PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dashboard-Update Release bekannt?

XO Snatchy
09.05.2011, 23:58
11966

Laut einigen Dokumenten, die Joystiq (http://www.joystiq.com/2011/05/09/source-xbox-360-spring-2011-update-launches-may-19-adds-paypal/) von einem Microsoft-Mitarbeiter zugespielt wurden, wird das übliche Frühlingsupdate für die Xbox 360 am 19. Mai veröffentlicht.
Das Paket soll in mehreren Stufen nach und nach allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden - die 'Auslieferung' soll am 30. Mai abgeschlossen sein.

Ein Detail war bereits vor einigen Wochen durchgesickert (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2055662/Xbox_360%7CMehr_Disk_Speicher_fuer_Entwickler.html ): Nach dem Dashboard-Update unterstützt die Konsole das neue "Xbox Game Disc Format" bzw. XGD3.
Zukünftige Spiele können sich dadurch etwas mehr Speicher von der DVD genehmigen; das Format wartet laut Angaben Microsofts aber auch mit einem verbesserten Kopierschutz auf.

Mit dem Update erweitert der Hersteller Xbox Live außerdem um eine weitere Bezahlmöglichkeit: Auch Paypal soll sich dann nutzen lassen, um Punkte, DLC oder Spiele zu erwerben.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2059684/Xbox_360|Dashboard_Update_datiert.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2059684/Xbox_360%7CDashboard_Update_datiert.html)

XO Snatchy
10.05.2011, 11:04
Auch noch ganz interessant, worauf wohl die Kinectler warten...

Ab 27. Mai soll zudem eine Chatsoftware namens Avatar Kinect verfügbar sein, die nicht Teil des regulären Updates ist.

Quelle: zum Beispiel hier...
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_360_dashboard/1969897/xbox_360_dashboard.html

http://www.youtube.com/watch?v=eBTredGLI4c

http://www.youtube.com/watch?v=4uvE2Y2JgLw

XO LustikuS
10.05.2011, 19:28
naja, mehr oder weniger Spielereien. So wirklich braucht man nichts davon, aber trotzdem nice :th_113_:

XO Snatchy
18.05.2011, 11:57
Xbox 360 - Funktioniert das neue Disc-Format nicht auf allen Konsolen?

12135

Eine interessante Email des Xbox Kunden-Supports an den User Avery Penn lässt vermuten, dass es eine geringe Anzahl an Xbox 360-Konsolen gibt, die mit dem neuen Disc-Format XGD3, welches ab den kommenden Update für alle Xbox 360-Konsolen zur Verfügung stehen wird, nicht kompatibel wären.
Sie könnten, nachdem das Laufwerk aktualisiert wurde, keine Retail-Discs mehr lesen.

Umso erstaunter war Avery, als er vom Xbox Kunden-Support eine Mail erhielt in dem ihm eine neue Xbox 360S samt einem Jahr Xbox Live angeboten wurde.
Diese Email, die kotaku.com vorliegt, suggeriert, dass Microsoft anscheinend per ID der Konsole feststellen kann, ob es sich um ein inkompatibles Gerät handelt.
Ob dies auch bedeutet, dass nun alle Kunden mit diesem Problem von Microsoft eine neue Konsole angeboten bekommen, ist damit aber noch nicht klar, denn augenblicklich scheint es sich noch um einen Einzelfall zu handeln.

Ebenfalls wundert sich Avery darüber, dass, obwohl er am Beta-Test des neuen Dashboard teilnimmt, seine aktuelle Xbox 360 Pro nach wie vor all seine Retail-Discs list.

Die Original-Mail von Microsoft könnt ihr direkt hier nachlesen:
http://kotaku.com/5802935/does-the-xbox-360s-new-disc-form.. (http://kotaku.com/5802935/does-the-xbox-360s-new-disc-format-not-work-with-some-older-consoles)

Quelle: www.gamezone.de (http://www.gamezone.de)

XO Helgo
18.05.2011, 13:34
Na kommt das morgen nun?

XO Snatchy
18.05.2011, 16:55
Das Update kommt jetzt Wellenweise bis 30.Mai...

Microsoft spendiert bei Firmware-Problem neue Konsole und Gold-Mitgliedschaft

Vom 19. bis 30. Mai wird Microsoft die neue Firmware für die Xbox 360 veröffentlichen.
Der Release des Updates erfolgt in sechs Wellen und führt unter anderem ein neues DVD-Format ein.
Das neue System mit dem Namen XGD 3 soll für erhöhte Sicherheit vor Raubkopien sorgen und gleichzeitig 1 GB mehr Speicherplatz auf den Datenträgern bieten.

Einige ältere Modelle sind jedoch nicht mit dem neuen Format kompatibel und werden durch die Firmware größtenteils unbrauchbar.

»Nach dem letzten Update unserer System-Software ist uns ein Fehler aufgefallen, der eine sehr kleine Anzahl von Xbox 360-Besitzern betrifft und bei diesen das Spielen von der DVD verhindert«, beschreibt Microsoft das Problem.
»Das Problem zeigt sich mit der Fehlermeldung 'disc unreadable' oder 'disc unsupported'.
Wir können den Fehler auch über Xbox Live feststellen und werden uns aktiv an betroffene Kunden wenden und ihre Konsolen austauschen.«

Betroffene Nutzer sollen so eine neue Xbox 360 S mit 250 GB Festplatte und ein kostenloses Jahr Xbox Live Gold erhalten.
Spieler, mit Problemen sollen sich zudem an den Microsoft-Support auf der offiziellen Firmen-Webseitewenden.

Quelle: www.gamepro.de (http://www.gamezone.de)

:facesm6856453457:

XO kleiner Nils
18.05.2011, 17:02
also schnell noch alte Konsolen ersteigern......und mit glück ist Schrott dabei.....lol

XO Helgo
18.05.2011, 17:02
Hoffentlich failt es bei mir^^

XO LustikuS
19.05.2011, 08:57
Einige ältere Modelle sind jedoch nicht mit dem neuen Format kompatibel und werden durch die Firmware größtenteils unbrauchbar.

wenn, dann will ich eine austauschkonsole. XBL und Festplatte können sie schön behalten.

aber jetzt mal abwarten, was ab heute passiert :yociexp66:

XO Snatchy
19.05.2011, 19:29
Xbox 360 System Update - Verteilung beginnt heute

12160

Wie Major Nelson auf seiner Website berichtet, beginnt heute die Auslieferung des System Updates für die Xbox 360.
Das ist aber kein Grund sich nun sofort an seine Konsole zu schmeißen, denn das Update wird im Laufe der folgenden Tage erst Land für Land über den Globus verteilt.
Wann genau wir in Deutschland es erhalten werden, ist also nicht ganz klar, übersehen können wir es aber auch nicht.
Denn wie üblich wird sich die Xbox melden, dass ein Update zur Verfügung steht, sobald man sich mit Xbox Live verbindet.

Das Update bringt gleich mehrere Neuerungen mit sich, wie die Möglichkeit per PayPal bezahlen zu können.
Dafür muss man aber zuvor sein PayPal-Konto auf www.xbox.com (http://www.xbox.com/) mit seinem Account verknüpfen, woraufhin man dann PayPal als zusätzliche Zahlungsoption beispielsweise für MS-Points, XBL-Gold und Games on Demand angeboten bekommt.

Des Weiteren wird die Xbox 360 nach dem Update über eine neue Stromsparfunktion verfügen, welche die Konsole nach einer Stunde Untätigkeit in den Standby-Mode versetzt.
Sollte das unerwünscht sein, kann es selbstverständlich auch deaktiviert werden.

Die dritte Neuerung die mit dem Update einkehrt ist die Unterstützung des neuen Disk-Formates für Xbox 360 Spiele, welches 1GB mehr Platz auf der Silberscheibe bietet.

Die PayPal-Funktionalität wird NICHT angeboten werden in den Ländern Brazilien, Chile, Kolumbien, Tschechische Republick, Finnland, Griechenland, Ungarn, Indien, Japan, Russland, Südafrika, Süd Korea und Taiwan.

