PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Occupy Together

XO Bim
24.11.2011, 21:31
Bundesweite Solidaritätskundgebung gegen die Gewalt auf dem Tahrir Platz

In Solidarität mit den Demonstranten und den Verletzten der letzten Ausschreitungen aus dem Tahrir Platz, rufen wir zu einer Protestkundgebung aus!
Alle können sich anschließen gegen die angewendete Gewalt gegen die Demonstranten und zur zügigen Aufklärung der Vorfälle.

Hamburg

SAMSTAG, 26. November 2011
Ort : ÄGYPTISCHES GENERALKONSULAT IN HAMBURG, MITTELWEG 183, 20148,HAMBURG
Zeit: 14:00 - 16:00

Berlin

SAMSTAG, 26. November 2011
Auswärtiges Amt, Werdescher Markt 1, Berlin
Werdescher Markt, Ecke Nederlagstraße
Zeit: 14:00 - 16:00

Wer nicht bis ganz in diese Städte fahren will: Macht eigene Kundgebungen und stellt etwas auf die Beine. Traut euch und zeigt wofür ihr steht!
Versteckt euch nicht und beweist guten Geist mit eurer Solidarität!
Occupy Together!

Weitere Infos findet ihr auf den Facebook-Seiten:

Soli-Hamburg (https://www.facebook.com/event.php?eid=263909396993753)
Occupy Germany (https://www.facebook.com/Occupy.Germany)

Weitere Infos und News zu Veranstaltungen und Aktionen werde ich in Zukunft versuchen hier zu posten.
Bei bedarf natürlich verschieben, mir aber bitte bescheid geben wo ich es dann wiederfinde :)

Rammstein
24.11.2011, 21:41
Interessant wäre ja auch welcher Tag=

XO Bim
24.11.2011, 21:43
Stimmt... :D
Sorry. Hab ich dazu geschrieben.

XO Snatchy
25.11.2011, 09:21
Belanglos wenns danach ginge müssten wir nur noch sowas veranstalten, Südafrika ... da hört man gar nix mehr und da brennt sicherlich wirklich die Hütte :coffee:
Vorallem wär hat Zeit für sowas, würd ich mir wegen sowas auch noch Gedanken machen dann gute Nacht dann kann ich mich gleich in die Klapse einliefern lassen ...

XO Bim
25.11.2011, 11:56
Zeit haben genug Menschen und diese sollte genutzt werden etwas zu verändern. Jeder kann sich ausreden einfallen lassen um weiterhin auf seinem fetten Arsch zu hocken und sich zu beschweren, aber wirklich etwas tun will dann plötzlich niemand wenns drauf ankommt.
Wir tun. Zusammen.

Wenn dich nichts stört und du alles super findest, dann bleib zu Hause. Mich jedoch stören viele Dinge und ich will ein Zeichen setzen und durchsetzen das wir nicht mit allem einverstanden sind was die Regierung so treibt. Ich tue etwas und muss mich für nix schämen.

Nicht böse gemeint,sollst du nicht falsch verstehen. Aber beschweren kann sich jeder ziemlich gut. Es geht darum wirklich mal etwas in Bewegung zu setzen!

XO Bim
25.11.2011, 13:51
Occupy Hamburg rocks Ackermann - Aus Sicht der Bewegung

Auf der Jahresmitgliederversammlung der “Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.” versuchte Herr Ackermann heute Abend vor rund 400 Gästen zum Thema “Markt und Moral: Zur Verantwortung globaler Unternehmen” zu sprechen.
Nach wenigen Minuten wurde er von einem “Human-Mic” der Occupy-Bewegung unterbrochen.
Die versammelten Gäste reagierten zum Teil aggressiv auf die Occupy-Aktivisten, sogar mit körperlichen Attacken.
Aus dem Publikum und wenig später auch von Herrn Ackermann wurde die Forderung laut, dass die Aktivisten auf’s Podium kommen mögen, um sich einer Diskussion mit Herrn Ackermann zu stellen.
Rund acht Aktivisten folgten der Aufforderung, zwei Aktivisten trugen die bekannte Guy Fawkes Maske, was zu heftigen Zwischenrufen führte.
Auf dem Podium kam es jedoch nicht zu der von Seiten Herrn Ackermanns angeregten Diskussion.
Herbeigeeilte Helfer beschimpften die Aktivisten vielmehr als „alle dumm“, „nicht in der Lage, deutsch zu sprechen“ und „unfähig“.
Auch wurde mit sofortiger Alarmierung der Polizei gedroht.
Schließlich räumten die Aktivisten das Podium nach einer Vereinbarung, dass die Aktivisten Herrn Ackermanns Rede nicht weiter stören werden.
Im Anschluss an seinen Vortrag stünde er dann zu einer Diskussion zu den Anschuldigungen der Occupy-Aktivisten bereit.
Herr Ackermann betonte sodann in seiner Rede, welche Bemühungen die Deutsche Bank anstelle – dass sie z.B. die Produktion von Streubomben nicht mehr finanziell unterstütze.
Und dass sie ihre Rohstoff- und Lebensmittelspekulationen überprüfen werde.
Nach Ende der Rede wurde den Aktivisten eine Diskussion verweigert.

Lediglich eine Frage wurde ihnen zugebilligt.
Einige Anschuldigungen wurden daraufhin von einer Aktivistin vorgetragen, u.a.

-dass die Deutsche Bank nur das jeweils Allernotwendigste unternähme, um den politisch notwendigen ethischen Minimalanforderungen zu genügen,
-beim Geldverdienen alle ethischen Kriterien außer Acht lasse,
-spekuliere ohne Rücksicht auf Hunger, Umwelt und Stabilität der Finanzmärkte,
-500 Tochtergesellschaften in Steueroasen unterhalte,
-in Waffen, Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzung investiere oder diese finanziere,
-eine wirkliche Lösung der Finanzkrise aktiv vereitle,
-durch ihren Lobbyismus die Politik schamlos beeinflusse und
-durch ihre irrwitzigen Renditevorgaben und die Gewinnmaximierung als oberstes Ziel die Finanzkrise, Kriege, soziale Ungerechtigkeit und
-Umweltzerstörung mit begründe.

Die Bank würde dabei in der Branche durch ihre Rücksichtslosigkeit hervorstechen.
Aus dem Publikum gab es sowohl Beschimpfung als auch Applaus. Herr Ackermann verunglimpfte die Anschuldigungen als zu diffus und substanzlos.
Er antwortete auf einige der Anschuldigungen. So meinte er zum Beispiel: ”Wenn wir uns Ihnen anschließen, werden wir keine Stimme mit Gewicht in der Welt mehr haben.”
Sein Ziel sei, dass Deutschland stets über eine global operierende Bank verfüge.

http://www.youtube.com/watch?v=4HcX58kCCxo

XO Harry
25.11.2011, 18:59
Nur meistens bringt es doch eh nichts also kann man auch hleichbzu hause bleiben also ich gebe snatchy recht

XO Bim
25.11.2011, 21:10
Wir direkt können eh nichts ändern, Harry. Wir können mit eigener Hand garnichts tun. Doch was wir tun können, ist mit nacktem Finger und ohne Skrupel die Fehler aufzeigen!
Änderungen können wir nicht vornehmen, doch wir können sie hervorrufen. Um so mehr Menschen mitmachen, sich der Bewegung anschließen und ihre Meinung kundtun, alle gemeinsam, dann kann nicht mehr weg gehört werden. Dann werden Taten folgen müssen.
Das ist schon die falsche Einstellung, zu sagen wir können nichts tun, weil es doch können.
Der Unmut der Menschen und die Verletzung ihrer Rechte kann nicht weiter gebilligt werden. Es wird etwas passieren müssen - Wir werden es beschwören. Gemeinsam.

