siehe XBox Marktplatz, während der US Videomarktplatz fett gefüllt ist werden wir mit paar Filmchen abgespeist :sleep: