PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropbox-Automator

XO LustikuS
03.01.2012, 07:44
Mit einem Automatisierungs-Service für den Onlinespeicherdienst Dropbox kann das österreichische Unternehmen Wappwolf aktuell einen beachtlichen Erfolg feiern. Die neue Seite namens „Dropbox Automator“ erlaubt es Nutzern, unzählige Vorgänge rund um ihre Daten und Online-Dienste zu automatisieren. Nach eigenen Angaben konnte man in den ersten 72 Stunden, bereits 10.000 User an Land ziehen.

Die Idee des Dropbox Automator (http://dropboxautomator.com/)s (http://dropboxautomator.com/) ist einfach. Nach der Registrierung kann der Nutzer eigene Regeln konfigurieren, die bestimmen was mit Daten, die in seine Dropbox ein- oder ausgehen passieren soll. Beispielsweise können neu hochgeladene Bilder automatisch auf Facebook gepostet oder Textdokumente direkt als PDF-File an Arbeitskollegen geschickt werden. Die Auswahl an Nutzungsmöglichkeiten ist erstaunlich groß. Anbindungen an sämtliche soziale Netzwerke, Möglichkeiten zur digitalen Signierung, zahlreiche Formatierungsoptionen und Weiterleitungsvarianten sind im Automator integriert.

Wie der Chef von Wappwolf, Michael Eisler in einem Tweet mitteilte, fanden bereits 10.000 neue Nutzer in den ersten 72 Stunden ihren Weg zur Plattform. Grundsätzlich ist die Benutzung des Dienstes kostenfrei. Für komplexe Vorgänge wird jedoch eine kleine Gebühr verlangt. Beispielsweise können Dokumente vollautomatisch ausgedruckt, frankiert und via Post versendet werden, wodurch entsprechend Bearbeitungs- und Portogebühren anfallen.

Dass derartige Dienste groß im Kommen sind, zeigte bereits der noch recht junge Service „IfThisThenThat.com (http://ifttt.com/)“. Auch dort können User bestimmte Vorgänge automatisieren lassen, jedoch in einem wesentlich größeren Rahmen. Grundsätzlich ist dort folglich fast jedes Ereignis, dass im Web auftreten kann mit so gut wie jedem Vorgang verknüpfbar. Bestimmte Scripts sind als sogenannte „Rezepte“ für andere User speicherbar.

Quelle: http://www.gulli.com/news/17789-neuer-dropbox-automator-erfreut-sich-grosser-beliebtheit-2012-01-02

Wer das gerne probieren möchte, kann hier auf die Seite schauen: http://ifttt.com/recipes
Ist eigentlich recht übersichtlich gestaltet

XO Bim
03.01.2012, 10:07
Und früher wurde dafür extra Softwar entwickelt die man kaufen konnte - Nun ist es kostenlos im Netz verfügbar.
Aber ansich eine tolle Sache! ... nur gehen damit die Software-Programmierer langsam aus.

XO King Racer
03.01.2012, 10:27
Ich find des Dropbox prinzip an sich richtig geil! Vor allem kannst du von überall auf deine Daten zugreifen (wenn ich da etz nix verwächsel) aber mal sehn wie gut des vor hackern geschützt ist...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

XO Bim
03.01.2012, 10:51
In die iCloud kann ich auch von überall drauf zugreifen :)

KimHEF
04.01.2012, 09:19
Und Dropbox is vom Himmel gefallen? Das hat keiner Programmiert?
Und glaub mir mal mir Dropbox wird mehr Geld gescheffelt als du dir vorstellen kannst ;)

Jetta2k
04.01.2012, 09:35
Und Dropbox is vom Himmel gefallen? Das hat keiner Programmiert?
Und glaub mir mal mir Dropbox wird mehr Geld gescheffelt als du dir vorstellen kannst ;)

Er sagten doch aber Software? Oder ich haben falsch verstanden?
Programmiert jemand haben ja. Aber nicht Software wohl das er meinen.
Ja Dropbox machen Geld wie Facebook auch ja auch wenn umsonst. Aber dieses menschen was machten das vorher nicht mehr verdienen =(

KimHEF
04.01.2012, 09:46
Er sagten doch aber Software? Oder ich haben falsch verstanden?
Programmiert jemand haben ja. Aber nicht Software wohl das er meinen.
Ja Dropbox machen Geld wie Facebook auch ja auch wenn umsonst. Aber dieses menschen was machten das vorher nicht mehr verdienen =(

DAS IST SOFTWARE?! xD

Jetta2k
04.01.2012, 09:59
Nein das sein Internet :)
Software sein auf PC aber nicht internet doch

KimHEF
04.01.2012, 10:05
Nein das sein Internet :)
Software sein auf PC aber nicht internet doch

Dropbox ist aber auch ein Programm auf deinem PC und die Seite muss auch jemand Programmieren. :bird:

Jetta2k
04.01.2012, 11:09
Programmieren sein nicht gleiches wie Software aber KimHEF!
Und DropBpx man kann machen auch in Internet ohne auf PC etwas.

KimHEF
04.01.2012, 11:27
Programmieren sein nicht gleiches wie Software aber KimHEF!
Und DropBpx man kann machen auch in Internet ohne auf PC etwas.

"Software [ˈsɒf(t)wɛː] ist ein Sammelbegriff für die Gesamtheit ausführbarer Programme und die zugehörigen Daten"

Ich mach grad ne Ausbildung zum Informatiker und weiß was SOFTWARE ist aber ich glaub nicht das ich im stande bin DIR das zuerklären -.- also kann das vllt. jemand anderes übernehmen?

Jetta2k
04.01.2012, 12:13
"Software [ˈsɒf(t)wɛː] ist ein Sammelbegriff für die Gesamtheit ausführbarer Programme und die zugehörigen Daten"

Ich mach grad ne Ausbildung zum Informatiker und weiß was SOFTWARE ist aber ich glaub nicht das ich im stande bin DIR das zuerklären -.- also kann das vllt. jemand anderes übernehmen?

Ah und warum du nicht koennen? Hm? Du denken ich sein dumm??

KimHEF
04.01.2012, 13:05
Hm wenn du es so nennen willst...

Jetta2k
04.01.2012, 15:14
Hm wenn du es so nennen willst...

Sagen schon los doch!
Was meinen du?

KimHEF
04.01.2012, 15:48
Das du keine Ahnung hast.

Jetta2k
04.01.2012, 17:03
Das du keine Ahnung hast.

Dann erklaeren doch bitte mir das :)
Du sein doch "Informatiker" du sagten dann du ja wissen das und koennen zeigen mir was ich machten falsch bitte. Weil das sein gemein nur sagen so "Du nicht haben Ahnung ich sein besser" aber dann nicht helfen wenn machen fehler.
Waeren lieb wenn du machen das :)

KimHEF
04.01.2012, 18:58
Es ging einzig und allein darum ob Dropbox eine Software ist und das ist es. Mehr muss ich da nicht erklären.