PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeit Jungs!

XO LustikuS
27.06.2008, 10:51
Hier ist er, der erste "Mahlzeit" Thread! Hier dürft und sollt ihr alles Posten, was auf eurem Teller landet und in den Mund eingeführt wird!

Bei mir gibts heute Yugo-Würstchen Chevapcici (hab ich das jetzt richtig geschrieben) dazu lecker Knödel, Krautsalat und Reis mit Zwiebel...

http://www.xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_397.JPG

Ich würde dem Essen glatte 2 von 10 Sternen geben :-)

DerDrecksack
27.06.2008, 10:57
Naja. Sieht nicht wirklich lecker aus! Hätte ich ne Kamera hier, würdest du die geilsten und besten PizzaBrötchen der Stadt sehen! :laugh:

Slith des Todes
27.06.2008, 15:55
geile idee, werds sofort mal machen wenn ich mein essen habe :D

XO MFK
27.06.2008, 20:41
http://www.ttobias.ch/images/Bratkartoffeln%20reichhaltig%20internet.jpg

Das gabs bei mir ! Lecker von Mutti ! (Bratkartoffeln) :laugh:

XO LustikuS
01.07.2008, 11:12
http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_400.JPG
Lecker Nudeln, mit Spargel aus der dose und einer Sahnesosse....3 von 10 Sternen

XO umsonst
01.07.2008, 11:14
Wenn's nur 3 von 10 bekommt, warum isst du es dann?

Slith des Todes
01.07.2008, 11:23
http://www.xbox-offensive.eu/include/downs/upload/Slith%20des%20Todes/DSC00575.JPG

So, dann setz ich auch ma was rein, Bruzzler mit angetoastetem Gebäck, muss heute viel arbeiten^^

6/10, da nur warmgemachte Würstchen

XO umsonst
01.07.2008, 11:33
http://www.trakya.de/images/dsc00015_480.jpg

War schon zu schnell beim Reinmampfen, drum nur ein Internetfoto. Aber so ähnlich sah's aus. Auf einer Skala von 1-10 gibt's ein fränkisches "bassd scho".

XO LustikuS
01.07.2008, 11:39
Wenn's nur 3 von 10 bekommt, warum isst du es dann?

die Alternativen waren noch schlimmer - und bei dem Wetter bewege ich mich nicht zum Auto um etwas besseres zu organisieren

@slith: würg, ich will nit tauschen!

Slith des Todes
01.07.2008, 11:41
wem sagste das, die mutter soll endlich mal wider kochen ^^

XO LustikuS
01.07.2008, 11:53
http://www.trakya.de/images/dsc00015_480.jpg

War schon zu schnell beim Reinmampfen, drum nur ein Internetfoto. Aber so ähnlich sah's aus. Auf einer Skala von 1-10 gibt's ein fränkisches "bassd scho".

du musst schon erklären, was da auf deinem "Brötchen" liegt. Viele haben sowas bestimmt noch nie gesehen!

XO umsonst
01.07.2008, 12:01
OK. Das Foto zeigt ein LKW - fränkische Abkürzung für Leberkäsweggla.

Um die zarte fleischliche Substanz in der Mitte ist eine locker luftige Teigschicht arrangiert. Gekrönt wird das Ensemble von einem Klacks mittelscharfem Hausmachersenf der Fa. ARO/Goldhand.

Anders ausgedrückt: Ein stück Fleisch im Brötchen (fränkisch: Weggla, bayerisch: Semmel) mit Senf ohne Herkunftsnachweis:cheers:

Was ein Leberkäse ist, muss ich aber nicht auch noch extra erklären, oder? Schaut halt einfach bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4sesemmel)nach.

XO LustikuS
01.07.2008, 12:07
morgen musst du obazn essen, ich will die erklärung lesen lol:fruit***:

sparsau
01.07.2008, 13:36
um henker, habt ihr noch nie leberkäswegga gseah?

XO Bierbong
01.07.2008, 20:16
ich hab hunger :cheers:

XO MFK
01.07.2008, 21:23
:dito: Mehr sag ich nicht.

XO umsonst
02.07.2008, 10:27
Lusti - ich mag gar keinen Obadzdn - is des jetzt schlimm???

XO Snatchy
02.07.2008, 10:33
Also bei uns heisst das einfach Leberkäse,hätt
jetzt aber gern ein Referat von Umsi über Leberkäse,
mindestens 8500 Wörter o.O Bis 19.00 Uhr Muhaaaaa

XO umsonst
02.07.2008, 10:37
So, es ist jetzt 11.35 Uhr. Bis 19.00 Uhr inkl. 1/2 Stunde Mittagspause hätte ich damit 7 Stunden Zeit. Mein Stundensatz beträgt 120,00 EUR + 19% USt., Das wären dann 999,60 EUR. Für die halt ich dir auch ein Videoreferat. *LOL*

XO umsonst
02.07.2008, 10:49
Na gut, ich will ja nicht so sein, sind aber auf die Schnelle nur 606 Wörter geworden. Dafür ist der Vortrag aber "umsonst":

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CSTEFAN%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Leberkäse, Fleischkäse oder Fleischlaib ist eine Wurstspezialität mit Ursprung in Süddeutschland und gehört zu den Brühwürsten. Heute ist Leberkäse in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Italien (Südtirol) und darüber hinaus bekannt. Charakteristisch ist seine Kastenform, die ihn von den meisten anderen Brühwürsten unterscheidet.<o>:p

</o> Der pfälzische Kurfürst Karl Theodor hatte 1776 das Erbe des kinderlosen Maximilian III. angetreten und einen von ihm geschätzten Metzger aus Mannheim mit nach München genommen, wo dieser den Leberkäse erfand.<o>:p

</o> Die Zutaten für Bayerischen Leberkäse sind gepökeltes, grob entsehntes Rindfleisch und fettreiches Schweinefleisch, Speck ohne Schwarte, Wasser, Zwiebeln, Salz und Majoran, die mit dem Kutter zu einer feinen Masse verarbeitet werden. Anschließend wird das Brät in einer Kastenform gebacken, bis sich eine braune Kruste gebildet hat.<o>:p

</o> Für groben Leberkäse wird dem Brät noch zerkleinertes, aber nicht gewolftes Fleisch hinzugegeben. Leberkäse enthält im Original meistens weder Leber noch Käse.<o>:p</o>
<o>:p</o>
Leberkäsesemmel<o>:p</o>
Die Variante Kalbskäse oder Weißer Leberkäse wird nicht aus Kalbfleisch hergestellt, sondern aus etwa den gleichen Zutaten wie oben (Kalbfleisch kann aber enthalten sein). Das Fleisch ist jedoch nicht gepökelt, wodurch die gegarte Masse nicht rosa, sondern hell und blass ist (und dadurch an Kalbfleisch erinnert). Kalbskäse schmeckt milder als Leberkäse und wird auch deutlich anders gewürzt (mit Ingwer, Kardamom, Macis, Zitrone).

Weitere Varianten sind Pferdeleberkäse (etwas würziger, mit Pferdefleisch), Tessiner Leberkäse (mit Peperoni), Pizzaleberkäse und Käsleberkäse. Sie sind nur regional erhältlich, Pferdeleberkäse vor allem im Osten Österreichs. Spezialanbieter bieten Leberkäse auch in vielen anderen Varianten an und verfeinern den Leberkäse mit Champignons, Pfefferkörnern, Spinat oder Zwiebeln.<o>:p

</o> Traditionell stellen Metzger Leberkäse zweimal täglich her, vormittags und nachmittags. Leberkäse wird meist warm in einem Brötchen (als Leberkässemmel oder -wecken oder mit einer Brezel als Imbiss) angeboten.<o>:p

</o> Kalt kann Leberkäse geschnitten ähnlich wie Fleischwurst verwendet werden. Zusammen mit frischem Brot, Essiggurken, süßem oder mittelscharfem Senf und Bier serviert, ist Leberkäse eine beliebte Brotzeit.<o>:p

</o> In der Pfanne aufgebratener Leberkäse heißt „abgebräunt“ und wird mit Spiegeleiern und Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln serviert. Mancherorts wird er auch paniert oder wie Cordon bleu (falsches Cordon bleu) zubereitet. Daneben besteht in vielen Metzgereien die Möglichkeit, das rohe Brät (zumeist in einer Einweg-Aluminiumbackform) zu erstehen, um es selbst aufzubacken.<o>:p

</o> [I]Leber- geht vermutlich auf das aus dem Mittelhochdeutschen stammende lab für „gerinnen“ zurück (nach einer anderen Vermutung von Laib). Die Entwicklung zu Leber- wäre dann mit einer Volksetymologie zu erklären. Da Leberkäse aber mindestens teilweise auch Leber enthält, könnte die Bezeichnung auch direkt damit zu erklären sein. Der zweite Wortbestandteil -käse geht doch wohl darauf zurück, dass der Leberkäse in der Form einem Käse ähnelt. Die in Teilen des deutschsprachigen Raumes übliche Bezeichnung Fleischkäse verdeutlicht dies: es handelt sich eben um eine Art „Käse aus Fleisch“, einen geronnenen Fleischbrei. Eine andere Herleitung vom Westslaw. quas („Schmaus, Gelage“) ist semantisch eher zweifelhaft (quas und das lat. caseus, aus dem unser Käse entstanden ist, haben allerdings wohl eine gemeinsame Wurzel).

