PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Spiel des Jahres 08!

iGRooVy II
31.12.2008, 10:41
dieses topic habe ich erstellt weil mich interressiert was euer spiel des jahres 08 ist!
wahrscheinlich interressiert es auch die anderen membern, also seit nicht geizig mit euren posts^^

natürlich gibt es unzählige fragen, aber hier nur ein paar beispiele:

warum ist es euer spiel des jahres?
was macht es so besonders?
ist die story, grafik, etc. einfach nur geil? oder alles zusammen?
welche besonderes eigenschaften hat das game, weil es euch so gefällt?

erwünscht sind auch persöhnliche spielerfahrungen mit dem game, z.b. der charakter ist geil, dies und das ist hammer gemacht, welche stellen gefallen euch besonders gut usw. .

seit kreativ, präsentiert EUER spiel des jahres 08!

Desperado93
31.12.2008, 10:46
Also für mich gibt es kein Spiele des Jahres sondern eher mehrere .. auf jeden Fall GTA VI und Lost Odyssey .... beide Spiele haben ne geile Story und grade Lost Odyssey hat mich richtig mitgerissen .... und bei GTA VI ist einfach die Story cool... es gibt (schwarzen)Humor.... was ich gerne in Spielen mag und die Grafik bei beiden Spielen ist hamma

XO Snatchy
31.12.2008, 11:04
Ah Despo spielt schon GTA 6, wo hast den die Kopie her :lol:

Mmh ist echt schwer dieses Jahr, zuviele geile Games ich hau jetzt mal
für mich persönlich 2 Überraschungshits in die Runde...
Pure & Mirror´s Edge!

Weedsoldier
31.12.2008, 11:36
ich hab da auch 2 spiele^^ einmal auf jeden fall call of duty4! ich habe kein spiel so oft wie dieses hier gespielt!!! im singleplayer war das spiel echt langweilig... da haben nur die tschernobyl missionen spaß gemacht! dafür wars im MP einfach nur geil dieses spiel wurde einfach nicht langweilig^^
nur jetzt bin ich echt froh das ich es nicht mehr spielen muss... nach 26 tagen spielzeit hab ich die schnauze voll^^ :pcguru:

dann ist da noch dead space... dieses spiel ist auch der hammer! einfach eine sau geile grafik und ner megadüsteren atmosphäre!
das kam richtig gut rüber das spiel und war auch nicht so leicht wie alle anderen baller spiele^^ ich stand öfter ohne jegliche munition da bis ich rausbekommen hab wie man die waffen richtig kombiniert^^
das einzige was mir an dem spiel überhaupt nicht gefallen hat ist das man die controller empfindlichkeit nicht höher stellen kann der brauch ja 3 sekunden zum umdrehen :lol: hat mich auch manchmal das leben gekostet :banghead: UND das der endgegner ne totale ober****** ist!!!! einfach nur ständig von links nach rechts laufen und draufhalten :stoned:da war der erste bosskampf um einiges schwerer!

also im singleplayer eindeutig dead space und im multiplayer call of duty4

XO umsonst
31.12.2008, 11:43
Bei mir ist es eindeutig Rock Band 2.

Grafik - nicht unbedingt der Brüller
Sound - yeah Baby
Gameplay - *****

Besonderer Anreiz - das Gemeinschaftsgefühl, wenn man gemeinsam rockt...

DerDrecksack
31.12.2008, 12:05
schwere Frage - für mich ist FALLOUT3 das Spiel des Jahres. Kein Spiel hat mich so positiv überrascht wie der neue RPG Brüller von Bethesda.

Ansonsten gibts da natürlich noch DeadSpace - auch eine Überraschung. Vor allem da ich vorher fast nichts von dem Spiel gehört haabe.
Geile Story, sehr schöne und düstere Grafik - bester Sound!

Würde ja gerne GoW2 mit erwähnen, aber da ist mir der MP zu laggy um es als eins der TopSpiele anzuführen. Aber rein vom SP her, würde das bei mir an erster Stelle stehen.

XO Kabcar
31.12.2008, 12:23
Battlefield Bad Company uns GTA 4

kaizaschnitt
31.12.2008, 12:24
ich hab auch 2

Lost Odyse ist ein richtig gutes RPG mit ner Super Grafuk ner feselnden Story und nem echt großem Spielspaß

und dann Natürlich selbstverständlich Tenchu.
ich weiß es ist nicht von 2008 aber es ist trotzdem mein absolutes lieblingsspiel. ich liebe Tenchu und hab bis jetzt alle teile gezockt und warte schon sehnsüchtig auf ein neues.

jou Shine

XO MFK
31.12.2008, 12:49
Für mich auf jeden Fall Dead Space denn schon lange habe ich kein Spiel mehr gespielt das so düster aber auch so genial war.:stoned:

sparsau
31.12.2008, 13:17
GoW 2 im Single-Player ;)

Ansonsten GTA 4 so zum zocken.

Und Online Halo 3 und Fifa 09 ^^

Slith des Todes
31.12.2008, 15:05
Fallout 3, Star Wars the force unleashed und GoW2

Weedsoldier
31.12.2008, 15:11
Fallout 3, Star Wars the force unleashed und GoW2

star wars is doch mal total bescheuert!!! star wars und left 4 dead sind die 2 miesesten spiele die ich dieses jahr gespielt hab! wobei l4d nichtmal die bezeichnung "spiel" verdient hat... son müll
und star wars ist auch nur ein ewiges rumgehüpfe... wenn wenige gegner kommen schleuderst sie einfach gegen die wand und bei vielen musst nur rumhüpfen und draufhauen!
konnte eine nacht lang nicht schlafen und habs in der zeit auf normal durchgespielt... wollte mir das nicht nochmal antun nur um den erfolg für schwer zu bekommen! :stoned:

Desperado93
31.12.2008, 17:11
Ah Despo spielt schon GTA 6, wo hast den die Kopie her :lol:

Mmh ist echt schwer dieses Jahr, zuviele geile Games ich hau jetzt mal
für mich persönlich 2 Überraschungshits in die Runde...
Pure & Mirror´s Edge!

Tjaaa kanst ma sehen .... hehe ne ich hab mich verschrieben .. und BF:BC find ich auch geil ... also die 50 oder 60 euro haben sich allemal gelohnt

Schiwaju360
01.01.2009, 13:30
Mein Spiel des Jahres ist Call of Duty 4 weil der MP einfach nur geil ist und ichs fast jeden tag gezockt hab

XO Tim
01.01.2009, 17:10
Klar CoD4 hab ich viel gespielt! Und CoD 5 ist das gleiche Game nur mehr vom alten!
Meine MP Favories!

Aber ein Spiel hab ich in diesem Jahr ganz besonders in mein Gamingherz geschlossen und das war Mass Effect!

Es ist ungelogen das EINZIGE Spiel was ich jemals in meinem Leben 2x vollständig durchgespielt habe!

Fallout 3 und Dead Space folgen auf den Plätzen 2 und 3....

XO BigBeatz
01.01.2009, 19:01
also bei mir als erstes Tomb Raider Underworld
Fazit: Steuerung ist zwar ne sache für sich aber es glänzt mit grafik spanung und spass
ich liebe TR habe alle gespielt mehrmals und für mich war es ein muß!

und als zweites ganz klar Guitar Hero 3 Legends of Rock
Fazit: egal wie oft man die songs rockt es macht immer spass und wenn du dann noch mit anderen spielst ist die sucht gefahr noch größer^^
war erst nicht sicher aber gott sei dank habe ich es mir gekauft das hätte ich mir sonst nie verziehen

Herzog
01.01.2009, 19:02
Auch wenn ich bestimmt gleich den frevler oder ketzer an den kopf geschmissen bekomme sage ich Final FAntasy Crisis Core auf der PSP tut mir leid das spiel war einfach ein rollenspielbrüller habe nichts vergleichbares dieses jahr gespielt es hat mich so mitgerissen das ich umbedingt jede freie minute spielen musste ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht und die geränderten videos (klar auf der PSP) waren echt richtig nice.
für mich das Rollenspiel des Jahres.
wenns um den MP geht bin ich geteilt zwischen Halo3 hab ich bis zur vergasung gezockt oder COd auch richtig nice.

XO Kabcar
01.01.2009, 19:49
Hmm stimmt Halo 3 hab ich ganz vergessen, kommt auf Platz 3 bei mir weil es einfach Halo ist.
Halo ist immer gut. :lol:

XO BigBeatz
01.01.2009, 20:21
halo zähle ich garnicht ist jawohl klar das da nichts drüber steht

XO Philhand
01.01.2009, 21:30
Da ich mir dieses Jahr nicht so viele Spiele gekauft habe fällt meine Entscheidung nicht so schwer.

1 Platz : Fable 2 Das Rollenspiel überhaupt. Die Entscheidungsfreiheit war schon der Wahnsinn und all die dinge die man machen konnte.

2 Platz : GOW 2 Auch wenn der Multiplayer seine Probleme hat ein geniales Spiel

3 Platz : GRID ein super Rennspiel, dass völlig grundlos schnell untergegangen ist.

Desperado93
01.01.2009, 21:45
Auch wenn ich bestimmt gleich den frevler oder ketzer an den kopf geschmissen bekomme sage ich Final FAntasy Crisis Core auf der PSP tut mir leid das spiel war einfach ein rollenspielbrüller habe nichts vergleichbares dieses jahr gespielt es hat mich so mitgerissen das ich umbedingt jede freie minute spielen musste ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht und die geränderten videos (klar auf der PSP) waren echt richtig nice.
wenns um den MP geht bin ich geteilt zwischen Halo3 hab ich bis zur vergasung gezockt oder COd auch richtig nice.

Waaaaaaaaaas .......
richtig so FF:CC ist hamma .. ich ab leider keine PSP aber hab nur eine Renderszene gesehn und bisschen denanfang gespielt anfach derbe ...... und der soundtrack den ich auch habe ist einfach woooooow

Herzog
01.01.2009, 23:02
Danke Desperado zum glück gibts noch einen gleichgesinnten hier. wenn du irgendwie mal zu ner psp und dem spiel kommst musst du es weiter zocken es wird immer besser echt hammer. ^^. Ansonsten fleißig auf FF13 warten ^^.

Desperado93
01.01.2009, 23:07
Kla bals ist es ja soweit .. ich glaub ich werd heuln wenn ichs hab hahahaha

XO Helgo
02.01.2009, 12:47
GTA 4 denke ich:)
ansonsten dead Space oder CoD5

XO Tim
02.01.2009, 16:01
Wie sich die Geschmäcker unterscheiden....
Obwohl ich RPG mag- mit dem JapsenRundenbasiertenKulleraugenPikatschu Dedöhns kann man mich jagen :thumpdown::coffee::sleep:!

Aber ich gönne euch beiden doch den Spass dran!

XO MFK
02.01.2009, 18:35

Hatte es auch schon öfters im Auge hatte aber nie den Mut es zu kaufen, da ich mir nicht sicher war ob es wirklich so genial ist.

XO MFK
02.01.2009, 18:37
GTA 4 denke ich:)
ansonsten dead Space oder CoD5

Was kein CoD 4 im Multiplayer ?

Desperado93
02.01.2009, 19:26
CoD 4 ist noch von 07

XO MFK
02.01.2009, 19:34
Stimmt trotzdem in diesem Jahr auch noch oft gespielt.

@Despo: Habe eine PSP weiß aber nicht ob sich das Spiel lohnt.

