PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone in the Dark unter Sperrfeuer

XO Kabcar
20.06.2008, 22:03
Ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut,die Trailer waren cool, die Musik der Hammer.
Was ich heute bei Amazon und bei 4Pplayers als Testebericht lesen musste hat mich echt überrascht, aber seht selbst.Anscheinend ist das Spiel nirgendswo gut angekommen.
Der Link zu 4player steht unten.

Rezension von Amazon

Wie habe ich mich auf dieses Spiel gefreut! Und was für eine Enttäuschung.

Die Grafik wirkt wie aus der Mottenkiste. Abgesehen vom Feuer (sieht ganz nett aus, aber auch nicht mehr) und dem einigermaßen witzig umgesetzten Inventar des Player-Avatars Carnby ist _nichts_ innovativ. Die Wunden von Carnby sehen wie aufgeklebt aus. Alles wirkt wenig detailliert, geradezu grobschlächtig. Man fühlt sich in die Zeit um 2002/2003 zurückversetzt - lange vor den Standards, die Half Life 2 und Doom 3 setzten - zur Info, wir haben 2008 und mit Crysis seit langem den nächsten Quantensprung hinter uns.
Als nächstes fällt die Steuerung des Spiels extrem negativ auf. Im 3rd Person-View bewegt Carnby sich umfassbar hölzern, die Maus bewegt eventuelle Objekte in seinen Händen. Eine einfache Drehung (laaange auf A oder D drücken) dauert ca. 20 Sek., immerhin gibt es eine 180 Grad "Schnelldrehung". Die Kamera ist im 3rd Person View nicht beweglich. Im 1st Person View können Schlagwaffen nicht genutzt werden - warum auch immer. Andauernd schaltet das Spiel von selbst in den 3rd Person View und nervt den Spieler damit. Das alles ist total unbegreiflich, da Spiele wie Oblivion, Thief (Deadly Shadows), neuerdings auch Mass Effekt Super-Beispiele für sinnvolle Steuerungen mit 1st- und 3rd PV geliefert haben. Die Bewegungen des Objekts in den Händen des Avatars ist zudem geradezu peinlich schlecht.
Wahrhaftig zu Tode genervt wird der Spieler jedoch durch die relativ raren festen Speicherpunkte. "Spiel Speichern" erfüllt eigentlich keine erkennbare Funktion - das Spiel speichert sowieso an festen Checkpoints. Jede Installation verfügt offenbar über genau ein gespeichertes Spiel.
Zuletzt ist der Humor (vielleicht nur der Übersetzung ?) ziemlich in die Hose gegangen. Warum Edward mit den Zombie-Boys erst mal rumwitzelt und coole Sprüche ("zum Zombie: Bist Du der Briefkasten-Onkel?") klopfen muss bleibt offen.

Puh. Einziger erkennbarer Pluspunkt: die einleitende Wiederholung, die beim Laden von Speicherpunkten geliefert wird.

Der Link zu 4players
http://4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html

XO umsonst
20.06.2008, 22:04
Viele Stimmen haben im Vorfeld gewarnt: Finger weg von Alone in The Dark

XO Pain
20.06.2008, 22:43
wenn man besoffen ein spiel spielt kann man nicht erwarten das man damit klarkommt.

Habe es selber und finde es echt klasse. diese ganzen kombinations möglichkeiten sind genial. die steuerung ist nach einer spielzeit von 30min perfekt und die atmo ist auch genial.
Wer auf viele shock momente hofft ist zwar fehl am platz doch gefällt es mir sehr gut.

Die grafik aus Mottenkiste??
Der soll mal seinen tv aus den 50er wechseln und auf ein hdtv spielen.

Was auch richtig geil ist die Was bisher geschah funktion. Jedesmal wenn man das spiel beendet und am letzten speicherplatz weiter spielt bekommt man eine rückplende ala Lost

Es ist jetzt nicht der überflieger doch bekommt es von mir 8 von 10 punkte

DerDrecksack
20.06.2008, 23:56
hab bis jetzt auch nur schlechte sgehört, leider. Na dann doch Resident Evil

XO umsonst
21.06.2008, 05:40
Ich hab's mir wegen dir jetzt auch mal zugelegt Pain. Wehe, wenn du hier nur rumgespoilert hast. Ich steh auf Horrorspiele - Condemned I + II waren echt goil...

DerDrecksack
21.06.2008, 12:09
yo, Teil 2 ist echt der Hammer

XO Snatchy
24.06.2008, 10:29
Sollte doch ne Demo kommen die Tage...
Wird mal gebraucht gekauft,bei der grotte
sicherlich in paar Wochen günstig zu kriegen!
Die LE sieht ja mal richtig schnicke aus o.O

XO LustikuS
24.06.2008, 11:13
also ich hab das Game von nem Kumpel aus den USA zugeschickt bekommen! Und wir haben es auch schon getestet!

Erster Eindruck: was für ein Rotz! Durch die tolle Physik gibt es an manchen Stellen sogar 2 Lösungsmöglichkeiten! Huuuu...ich liege vor Erfurcht auf dem Boden! Und die Grafik ist....nett! Alles schon mal gehabt. Und die Rätsel erst...logikrätsel...wohin mit dem Hammer, damit das Seil den Eimer runter lässt? Mächtig spanndend!

Und diese Physik erst....ich komm gar nicht mehr aus dem schwermen! Gegenstände fliegen zu Boden, wenn man sie runterwirft! Das war ja noch NIEEE so....sonst ist der Eimer immer zur Decke geflogen, wenn man ihn umgeschubst hat. Das ist sooooooo....hüstl ...oooooo TOLL!

Da begeistert mit die Linieare Story auch nicht wirklich - ach und Multiplayer, den brauchen wir nicht, warum auch mit Freunden spielen, ist ja sowieso nur ein doofes "von A nach B" laufen.

Meine empfehlung: Bestellung stornieren!

Ach und wegen dem Feuer: es brennt! Und das ist mächtig toll! Und wenn ich es nicht lösche, dann brennt es weiter. Tolle Idee, wo sie das nur her haben....Mahlzeit

DerDrecksack
24.06.2008, 11:18
schade, aber dasselbe höre ich von allen die das GAME zocken.

XO umsonst
25.06.2008, 10:02
Aufgrund des Tests bei areagames hab ich das Teil auch wieder abbestellt...

XO Snatchy
25.06.2008, 10:10
Also gestern hab ich mit welchen gequascht bei
CoD4 und die finden das Spiel super,sind doch
recht zwiegespaltene Meinungen,man sollte es
sich vielleicht erstmal ausleihen wenn man die
Möglichkeit hat,bei der grotte gehts schon gut
weg auf dem Gebrauchtmarkt,bei 30 Oggen schapp ich zu o.O

DerDrecksack
25.06.2008, 12:09
ich wate dann doch lieber auf Resident Evil, bis dahin muss ich eh endlich mal Condemned2 auf meinem Account durchzocken

XO Bierbong
25.06.2008, 12:18
ich würde allen raten sich das spiel auszuleien oder es sich später mal für 35 euro zu kaufen da ich auch der meinung bin das es einfach noch 1/2 jahr länger entwicklung gebraucht hätte.Es sind einfach zuviele bugs und frust momente enthalten die den spielspass trüben.

XO umsonst
25.06.2008, 13:26
1/2 Jahr später kaufen holt aber die zu früh eingestellte Entwicklung nicht mehr auf *LOL*

XO Snatchy
25.06.2008, 13:56
ich würde allen raten sich das spiel auszuleien oder es sich später mal für 35 euro zu kaufen da ich auch der meinung bin das es einfach noch 1/2 jahr länger entwicklung gebraucht hätte.Es sind einfach zuviele bugs und frust momente enthalten die den spielspass trüben.

Das ist aber leider bei vielen Games so das da paar Monate mehr
Entwicklungzeit den ein oder anderen Game gut getan hätte!

Was dann bei Alone in the Dark schmerzt das es ja schon extra verschoben
wurde...

XO KING SPYDA
29.06.2008, 12:30
ich würde 6 von 10 punkten geben
vielleicht auch mehr
muss es dafür aber erstma länger zocken