Es gibt auch eine volkstümliche Erklärung, die wohl eher als Anekdote einzustufen ist: Der Name entspringt demnach dem Mannheimer Dialekt. Als der eingangs erwähnte Mannheimer Metzger diese Spezialität erdachte, war die Form einem Käselaib nicht unähnlich. Der Mannheimer sagt dazu: Lääb Kees (Laib Käse). So könnte aus diesem Lääb Kees dann der Lewwerkäs entstanden sein.<o>:p</o>

Entgegen der Namensherkunft gilt in Deutschland nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung Leberkäse, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden Bayerischer Leberkäs(e) genannt. Der Leberanteil ist nicht allgemein festgelegt, lediglich bei grobem und bei Stuttgarter Leberkäse muss er mindestens fünf Prozent betragen. Ziel ist der Schutz der Verbraucher vor Irreführung im Sinne der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung. Leberkäse nach bayerischer Art, also ohne Leber, wird daher auch häufig neutral als „Fleischkäse“ bezeichnet.<o>:p

</o>

XO Snatchy
02.07.2008, 10:53
Ich find da fehlt deine persönliche Note hehe
Von welcher Seite hast das o.O

XO umsonst
02.07.2008, 10:54
Der Link steht schon in diesem Thread. Den findeste bestimmt, muss nur kurz suchen :laugh:

XO LustikuS
02.07.2008, 10:57
so jungs, es ist mal wieder soweit

heute gibt es reis mit tomatensouce, schweinefleisch, erbsen, mais

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_401.JPG

ich geb 4 von 10 sternen...hat sogar geschmack, leicht säuerlich, aber immerhin

XO umsonst
02.07.2008, 10:58
Das sieht aus wie Gammelfleisch. Sag mal, gibt's in München nix gescheites zum Essen?

XO LustikuS
02.07.2008, 11:01
oh....das ist die berühmte Medienkantine, in der allerhand Stars aus der deutschen Medienwelt einkehren....wir haben ja den populären Sender 9 Live unter anderem auf dem gelände;-)

sparsau
02.07.2008, 11:02
:-D jeden tag chinesen zeugs..

XO LustikuS
02.07.2008, 11:05
alternativ wäre da noch die Gulaschbombe, aber das fleisch ist zu zäh....oder die salatbar, aber nachdem ich vorerst keine profi-modelkariere einschlage, mach ich einen bogen rum...

DerDrecksack
02.07.2008, 11:08
gibts keinen guten Döner bei euch in der Ecke?! Das da sieht jedenfalls nicht wirklich lecker aus :laugh:

XO LustikuS
02.07.2008, 11:13
nö, einen Döner haben wir nicht. Aber was großen Persönlichkeiten wie Jürgen von BigBrother, Kai die Pflaume, Uschi Glas, Verona und unseren durchweg schwulen Moderatoren schmeckt, MUSS EINFACH TOLL SEIN.

Ich hätte mir ja ein Brot mitnehmen können, aber dann komm ich hier gar nicht raus! Der kurze Spaziergang (1,5 Minuten) tut doch gut ;-)

XO umsonst
02.07.2008, 11:14
So, dann greif ich gleich mal den Beitrag vom Drecksack auf:

http://www.wormsa.de/emdw/emdw_20040127b.jpg

Lecker Pide vom Dönerstrich in Fürth. Der heißt hier so, weil auf 500m Straße 4 Dönerbuden angesiedelt sind. Das hier ist die "klassische" Variante mit Kalbfleisch für 3,60 EUR. Mit nem Hühner- oder Putendöner kannste mich jagen...

XO LustikuS
02.07.2008, 11:35
3,60 is ne frechheit, aber bei uns ist er auch nicht billiger. Sieht lecker aus, aber ohne Gabel ist der nicht essbar...naja...zumindest ohne die Hälfte am Boden zu haben

Und wie war er so?

XO umsonst
02.07.2008, 12:01
Hmmmmmmmmmmmmm... Immer wieder gerne.

XO Rinni
02.07.2008, 12:07
Lusti kommt ganz auf die Technik an!

DerDrecksack
02.07.2008, 12:10
so sieht ein Döner aus!

XO MFK
02.07.2008, 19:03
Lecker ! :laugh::laugh::laugh:

bier123
02.07.2008, 19:18
also wer nich weiß was leberkäse ist is selba schuld...

*nacksteakbrötchenmampf*

XO LustikuS
03.07.2008, 11:01
Mahlzeit Leute,

heute gibts Lasagne und Schoki mit Chilli ;-)

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_402.JPG

ich würde sagen, 6 von 10 Sterne

umisis döner hab ich jedenfalls getoppt :-)

XO Rinni
03.07.2008, 11:06
Sorry aber in diesen Plastikeimern sieht irgendwie alles voll eklig aus! Bahhhh!

sparsau
03.07.2008, 12:27
find ich auch, und das isst der jeden tag... :-D

da bekommen meine spaghetti von gestern abend heute noch 6 von 10..leider kein bild vorhanden, da es schon aufgegessen is :-(

XO umsonst
03.07.2008, 12:51
Heute gab's einen Texas Doppel Whopper von BK. Hab leider mein Handy zuhause vergessen, drum kein Original-Foto. Hat doch jeder schon mal gesehen, oder muss ich wieder erklären, was das ist???

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1025415,00.jpg

sparsau
03.07.2008, 13:16
looos erklär du sau oinkoin :-D joke lass ma stecken

XO umsonst
03.07.2008, 17:05
Im Vergleich zum LKW-Ensemble wurden beim Doppelwhopper einige Komponenten getauscht. So befinden sich zwischen den locker luftigen Gebäckhälften nun zwei Lagen Pressfleisch vom Rind, ein Stück Bauch vom Schwein und jede Menge Vegetaria. Hervorzuheben wären hier schon einmal die beiden Tomatenringe, welche trotz leichter Garzeit doch noch einigermaßen knackig geblieben sind. Flankiert von ein paar zarten Salatstreifen an cremiger Creme ouove con olive incerta - der gemeinen Salatmayonnaise.

Man, scheiß Fastfood. Da dauert ja das Erklären länger als das Essen...

sparsau
03.07.2008, 18:06
umsonst ich bewundere dich :-)

du wirst mir immer sympatischer, jetzt weis ich warum ich dich als spieler des monats gewählt hab :-P

XO MFK
03.07.2008, 19:35
Mahlzeit Jungs,

http://www.kochmax.de/norm_rez_pix/linsensuppe_wurst.jpg

Von Mutti eine Linsensuppe das ist das beste !

10 von 10 ohne zu übertreiben müsst ihr mal probiert haben.

XO Rinni
03.07.2008, 20:29
Das gab es heute bei mir!
Geht doch nichts über selbst gekochtes!
Schweinefilet mit Pefferrahm mit Pilzen, Kartoffelpüree und Rahmblumenkohl!

Jam jam !

http://www.xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_403.JPG

XO umsonst
03.07.2008, 20:35
Man, Sparsau, ich werde dafür bezahlt, Scheiße zu labern. Das ist mein Job...

sparsau
03.07.2008, 21:42
man lecker jungs, ich muss bei omi vorbei gehn, da gibts mittags warme küche, bei mir immer nur aufgewärmte sachen vom abend, da gibts nämlich bei mir daheim warm..