Lesefehler haben nichts mit neuem Update zu tun

Wir haben gestern darüber berichtet, dass das neue Update der Xbox 360 ein frisches Diskformat einführt, das jedoch auf einigen Konsolen zu Lesefehlern führen kann.
Betroffene Kunden werden sogar mit einer neuen Xbox 360 Slim mit 250 GB versorgt.
Diese Info ist laut Microsoft jedoch nicht ganz richtig.

Gegenüber Eurogamer wurde zwar bestätigt, dass man mit dem Software-Update die Art und Weise ändert, wie die Xbox 360 die Disks liest, doch die Lesefehler traten bereits nach einem schon veröffentlichten Update auf.
Wer mit seiner Konsole also bisher keine Probleme hatte, wird diese auch nicht bekommen.
"Dieses Problem steht nicht im Zusammenhang mit dem kommenden Release, der gerade in der offenen Beta war", so Microsoft.

Quelle: www.gamezone.de

XO Helgo
19.05.2011, 20:34
Tja so wies aussieht gehen nicht nur modifizierte Konsolen nach dem Update nicht mehr, sondern auch reparierte (nicht von MS). Also wer schonmal ein LW austauschen hat lassen nicht updaten.

PuReSkiLL175
21.05.2011, 19:29
Dann warten wir mal auf Update

XO LustikuS
21.05.2011, 19:40
was heisst: geht nicht mehr?

geht nicht mehr an? geht nicht mehr online oder lassen sich einfach keine spiele mehr starten?

XO Helgo
21.05.2011, 19:42
Gehen keine Spiele mehr, weder Original noch SK.

Bei uns ist es ja noch nicht.
Einfach warten und schauen was es so gibt

XO LustikuS
21.05.2011, 19:44
lol, dann müssen wir halt alles vom USB-Stick starten

is nur Spass :flute:

XO Helgo
21.05.2011, 19:47
Nö neue FW steht schon in den Startlöchern mit XDG3 Unterstützung...
Trotzdem sollte man noch warten

XO kleiner Nils
22.05.2011, 10:13
und ???
hat schon jemand etwas bekommen ???

nun die Stromsparfunktion ist zwar gut und schön,aber wer ist untätig vor der konsole wenn man sie anhat ???,.....grübel...grübel

XO LustikuS
22.05.2011, 10:16
und ???
hat schon jemand etwas bekommen ???

nun die Stromsparfunktion ist zwar gut und schön,aber wer ist untätig vor der konsole wenn man sie anhat ???,.....grübel...grübel

noch nichts....hoffentlich erst am Montag :077:

Jetta2k
22.05.2011, 11:18
Ist das nicht fuer jedes Land immer gemacht? Also das wir alle bekommen zu gleiches Zeit das in Deutschland?

XO LustikuS
23.05.2011, 12:14
bisher noch kein Update :facesm6140:

XO NoobLike
23.05.2011, 19:54
update war bei mir gerade

XO King Racer
23.05.2011, 20:56
Ist das nicht fuer jedes Land immer gemacht? Also das wir alle bekommen zu gleiches Zeit das in Deutschland?

Könnte sein da Noob ja nicht aus Deutschland kommt!!!
Das sie halt ein land nach den anderen machen!!

XO LustikuS
24.05.2011, 16:38
update ist da !!!!

wenn man sich neu einloggt, kommt es

XO Tim
24.05.2011, 16:55
Hoffentlich geht meine Konsole down! Hätte Bock auf ne Slim! ^^

XO Helgo
24.05.2011, 17:08
Bei mir ist noch nichts

XO Snatchy
24.05.2011, 18:46
Ich möcht dann mal was hören zum Kinect Update^^
Das würd mich reizen ...

XO Tim
24.05.2011, 18:46
Ich hab geupdated! Und alles läuft! So ein Mist!!!

XO Helgo
24.05.2011, 19:08
Gut, jetzt ist es auch bei mir...wir sehen uns^^

In ein paar Tagen...oder Wochen

XO LustikuS
24.05.2011, 19:10
Gut, jetzt ist es auch bei mir...wir sehen uns^^

In ein paar Tagen...oder Wochen

du kannst doch updaten, so wie ich.

Bestimmt ergibt sich in den nächsten Wochen was - bis dahin gibts halt Hüllenspiele oder Arcade :top:

Aber Update geht ohne Probleme

XO Helgo
24.05.2011, 19:15
Ich würde es sogar befürworten wenn nur noch Originale gehen - aber anscheinend gehen die nicht?
Bei denn Hitachi Laufwerken geht alles, ich habe ein Lite On?!

Außerdem müsste ich vorher noch denn Key auslesen für die LT 2, was ich nicht kann.

XO LustikuS
24.05.2011, 19:15
ich hab auch lite on

und vorhin gerade modern warfare 2 gespielt

des geht schon

XO Helgo
24.05.2011, 19:27
Ich lese mich noch ein bisschen ein, geflaggt bin ich eh schon^^

XO LustikuS
24.05.2011, 19:29
ich habs gemacht, kein Problem.

Die haben die Software des Laufwerks neu geflasht und im Prinzip hab ich jetzt "mehr oder weniger" ne neue Box.

Gar kein Problem. Wird auch bestimmt ne Lösung hierzu geben - im Zweifel kannste ja auch zurück flashen

XO Helgo
24.05.2011, 19:55
Ja gut ich warte erstmal bis morgen, bei manchen funktionieren nicht mal mehr Originale

XO Scarecrow
24.05.2011, 20:03
Hab grad updatet und hab bisher noch keine Probs mit Originalen

XO Helgo
24.05.2011, 20:06
Wundert mich auch nicht^^

XO Sectomy
24.05.2011, 22:50
benQ mit laser probs = liest gar nix meh.... weder origs noch rest...

hab mir mal für 30€ nen neues BenQ bestellt (key hab ich ja) mal gucken...
Lite on is offline (Hauptkonsole) :)

XO Helgo
25.05.2011, 12:55
Na gut ich mach mich mal schlau, wenn mit Lite On Originale gehen dann update ich.

Und dann wird halt die LT 2.0 draufgehauen ;)

XO Snatchy
07.06.2011, 00:22
Das vielleicht neue Dashborad konnte man ja heut schon etwas sehen, wieder etwas mehr an Kinect ran etc.

Mit Kinect und Bing navigieren

Auf der Eröffnungs-Pressekonferenz der E3 2011 in Los Angeles kündigte Microsoft soeben eine neue Suchfunktion für Xbox 360 an: Ab sofort kann jeder Nutzer das komplette Entertainmentangebot auf Xbox 360 dank Kinect und Bing für Xbox schnell und einfach per Sprachsteuerung durchsuchen.
Spricht der Nutzer etwa den Befehl „Xbox: Coldplay“, wird die gesamte Mediathek auf alle Inhalte mit diesem Stichwort durchforscht.
Bing für Xbox findet beim Durchsuchen von Netflix, Hulu Plus, ESPN und dem Xbox Live Marktplatz neben Musik auch Spiele, Videos und Sport- bzw. Fernsehsendungen.
Leider sind, außer dem Xbox Live Marktplatz, alle diese Services bisher nur in Amerika verfügbar.

In den letzten zwei Jahren schloss Microsoft weltweit Kooperationen mit einigen der größten Fernsehanbieter wie Sky TV in England, Canal+ in Frankreich oder auch FOXTEL in Australien ab, um Live-Fernsehübertragungen auf Xbox Live anbieten zu können.
Im kommenden Jahr sollen weitere Live-TV Anbieter in den USA und auf der ganzen Welt hinzukommen.
Nachrichten, Sport oder regionale Lieblingssendungen – mit Xbox 360 sind diese dann nur noch einen Sprachbefehl entfernt.
Ob und wann auch deutsches Programm geboten wird, ist jedoch nicht bekannt.

Darüber hinaus steigt YouTube auf die Xbox 360 auf und wird künftig auf der Konsole sein breites Angebot an Filmen und TV Sendungen anbieten.
Mit YouTube auf Xbox 360 erhalten User über Xbox Live unmittelbaren Zugriff auf Online-Inhalte aus aller Welt – die aktuellsten Videos, Tipps zu Spielen und vieles mehr.
Auf der Xbox 360 Konsole können YouTube Videos dank Kinect für Xbox 360 zum ersten Mal von der Couch aus per Sprachbefehl abgespielt werden - wobei letzteres in Deutschland vermutlich auch noch dauern kann.

