PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NXE Frage und Antworten

XO Snatchy
20.11.2008, 23:35
Nov

20NXE Fragen und Antworten, Teil Eins
Langer Beitrag, nicht 100% sortiert, aber alles drin, was gefragt wurde und nicht völlig sinnlos ist.
Bekannte Phänomene / Probleme, an denen das LIVE Team gerade rund um die Uhr (kein Witz, die sind seit Mitternacht Ortszeit am Ball) arbeitet:

Bei der Rückkehr aus einem Profil in die Freundesliste scheint die Konsole sich aufzuhängen (Lösung: Knapp eine Minute warten, dann geht alles wieder).

Auf dem Marktplatz erhält man manchmal Fehlermeldungen “…nicht verfügbar”
Arcade-Spiele, die man schon gekauft hat, kann man ein zweites Mal kaufen obwohl der erneute Download umsonst sein soll

Wie kann ich ein Spiel auf die Festplatte kopieren?
Im Kanal “Meine Xbox” auf dem ersten Slot statt mit “A” das Spiel zu starten mit “Y” in die Spieldetails gehen.

Warum kann ich nichts herunterladen, während ich in einem Spiel bin?
Das ging noch nie - Spiele mit Online-Funktionen schalten in der Regel die Downloads im Hintergrund aus.

Warum kann ich manche Spiele nicht in 4:3 spielen?
Willkommen bei Xbox! Hier meine Antwort vom 17. August 2005: dreisechzig.net Sechzehn zu Neun (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/269)

Fehler! Manchmal sehe ich den Toast “Freunde spielen this game”. Leider wahr, bekannter Fehler, war nicht behebbar, diese Dummy-Antwort liegt weltweit nur in einer Sprache vor. Normalerweise soll dort der Spielename erscheinen, zur Zeit ist man manchmal aber schneller als der Server und dann erscheint der Dummy.

Warum kann ich bei Medienwiedergabe / CD-Rippen / DivX-Playback / Musik nicht das und das machen?
Dieses Update widmet sich voll den Spielen, es gab dieses Mal keine großen Veränderungen bei den Medienfunktionen (anders als letztes Jahr, wo Medienfunktionen viel mehr Aufmerksamkeit hatten als Spielfunktionen).

Wie kann ich meine Rep sehen?
Im Guide. Guide-Knopf drücken, zwei Mal rechts, einmal A, zweimal runter, einmal A.

Schade, die Freundesbestenlisten bei Arcade-Games sind weg. Sind noch da: Spielebibliothek, Arcade-Spiel auswählen. Dreimal Rechts und da ist die Freundesbestenliste. Die Empfehlungsfunktion ist allerdings zur Zeit weg.

Foto Party hat keinen Menüeintrag! Richtig. Kann man über den Slot bei
“Im Rampenlicht” erreichen oder über die Schnellstart-Funktion.
Guide-Knopf, einmal runter, A drücken. Zweimal rechts, ganz runter scrollen. Da ist die “Xbox Live Photo Party”.

Wann startet Primetime / 1 gegen 100?
Termin steht noch nicht genau fest, wird noch ein paar Wochen dauern.

Wann gibt es mehr Klamotten für Avatare?
Mehr Kleidung wird in den nächsten Wochen kostenlos freigeschaltet. Wie es dann ab Frühjahr weitergeht, ist noch nicht angekündigt. Wenn Ihr Avatare seht, die Klamotten tragen, die ihr (noch) nicht im Avatar-Editor hat, dann sind das Beta-Tester, die eine Zeit lang schonmal ALLE Kleidungsstück anprobieren durften (zum Beispiel mein schmuckes Xbox Jersey).

Der Slot für die Videobibliothek zeigt ein Video das ich gelöscht habe?
Ja, er zeigt immer das zuletzt angesehene Video, auch wenn das gelöscht wurde.

Im Guide wird die Uhrzeit im amerikanischen AM/PM Format angezeigt!
Kann man umstellen: “Meine Xbox”, ganz nach rechts zu Systemeinstellungen, dort dann “Uhr” und “Zeitformat” auswählen.

Kann ich meinen Avatar im Web benutzen? http://avatar.xboxlive.com/avatar/HIER DEN GAMERTAG/avatar-body.png. Allerdings sind die Server zur Zeit überlastet.

Wenn ich beim Toast “Freund ist online” den Guide-Knopf drücke, lande ich nicht mehr in seinem Profil?
Ja, das wurde sozusagen auf Kundenwunsch abgeschafft, die Funktion hat viele Spieler irritiert. Es funktioniert allerdings weiterhin bei eintreffenden Nachrichten.

Wo sind in Deutschland die Community Games? dreisechzig.net gerung (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1453)

Wann kommt das Update für Leute die nicht LIVE sind?
dreisechzig.net NXE wann und wo (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1447)

Manche Spiele-Cover fehlen?
Ja, bei Titeln die es in speziellen deutschen Versionen gibt (Fallout, Call of Duty: World at War) fehlt noch die Verknüpfung auf dem Server; folgt in Kürze. Auch in Arcade sind einige “Packungen” noch nicht gemacht. Dann sieht man ein Dummy-Cover. Die Cover von indizierten Spielen sollten in Deutschland grundsätzlich ausgeblendet sein - da sieht man dann gar nichts, also auch kein Dummy-Cover.

Wieso werden in der Spiele-Bibliothek nicht alle meine Spiele gezeigt?
In der Spiele-Bibliothek werden nur die Spiele angezeigt, die auf der Festplatte gespeichert sind (als Disk-Kopien oder als Arcade-Spiele oder Demos).

Ich habe keinen Sound mehr bei HDMI?
In dem Fall bitte eine Mail an mich mit genauer Typenbeschreibung des Fernsehers oder Receivers. Xbox 360 hält sich noch sklavisch genauer an die HDMI-Specs als vorher.

Die anderen Spieler sehen in der Party im Dashboard nicht meine Kopfbewegungen?
Ja, die werden nicht übertragen. Die Interaktion zwischen Avataren in der Freundesliste ist eine reine Dummy-Animation.

Wo ist die alte, einfach Freundesliste?
Im Guide. Guide-Knopf drücken, zweimal runter, “A” - voila!

Wie kann ich einen Gamertag automatisch bei Xbox LIVE anmelden?
Kugelblitz Kanal nicht gesehen? Guide-Knopf, zweimal rechts, A, viermal runter, A - da ist die automatische Anmeldung. Und das Autostart-Verhalten ändert man in den Systemeinstellungen, Konsoleneinstellungen, Starten (für das Einschaltverhalten) und Autostart (für das Verhalten beim Einlegen einer Disk).

Wie lösche ich ein Spielerprofil, das ich nicht mehr brauche?
Systemeinstellungen, Speicher, Gerät auswählen, zu Spielerprofile, Profil auswählen und Löschen.

Wann kommt so was wie Netflix nach Deutschland?
Wenn es einen vergleichbaren Dienst gibt und der mit uns zusammenarbeitet und gemeinsam eine Einbindung von Xbox 360 schafft. Das wird eine Weile dauern.

Wieso muß ich neue Nutzungsbedingungen akzeptieren?
Weil sich in Details was geändert hat, insbesondere was Avatare, Community Games und ähnliches betrifft. Nein, ich habe keine exakte Liste der Änderungen vorliegen.

Wieso stehen bei “Freunde” Leute rum, die ich gar nicht kenne?
Das sind die Leute, die in der Party eines Freundes sind. Du siehst hier also die komplette Party; mindestens einer in der Gruppe ist in deiner Freundesliste.

Wie lösche ich Spiele mit 0 Gamerscore aus meiner Gamercard? Guide aufrufen, einmal links, A, in der Liste zu einem Spiel mit 0 Gamerscore wandern, X drücken. (Spielverlauf löschen).

Darf ich jetzt meine Festplatte von Konsole zu Konsole wechseln? Ja.

Kann man Avatare speichern und später wieder herholen? Wie komme ich aus dem Avatar-Editor ohne Änderung wieder raus?
Erste Frage: Nein, man kann nur “Outfits”, also Kleidungszusammenstellungen speichern, nicht aber Gesicht und Körperbau, Um ohne Änderung wieder rauszugehen, am besten Guide-Knopf drücken und dann mit Y wieder ins Dashboard zurück.

Die DVD mit Arcade-Games, die der Xbox 360 Arcade beiliegt, läßt sich nicht auf Festplatte installieren. Korrekt, bei der geht es nicht.

Wo stelle ich jetzt ein, ob ich “offline” erscheine auch wenn ich spiele? Guide-Taste, zweimal rechts, zweimal runter, A und nochmal A - das Online-Status-Menü.

Meine Kanäle sind teilweise in Englisch obwohl die Konsole auf Deutsch steht. Oder umgekehrt!
Die Kanäle erscheinen in der Sprache, die für die Windows-LIVE-ID definiert wurde, unabhänging von der Spracheinstellung der Konsole. Technisch ist das nicht anders lösbar, wenn die beiden Einstellungen voneinander abweichen.

Kann man bei Themen den Hintergrund und Stil (Grafiken in der Freundesliste) separat ändern?
Nein, da die Grafiken jetzt noch mehr voneinander abhängig sind.

Kann ich das alte Dashboard wiederhaben?
Nein, das geht nicht. Aber der Guide wurde ja sehr ähnlich dem alten Dashboard angelegt. Und ehrlich, das neue Dashboard ist eine deutliche Verbesserung.

Woran erkenne ich, ob meine NAT offen oder gemässigt ist?
Der Netzwerk-Tester wurde generalüberholt und entschlackt. Wenn die NAT offen ist, zeigt er einfach gar nichts an, weil ja alles geht. Ist die NAT gemässigt, gibt es automatisch eine Dialogbox die erklärt, was das bedeutet und was man tun sollte, um fehlerfrei online spielen zu können.

Kann man neue Arcade-Games weiterhin automatisch downloaden?
Nein, diese Funktion ist zur Zeit nicht mehr vorhanden.

Warum kann man manche Sachen nur im Guide machen und nicht im Dashboard?
Entweder weil das Dashboard intern gar keine Zugriffsrechte hat (Gamerscore löschen) und nur der Guide das technisch “darf”. Außerdem sollte das Dashboard nicht mit Funktionen überladen werden.

Was kann ich mit meinen alten Gamerpics machen? Es hieß mal, man könnte die auf Avatare kleben?
Gamerpics gibt es weiterhin und du kannst sie weiter nutzen. Nein, die Avatar-Kleidung kann nicht vom Anwender modifiziert werden.

Wieso sieht der Guide so verschwommen aus?
Der Guide läuft, um wenig Speicher zu verbrauchen (er ist ja auch bei Spielen aufrufbar), in der Auflösung 640 mal 480.

Uff! Ich hoffe, damit sind so neunzig Prozent alle Fragen beantwortet.

Quelle: http://www.dreisechzig.net

Ist soviel, mach da mal nen Extra Thread auf, sind interessante Sachen
dabei, gleich folgt Teil 2!

XO Snatchy
20.11.2008, 23:40
Was haben die Objekte hinter den Typen in meiner Freundesliste für eine Bedeutung?
Nur Dekoration. In der Standard-Einstellung sieht man hier Objekte aus der Xbox-Vergangenheit und Gegenwart.
Wenn man das Thema wechselt und dabei ein Premium-Thema benutzt (mitgeliefert werden “Tag”, “Nacht” und “Spektrum”, einige spiele-orientierte zu Halo, Forza oder Guitar Hero sind schon online zu kaufen),
werden die Objekte thematisch passend getauscht.

Hinter meiner Freundesliste stehen zum Beispiel Warthogs aus Halo Wars.
Die Deko-Objekte werden zufällig verteilt.

Kann man die Reihenfolge der Kanäle selber ändern?
Nein, Xbox LIVE legt die Reihenfolge der Kanäle per Server fest.
“Im Rampenlicht” bleibt der Default-Kanal, damit man immer die aktuellsten News sehen kann. Um auf “Meine Xbox” zu kommen, genügt es, einmal nach oben zu schalten, denn der Kanal bleibt direkt darüber.

Kann ich beim Einschalten automatisch eine Liste aller Profile bekommen und dann eines aussuchen?
Nein, das ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Ich kann ein Spiel nicht installieren und kriege die Fehlermeldung
“wird nicht unterstützt”.
Ja, weil dieses Spiel im Test nicht fehlerfrei von Festplatte lief.

Kann ich weiter mein HD-DVD-Laufwerk benutzen? Natürlich.

Kann ich Xbox 1 Spiele auf Festplatte installieren? Leider nein.

…und damit ist erstmal Schluß. Ich muß noch ein bisschen arbeiten und hab heute Abend noch Pressetermine.

XO Snatchy
21.11.2008, 10:53
Ich habe ein Spiel auf Festplatte installiert und kriege nun Lesefehler. Vielleicht ist bei der Installation was schiefgegangen. Bitte die installierte Version löschen und nochmal erneut installieren.

Auf dem US-Marktplatz gab es mal eine Extra Gruppe für kostenlose Inhalte, die ist jetzt weg.
Stimmt, zur Zeit gibt es keinen Kanal der nur kostenlose Inhalte auflistet.

Der Guide sieht auf meinem Fernseher verschwommen/unlesbar aus.
Hmm, ich habs hier auf mehreren Geräten von 480i bis 1080p getestet und der Guide war eigentlich ok. Bitte im Kommentar exakt schreiben, mit welchem Kabel und auf welcher Auflösung ihr arbeitet.

Wie kriege ich ein Foto meines Avatars in meine Gamercard?
Im Avatar-Editor die Funktion “Spielerbild” auswählen, fotographieren und speichern. Vorsicht, das überschreibt beide Spielerbilder (öffentlich und persönlich), kann also ein kunstvolles LIVE-Vision-Kamerabild zerstören.

Ich muß meinen Profil-Passcode zweimal hintereinander eingeben.
Ja, ist ein bekanntes Problem, das erst in einem späteren Update gekittet werden kann. Tip: Nicht über das Dashboard sondern über den Guide anmelden, dann muß man nur einmal den Passcode eingeben.

Was bedeuten “Referenzpegel” und “Erweiteter Farbraum” in den Anzeige-Einstellungen?
Das ist ein WEITES Feld und nein, man kann nicht pauschal die optimalen Werte nennen (dann wären die ja von vorneherein eingestellt) sondern was das beste Bild liefert, ist von Fernseher zu Fernseher verschieden. Grundsätzliche Erklärungen zum Thema findet man in den folgenden Links:
Cypheros Farbraum (http://www.cypheros.de/colspace.html)
High Definition Multimedia Interface – Wikipedia
Dickes Englischsprachiges PDF (ab Seite 12)
Wenn bei “HMDI Farbraum” Optionen erscheinen, am besten auf “Auto” lassen, dann sagt der Fernseher der Konsole, was er am liebsten mag.

Wann hört endlich die Freundesliste auf, sich jedesmal aufzuhängen, wenn man sie verläßt?
Seit gestern, Donnerstag, etwa 18:30 Uhr deutscher Zeit.

In der Freundesliste stehen ein paar Silouetten herum, mit drei Fragezeichen in der Sprechblase – was ist das?
Das sind Leute in der Party eines Freundes, die sich den Status
“Offline erscheinen” gesetzt haben und deswegen nur dann zu sehen sind, wenn ihr tatsächlich in der Party seit.

Quelle. http://www.dreisechzig.net

XO Snatchy
23.11.2008, 10:08
marketplace.xbox.com/de-de
Der deutsche Web-Marktplatz ist definitiv online, nur einige Links von xbox.com sind noch nicht richtig gesetzt.
Wer gerade im Büro sitzt und sich schon ein paar Downloads vorbereiten will (Take On Me von Aha kostenlos für LIPS oder die Demo vom nächsten Cobra 11 Spiel beispielsweise), kann direkt auf marketplace.xbox.com/de-de gehen.
Mit dem neuen Marketplace kann man übrigens ALLE Xbox Live Rubbelkarten-Codes auch auf dem PC eingeben, selbst die speziell für besonderen Content, beispielsweise Map-Packs oder Spielerbilder.
Macht wesentlich mehr Spaß, als die über die virtuelle Tastatur mit dem Controller einzugeben. Weswegen ich jetzt auch die Too Human Rüstungen habe (für die es Codes auf der Games Convention gab).

Probleme mit Sound via HDMI?

Am 19. November war es endlich soweit, die neue Xbox Erfahrung hielt Einzug auf die drei unterschiedlichen Xbox 360-Versionen. Doch ist wirklich alles besser geworden oder gibt es auch Nachteile? Nach Berichten einiger Spieler gibt es sie: Demnach hat sich nach Installation des NXE die Soundausgabe via HDMI bei einigen Nutzern merklich verschlechtert.

Microsoft ist dieses Problem schon bekannt und man arbeitet wie gewohnt an einer Lösung. Um dennoch mit normalem Sound spielen zu können gibt es einen kleinen Trick: Schaltet eure Xbox 360 aus und entfernt die Festplatte. Ist das getan, startet die Konsole und verbindet die Festplatte wieder mit der Konsole während das neue Dashboard lädt. Diese Prozedur muss leider nach jedem Ausschalten der Xbox 360 vorgenommen werden, bis ein Patch Abhilfe schafft, wie Videogaming247 berichtet.

Quelle: XboxFront – Your Xbox Information Center (http://www.xboxfront.de)

XO Snatchy
24.11.2008, 20:41
Hier mal Teil 4 von dreisechzig.net editier gleich nochwas
rein wegen der Festplatte, auch ganz interessant!

Zum Glück sinkt die Zahl der intelligenten Fragen (also kein “Warum kann ich nicht…” und “Wann kommt endlich”) rapide so daß ich bald mal wieder normale Posts schreiben kann.

Kann ich ein Profil, das auf NXE gebracht wurde und einen Avatar enthält auch offline an einer Nicht-NXE-Xbox einsetzen? Ja.

Wird inzwischen NTFS auf externen Festplatten unterstützt? Nein

Kann man das Hintergrund-Bild des Guides ändern?
Nein. Der Guide muß ja viel mehr Funktionalität als früher in exakt den gleichen Speicher reinpacken, damit er in allen Spielen funktioniert. Daher ist grafisch nicht mehr zu machen und auch die Auflösung reduziert. (Ich brauch auch keine weiteren Meldungen zum Thema “Guide unscharf” – ich hab das jetzt auf mehreren Geräten überprüft und selbst auf einem 1080p Screen vor dem ich ganz nach sitze ist der Guide zwar nicht so knackig wie das Dashboard, aber bequem les- und bedienbar).

Ich kriege lauter Fehlermeldungen auf dem Marktplatz “Inhalt nicht verfügbar”.
Bitte den Support anrufen.

Sollte man nicht die Festplatte defragmentieren können?
Das Produkt-Team sagt nein, das sei nicht notwendig.

Wenn ich auf marketplace.xbox.com was downloade und dann eine meiner Xboxen einschalte, wird der Inhalt nicht geladen.
Ja, die Server wollen den Inhalt auf die Konsole schieben, mit der der entsprechende Gamertag als letztes online war. Bitte in auf der Konsole in die Download-Liste gehen, einen der Downloads markieren und A drücken, bestätigen daß man ihn auf dieser Konsole will. Dann wird man gefragt, ob das auch für alle Inhalte in der Warteschlange gelten soll.

Ich finde die EMail-Adresse nicht mehr, mit der ich mich bei Xbox LIVE angemeldet habe.
Dann wird’s kompliziert. Bitte den Support anrufen. Der kann auch nur nach umfangreicher Prüfung, daß es wirklich DEIN LIVE-Account ist, was tun.

Ich sehe bei meinen alten Themen immer nur ein Bild?
Die anderen Bilder erscheinen, wie auch vorher schon, als Hintergrund in den Systemeinstellungen, bei der Medienwiedergabe oder in der Spielebibliothek.

Noch was zur Festplatte...

Inzwischen gibt es nicht nur die 120 GByte-Festplatte im Laden zu kaufen, im Rahmen eines Xbox Live Starter Kits ist auch eine 60 GByte-Festplatte in den Regalen zu finden. Diese 60er-Platte ist für die Kunden gedacht, die bisher eine Arcade-Konsole hatten und jetzt mit LIVE auf eine Festplatte updaten wollen.
Dementsprechend liegt diesem Starter Kit auch kein Transfer-Kabel bei, mit dem man seine Daten von einer älteren auf die neue 60er-Platte bringen kann.
Das Transferkabel (mit der dazugehörigen Software) gibt es im Laden nur in Verbindung mit einer 120er-Platte.
Theoretisch kann man sich im Internet ein gebrauchtes Transferkit besorgen, praktisch hat aber die erste Version dieses Kits nur die 120er-Festplatte unterstützt.
Erkennbar sind diese am Aufdruck auf der grünen Disk rechts unten. Endet die “Part-No” dort auf –01, handelt es sich um eine ältere Disk, welche die 60er Festplatte nicht unterstützt. Bitte also vorher den Verkäufer fragen, ob es sich um eine solche ältere Disk handelt.
Wenn ihr das Kit schon habt und der Transfer nicht klappt: In diesem Fall sollte man den Xbox-Support anrufen und dort um einen Update bitten.
Wenn jemand ein Webforum kennt, in dem sich Leute das Transferkit gegen Versandkosten ausleihen, bitte Kommentar zu mir; ich prüfe das und stelle die dann hier vor.

XO Snatchy
25.11.2008, 10:51
Und noch ne Meldung zu Festplatten @ Ebay...

Nach dem Post über die 60-GB-Starterkits ohne Transfer Kit fragten mich mehrere Leute nach den 120er-Platten, die unter anderem auf Ebay angeboten werden und auch kein Transfer Kit enthalten. Hier kann ich nur sagen: Vorsicht!
Das sind in der Regel keine Original-Microsoft-Platten, sondern mit dubiosen Anleitungen aus dem Internet selbstgebastelte Fakes. Wer die auf seine Konsole aufsteckt, verliert nicht nur die Garantie.
Ich kann mir auch vorstellen, daß Xbox Live diese Konsolen als “manipuliert” aussperrt, da die Festplatte nicht hundertprozentig den Originalen entspricht und daher die Inhalte darauf manipuliert sein könnten.
((Disclaimer: Ich weiß nicht, woran die Server manipulierte Konsolen erkennen. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch die Festplatten auf Manipulationen geprüft werden.)).
Am besten kein Risiko eingehen und die 120er Platte nur originalverpackt entgegennehmen.
Wer verkauft schon eine echte funktionsfähige aber gebrauchte 120er ohne Konsole?

XO umsonst
25.11.2008, 10:55
Jap. Lips ist gerade aufgerüstet worden...

XO Snatchy
26.11.2008, 07:11
Mal ne Frage, übertrage grad meine Daten von der 20iger
auf die 120iger, kann ich die 20iger dann noch nutzen also
jemanden geben und der kann dann problemlos seine Daten
von ner Arcade drauf speichern... :coffee:

XO Bademeister
26.11.2008, 09:34
Also Deine 20iger ist dan leer sprich halt Festplatte, ist kein Problem wenn Du die weiter gibst oder verstehe ich deine Frage falsch??

XO umsonst
26.11.2008, 11:23
@Snatchy:

Ja, das geht. Wenn der andere die Festplatte formatieren will, muss er dafür die Seriennummer seiner XBox angeben.

XO Snatchy
23.12.2008, 06:04
Wer eine Xbox 360 auf NXE updaten will, die Konsolen aber nicht ans Internet anschliessen kann, findet jetzt offizielle Update-Dateien auf xbox.com – allerdings auf zur Zeit nur auf der indischen Seite. Macht nichts, die ist auch auf Englisch verfügbar (und das Update für alle Länder identisch). Download und Anleitung findet man auf:

Xbox.com | Get Updates for Your Xbox 360 Console (http://www.xbox.com/hi-IN/support/systemupdates/default.htm)

Fragt mich bitte nicht, warum gerade in Indien… ich weiß es nicht.

Der deutsche Link ist:

Xbox.com | Das Neue Xbox Erlebnis ist da! (http://www.xbox.com/de-de/support/xbox360/system-update.htm)

Quelle:http://www.dreisechzig.net

XO BigBeatz
23.12.2008, 06:30
cool genau das richtige fürn kollegen der hat noch kein inet danke

XO Snatchy
01.01.2009, 10:20
Premium Themen

Hier mal nen Link zu nen xboxfront Thread wo man paar
Premium Themes auch sieht, vielleicht die Kaufentscheidung erleichtert!
Sind paar coole Themes dabei...

XboxFront - Community Foren | Xbox Live Inhalte (Marketplace: Arcade, Xbox Originals, IPTV) | [MARKTPLATZ] Premium Themen Vorschau? (http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=18326&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

XO Snatchy
03.01.2009, 09:03
Bekommen die Avatare ein Home und mehr?

Ok, liebe Besucher, die folgenden Inhalte berufen sich (noch) auf absolute Spekulationen, die ich nicht aus erster Hand bekommen habe. Somit sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen und es gibt ebenfalls keine genaue Quelle. Heute Abend wurde ich von einem Online-Freund angeschrieben. Dieser hatte sich den Sender Giga (u.a. bekannt durch Giga Games) angeschaut. In einer Sendung wurde ein Interview mit Boris Schneider-Johne ausgestrahlt. In diesem Interview wurde angeblich folgendes genannt:

1. Das angekündigte Zusatzfeature für das New Xbox Experience (NXE), indem man (endlich) Community Games wie 1 gegen 100 u.a. spielen kann, wird im Frühjahr 2009 per Update erscheinen.

2. Der zweite und wohl wesentlich interessantere Punkt ist, dass Microsoft in Zusammenarbeit mit Rare an einem Home-ähnlichen “Spielplatz” arbeitet. Somit würden unsere Xbox 360 Avatare endlich ein Zuhause bekommen. Wie das Ganze aussieht, was man alles machen kann und ob es überhaupt wahr ist, kann ich leider nicht sagen.

Diese News ist somit erst einmal ein ganz dickes Gerücht und sollte auch so behandelt werden. Falls wir widererwartend neue Informationen erhalten, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Quelle: www,games-newz.de

XO LustikuS
03.01.2009, 09:14
da gabs schon news bei second life
MS hat da ne ganze Insel gekauft und abgesperrt
ist aber schon 2 jahre her.....

XO Snatchy
03.01.2009, 09:38
Hulu and YouTube to come to the Xbox 360?

So the New Xbox Experience is out, people are watching their Netflix and playing their games.
It seems to be going over well, and one would think Microsoft would be done with their update.
Well, any thoughts that they were finished were quickly erased in a New York TImes interview with Shane Kim, who now heads the strategy and development department for the Xbox 360.
In the interview Kim hints that they are far from done with the NXE. In fact, according to Kim, Microsoft is “just beginning to scratch the surface” when it comes to their deal with Netflix and other services.

Apparently, Kim imagines a world where 360 users could watch a sports game and chat with friends over LIVE, and also hinted at adding a music service (please not another one) for use on the Xbox 360.
However, Kim has no plans to put a browser on the 360, explaining that “we are about delivering higher-quality experience, not having the most varied experiences.”
Instead, it seems that Kim’s interest lies in cutting deals with video services in order to fulfill that dream of sports watching on the 360.

In the article, the author paraphrases Kim’s idea: “He argued that while there might be hundreds of video sites, most of the activity was concentrating on a handful of sites like Hulu and YouTube.
So his first instinct is to cut a handful of deals that integrate the Xbox more deeply into such sites.”

Personally, I can get YouTube on virtually every other device on the planet, so this really isn’t a big deal. However, Hulu, which allows users to stream entire shows and movies, is something that may benefit the 360.

Anything else you’d like to see on your NXE?

Quelle: XboxFront : Xbox 360 Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots Tipps Tricks Forum Xbox 360 xbox360 Xbox Live (http://www.xboxfront.de)

Denk dieses Jahr kommen paar interessante Features auf uns zu, gibt ja
auch Gerüchte das im Frühjahr nen Webbrowser kommt für die 360...

XO Snatchy
05.01.2009, 14:36
Hier mal ne Newz zu den XBox Originals, ist aber noch net
offiezielles... (wer weiss ob was dran ist)

Wie ein Insider aus Microsoft-Kreisen nun mitteilte, werden im nächsten Jahr alle Xbox Originals-Spiele mit Achievements ausgestattet. Jeder der Titel wird gepatched und somit maximal 500 Gamerscore-Punkte wert sein.

Quelle: Game Facts - Das Spiele Portal (http://www.gamefacts.de)

XO Philhand
07.01.2009, 16:43
kann ich mir kaum vorstellen, aber wäre mal was.

XO Snatchy
08.01.2009, 06:37
Hier was aktuelles zu dem kommenden Primetime für NXE

Gametrailers.com - Microsoft - CES 09 Keynote: Xbox Live Primetime Announcement (http://www.gametrailers.com/player/44114.html)

XO Snatchy
15.02.2009, 15:48
Hier nochmal nen Link zu nem Thread bei xboxfront wegen
den Premium Themes Vorschau, lohnt sich da mal rein zuschauen,
hatte mir darauf hin zb. Fable 2/Halo Wars Premium Theme
runtergeladen...

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=18326&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

XO Snatchy
19.02.2009, 12:22
Vorsicht ist geboten, für alle Benutzer die ihren Xbox Live-Account an eine Hotmail-Email-Adresse gebunden haben.
Nachdem sich einige User beschwert hatte, dass ihre XBL-Accounts verschwanden, gab Microsoft nun bekannt, dass die Probleme in Hotmail gründen.

Der Email-Anbieter löscht nämlich während langer Abstinenz die inaktiven Accounts einfach.
Damit sterben wohl oder übel auch die Gamertags der Spieler. Der Kundenservice von Microsoft konnte den Betroffenen nur wenig bis gar keine Hoffnung machen die verloren Accounts zu reanimieren.
Bisher erspielte Gamerscores können auch nicht auf neu erstellte XBL-Accounts übertragen werden.
Solltet ihr also eine Email-Adresse bei Hotmail eingerichtet haben, checkt regelmäßig eure Mails, wenn ihr an eurem Gamertag hängt!

Quelle: www.xboxfront.de

XO LustikuS
19.02.2009, 12:26
so eine verdammte Frechheit!

XO Snatchy
20.02.2009, 12:00
Erst gestern haben wir darüber berichtet (http://www.xboxfront.de/news-103-15272-Xbox_LIVE__XBL_.html), dass es zu einem plötzlichen Verschwinden von Gamertags kommen kann, wenn der Xbox 360-Account mit einer Windows Live ID (bsp. Hotmail) erstellt wurde.
Grund dafür ist, dass die Anbieter dieser E-Mail Adressen ein Konto nach längerer Inaktivität einfach löschen und somit auch den Gamertag.

Damit betroffene Gamer nicht vor dem Neuanfang stehen, gab Larry Hryb alias Major Nelson nun bekannt, dass man bei Microsoft derzeit an einem Update arbeitet.
Dieses soll es euch ermöglichen, euren Gamertag auf eine neue und aktive Windows Live ID zu verlinken. Wann man mit dem Update rechnen kann, wurde jedoch noch nicht verraten.

:top:

XO kleiner Nils
20.02.2009, 12:33
Danke für all diese Infos die du zusammen getragen hast Snatchy :top:

XO Snatchy
20.02.2009, 12:36
Gerne Alter Mann :lauagh: Spass

XO Noname
21.02.2009, 11:35
Kommen auch i-wann mal bewegungen für die avatare für uns !!!
Weil das zuwinken vom Avatar nervt mich langsam als einzigste Bewegung die man Steuern kann :o

XO MFK
21.02.2009, 19:57
Kommen auch i-wann mal bewegungen für die avatare für uns !!!
Weil das zuwinken vom Avatar nervt mich langsam als einzigste Bewegung die man Steuern kann :o

Mehr Bewegungen wären wirklich gut.

XO Snatchy
22.02.2009, 06:42
Weniger sinnlose Posts wären gut^^ :coffee:

XO Snatchy
14.04.2009, 15:04
Poste es mal hier rein...

Der "Red Ring of Death" hat viele treue Anhänger – zwar unfreiwillig, aber treu. Aus diesem Grund hat Microsoft vor geraumer Zeit die Garantie der Xbox 360 auf drei Jahre verlängert.
Fehler wie der ebenfalls sehr beliebte „E74“ waren darin jedoch nicht mit inbegriffen und so durfte man fleißig in die eigene Tasche greifen.
Damit ist nun Schluss!

So ließ der Redmonder Konzern nun verlauten, dass auch der „E74 Fehler“ in die Dreijahresgarantie fällt.
Konsolenbesitzer, die aufgrund dieses Fehlers zahlen durften, dürfen sich ebenfalls freuen.
Denn Microsoft zahlt eben jenen die Reparaturkosten zurück.
Grund für die Ausdehnung der Garantieleistung sei, dass der E74-Fehler ein Hinweis auf den „RROD“ sein könnte bzw. diesen hervorrufen kann, wie CVG berichtet.

XO Snatchy
18.04.2009, 06:39
Xbox Live upgrades to “V.I.P. Membership”

Xbox 360 continues not to disappoint their fans

After seeing the latest numbers from the NPD, it’s safe to say the Xbox 360 is a beast! As for the Xbox Live, just when people thought Microsoft couldn’t do anymore with this incredible feature, they’re about to show and prove once again, when they introduce “V.I.P. Membership”.

But Xbox Live is already spectacular, what else can they do?

According too a customers survey done in France, Microsoft is considering a new level of Xbox Live called the VIP service.
Now with this upgraded version, users will be able to get online storage for their content, a brand new matchmaking option, a option that allows the user too send free invitations to silver members, and better connectivity. It’s no denying that Xbox Live’s gold members are reaping the awards that Microsoft has provided them and with this optional addition it can’t do anything but expand on this already great feature.

Is this new feature worth it?

Xbox Live members should give the “V.I.P. Membership” a warm welcome, the upgrade will allow for better connectivity for online gaming, online storage, etc.
Only time will tell if users will adapt to this upcoming addition, hopefully we hear some more news about V.I.P. at E3.

Quelle:
http://www.hiphopgamershow.com/?p=7360

Na ma schaun was es kostet wird und was es noch so bringt... wenns kommt!

XO LustikuS
18.04.2009, 07:01
wenn sein muss:eviltongue: wie mache ich mit den accounts noch mehr kohle...hey, wir machen VIP, doppelter Preis und dafür paar kleine features

gewinne gesteigert, kunden abgezockt, mission erledigt

gute nacht:sleep:

XO Snatchy
14.06.2009, 09:55
More Value for your Xbox Live (http://lvlone.com/?p=1360)

After Microsoft’s E3 press conference, Xbox Live General Manager Marc Whitten held a meeting of his own. Mainly, discussing what improvements and upgrades should be hitting the Xbox Live service in the fall. Here is a list of what we can expect.

Game Marketplacehttp://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/06/games_on_demand.jpg
First, the Games on Demand feature. With this feature you can use real money (NO Microsoft points) to buy real games. It will be headlined with games like Mass Effect, Assassin’s Creed, and Bio Shock.

http://lvlone.com/wp-content/uploads/2009/06/avatar-marketplace.jpg
Second, the Avatar Marketplace was announced. If you are tired of the clothes that you have on your avatar, you can just buy some new ones. This new apperal will consist of real world brands and game related items. Along with that there will be Awardables. These clothes will be awarded after completing a task within a Xbox 360 game. Some examples of these items are a Halo 3 O.D.S.T. costume, remote controlled warthog, cheerleader pom poms and soccer balls.
Last.fm
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/06/radiostations-1024.jpg
Third is the added addition of Last.fm that will hit later in the fall. This will basically give new and existing Xbox live customers the ability to listen to Last.fm. Users can listen to tracks, make playlists and even listen to music while playing games.

Zune video Store
http://lvlone.com/wp-content/uploads/2009/06/zune.jpg
Netflix Updates
http://www.blogcdn.com/xbox.joystiq.com/media/2009/02/gam_netflix360_580.jpg

at E3 ‘09 we were presented with what will now be called the Zune video store delivering content up to 1080p high definition. This will be a real challenge for the service since it claims it will be able to stream 1080p right when you hit play!. In addition to the new store, Netflix for the Xbox 360 will also get an update allowing subscribers to change movies from their list on the fly.

Facebook on Xbox 360

http://lvlone.com/wp-content/uploads/2009/06/friends.jpg
(http://lvlone.com/wp-content/uploads/2009/06/friends.jpg)

Twitter on Xbox 360

http://lvlone.com/wp-content/uploads/2009/06/twitter.jpg

Social networking has also been the craze on the internet these days (lol). Up until now it could only be enjoyed on your computer and mobile devices. It will soon be available in the fall so you can update your status until your hearts content. Facebook will allow users to put/make their profile on the Xbox 360, Viewing pictures and friends. A new feature will be added allowing the ability to capture screenshots during gameplay to upload onto facebook which should be really interesting to see how that plays out. Twitter will allow you to update and view other updates on Twitter as its happening on the fly.

With all these new features Microsoft is really trying to make the Xbox 360 a full multimedia hub for the whole family to enjoy. If you needed more reasons to “jump In” if you haven’t already, now would be the chance. So does this mean that those free clothes on Wednesday are going to discontinue for your Avatar with the introduction of the Avatar marketplace ? Hope not. Even though it was only every other Wednesday with only a few items released, it was something to look forward to.

Quelle:www.N4G.com (http://www.N4G.com)

August kommts...:top: (Nefix & Zune HD natürlich nicht für uns)

XO Snatchy
30.06.2009, 09:21
Über Xbox künftig auch Filme von Canal Plus empfangbar

[vo] Paris - Microsoft und die französische Pay-TV-Gruppe Canal Plus wollen künftig gemeinsam Angebote des Pay-TV-Anbieters über die Microsoft-Plattformen verbreiten.
http://ad.auerbach-verlag.de/www/delivery/avw.php?zoneid=46&n=a277f304 (http://ad.auerbach-verlag.de/www/delivery/ck.php?n=a277f304&cb=347882)
Das berichtet Canal Plus heute in einer Pressemitteilung.
Der Vertrag beinhaltet zunächst, interaktive Angebote von Canal Plus über die Spielekonsole Xbox 360 anzubieten, die bereits in einer Million französischer Haushalte zu finden sei.
Die Inhalte umfassen vor allem Filme und Fußballübertragungen und sollen mit unveröffentlichten Inhalten der Xbox Live kombiniert werden. Der Vertrag beinhaltet vorerst die Inhalte der Video-on-Demand-Plattformen Canalplay und Foot Plus von Canal Plus.
In einer zweiten Etappe soll das Angebot durch weitere Titel von Canal Plus und von Microsoft-Plattformen ergänzt werden.

Dabei soll Canalplay die Microsoft-Videos um 6 000 Titel ergänzen. Darunter sind Canal Plus zufolge auch 3 000 Filmtitel.
Das Video-on-Demand-Angebot von Canal Plus ermöglicht Abonnenten den Zugang zu den Sendern von Canal Plus und den Mitgliedern der Xbox Live den Zugang zu Inhalten über Antenne.

Dazu zählen "Le Grand Journal", "Plus Clair", "Dimanche Plus" und "Le Zapping" sowie 30 Kinofilme im Monat, Fiktionales, Serien und Dokumentationen.
Auch Sportsendungen wie die Champions League, die spanische, deutsche und italienische Meisterschaft sowie die französische erste Liga umfasst das Angebot.

Quelle: www.digitalfernsehen.de

Tja kann man nur hoffen das MS Deutschland es bei uns auch gebacken bekommt vielleicht mit Sky/Premiere o. Maxdome o. Telekom so nen Deal zu machen :coffee:

Wär doch genial zusammen in ner Party Fussball zuschauen am Weekend :D

XO Snatchy
30.06.2009, 17:44
Microsoft beta testing Avatar awards

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/06/xboxiconbeta.jpg (http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/06/xboxiconbeta.jpg)

Joystiq tipsters -- and Xbox.com regulars -- have noticed a strange Beta 2009 icon appearing on some Xbox 360 'Played Games' profiles.
While speculation (or hopes and dreams) was that the icon was related to something important, sources tell Joystiq that Microsoft is internally testing Avatar awards.
Sorry, no megatons here.

From what we've been told, the test is an executable built for Beta users to play with the awards program before it launches. Avatar awards are triggered by in-game achievements: when a player unlocks an award -- clothing was the only specific award mentioned -- it is made available in the Avatar customization menu of the NXE.
Select Xbox 360 users are already sporting fancy new threads, which are presumably related to this beta test.

Avatar awards were one of the many new features coming to the NXE revealed at E3 2009 -- including the smart evil idea of charging users for the real "cool" stuff.

http://xbox.joystiq.com/

XO Snatchy
23.10.2009, 19:10
Mal wieder ein FAQ (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1787)

Ist mir so danach.
Meiner Inbox übrigens auch. (Und nen Update gibt es auch).

Gibt es ein Blu-Ray-Laufwerk für Xbox 360? Kommt eins? – Nein. Njet. Nada. No.

Ich bin in der Preview für das nächste Update und kann Last.fm nicht finden?
– Last.fm startet am Anfang nur in USA und England.
Der Termin für Deutschland steht noch nicht fest. (Persönliche Anmerkung: Die Musik-“Industrie” hat mehr Bürokratie als Krankenkassen oder Finanzämter).

Wieso ist denn auf einmal Werbung auf deiner Seite?
Gute Frage.
Ist was einmaliges, denn ich war ein wenig an der Schlüsselsuche (http://www.forza3-schluesselsuche.de/) beteiligt und es gibt auf dreisechzig.net auch einen individuellen Code, den es auf keiner anderen Webseite gibt.
Ist keine Werbung, ist Service http://www.dreisechzig.net/wp/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

Was für eine Werbung? Schalt den Werbeblocker aus.

Ich kann das Forza 3 Premium Theme, das angeblich in der LCE dabei ist, nicht downloaden / finden.
Seltsam.
Ich frag mal in USA nach, vielleicht schalten die den Download noch frei. Wenn ich was weiß, twittere ich es.

Wann kommen neue Folgen des Kugelblitz-Kanals?
Wie man an meiner Blog-Frequenz sieht, habe ich immer noch deutlich mehr Arbeit als mir lieb ist.
Woche um Woche verschiebe ich, wie ein guter Handwerker, den Termin, an dem die nächsten Folgen gedreht werden.
Leider ist der Kanal nur ein Nebenjob in zur Zeit dritter Reihe.

Ist Windows 7 wirklich so gut? Ja.

Wann kam das Blu-Ray-Laufwerk nochmal?
Hab gerade im Media Markt Prospekt einen Blu-Ray-Player von Samsung für 99 Euro gesehen.
Den kannst du gerne neben deine Xbox 360 stellen.
Preiswerter wär ein Zusatzlaufwerk eh nicht…

Update…
Muß man bei LIPS wirklich Disks wechseln, wenn man mehrere Produkte hat?
Warum kann man nicht die Songs einfach auf Festplatte kopieren? Leider ja, weil die Lizensierung der Musik es Microsoft nicht erlaubt, sie umzukopieren zu lassen.
Dafür sind auch 40 Songs auf einer DVD für knapp 40 Euro.

(Zur Info, die beiden neuen LIPS Spiele binden alle Songs ein, die man hat, auch die von anderen Disk-Versionen, und zeigen eine große Song-Liste mit allen Liedern, allerdings muß man die jeweiligen Disks einlegen, wenn man die entsprechenden Lieder singen will – aber nicht das Spiel neu starten).

Gibt es die 250 GByte Festplatte wirklich nur in Verbindung mit einer neuen Special-Edition-Konsole?
Ja. Es ist keine 250 GByte Festplatte zum Nachkaufen angekündigt. Vielleicht gibt es die später mal – aber angekündigt ist keine.
Die größere Festplatte ist bei der Modern Warfare 2 Limited Edition Konsole dabei (ab 10. Nov.), wie auch bei der FM3 Limited Edition (links im Bild), welche es nur im Versandhandel gibt.
Die meisten Händler haben eine “normale” Elite mit Forza 3 (rechts im Bild).
http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/uploads/2009/10/F3Bundle_EN_3DSsmall.jpg http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/uploads/2009/10/F3StdBundle_EN_3DSsmall.jpg Limited Edition mit 250 GByte Festplatte Normale Elite mit 120 GByte Festplatte

Quelle: www.dreisechzig.net (http://www.dreisechzig.net)