XO Bim
25.11.2011, 21:16
Schlagzeilen dieser Tage:

16076

2011 neuer Rekord bei Privatinsolvenzen.
Die Zahl der Privatpleiten dürfte demnach um bis zu sechs Prozent auf 120.000 steigen.
Nokia Siemens streicht 17.000 Stellen.
Die Baumarktkette Praktiker, bis zu 1400 Mitarbeitern droht der Verlust des Arbeitsplatzes.
Größte Insolvenz seit zwei Jahren, Manroland ist pleite, 6500 Jobs bedroht.
Firmenpleiten sollen diesem Jahr um 1,3 Prozent auf 33.100 steigen.

Frage: Wie berechnen die Ökonomen und das Statistische Bundesamt ein Plus von 3,0 Prozent Wirtschaftswachstum für 2011?

XO Snatchy
25.11.2011, 21:50
Geht dir ein Licht auf :koenig:

XO umsonst
26.11.2011, 05:05
Nö, bestimmt nicht... :wee:

XO Bim
26.11.2011, 12:37
Erinnerung: heute ist der internationale " Buy nothing day "

16080

Der Kauf-Nix-Tag ist ein konsumkritischer Aktionstag am letzten Freitag (Nordamerika) bzw. Samstag (Europa) im November. Er wird mittlerweile in 80 Ländern organisiert

XO Bim
26.11.2011, 12:40
Arm durch Arbeit

Nach dem Bestseller „Abgezockt und totgepflegt“ über die Zustände in der deutschen Pflege hat sich Markus Breitscheidel diesmal in das Räderwerk der Zeitarbeit begeben.
Der WDR hat eine 45-minütige Doku daraus gemacht.
Wie seinerzeit Günter Wallraff in der Stahlindustrie („Ganz unten“) lernt Breitscheidel die düstersten Winkel eines Gewerbes kennen, das ausnutzt und diskriminiert.

http://www.youtube.com/watch?v=Z3jw22qO4d4

XO Helgo
26.11.2011, 12:58
Um was geht´s eigentlich :lol:

XO Bim
26.11.2011, 13:02
Bei was?... also, ich verstehe deine Frage nicht.

XO Domschnes
26.11.2011, 13:06
einfach nur rumspamen :lol:

XO Bim
28.11.2011, 16:37
Dirk Müller über Occupy - Ackermann

http://www.youtube.com/watch?v=A53agfXsCSQ&feature=related

XO Bim
01.12.2011, 16:20
Unmenschliche Bedingungen (!!)

Doch nach der Rückkehr ist es noch schlimmer geworden: Während es immer kälter in Paris wird, müssen die Demonstranten jetzt unter freiem Himmel schlafen.
Die Polizei untersagt den Demonstranten das Aufstellen von Zelten.
Auch Lebensmittel und Kerzen sind verboten, Journalisten zwangsweise geduldet, keineswegs jedoch erwünscht.

News.at - Bericht zur Occupy Frankreich (http://www.news.at/articles/1147/38/312908/occupy-bewegung-neue-revolution)

Laut der französischen Polizei sollte lediglich der Platz von Müll und Pappkartons „gesäubert werden“. Die Demonstranten sprechen allerdings von „faschistischen Met*****“ und berichten, dass die Einsatzkräfte Essensvorräte und Medizin zerstört haben.

XO Bim
01.12.2011, 16:22
Das Ende des Euros?

Zahlreiche Großkonzerne erstellen bereits konkrete Pläne für ein mögliches Ende der Euro-Zone, berichtet die "Financial Times".

Der Zeitung zufolge wurden Gespräche mit dutzenden Managern internationaler Großkonzerne geführt.
Zitiert wird Andrew Morgan, Europa-Chef des weltgrößten Spirituosenkonzerns Diageo:
"Wenn Länder die Euro-Zone verlassen, hat das massive Währungsabwertungen zur Folge, die Importmarken sehr, sehr teuer machen".
Auch die Auswirkungen auf Verträge werden laut dem Zeitungsbericht juristisch geprüft.

DiePresse.com über den Fall des Euros (http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/713057/Konzerne-ruesten-sich-fuer-moegliches-Ende-der-EuroZone?direct=691335&_vl_backlink=%2Fhome%2Fwirtschaft%2Finternational% 2Findex.do&selChannel=573)