@ umsi: *bewundern tu*

XO LustikuS
04.07.2008, 11:07
Heute spiele ich mit der klassischen Aufstellung des FC Brösel-den-Tisch-Voll.

Im Sturm spielen Fishermans und Airwave, die erst zum Ende hin in Aktion treten werden. Das Mittelfeld gut besetzt durch Bierwurstsemmelboden und Bierwurstsemmel-deckel. Dahinter spielt Salamisemmel, der schon etwas angeschlagen ist. Auf dem Foto sehen wir gerade noch Gurke und Tomate, die leider das Spielfeld verlassen müssen.

Heute 2 von 10 Sternen...

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_404.JPG

XO umsonst
04.07.2008, 11:17
so, heute Mittag schauts bei mir a bisserl magerer aus. Ich hab heute nämlich ab 14.30 Uhr Vorstandssitzung bei unserem Haus- und Grundbesitzerverein und danach gehts zum leckern Abendessen ins "Schwarze Kreuz". Very delicious. Kann ja dann berichten, was es gab.

http://www.xbox-offensive.eu/include/downs/upload/umsonst/04072008.jpg

XO LustikuS
04.07.2008, 11:24
die würden dich bestimmt komisch anschauen, wenn du mit der digicam das essen fotografierst....

p.s. chattest du da mit slith des todes....bild is ein bisschen unscharf

XO umsonst
04.07.2008, 11:27
das glaub ich allerdings auch. Da könnte der Service-Chef etwas mißtrauisch werden.

Ach so, für die Sparsau:

Das Bild zeigt ein exquisites Gewässer, eingeschlossen in einer postmoderen Kunststoffhülle, welche nur darauf wartet, geöffnet und entleert zu werden. Gerade in dieser heißen Zeit, eine erfrischende Wohltat für Körper und Geist. Spritzig und frisch aus den kühlen Almen des Refridgeradeurs.

XO umsonst
04.07.2008, 12:08
@Lusti: ja, ich chatte mit Slith... schon seit heute morgen... Der einzige, der mir über den grauen Alltag mit seinen Tücken und Hirnrissen bei den Mandanten hinweghilft *arg*

NEIN, ich bin (noch) nicht selbstmordgefährdet...

XO Takeda
04.07.2008, 12:14
Na gut, ich will ja nicht so sein, sind aber auf die Schnelle nur 606 Wörter geworden. Dafür ist der Vortrag aber "umsonst":

<!--><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Leberkäse, Fleischkäse oder Fleischlaib ist eine Wurstspezialität mit Ursprung in Süddeutschland und gehört zu den Brühwürsten. Heute ist Leberkäse in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Italien (Südtirol) und darüber hinaus bekannt. Charakteristisch ist seine Kastenform, die ihn von den meisten anderen Brühwürsten unterscheidet.<o>:p

</o> Der pfälzische Kurfürst Karl Theodor hatte 1776 das Erbe des kinderlosen Maximilian III. angetreten und einen von ihm geschätzten Metzger aus Mannheim mit nach München genommen, wo dieser den Leberkäse erfand.<o>:p

</o> Die Zutaten für Bayerischen Leberkäse sind gepökeltes, grob entsehntes Rindfleisch und fettreiches Schweinefleisch, Speck ohne Schwarte, Wasser, Zwiebeln, Salz und Majoran, die mit dem Kutter zu einer feinen Masse verarbeitet werden. Anschließend wird das Brät in einer Kastenform gebacken, bis sich eine braune Kruste gebildet hat.<o>:p

</o> Für groben Leberkäse wird dem Brät noch zerkleinertes, aber nicht gewolftes Fleisch hinzugegeben. Leberkäse enthält im Original meistens weder Leber noch Käse.<o>:p</o>
<o>:p</o>
Leberkäsesemmel<o>:p</o>
Die Variante Kalbskäse oder Weißer Leberkäse wird nicht aus Kalbfleisch hergestellt, sondern aus etwa den gleichen Zutaten wie oben (Kalbfleisch kann aber enthalten sein). Das Fleisch ist jedoch nicht gepökelt, wodurch die gegarte Masse nicht rosa, sondern hell und blass ist (und dadurch an Kalbfleisch erinnert). Kalbskäse schmeckt milder als Leberkäse und wird auch deutlich anders gewürzt (mit Ingwer, Kardamom, Macis, Zitrone).

Weitere Varianten sind Pferdeleberkäse (etwas würziger, mit Pferdefleisch), Tessiner Leberkäse (mit Peperoni), Pizzaleberkäse und Käsleberkäse. Sie sind nur regional erhältlich, Pferdeleberkäse vor allem im Osten Österreichs. Spezialanbieter bieten Leberkäse auch in vielen anderen Varianten an und verfeinern den Leberkäse mit Champignons, Pfefferkörnern, Spinat oder Zwiebeln.<o>:p

</o> Traditionell stellen Metzger Leberkäse zweimal täglich her, vormittags und nachmittags. Leberkäse wird meist warm in einem Brötchen (als Leberkässemmel oder -wecken oder mit einer Brezel als Imbiss) angeboten.<o>:p

</o> Kalt kann Leberkäse geschnitten ähnlich wie Fleischwurst verwendet werden. Zusammen mit frischem Brot, Essiggurken, süßem oder mittelscharfem Senf und Bier serviert, ist Leberkäse eine beliebte Brotzeit.<o>:p

</o> In der Pfanne aufgebratener Leberkäse heißt „abgebräunt“ und wird mit Spiegeleiern und Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln serviert. Mancherorts wird er auch paniert oder wie Cordon bleu (falsches Cordon bleu) zubereitet. Daneben besteht in vielen Metzgereien die Möglichkeit, das rohe Brät (zumeist in einer Einweg-Aluminiumbackform) zu erstehen, um es selbst aufzubacken.<o>:p

</o> [I]Leber- geht vermutlich auf das aus dem Mittelhochdeutschen stammende lab für „gerinnen“ zurück (nach einer anderen Vermutung von Laib). Die Entwicklung zu Leber- wäre dann mit einer Volksetymologie zu erklären. Da Leberkäse aber mindestens teilweise auch Leber enthält, könnte die Bezeichnung auch direkt damit zu erklären sein. Der zweite Wortbestandteil -käse geht doch wohl darauf zurück, dass der Leberkäse in der Form einem Käse ähnelt. Die in Teilen des deutschsprachigen Raumes übliche Bezeichnung Fleischkäse verdeutlicht dies: es handelt sich eben um eine Art „Käse aus Fleisch“, einen geronnenen Fleischbrei. Eine andere Herleitung vom Westslaw. quas („Schmaus, Gelage“) ist semantisch eher zweifelhaft (quas und das lat. caseus, aus dem unser Käse entstanden ist, haben allerdings wohl eine gemeinsame Wurzel).

Es gibt auch eine volkstümliche Erklärung, die wohl eher als Anekdote einzustufen ist: Der Name entspringt demnach dem Mannheimer Dialekt. Als der eingangs erwähnte Mannheimer Metzger diese Spezialität erdachte, war die Form einem Käselaib nicht unähnlich. Der Mannheimer sagt dazu: Lääb Kees (Laib Käse). So könnte aus diesem Lääb Kees dann der Lewwerkäs entstanden sein.<o>:p</o>

Entgegen der Namensherkunft gilt in Deutschland nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung Leberkäse, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden Bayerischer Leberkäs(e) genannt. Der Leberanteil ist nicht allgemein festgelegt, lediglich bei grobem und bei Stuttgarter Leberkäse muss er mindestens fünf Prozent betragen. Ziel ist der Schutz der Verbraucher vor Irreführung im Sinne der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung. Leberkäse nach bayerischer Art, also ohne Leber, wird daher auch häufig neutral als „Fleischkäse“ bezeichnet.<o>:p

</o>

http://i6.photobucket.com/albums/y219/xTakedax/3a0c0953e74086074c2d5536f12911ee.jpg
Der Mundgeruch meiner Katze riecht nach ******

XO LustikuS
04.07.2008, 12:18
Hallo Ralphi...-äh, Takeda meine ich natürlich

XO umsonst
04.07.2008, 12:24
@Takeda

Das Originalzitat lautet "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter"

XO Takeda
04.07.2008, 12:47
oh shit....genau so war es^^ danke fürs aufklären^^

XO umsonst
04.07.2008, 12:58
Ich bin ein großer Simpsons-Fan. Sogar meine Chef-Tasse im Büro ist von den Simpsons. Sorry, dass das Foto so unscharf ist - von wegen Handy mit "tollem Autofokus"...

http://www.xbox-offensive.eu/include/downs/upload/umsonst/04072008%28002%29.jpg

@Sparsau: in diesem Keramikgefäß ist ein koffeinhaltiges Heißgetränk mit der edlen Bezeichnung: Kaffee de Senseo Hollandi.

Zu deutsch: Leckerer Kaffee aus der Senseo mit Herkunftsland Holland... Die Sorte "Mocca" gibt's hierzulande leider nicht zu kaufen...

XO LustikuS
04.07.2008, 13:08
cooles Tasse und super Bild auf der Tasse... hab ich schon mal irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr wo?

XO Takeda
04.07.2008, 13:10
joa umsi da kannse dich mit zwei freunden von mir zusammen tun.... die lieben die simpsons^^ immer wieder zitate gefolgt von gelächter wenn wir zusammen hocken^^

ich kann da nich mithalten^^

bin da eher der little britan typ :D

XO umsonst
04.07.2008, 13:13
Little Britain kenn ich wiederum nicht. Aber das mit deinen Freunden kann ich nachvollziehen, das ist bei mir genauso. Hatte sogar das Vergnügen, beim FAchanwaltslehrgang neben einem Kollegen zu sitzen, der auch Simpsons-Fan ist. Das ging auch ab wie bei Waldorf und Stattler (die beiden von der Muppet-Show)...

XO Takeda
04.07.2008, 13:17
die beiden opas aus der sparkassen werbung^^

XO umsonst
04.07.2008, 13:18
genau die sind das (man, dieses 10 Zeichen-Limit ist doof)

XO Takeda
04.07.2008, 13:22
aber davon abgesehen kann ich little britan nur empfehlen. beim ertsen mal schauen springt der funke vieleicht noch nich über aber dann um so mehr

sparsau
04.07.2008, 14:30
:-D :-D

ihr seit so dooooof :-P

die beschreibungen sind hervorragend, ein genuss. :-)

XO LustikuS
04.07.2008, 14:46
genau die sind das (man, dieses 10 Zeichen-Limit ist doof)

das hab ich extra für syda so eingestellt:nurse:

XO umsonst
04.07.2008, 22:11
die sparsau hat sich ja aus der Partei zur Anhebung des Clanniveaus wieder ausgeklinkt...

XO umsonst
04.07.2008, 22:15
@topic

Also, nach unserem Vorstandstreffen gab es folgende Menüfolge. Leider ohne Bilder, aber auf denen wäre wegen der Übersichtlichkeit auf den Tellern eh kaum was zu erkennen gewesen:

1. Verschiedene Brotsorten mit Olivenöl und grobem Meersalz
2. Feines Kräuterschaumsüppchen mit Croutons
3. Schweinefilet mit Pfiffern auf einer leichten Pfeffersauce.
4. Amarenaparfait mit schwarzwälder Kuchenboden geschichtet.

sparsau
04.07.2008, 22:52
lecker..

was ich mach is falsch, bin ich für ein besseres niveau, meckert ihr.. bin ich dagegen meckert ihr auch

XO MFK
05.07.2008, 15:38
Hört sich lecker an aber ob es schmeckt ?

XO umsonst
05.07.2008, 21:16
War durchaus gaumenschmeichelnd, kann man nicht anders sagen...

@Sparsau: ach geh, jetzt sei nicht gleich wieder eingeschnappt...

Slith des Todes
05.07.2008, 22:26
Armes Bönbön^^

ruhig bleiben umsi, der kriegt sich schon wieder ;)

jo hört sich lecker an, aber bilder fehlen leider -.-

des nächste mal geh doch mit ner digi rein und sag: einmal alles bitte!!!^^

XO umsonst
06.07.2008, 06:29
Was um Himmels Willen ist nun wieder Bönbön???

Weil du wieder so rumgequängelt hast, hab ich mal mein Glück bei Google ausprobiert und bin dabei auf die folgenden Bilder gestoßen. Die spiegeln eigentlich recht schön wieder, wie das ganze ausgesehen hat:

Das Kräuterschaumsüppchen - hier im Glas, im Restaurant in der Suppentasse serviert:

http://d.yimg.com/eur.yimg.com/xp/sixtrezepte/20080220/04/123459704.jpg

So sahen auch die Lendchen ungefähr aus. Auf dem Bild fehlen nur noch die Pfiffer und als Beilage 3 Minikroketten in Nockenform:

http://www.muehle.de/images/001/food/Lendchen/DSC_0001.jpg

Schlußendlich noch das Dessert. Musst dir nur vorstellen, dass hier noch eine Kuchenbodenschicht am Boden und als eine Zwischenschicht eingefügt waren...

http://www.soban.it/store/images/large/gusti/amarena%2010_LRG.jpg

Ich bin ja begeistert, dass man über Google so alles finden kann. Und das kam dem Arrangement von gestern wirklich zu 90% entsprechend nahe...

Leider wirken die Portionsgrößen auf den Bildern auch etwas wuchtiger, als sie tatsächlich waren. Ist alles recht übersichtlich auf dem Teller verteilt gewesen, sag ich nur.

sparsau
06.07.2008, 12:57
ich bin nich eingeschnappt, ich wollt des nur mal anmerken..

wenn ich mir das genau angucke, kommt mir was hoch

Slith des Todes
06.07.2008, 14:13
na denn^^

Sieht eigentlich ganz angenehm aus ^^

XO umsonst
06.07.2008, 20:37
Gut, bei der Amarena-Geschichte können wir drüber reden. Aber der Rest? Bei was genau kommt's dir denn da hoch?

Das Kräuterschaumsüppchen besteht doch im Wesentlichen aus ein wenig Brühe, in die kurz vor dem Servieren einige frische Kräuter und Sahne reinkommen und mit dem Zauberstab (so heißt das Teil wirklich) hochmontiert werden. Dadurch die luftige Konsistenz.

Und beim Schweinelendchen ist halt Gemüse rings rum drappiert.

sparsau
06.07.2008, 22:08
kräutersuppe is nich doll und der nachtisch auch nicht.

der hauptgang ist ganz nett umsi

XO umsonst
07.07.2008, 11:17
Heute gibt es eine fränkische Spezialität auf einem Gebäckschiffchen: Brodwoschdg'hägg:

http://werbewund.files.wordpress.com/2007/03/mettbroetchen1.jpg?w=370&h=244

Für Personenkreise, die des fränkischen Dialekts nicht mächtig oder aufgeschlossen sind: Brodwoschdg'hägg = Bratwurstgehäck - also der Inhalt des leckeren Darmes bei der Bratwurst vor der Folter auf dem Grillrost. Im Rheinland würde man dies wohl als "Mettbrötchen" bezeichnen, wobei es die Sache freilich nicht ganz trifft. Schließlich ist es keine Mettwurst, die als Brotbestrich dient...

XO MFK
07.07.2008, 20:10
Was um Himmels Willen ist nun wieder Bönbön???

Weil du wieder so rumgequängelt hast, hab ich mal mein Glück bei Google ausprobiert und bin dabei auf die folgenden Bilder gestoßen. Die spiegeln eigentlich recht schön wieder, wie das ganze ausgesehen hat:

Das Kräuterschaumsüppchen - hier im Glas, im Restaurant in der Suppentasse serviert:

http://d.yimg.com/eur.yimg.com/xp/sixtrezepte/20080220/04/123459704.jpg

So sahen auch die Lendchen ungefähr aus. Auf dem Bild fehlen nur noch die Pfiffer und als Beilage 3 Minikroketten in Nockenform:

http://www.muehle.de/images/001/food/Lendchen/DSC_0001.jpg

Schlußendlich noch das Dessert. Musst dir nur vorstellen, dass hier noch eine Kuchenbodenschicht am Boden und als eine Zwischenschicht eingefügt waren...

http://www.soban.it/store/images/large/gusti/amarena%2010_LRG.jpg

Ich bin ja begeistert, dass man über Google so alles finden kann. Und das kam dem Arrangement von gestern wirklich zu 90% entsprechend nahe...

Leider wirken die Portionsgrößen auf den Bildern auch etwas wuchtiger, als sie tatsächlich waren. Ist alles recht übersichtlich auf dem Teller verteilt gewesen, sag ich nur.

Lecker siehts aus das muss ich auch mal essen.

Slith des Todes
08.07.2008, 02:11
@ Umsonst: nixnix^^ is n insider, muss ich dir bei gelegenheit mal erzählen ;)

XO KING SPYDA
08.07.2008, 17:43
lecker spareribs

http://www.honey.com/images/recipes/main/bbqSpareribs.jpg

XO MFK
08.07.2008, 18:15
Gammel fleisch oder ?

Slith des Todes
08.07.2008, 22:28
nein MFK, das sind SPERR rippen, Sparibs sind leckere Schwein(?) rippen, mit dem schön gewürzten fleisch, gut marinieren, 10 minuten aufm grill, zwischendrin 1 mal(wichtig, nur einmal!) wenden und Èjuala! Bon Appetit^^

XO umsonst
09.07.2008, 05:40
Gar nicht wenden is the law. Man nehme einen schönen guten Weber-Grill und das dazugehörige Chop-Rack. Da stellt man die Teile senkrecht rein, wartet 10-15 min. und genießt danach...

http://images.gourmondo.de/medias/eBxSmqAq55Rufg7YAi1sie-30.jpg
Schaut mal da vorbei, da gibt's jede Menge guter Grilltipps: www.grillsportverein.de (http://www.grillsportverein.de)

Da ist auch der Umsi Mitglied.

XO umsonst
09.07.2008, 12:08
Heute mampfe ich eine

http://publish.newspublishingkit.de/filestore/schlemmerzunge7.gif
Unerklärlich unerklärbar, klar?!

XO kleiner Nils
09.07.2008, 14:05
DAS IST DOCH VOLL DER GEMEINE TREAT:::::::laugh:
jetzt habe ich doch voll den Hunger......

XO KING SPYDA
09.07.2008, 15:55
dann ess halt was

sparsau
09.07.2008, 17:36
Heute mampfe ich eine

http://publish.newspublishingkit.de/filestore/schlemmerzunge7.gif
Unerklärlich unerklärbar, klar?!

klar kann man das erklären ;-) und von DIR erwarte ich das auch!!

@ nils: ess was mein guter

XO MFK
09.07.2008, 22:20
Ich sag nur:"Käsebrot ist ein gutes Brot." :laugh:

XO umsonst
10.07.2008, 11:30
Heute bin ich auch kulinarisch ein ganz ein süßer und gönne mir einen

http://hausmaedchen.bxxlxfxld.de/uploads/kaesekuchen/kaesekuchen1.jpg

Sorry, Sparsau, mir fallen dazu gerade keine lustigen Umschreibungen ein. Und ich muss mich ja von Post zu Post ein wenig steigern...

sparsau
10.07.2008, 15:09
käsekuchen, richitg?

man umsi, du machst mich traurig :-(

XO umsonst
10.07.2008, 17:09
Weil ich Käsekuchen zum Mittagessen bekommen habe oder weil ich nicht erklären will, was das ist??

sparsau
10.07.2008, 22:32
beides umsi, beides...

XO umsonst
11.07.2008, 05:33
Wenn wir mal wieder zu WMF nach Geißlingen gondeln, bringen wir dir nen Käsekuchen mit, versprochen!!! :waink:

XO MFK
11.07.2008, 22:29
Ein strammer Max !

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1237.jpg

sparsau
12.07.2008, 13:21
@ umsi, meine oma macht einen hervorragenden käsekuchen :-)

XO umsonst
12.07.2008, 13:37
Gut, dann lad ich mich mal zu einem Käsekuchen bei deiner Oma ein:lauagh:

XO MFK
12.07.2008, 14:27
''Omi du bist die beste !'' :laugh:

sparsau
12.07.2008, 19:20
jap du sagst es, omi ist die beste ;-)

@ umsi, muss ich se fragen :-P

XO umsonst
13.07.2008, 07:12
"Du, Omi, da will so ein Typ kommen. Ich kenn den aus dem Internet."

"Ja, Manuel, is scho recht..."

Sehr zweideutig...

sparsau
13.07.2008, 13:49
haha :-D

willst du wirklich vorbei kommen? ist ja eigentlich nur ein "katzen-sprung" :-P

XO umsonst
14.07.2008, 10:54
Na, warten wir mal ab, ob das mit dem Besuchen was wird. Wir können uns ja im Zweifel kurzfristig abstimmen - aber Oma's Käsekuchen ist dann schon ein MUSS.

Wie gestern versprochen die Verarsche von Sonnenlischd auf Youtube. Die Akteuere sind die Moderatoren von Hitradio N1 - einem Lokalsender in Nürnberg.

YouTube - group n1 - Sonnenlischt, the answer

XO LustikuS
14.07.2008, 11:01
naja, wir kommen in 2 Wochen!
Jetzt habe ich keine Cam für mein Essen da, da sie gerade verliehen ist!

Dafür gibt ein How-to Video, Thema: wir schleppe ich in Österreich ein Auto ab

YouTube - Watch and learn what NOT TO DO when towing!

sparsau
14.07.2008, 18:55
Na, warten wir mal ab, ob das mit dem Besuchen was wird. Wir können uns ja im Zweifel kurzfristig abstimmen - aber Oma's Käsekuchen ist dann schon ein MUSS.

Wie gestern versprochen die Verarsche von Sonnenlischd auf Youtube. Die Akteuere sind die Moderatoren von Hitradio N1 - einem Lokalsender in Nürnberg.

YouTube - group n1 - Sonnenlischt, the answer (http://de.youtube.com/watch?v=dpPiQD1NMYA)

wenn dann, bitte die tussi aus hitradio n1 mitbringen :-) obwohl, so gut ist se au net

haha so was :-D cooles liedchen die antwort :-D

sparsau
14.07.2008, 18:56
haha @ lusti: die kenn ich schon, soooo dooooof :-D

XO LustikuS
16.07.2008, 10:56
Mahlzeit!

Heute fülle ich meinen Wanst mit einer vegetarischen Köstlichkeit aus unserer Starkantine. Die lecker Currysoße harmonisiert mit den Kartoffelscheiben in Sahnesoße. Dafür gibts ein glattes 4 von 10

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_418.JPG

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_419.JPG

Slith des Todes
16.07.2008, 14:58
lol so viel gutes gerede und dann so wenige punkte... ich glaube die Starkantine is doch nicht so Star-like oder?^^

Ich für meinen Teil habe nichts essensmäßig zu berichten, da ich zur zeit sehr wenig futter...

Aber auf die Vids freu ich mich schon ;)

sparsau
16.07.2008, 18:22
an was das wohl liegt, zuviele schmetterlinge im bauch?? xD

naja das essen sieht halt komisch in der sthyropor matratze aus..

XO MFK
16.07.2008, 18:27
Sieht künstlich aus...

XO LustikuS
18.07.2008, 11:18
http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_420.JPG

heute pfeife ich auf den diätplan und zieh mir 3 von denen rein....mahlzeit leute

p.s. sieht fast so aus, als ob der leberkäse hautpohren hätte - aber wahrscheinlich ist es die bauchspeicheldrüse oder andere gedärme, die dank der heiligen wurschtpresse als leberkäse serviert werden können.

XO umsonst
18.07.2008, 11:19
Was hast denn da, Lusti? Erklär doch mal für unsere Mitglieder, die so etwas noch nie gesehen haben...:lauagh:

XO LustikuS
18.07.2008, 11:50
Leberkäse ist für mich wie Eis - die Zunge gleitet über das nackte, warme Fleisch! Das ist ein bisschen als ob man einen dicken, fetten Arsch leckt. Zuerst wird das Salz wahrgenommen, fast wie ein Salzleckstein. Dann das Fett, das aus dem Leberkäse aus allen Löchern dringt und sich gleichmäßig auf der Zunge verteilt. Dort vermischt es sich mit dem eigenen Sabber, damit man die Geschmackstoffe besser wahrnehmen kann. Und wenn man dann schließlich zubeißt, drücken sich die Zähne durch die dicke Fleischscheibe und zerreißen das Fleischstück - wie eine Axt, die durch das Holz gleitet. Dann entfaltet sich der pure und klare Fleischgemack, überdeckt vom vielen Salz - wie eine Explosion. Mir wird dann immer bewusst, das wir am Ende der Nahrungskette stehen! Danke Tengelmann für diesen perversen Fleischgenuß. Eine Orgie der etwas anderen Art. Geil!

XO LustikuS
18.07.2008, 13:05
naja, hab mit dem Text vielleicht ein bisschen zu sehr aufgedreht - zum runterkommen bitte das folgende Video anschauen!

Ist übrigens auch ein tolles Entspannungsvideo nach einem Meeting......Es funktioniert - wenn ich das Video sehe, bin ich wieder richtig gut gelaunt...

http://www.youtube.com/watch?v=sm0QdM8qMcI&feature=related

sparsau
18.07.2008, 18:07
hast schon einen dicken fetten arsch geleckt lusti?? igitt

XO MFK
18.07.2008, 18:29
Das sieht echt übel aus...

XO umsonst
19.07.2008, 06:11
He, sagt nix gegen meinen Poo-Bär. Der Kitzel-mich Erny ist auf gut...

XO LustikuS
19.07.2008, 06:16
ja, der ist super, kannte ich noch gar nicht

YouTube - Kitzel mich eXtrem Ernie (K.M.X.) - Der Hammer

XO umsonst
19.07.2008, 06:24
Kennste Erwin das Würgehuhn??

YouTube - Das Würgehuhn !!! xD

XO LustikuS
19.07.2008, 06:26
die sind ja super! ich guck mir grade den elmo an, der ist auch der hit

YouTube - TMX ELMO ERNIE TOGETHER

XO MFK
19.07.2008, 15:45
Oh my god über was lachen die denn ?

sparsau
19.07.2008, 18:29
kennt ihr auch ernie und bert aus dem popoclub? :-D:-D

Slith des Todes
20.07.2008, 00:25
leutz, beim thema bleiben.

öffnet ein thema damit, wenn ihr wollt ;)

XO umsonst
20.07.2008, 06:28
Oh my god über was lachen die denn ?

Die werden vom Nutzer gekitzelt und lachen deshalb...

@Slith: Spielverderber...

sparsau
20.07.2008, 13:58
Ich hatte heute Paprika-Schnitzel mit Kartoffelsalat und einem Kopfsalat. War sehr gut. :-)

XO MFK
20.07.2008, 16:48
Ich hatte heute eine Maracujatorte da ich heute im engsten Kreis gefeiert habe.

XO umsonst
20.07.2008, 18:37
Was haste denn gefeiert???

Heute Mittag gab's ein Schäuferle - fränkische Spezialität:

http://www.radioarabella.de/img/gastroa/schweinebraten_bayerisch.jpg

sparsau
20.07.2008, 19:45
@ umsi:

1. vermutlich seinen geb.

2. sieht sehr sehr lecker aus, hat das deine frau gemacht? wenn ja respekt

XO MFK
20.07.2008, 20:01
Sieht gut aus lecker.

Ja, ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert.

Slith des Todes
21.07.2008, 05:12
@ Umsi: Schöne sache, ess ich auch ganz gerne ;)

bei mir war heute die Leibspeise meinerseits: Salitos

http://img.alibaba.com/photo/11973985/Salitos_Tequila_Flavored_Beer.jpg

etwa 11 flschen getrunken, hab meiner flamme 5 ausgegeben, woraufhin ich 5 küsse erhielt, und einen knutschfleck, eine Flasche kostet 1 euro, rechnet da mal aus^^ = frauen sind TEUER^^

aber für das verhältnis ist der preis mir auf deutsch gesagt sowas von egal :D

XO umsonst
21.07.2008, 05:38
@ umsi:

1. vermutlich seinen geb.

2. sieht sehr sehr lecker aus, hat das deine frau gemacht? wenn ja respekt

1. War sein Geburtstag schon vor fast 2 Wochen.

2. Selbst ist der Mann, zu Hause bin ich der Maitre de Cuisine...

XO LustikuS
21.07.2008, 10:51
oh.....das Schäuferle! Das verkaufen wir hier im praktischen 1,5 kg Alubeutel. Und das beste ist der Natursaft, den man direkt aus dem Alubeutel saufen kann!

http://pic.hse24.de/erez4/erez?src=pic/268/268748/268748_01_zoom.tif&tmp=Large

Gruninger Schäufele Set
Bestellnr. 268748

je 1x 800 g und 1.500 g gekochtes Schäufele; im Alubeutel
HSE24 Preis27,99 EUR

Bei verschlossenem Beutel ist das Produkt ohne Probleme ca. 35 Tage ohne Kühlung haltbar

XO umsonst
21.07.2008, 11:07
Das sind aber ganz schön happige Preise... Außerdem hat das Teil bei euch - zumindest nach dem Bild - keine "Schaufel", also keinen Schulterknochen. Also ein "billiges" Plagiat...

Mit anderen Worten: ihr verkauft einen kalten Schweinsbraten für teuer Geld, der einen guten Monat haltbar ist. Goil :lauagh:

XO umsonst
21.07.2008, 11:22
Wegen dem üppigen Essen vom gestrigen Mittag musste ich heute wieder ein wenig bremsen, um meine Figur zu halten.

Es gibt daher nur:

http://michael-prokop.at/blog/img/kaffee.jpg

Leider auch keinen Kuchen...

Wenn ich nicht schon umgerührt hätte, würde man nunmehr ein koffeinhaltiges Heißgetränk in Mitten von zwei sanften Milchschaumlayern bewundern können. Das ganze zart gesüßt mit einem Löffelchen braunen Plantagegoldes.

Bevor jetzt schmutzige Gedanken die Runde manchen: es gibt nicht nur weißen Zucker...

Ach, und @Slith: wenn du sie erst mal mit Metall am Finger eingefangen hast, wird's erfahrungsgemäß auch nicht günstiger...

XO LustikuS
21.07.2008, 11:35
wie, was? "Figur"...."halten"...du meinst, damit sie dich noch für Baywatch nehmen, musst du die 50 Kilo halten :bird:

Oder sprechen wir vom :elefant: !

Also das versuche ich nicht mal, wenn ich nur einen lächerlichen Kaffee trinke, würde mein Körper sofort in den Streik gehen. Hmm...lecker Hackfleichbällchen, das mit dem Foto wird heute nichts, die Rollen gerade in meinen Magen. Bis 100 Kilo ist es doch in Ordnung, solange man nicht 1,40 groß ist....

XO umsonst
21.07.2008, 11:44
Ich habe über Jahre gebraucht, um meine Figur zu halten. Das hat viel Zeit und noch mehr in Lebensmittel umgesetzte Kohle gekostet. Dann kann man nicht einfach von heute auf morgen STOPP sagen...

Ich spiel übrigens bei Baywatch in einer Nebenrolle mit:

http://i272.photobucket.com/albums/jj187/kaczor502/pam-anderson-baywatch.jpg

Ich bin das ***y Brett, an welchem die Pam gerade so lasziv dranlümmelt *rrrrrrr*

XO LustikuS
21.07.2008, 11:51
das ist echt klasse! Mein innerer Schweinehund ist schon viel zu Faul geworden, weshalb ich auch die 90 Kilomarke mit links genommen habe. Da werde ich auch noch dran arbeiten müssen!

Slith des Todes
21.07.2008, 14:01
74 kilo bei 1,82, passt ;)

Heute werde ich wohl nichts zu mir nehmen, falls doch werde ich euch dran teilhaben lassen...

sparsau
21.07.2008, 16:45
62 kilo bei 1,75 ich möchte noch wachsen und zunehmen oO

naja, heute gabs bei der arbeit nur einen kaffee eine cola und ein wurst semmel mit salami zum mittag, ziemlich lau... als ich heim kam, hab ich mir erstmal was gemacht, ich hoffe morgen gibt mir die mami mehr mit auf die arbeit

XO MFK
21.07.2008, 19:21
Bei mir 171m und 63,5 Kg.

XO umsonst
21.07.2008, 21:13
Meine Maße sind 90-60-90

XO LustikuS
21.07.2008, 21:15
als Mann ist so was selten, respekt umsi :-)

XO umsonst
21.07.2008, 21:16
Ich sags ja, jahrelanges Training

XO umsonst
22.07.2008, 11:56
Heute blieb die Küche kalt, denn ich ging zum ......

Kühlschrank und habe folgendes herausgeholt:

http://static.twoday.net/Corum/images/Gruene-Sauce.jpg

Hmmmmm. Frankfurter Griene Soß mit Ei. Leckerhaft...

XO MFK
22.07.2008, 14:00
Das sieht komisch aus aber vielleicht schmeckt es ja gut.

XO umsonst
22.07.2008, 14:02
Ist eine Soße aus 7 Kräutern in einer Mayonnaise-Joghurt-Mellange. Auch recht lecker zu kaltem Schäuferle.

XO MFK
22.07.2008, 14:09
Jo, wenn sie es sagen.

sparsau
22.07.2008, 16:39
Meine Maße sind 90-60-90

an einem bein wa? :sheep:

sparsau
22.07.2008, 16:40
Heute blieb die Küche kalt, denn ich ging zum ......

Kühlschrank und habe folgendes herausgeholt:

http://static.twoday.net/Corum/images/Gruene-Sauce.jpg

Hmmmmm. Frankfurter Griene Soß mit Ei. Leckerhaft...

gott wie sieht denn das aus :smokin:

da war wohl mein vesper besser, mit schön radischen tomaten gurken und wecken

XO umsonst
22.07.2008, 16:41
an einem bein wa? :sheep:

Kannst auch nur Doppelposts machen, wa.

Ne, meiner ist 90cm lang, ich fühle mich wie 60, bin aber schon 90.:stupid:

sparsau
22.07.2008, 17:39
is doch aber auch klar, ich hab weniger zeit am pc wie du, kann also kein thema gleichzeitig mit jemand bearbeiten und damit post am laufenden band zu machen, irgendwie muss ich ran kommen...

ja so gehts mir auch,

meiner ist 90cm lang, usw.

XO KING SPYDA
22.07.2008, 19:03
redest du von deinen eiern??????????
weil ford fahrer sin ja jetz nich so als dreibeiner bekannt :laugh:
in your face

sparsau
23.07.2008, 15:41
na und? immerhin größer als dein nahkampfstachel ^^:stupid:

Slith des Todes
23.07.2008, 16:16
aufhören hahnenkampfkonkurenten, beim thema bleiben^^.

XO MFK
23.07.2008, 18:48
Bei mir gab es Pommes mit Chicken Crossies.

XO LustikuS
24.07.2008, 11:50
http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_459.JPG
lecker schlecker Reiß-Mix heute :-)

Slith des Todes
24.07.2008, 13:24
sieht lecker aus, was isn das für ne soße, curry?

XO LustikuS
24.07.2008, 13:34
ich hab jetzt die Hühnerbrust unterschlagen, die eigentlich dazu gehört hat. Soße? Irgendwas rotes, tippe auf eine gesunde Tomatensoße mit Kräuter

XO MFK
24.07.2008, 21:16
Sieht wirklich gut aus.

XO LustikuS
25.07.2008, 11:33
Heute habe ich wieder ein besonderes Leckerli

Ich habe meine Box mit Pfeffersoße gefüllt. Dann mit lecker Reis und Gemüse von gestern gefüllt und dazu einen Braten ohne Fleisch...äh, jedenfalls etwas relativ geschmacksloses zu gelegt

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_460.JPG

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_461.JPG

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_462.JPG

Slith des Todes
25.07.2008, 11:37
sry aber das sieht sowas von eklig aus ^^

XO umsonst
25.07.2008, 12:11
So hat der letzte Verkehrsunfall, welchen ich bearbeitet habe, auch ausgesehen...

http://www.patrick-lindner.de/images/champignonsalat.jpg

Lecker Champignonsalat.

XO LustikuS
25.07.2008, 12:14
na Herr Umsonst. Wir wäre es mit einer kleinen Wette. Wir beide machen ein Foto von unserem Essen am Montag

...und die anderen dürfen abstimmen. Der Gewinner bekommt ein Spezi in Nürnberg spendiert.

Interesse?

XO umsonst
25.07.2008, 12:16
Abgemacht. Du musst dann aber auch bei deinen üblichen Lieferanten bleiben, nicht dass hier dann am Montag der Luxus-Caterer aufserviert...

XO LustikuS
25.07.2008, 12:27
ok, werde am Montag 1 Euro mehr springen lassen, um ein normales Essen zu kaufen! Das ist dann ein Upgrade von Beilagengemisch auf "normales" Essen!
Dann können wir gleich das Voting hier im Forum testen;-)

Slith des Todes
25.07.2008, 12:55
ich sag jetzt schon das Umsonst gewinnt^^

XO LustikuS
25.07.2008, 15:31
Die Leberkäsesemmel von Umsonst schüchtert mich nicht ein!

XO Tim
25.07.2008, 15:32
Selbst wenn umsi Staub auf dem Teller hätte; er bekommt meine Stimme!

XO LustikuS
25.07.2008, 15:33
gut zu wissen, dann bekommt Umsonst eine Stimme automatisch abgezogen

XO Tim
25.07.2008, 15:35
Dammit!!!!!!!

XO LustikuS
25.07.2008, 15:37
ne im Ernst! Versucht fair zu stimmen, dann ist das schon in Ordnung!

XO Tim
25.07.2008, 15:44
Okay - dann legt mal los!

sparsau
25.07.2008, 17:22
Bin auch gespannt.

Aber dein essen, also das Reis Zeug lusti, ist wirklich abschäulich... :thumpdown:

XO LustikuS
28.07.2008, 14:30
Hallo zusammen,

ich bin bestens für das große Duell gerüstet. Hoffe alle stimmen für mich (bitte, bitte Slith)
äh ja, ich möchte schon bekannt geben, das eines der 4 Tagesgerichte aus dem SV Busines Catering in Frage kommen wird!

3 der Tagesgerichte möchte ich schon jetzt vorstellen - eines bleibt geheim, sozusagen mein Joker.

Hier die 3 möglichen Gegner von Umsonst:

1 "Der Klassiker" Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes Fries
2 Artischockenherzen in Tomaten-Kräutersauce auf Bandnudeln
3 Zwiebelgoulasch vom Rind mit Butterspätzle

XO MFK
28.07.2008, 14:31
Umsi ich vote für dich. :shocked:

XO LustikuS
28.07.2008, 14:38
Hm, eigentlich müsste ich jetzt beleidigt sein, ist ein bisschen unddankbar!

Aber das ist echt doof, wir haben offensichtlich jede Menge Baumschüler, die blind abstimmen. Denke mal,wir werden uns noch ein kleines Bewertungssystem einfallen lassen müssen, um das ganze sportlich und gerecht zu halten. Eine Kindersicherung kann ich in das Voting leider nicht einbauen.

XO umsonst
28.07.2008, 14:42
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich so viele Fans haben, die sogar mein Mittagessen ungesehen besser finden als deines, Lusti. Blöd ist nur, dass ich dann bald mehr Abzüge als Pluspunkte bekomme, um hier mal den Kommentar an Tim aufzugreifen. Gewinnt man auch mit Minuspunkten???

XO LustikuS
28.07.2008, 14:45
können wir uns einigen - am besten wir machen ein faires bewertungssystem

Aussehen der essens von 1-5
würde ich das auch essen von 1-5
ist das gesund von 1-5

soll jeder so bewerten und gut ist es. Wer trotzdem unfair wertet kann davon ausgehen, dass es es niemals vergessen werde <grins> und das kann ich euch garantieren!

XO umsonst
28.07.2008, 14:48
Hört sich doch vielversprechend an...

sparsau
28.07.2008, 15:45
Ich Vote mit, werde sogar ehrlich voten. Wehe einer von euch serviert was auf nem Styrophor Teller/Schüssel, dann ist er unten durch!

XO LustikuS
28.07.2008, 16:51
soll ichs auf den Tisch legen?

gmblr.....da werd ich auch noch einen Teller mitnehmen müssen....

sparsau
28.07.2008, 19:01
Zu einem deftigen Essen gehört auch ein gute Bier, Serviette, Besteck und natürlich muss ein Namensschild dabei sein, damit der Beweis da ist. Vielleicht noch ein Bild des Kochs. Wer das alles unter einen Hut bekommt, ist schon mal auf der guten Seite.

So machen wir es doch richtig spaßig. :vollkommenauf:

XO MFK
29.07.2008, 11:41
Hm, eigentlich müsste ich jetzt beleidigt sein, ist ein bisschen unddankbar!

Aber das ist echt doof, wir haben offensichtlich jede Menge Baumschüler, die blind abstimmen. Denke mal,wir werden uns noch ein kleines Bewertungssystem einfallen lassen müssen, um das ganze sportlich und gerecht zu halten. Eine Kindersicherung kann ich in das Voting leider nicht einbauen.

Das war doch nur ein Spaß. :laugh::blushed:

Herzog
29.07.2008, 16:59
werde auch mein votum abgeben ich stimm für lusti weil wir ja so viele umsi stimmer haben =) ... scherz. werd fair abstimmen versprochen.

XO MFK
29.07.2008, 18:57
Ich doch auch.

sparsau
30.07.2008, 15:17
Heute ist Mittwoch?

XO umsonst
30.07.2008, 16:15
Heute ist Mittwoch?

Schau mal Manuel, ich erklär dir das mal mit den Wochentagen:

Die Woche beginnt mit dem Montag,
dann kommt der Dienstag,
gefolgt von Mittwoch.

Wenn der dann vorbei ist kommen noch der Donnerstag und der Freitag.
Für den (Baum-) Schüler ist damit die Arbeitswoche regelmäßig vorbei.

Schließlich gibt es dann noch den Samstag und den Sonntag, die bekommt man aber regelmäßig kaum mit, weil man sich ab Freitag Abends ins Koma gesoffen hat :cheers:

Und nächstes mal erklär ich dir dann die Sache mit den Tagen, den Monaten und den Jahren...

sparsau
30.07.2008, 16:24
Okay Stefi, so ist das also.

PS: Ich hab den extra Thread net gesehn.

XO MFK
30.07.2008, 18:35
Umsi ist der Erklärbär.

XO umsonst
30.07.2008, 19:08
Was soll ich dir denn erklären, lieber Marvin? Da können wir ja einen Märchenthread aufmachen...

XO MFK
30.07.2008, 20:03
Mal schauen. :laugh:

XO umsonst
05.08.2008, 11:17
Ich gebe es mir heute mal schmutzig...

http://emscherblick.com/blog/uploads/voll.jpg

XO LustikuS
05.08.2008, 11:20
fantastisch - ich würde sofort tauschen! Bei mir heute nur Matsch, deshalb auch kein Foto!

Ich würde vielleicht noch ein bisschen Curry über die Würstchen streuen...aber ansonsten....ham ham ham

XO Snatchy
05.08.2008, 11:23
Sieht immer noch besser aus also letztens
Lustis Praline mit 2Fishermans o.O
Lass es dir schmecken Umsi,was sagen eigentlich
deine Kollegen (falls vorhanden) wenn du Pics
vom Essen machst O.o hehe

XO umsonst
05.08.2008, 11:24
Ich bin hier alleine, da habe ich Narrenfreiheit. Meine Tippse ist mit ihrem Hund Gassi. Aber sie fand die Aktion "Grillteller" zum Schießen...

sparsau
05.08.2008, 12:08
Bis Mittwoch ist ja der Cheff weg, da darf man sowas...

XO MFK
05.08.2008, 12:33
Bei mir gabs das hier:

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Knorr+Spaghetteria+Spinaci-86-86013.jpg

Slith des Todes
05.08.2008, 15:16
Wäh, mit plastik? o.0

XO LustikuS
11.08.2008, 10:52
hmmm...bei mir gibts heute lecker Spätzle mit Sahnesoße & Schinken, dazu Spinat und eine Leberkäsesemmel! Übrigens der große Renner bei uns!

XO LustikuS
11.08.2008, 11:46
ach und weil wir gerade dabei sind, ich hab noch ein wunderbares Spielzeug gefunden! Sowas wie Elmo oder das Huhn, nur "anders"....

http://de.youtube.com/watch?v=10xvuoJU7Ac

sparsau
11.08.2008, 11:55
Man sieht das eklig aus..

XO LustikuS
11.08.2008, 11:59
1. ist das superlecker gewesen und 2. wie findest du den Hahn :-)

sparsau
11.08.2008, 12:05
hahaha :-D

Sowas in der art hatte mal mein Hund :-D

Am Ende versucht er es wohl zu killen :Banane53:

Herzog
11.08.2008, 14:08
Wie das Scheiß Huhn abgeht echt krank

XO LustikuS
15.08.2008, 07:08
genauso wie wir, hat auch Bruno hunger, guckst du hier:

XO MFK
16.08.2008, 14:26
Bruno hat immer hunger.

XO LustikuS
18.09.2008, 11:01
Schweinehacksteakmit Hirtenkäse undTomate gefüllt,Wedges und Gemüse5,60 €

lecker, lecker...

XO LustikuS
18.09.2008, 11:05
ich hab noch was nettes, wenn ihr im büro/schule für Gesprächsstoff sorgen wollt

macht das:

http://www.threadbombing.com/data/media/3/antitheft.jpg

XO umsonst
18.09.2008, 11:10
Stimmt, den Thread gibt es ja auch noch. Aus Zeitmangel kann ich heute aber nur folgendes anbieten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Kaugummi.jpg

XO LustikuS
18.09.2008, 11:45
der Kaugummi sieht ja riesengroß aus! Liegt der auf dem Kopierer, hehe....

wenn ich es nicht wüsste, könnte man den Kaugummi glatt für einen Kuchenteig in Backfolie halten...

XO umsonst
18.09.2008, 11:47
Das ist nur ein symbolisches Bild. Ich hatte noch nicht einmal Zeit, ein Foto zu machen. In Wirklichkeit war es ein Zahnpflegekaugummi der renomierten Marke W.

XO MFK
18.09.2008, 17:45
Bei mir gab es nur Nudeln die aber geschmeckt haben.

sparsau
18.09.2008, 18:23
Bei mir eine mini Packung Crunchips und Napole Gebäck.

XO MFK
18.09.2008, 19:26
Mal schauen was es morgen so gibt.^^

Herzog
18.09.2008, 21:01
bei mir gabs nudelsuppe und schnitzel sehr gut ^^.

XO Snatchy
18.09.2008, 23:48
bei mir gabs nudelsuppe und schnitzel sehr gut ^^.

Komische Mischung o.O

XO Sectomy
19.09.2008, 07:54
im magen is eh alles beisammen :D

bei mir gibts heut:

Pochierter Pangasius
mit Dillsoße *2,05€

oder Gemüselasagne*3,20€

mal schaun wie des aussieht...

XO LustikuS
19.09.2008, 08:49
Ich frage mich immer, warum so viele vegetarische Gerichte angeboten werden. Erst mit dem Genuß von FLEISCH ist der Mensch groß und stark geworden. Das ist wirklich so, Fleisch ist nachweißlich für die größeren Menschen verantwortlich. Erst als wir begonnen haben unsere Mitbewohner auf diesem Planeten zu killen und zu verspeisen, hat uns das MÄCHTIG und STARK gemacht.

Früher waren die Leute deutlich keiner - etwa 140-150 cm durchschnittlich

Fazit: egal was kommt, FLEISCH muss dabei sein;-) Jeden Tag kommt ein anderes Lebewesen auf meinen Teller!

XO LustikuS
19.09.2008, 11:01
Schinkennudeln....

lecker:top:

XO Kabcar
19.09.2008, 13:24
Dieee sehen schon druchgekaut aus

sparsau
19.09.2008, 19:04
Nichts!

Kann nichts essen, Zanspange sticht mir ind die Backe. -.-

XO LustikuS
12.12.2008, 12:10
HEUTE habe ich mich für Pizza Nr. 45 Quattro Stagioni mit 4 Käsesorten UND Toretelline Quattro Stagioni mit extra Käse überbacken entschieden

möge der Käse fliessen.....

wo bleibt der denn...30 Minuten sind schon fast rum:fruit***:

XO Philhand
12.12.2008, 12:38
Heute gibt es schön Putensteak mit Pommes. Nichts besonderes dafür aber lecker ^^