PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Serie]Terminator: The Sarah Connor Chronicles

XO Snatchy
18.11.2008, 17:44
Ab dem 12. Januar 2009 plant der Münchener Sender ProSieben die Ausstrahlung der amerikanischen Science Fiction Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“.
Im Zentrum von „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ steht der Kampf von Sarah Connor (Lena Headey) um das Überleben ihres Sohnes John (Thomas Dekker, Heroes) und gegen die Konstruktion des Supercomputers „Skynet“, von dem sie weiß, dass er dereinst die Menschheit zerstören wird.

„Terminator: The Sarah Connor Chronicles: SciFi Serie ab Januar bei ProSieben“ nachzulesen bei Serienjunkies
Denn davon lebt das gesamte Terminator-Franchise: Im Kult-Film „Terminator“ von 1984 wird Sarah Connor (dargestellt von Linda Hamilton) von einer zeitreisenden Mördermaschine - dem Terminator - gejagt. Denn sie wird einen Sohn auf die Welt bringen, der in der Zukunft - nachdem der Supercomputer Skynet die Menschheit mittels eines Atomkriegs weitgehend ausgelöscht und die überlebenden Menschen mit seiner Maschinenarmee unterdrückt und weitestgehend interniert hat - den menschlichen Widerstand anführen wird. So erfolgreich, dass er den Sieg Skynets ernsthaft gefährdet. Um seiner Mutter zu helfen schickt der John Connor der Zukunft einen seiner Kämpfer ebenfalls durch die Zeit zurück - Kyle Reese wird später Johns Vater werden, stirbt aber bei Sarahs Verteidigung.
In Teil zwei der Filmreihe kommt es zu einem ähnlichen Szenario. Nur schickt Skynet diesmal einen fortschrittlicheren Terminator, und Johns Gegenzug besteht in der Entsendung eines umprogrammierten älteren Terminator-Modells zum Schutz seines jüngeren selbst. Sarah und John versuchen diesmal nicht nur zu überleben, sondern auch die Entwicklung Skynets zu verhindern. Was ihnen scheinbar gelingt.
Doch eben nur scheinbar, denn im Jahr 1999 werden die beiden Connors wiederum von einem Terminator aus der Zukunft aufgespürt - und wiederum steht der Familie ein vom zukünftigen John Connor entsandter Terminator namens „Cameron“ (Summer Glau, „Firefly“, „The 4400“) bei. Das Trio entkommt seinem Verfolger und macht seinerseits einen Zeitsprung in die Zukunft: Im Jahr 2007 versuchen sie abermals, einerseits unauffällig zu überleben und andererseits die Entwicklung von Skynet zu verhindern. Sie müssen feststellen, dass sowohl Maschinen als auch der menschliche Widerstand diverse Agenten durch die Zeit geschickt hat, um im zukünftigen Krieg die Übernahme wichtige Ressourcen vorzubereiten.

Ab Montag, dem 12. Januar um 21.15 Uhr plant man bei ProSieben die Ausstrahlung der Serie. Weil die Serie in den USA erst zur Mitte der Season gestartet war und auch vom amerikanischen Autorenstreik betroffen war, umfasst die erste Staffel lediglich neun Episoden. Mittlerweile wurde in den USA aber eine komplette zweite Staffel der Serie mit 22 Episoden bestellt (Serienjunkies vom 18.10.2008). Im deutschen Pay-TV ist die Serie seit Ende Oktober bereits bei Premiere zu sehen (Serienjunkies vom 20.10.2008).

Quelle: Serienjunkies - Alles zu Deinen Lieblingsserien! (http://www.serienjunkies.de)

Find ganz gute Serie geworden, schau die immer Montags vor Dexter bei Premiere, lohnt sich dann mal nen Blick zu riskieren...

XO kleiner Nils
20.11.2008, 12:37
also ich schau schon den 5 teil von der ersten Staffel,will noch jemand.....lol

finde die Serie Gar nicht schlecht.

XO BigBeatz
20.11.2008, 13:26
muß ich mal sehen wenns nicht schlecht ist werde mal schauen

XO Snatchy
06.01.2009, 05:08
Nächsten Montag gehts los mit Terminator S.C.C bei PRO7,
den Anfang machen die Simpsons um 20.15 Uhr, um 21.15 Uhr
folgt dann Terminator S.C.C. ,22.15 Uhr läuft dann die 4.Staffel von
Lost im Doppelpack, tja der Mysterymontag bei PRO7... :lol:

XO Count3rfy
06.01.2009, 06:06
hab auch schon die ersten 5 folgen auf premiere gesehen,find die serie ganz gut,hoffe dass sie ein wenig actionreicher wird,was aber wohl der 2.staffel vorbehalten ist

DerDrecksack
06.01.2009, 10:35
hab mir Nov/dez die ersten beiden Staffeln angesehen, lohnt sich schon.
Allerdings sollte man nicht erwarten, dass die Serie wie die Filmen ist.

XO Tim
06.01.2009, 11:04
Die Lost-Staffel hab ich schon komplett auf Premiere gesehen!
Ganz schön zäh!

Terminator S.C.C. ist wie die Terminator Filme. Nur Billig. Und mit ******.:thumpdown:

(Anmerkung: der Thumbs down galt der Serie Terminator S.C.C.! Und nicht ****** im Allgemeinen. Die find ich nämlich gut!)

XO LustikuS
06.01.2009, 11:07
Die Lost-Staffel hab ich schon komplett auf Premiere gesehen!
Ganz schön zäh!

Terminator S.C.C. ist wie die Terminator Filme. Nur Billig. Und mit ******.:thumpdown:

(Anmerkung: der Thumbs down galt der Serie Terminator S.C.C.! Und nicht ****** im Allgemeinen. Die find ich nämlich gut!)

******? Also ein weiblicher Terminator?
Ich bin sehr interessiert. Ist das eine große Story oder hat jede Folge nur eine Geschichte?

XO Tim
06.01.2009, 11:10
Die "Story" passt aufn Bierdeckel: Mensch "xy" grosser wichtiger Mensch in der Zukunft wird von bösen Terminatoren (meist männlich) bedroht und von andren Terminatoren (weiblich) beschützt.

XO Snatchy
06.01.2009, 11:21
Find die 4. Staffel Lost bisher sehr gut (bin Folge 7) find hatte
damals in der 2. Staffel nen ziemlichen Hänger...

Der weibliche Terminator in der Serie "Terminator S.C.C." hat was o.O
Ist nun net die Überserie kann man sich aber anschaun...

XO Tim
07.01.2009, 10:56
Mich würde interressieren ob die Terminatoren auch für *** ausgelegt sind! :Banane56::lol:

XO Snatchy
18.05.2009, 13:10
Terminator: Serie offiziell eingestellt

http://www.serienjunkies.de/news/b_ff44eda1.jpg
Summer Glau in „Terminator“
© 2008 FOX

Die Hoffnung stirbt zuletzt - und nun ist sie tot: Wie berichtet wird, hat der amerikanische Broadcaster FOX von seiner Option, die Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles (http://www.serienjunkies.de/sarah-connor-chronicles/)“ zu verlängern, keinen Gebrauch gemacht.

Auch bietet sich kein anderer Rettungsanker für die Show an.

Nach zwei Staffeln und mit einem ordentlichen Cliffhanger endet in den USA die Produktion der Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles (http://www.serienjunkies.de/sarah-connor-chronicles/)“.

Trotz Hoffnung der Fans sahen die Chancen für eine Verlängerung der Science-Fiction-Serie schon zuletzt nicht rosig aus: Zwar wurde trotz ungenügender Quoten Gespräche mit den Produzenten über eine Fortsetzung geführt, aber es sickerte bald durch, dass das Network FOX die Serie wohl nur verlängern würde, wenn man mit den neuen Piloten unzufrieden sei und deswegen keinen davon bestellen würde.

Nun wurden in den letzten Tagen bereits zahlreiche Bestellungen bekannt gegeben - man muss bedenken, dass FOX werktäglich eine Stunder weniger nationales Programm produziert als die meisten der Mitbewerber - , was die Chancen für „Terminator: The Sarah Connor Chronicles (http://www.serienjunkies.de/sarah-connor-chronicles/)“ nochmals deutlich senkte.
Im Verlauf des heutigen Tages gibt der amerikanische Broadcaster FOX sein Programm für den kommenden Herbst bei den sogenannten Upfronts bekannt.

Quelle: www.serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de)

Es gibt noch keinen Termin wann Pro7 die 2.Staffel zeigt.

fELIXADER
18.05.2009, 15:58
Ich glaube als die erste Folge lief habe ich nach einigen Minuten wieder ausgemacht.

Spätestens als der SkyNet-Terminator das "BösewichtLächeln" bekam war der Ofen für mich aus.

XO Snatchy
08.08.2009, 07:10
Der Münchner Pay-TV Sender Sky (vormals Premiere) zeigt die Sci-Fi-Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles (http://www.cinefacts.de/kino/45783/terminator_the_sarah_connor_chronicles_season_2/filmdetails.html)" mit neuen Folgen ab 7. September 2009 um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

In der zweiten und letzten Staffel kämpft Sarah Connor (Lena Headey) wieder als protektive Mutter gegen die übermächtigen Maschinen und für eine bessere Zukunft.
Ihr Sohn John (Thomas Dekker), inzwischen 16, beginnt zunehmend das ihm zugeteilte Schicksal als Retter der Menschheit anzunehmen.
Terminatrix Cameron (Summer Glau) ist weiterhin an der Seite der Connors, doch es stellt sich die Frage wie vertrauenswürdig die hübsche Maschine ist...

"Terminator: Sarah Connor Chronicles" startet mit der 2. Staffel und 22 neuen Folgen ab 7. September 2009 immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Cinema Hits.

Quelle: www.cinefacts.de

Pro7 wird dann wohl Anfang nächsten Jahres die 2. Staffel bringen wenn
ja wenn Sie möchten^^

Ui also ab September gehts wieder Serienmässig ganz gut ab zumindest im
Pay TV :top: