Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k
XO Harry
30.05.2011, 19:04
Spielt jemand eig. Von euch das brettspiel warhammer 40k bzw kennt es ? Oder kein bei 1 - 2 fragen helfen ?
Mfg
Harry
XO Marmalade
30.05.2011, 19:24
Du meinst das Tabletop? Mir ist es bekannt, doch ob ich weiterhelfen kann weiß ich leider nicht. Aber was hast du denn für Fragen da? Du spielst es? Wenn ja, welches Völkchen? ^^
Habe ich gespielt als ich in Essen war, da war ich in so einem War Hammer Shop...
Joa, sammelte selber jahrelang und würds auch weiterhin tun. Hab die Modelle noch alle, bloß nie mehr die Zeit gefunden weiter zu machen. Und Lust auch nicht so wirklich, obwohl ich manchmal schon echt bock druff hätte.
Ich bin da leider schon bisschen eingerostet, aber sicherlich kann ich immer ein stückchen weiterhelfen. :)
Rammstein
30.05.2011, 21:18
Ich hab zwei Jahre Regimenter von Untoten bemalt und gerade fange ich wieder an, entscheide mich aber noch welche Armee ich nehme.
Schieß los
http://www.games-workshop.com/gws/home.jsp
XO Harry
31.05.2011, 17:18
DanKe toto meine frage war in wie weit sich diese startersets lohnen weil ich wollte eig. Chaos space marines daddeln die finde ich sehen richtig geil aus oder ob man sich die trupss so zusammenstellen sollte?
Ich würd die von Grund auf neu aufbauen. :)
du machst des zum ersten mal also würde ich mir ein starter set holen
da kannst ja erst ma probieren
vllt. gefällts dir dann ja doch net
XO Harry
01.06.2011, 05:56
also ich habe es jah schonmal gespielt ich finde das game jah richtig geil und hatte auch nochmal im internet geschaut und viele sagen man soll sich lieber so 2 trupps und neh hq einheit holen dan erstmal anmalen und dan den kodex lesen. Ich denke so werde ich es auch machen.
danke für alle antworten.
mfg
harry
Rammstein
01.06.2011, 06:34
Ja so würde ich auch rangehen.
Ich bin zum Beispiel gerade urst unentschlossen welche Armee ich nehmen soll. Wenn ich nach HH ziehe wollte ich damit als Hobby wieder richtig anfange. Habe mir deshalb erstmal das Codex-Buch der Space Marines geangelt. Allerdings find ich auch die echsenmenschen von dem normalen warhammer interessant.
Es gibt soviele, hat noch jemand Ideen für mich?
Es gibt ja auch z.b Anfänger Sets z.B "Sturmlandung auf Reach" Da hast du Miniaturen von Orks und Space Marines und gleich das dicke Regelbuch + Schablonen und Würfel. Allerdings würde ich auch empfehlen dir ein Kompendium fürs Bemalen von Soldaten und Panzern und so zu hollen. Kosten zwar an die 20 Euro sind aber kraa hilfreich.
Die Designer-Kompendien sind nicht schlecht, aber im Grunde nicht nötig. Rammstein, wir könn ja ma innen GW fahren wenne in HH bist :P
iGRooVy II
01.06.2011, 17:23
ich besitze: 40k: space marines und orks (marines ca 5000 punkte, orks ca 4000 punkte)
fantasy: imperiale armee (ca 2000 pubkte)
zock aber auch schon seit ca 5 jahren tabletop :D
also wenn es da mal fragen gibt, ich helf dir so gut ich kann ;)
bzw wenn du dich bei speziellen regeln nicht auskennst wenn du mal vor hast dir das regelwerk zu kaufen oder sachen in deinem kodex, keine scheu ;)
XO Harry
01.06.2011, 17:39
alles klar ich melde mich bei dir bei xbl auf jedenfall
die firma dankt xD
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.