Desperado93
02.01.2009, 19:48
Waaaaaas DarkAgent --- FF:CC ist das beste Spiel für die PSP

XO MFK
02.01.2009, 20:45
Waaaaaas DarkAgent --- FF:CC ist das beste Spiel für die PSP

Danke für die Info eigentlich wollte ich meine PSP schon loswerden.^^

XO Helgo
02.01.2009, 21:46
hey agent, wenn du eine psp mit custom firmware hast, dann kannste es dir ja runterladen, fand es leider nicht so den burner

und cod4 erschien 2007, neeee!

AntiBiologiical
02.01.2009, 21:55
CoD 4 , da ich es erst dieses Jahr entdeckt habe :bootyshake:

w3xlunzer
02.01.2009, 21:58
also meine Spilele des jahres 2008 waren CoD WaW und ganz klar ROCK BAND 2:rock: !!!!

kalle
12.02.2009, 14:11
cod 4 ist meiner meinung nach das beste spiel 2008!!

XO Noname
14.02.2009, 14:13
Auch cod 4 das beste game für 2008 :wee:

XO JAEGER
14.02.2009, 20:43
Bei mir sind es 3 Games.

Platz 3. ist Lego Batman. eine Supernette abwechslung zu allen anderen Games, sehr viel versteckte Bauteile, ne menge Lustige Zwischensequenz und einige Mini Spiele und Extras

Platz 2. ist Call of Duty 4, da man sich auch schnell über die Leitung und nervige Gegner aufregen kann im Online Modus, an sonsten gut gelungen!

Platz 1. Ein älteres Game (ich hoffe das kann ich hier eintragen): HITMAN-BLOOD MONEY. Ein unglaublich gut bedachtes Spiel, zwar mit dem üblichen Ziel den/die Gegner zu eliminieren aber man hat sehr viel möglichkeiten/ausrüstung um die auf Standart oder Hinterhältige oder Fiese(echt Fiese) art umzubringen. Man hat sehr viel bewegungs freiheiten, wenn man es geschickt anstellt und man bekommt am Ende eines Auftrages eine Bewertung. Und, je nachdem wie man vorgeht wird man am Ende der Tat in der Zeitung stehen mit verschiedenen Artikeln.
Ein Geniestreich der Kategorie 1A

Danke für die Aufmerksamkeit
MFG JAEGER

Weedsoldier
14.02.2009, 20:52
jo da hat er recht! hitman is echt nen sehr gutes spiel^^ hatte das aber auch leider nur kurz ausgeliehen....
ich finds ziemlich genial wie man die leute umbringen kann... wenn man es wie ein unfall aussehen lässt gibts sogar noch bonus^^
entweder man nimmt die klaviersaite oder schmeißt das opfer vom balkon... knallt ihn einfach ab, giftspritze, man lässt was auf ihn drauffallen oder benutzt ihn als menschlichen schild und die eigenen leute ballern ihn weg^^

hoffentlich gibts bald mal wieder nen neues hitman :adore:

XO JAEGER
14.02.2009, 22:48
Die Macher von Hitman hatten eigentlich einen neuen Teil geplant aber hatten es leider wieder verworfen. Oder ist die Produktion vieleicht sehr Geheim Gehalten?
Das Game an sich gibts schon als Classic im Laden, also auch für kleine geldbörsen :top:
Es hat auch ein hauch von Splinter Cell, zumindest kann man es auch in diesem Stil zocken.
Also für alle Amokläufer, Schleichkiller und CO....

Kaufen sag ich, Kaufen

Weedsoldier
14.02.2009, 22:55
haben die net nach hitman diesen kane&lynch scheißdreck gemacht??? da war doch auch von den hitman machern....naja nen neues hitman wäre aber auf jeden fall ziemlich cool^^

XO JAEGER
14.02.2009, 23:03
Da muss es einfach weiter gehen. Kane & Lynch, da haben die Mist gebaut, leider.

XO ImPaCTz
11.03.2009, 16:59
Auf jeden Fall Gears of War2