Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Abzocke, oder was?
XO umsonst
14.11.2008, 13:27
Wir haben es nun ja schon bei vielen neuen Spielen gesehen und vielleicht auch schon mal selbst gemacht. Die Rede ist von zusätzlichen Spieleinhalten, die man für einen mehr oder weniger angemessenen Obulus downloaden kann.
Meister des Download-Contents ist gleich mal Rock Band, gefolgt von Guitar Hero World Tour und auch noch Guitar Hero 3. Sodann schließen sich aber auch diverse andere Games an, bei denen man neue Maps oder neue Spielfiguren durch virtuelle Kohle freischalten kann.
Jüngster Ableger und auch der Anlass meines Threads ist nun aber Little Big Planet für die PS3. Sony schafft es offenbar nicht, sich im Mainstream Markt so recht gegen die Xbox360 zu behaupten - zumindest mal aus unserer Sichtweise. Aber was hier abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus.
Sackboy's neue Kleider - so oder so ähnlich heißt es jetzt im PlayStation Store. Für "schlappe" -,99 EUR kann man sich jeweils neue Kostüme für die Puppe runterladen, um sie noch "individueller" zu gestalten. Ein noch exklusiveres T-Shirt für 4,99 EUR gab es in der ersten Woche von LBP. Das T-Shirt bekommt man aber nicht etwa per Post nach Hause - NEIN. Man kann es seinem Sackboy anziehen und sich dann damit beweiräuchern, dass man LBP seit Beginn an spielt...
DAS ist Abzocke pur...
Desperado93
14.11.2008, 13:30
Aprospros Abzocke, bei NFS Undercover kann man sich Autoteile die man sich gerade nicht leisten kann auch mit MS Points kaufen, also das finde ich auch echt krass.
w3xlunzer
14.11.2008, 13:36
Also das mit NfS Undercover is echt krass
alter verwalter das is nich dein ernst umsi oder ?? wie hart ist das denn alter verwalter na dann greift tief in die tasche und kauft euch den quatsch ^^
XO LustikuS
14.11.2008, 13:50
Wir haben es nun ja schon bei vielen neuen Spielen gesehen und vielleicht auch schon mal selbst gemacht. Die Rede ist von zusätzlichen Spieleinhalten, die man für einen mehr oder weniger angemessenen Obulus downloaden kann.
Meister des Download-Contents ist gleich mal Rock Band, gefolgt von Guitar Hero World Tour und auch noch Guitar Hero 3. Sodann schließen sich aber auch diverse andere Games an, bei denen man neue Maps oder neue Spielfiguren durch virtuelle Kohle freischalten kann.
Jüngster Ableger und auch der Anlass meines Threads ist nun aber Little Big Planet für die PS3. Sony schafft es offenbar nicht, sich im Mainstream Markt so recht gegen die Xbox360 zu behaupten - zumindest mal aus unserer Sichtweise. Aber was hier abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus.
Sackboy's neue Kleider - so oder so ähnlich heißt es jetzt im PlayStation Store. Für "schlappe" -,99 EUR kann man sich jeweils neue Kostüme für die Puppe runterladen, um sie noch "individueller" zu gestalten. Ein noch exklusiveres T-Shirt für 4,99 EUR gab es in der ersten Woche von LBP. Das T-Shirt bekommt man aber nicht etwa per Post nach Hause - NEIN. Man kann es seinem Sackboy anziehen und sich dann damit beweiräuchern, dass man LBP seit Beginn an spielt...
DAS ist Abzocke pur...
es gibt hunderte kostenloser Outfits. Schon ok, dass man sich auch ein Outfit kaufen kann, wenn man sich in die das Spiel verliebt hat. Für deine Plastikgitarre hast du dir ja auch die Songs runtergeladen! Und die waren bestimmt nicht alle kostenlos.
Warum soll man sich dann nicht für den geliebten Sackmann ein 6-teiliges Outfit runterladen? Ist das jetzt mehr Abzocke?
fELIXADER
14.11.2008, 13:56
Diese Dinge sind ja zumeist recht optional, sie hindern euch nicht wirklich daran das Spiel komplett zu spielen.
Allerdings gibt es Kuhscheisse wie zum Beispiel der Level aus dem sowieso schon recht kurzen Star Wars - The Force Unleashed welcher im Nachhinein als käuflicher DLC nachgeliefert wird (wurde habe da jetzt nicht ganz genau aufgepasst).
Behauptung der Entwickler war das sie sich entscheiden mussten was sie auf die DVD packen, womit wir bei Bullshitpunkt NR.1 angekommen sind.
Wenn Fallout 3 ganz auf eine DVD passt und das Game insgesamt viel zu kurz ist glaubt euch kein Schwein das "ihr euch zwischen den Levels entscheiden" musstet.
Bullshitpunkt Nr.2 ist das dieses Level von der Story GENAU in das Spiel hineinpasste und es somi als gegeben gesehen werden kann das man sich dachte: "Hey wir wäre es wenn wir mal ausprobieren was passiert wenn wir Teile das Spieles seperat und hinterher anbieten?"
SO was bringt mich eher zum kotzen... wen ich den das Spiel gekauft hätte.
Das traurige dabei ist das der Massenmarkt für Games inzwischen groß genug sein dürfte um die Wiederholung eines solchen Vorgehens finanziell zu rechtfertigen.
Download Content finde ich schon in Ordnung! Aber ich werde nie wieder 800 MP für 2-3 Multiplayer Karten ausgeben!
XO umsonst
14.11.2008, 15:41
Ich behaupte ja nicht, dass ich DLC nicht nutze. Und der DLC für meine Rocker-Ambitionen ist ebenfalls nicht gerade billig - im Gegenteil.
Was mich allerdings aufregt ist, dass man für ein paar bunte Pixel nun fast 1,- EUR ausgeben soll. Oder fürs Freischalten von Darth Vader in Soul Calibur 10,- EUR berappen muss. Das ist in meinen Augen eben schlicht unangemessen.
Stimmt. Sag ich ja. Die Relationen stimmen nicht:
800 MP für 3 MP- Maps,
800 MP für zwei Mass Effect Stunden oder
180 MP für EINEN Rock Band Song usw.
ist alles Wucher!!!!
Desperado93
14.11.2008, 16:08
Ich finde die Songs für fie Spieöe zum Download zwar gut aber wirklich überteuert, ich hab mir bisher noch keinen DLC genutzt
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.