Quelle: www.gamezone.de (http://www.gamezone.de)

http://www.youtube.com/watch?v=H9oDbw8u57M

Auf seiner E3-Pressekonferenz hat Microsoft unter dem Namen Xbox Live TV weitere TV-Inhalte für die Xbox 360 angekündigt.
Das Ganze nutzt auch die Spracherkennung von Kinect und lässt euch so einfach Content abrufen. Starten soll Xbox Live TV im August in den USA und anderen Territorien.
Als Partner nannte man unter anderem Sky TV, Canal+ oder auch YouTube. Ihr werdet also auch über eure Xbox YouTube-Videos abspielen können.
Ebenfalls mit dabei ist UFC Live.

Wie der Name schon andeutet, könnt ihr euch hier UFC-Kämpfe anschauen.

Quelle: www.eurogamer.de

Tja mal schaun was es zu uns schafft ausser Youtube :lauagh::heul:

XO Pain
07.06.2011, 08:38
Wir können froh sein wenn youtube es überhaupt schafft.

Es ist echt jahr für jahr ein witz was MS ankündigt, gerade mal 10% schafft es nach Deutschland.
Selbst die sprachsteuerung für Kinect ist noch nichtmal hier erschienen

XO Bim
07.06.2011, 14:58
Ich bin mir sicher das ziemlich viel davon kommen wird. Habe fast ne offizielle Meldung davon :P

XO Helgo
07.06.2011, 15:24
Na dann lass mal hören

XO Bim
07.06.2011, 15:46
Fabian, vieles davon basiert nicht auf Sprache oder Lizenzen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch hier Wirklichkeit wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das ist die Meldung die ich bekommen habe. :)

Das war ne Antwort auf meine "Bedenken", welche ich natürlich äußern musste.

Ich fand das Lineup gut. Klar hätten sie mehr für Windows Phone zeigen können, aber das kommt denke ich noch alles. Solange wir in Deutschland endlich auch mal VIEL mehr Nutzen aus der Xbox ziehen können, wie die z.B. in den USA, dann bin ich richtig froh =)
Coole Sachen gezeigt. Aber ich habe angst das das alles nur in den USA geht...

XO LustikuS
07.06.2011, 15:47
Danke Fabian :lauagh:

sorry, bin grade ein wenig kindisch. Der Post ist wirklich köstlich formuliert

XO Snatchy
07.06.2011, 21:17
Mmh ich denk der hat wahrscheinlich Corri's Frage falsch versatnden, fürs Windows Phone wir fast alles kommen aber XBox Live... NEVER!
Grad das Live TV, UFC TV geht schon von den Rechten net^^
Das sind Sachen die interessant sind für uns aber...

XO Pain
07.06.2011, 21:36
ich glaube das nur youtube in deutschland erscheinen wird

XO Snatchy
07.06.2011, 21:45
Wenn überhaupt^^
Gibt ja auch viel Content der bei uns gesperrt ist, ich glaube kaum das du zum Beispiel Stuff schauen wirst von indizierten Spielen etc. cool wär es aber bei unseren Staat....

NNNNNNNNNNNeeeee :lauagh: eher kommt GoW 3 Uncut bei uns ab 18 :koenig:

XO Pain
07.06.2011, 22:07
am besten ist es wenn man sich einen ami account macht mit 1 jahr gold und dann die box dauerhaft über vpn laufen lässt.

XO Snatchy
07.06.2011, 22:12
Ja aber wär macht das^^

Video zum Herbst 2011-Update

Auf der gestrigen Microsoft Pressekonferenz hat man natürlich auch das neue Xbox (http://www.xbox.de/) 360-Dashboard gezeigt, welches im Herbst 2011 erscheinen soll.
Damit wird dann auch endlich die komplette Sprachsteuerung eingeführt, welche mittels Kinect ermöglicht wird.

Das folgende Video erlaubt euch einen ersten Einblick in die neuen Funktionen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-A8U9EDvEA0

Quelle: www.xbox-newz.de (http://www.xbox-newz.de)

Tja leider wirds immer mehr zum Kinectum^^
Mal schaun wenn ich umziehen sollte und Platz hab :coffee:

War ja gestern mit Helgo in ner Party und jedes mal Kinect, halt jetzt in Zukunft auch vermehrt Coregames für Kinect...

XO Pain
07.06.2011, 22:35
ist ja nicht schlecht was alles angeboten wird, doch was bringt uns das wenn wir nur als 3.Klasse zocker gelten.

XO Snatchy
07.06.2011, 22:41
Naja mir kams gestern so vor, Kauf Kinect und hab die volle Spielerfahrung, (war für mich wieder voll die Kinect Show wie letztes Jahr) wird so kommen in 1-2 Jahren aber ist dann so der gleiche Weg siehe DLC, kauf den DLc und du hast den vollen Spielspass/Gamescore etc. alles Abzocke, wird immer weniger Spielzeit bei Games mit Ausnahmen aber bezahlst Vollpreis^^

Also näcjhstes Jahr MUSS schon ne neue Konsole angekündigt werden... MINDESTENS :2ouletzh8:

XO LustikuS
08.06.2011, 07:42
Naja mir kams gestern so vor, Kauf Kinect und hab die volle Spielerfahrung, (war für mich wieder voll die Kinect Show wie letztes Jahr) wird so kommen in 1-2 Jahren aber ist dann so der gleiche Weg siehe DLC, kauf den DLc und du hast den vollen Spielspass/Gamescore etc. alles Abzocke, wird immer weniger Spielzeit bei Games mit Ausnahmen aber bezahlst Vollpreis^^

Also näcjhstes Jahr MUSS schon ne neue Konsole angekündigt werden... MINDESTENS :2ouletzh8:

nachdem sie noch 3 Halo-Teile für die 360 angekündigt haben, wird das bestimmt noch dauern :coffee:

XO Snatchy
10.06.2011, 20:46
http://www.youtube.com/watch?v=ON4stPcGPxs

XO Helgo
11.06.2011, 08:17
Wieder ein Grund "heimlich" ein paar AP Sektoren mitzuschicken :D

XO Snatchy
19.07.2011, 08:25
Xbox 360 System Update coming this Tuesday

Major Nelson: Sometime during the day tomorrow (Tuesday, July 19th) when you sign in to Xbox LIVE you’ll receive a prompt to accept a mandatory system update.
If you are signed into LIVE already, you may be signed out and asked to accept the update and you’ll be back online in a few moments.

Mehr hier...
http://majornelson.com/2011/07/18/xbox-360-system-update-coming-this-tuesday/

XO Bim
20.07.2011, 03:07
Was hat das Update jetzt gebracht?

XO Speedy
20.07.2011, 04:29
http://www.iamgamer.de/news/xbox-360/neues-dashboard-update-erscheint-heute/

XO Snatchy
18.08.2011, 17:37
14356

Bekanntlich erhält die Xbox 360 mit dem kommenden Herbst-Update ein neues Dashboard, wozu Microsoft nun einige Bilder sowie ein ausführliches Video veröffentlichte.
Demnach wird Kinect eine noch zentralere Position einnehmen, wobei nicht nur die Gestensteuerung zum Zuge kommt, sondern vieles auch per Sprachsteuerung gemacht werden kann.
So wird man durch aussprechen eines Suchwortes direkten Zugriff auf Spiele, Musik und Filme haben oder die ebenfalls neu integrierte Suchmaschine Bing bedienen können.

Mit dem neuen Design des Dashboards will man den gewachsenen Anforderungen des Multimedia-Zeitalters gerecht werden, ohne den User mit zu vielen Infos zu überlasten.
Welche weiteren Features die neue Bedieneroberfläche noch bieten wird, könnt ihr im folgenden Video sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=-azLceUAxrI&feature=player_embedded

Wann genau das Herbst-Update veröffentlicht wird hat Microsoft noch nicht bekanntgegeben, wir informieren euch darüber sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Quelle: www.gamezone.de

:boring: