Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht eine Touchscreen Tastatur
XO LustikuS
01.05.2011, 09:22
http://www.minebea.co.jp/english/coolleaf/img/coolleaf_keyboard.gif
Die noch vor einem Jahr als Design-Konzept präsentierte Flachtastatur "Cool Leaf", des Designers Dr. Kazuo Kawasaki, geht in Produktion. Das Cool Leaf Keyboard der Firma Minebaea ist eine flache, spiegelnde Tastatur, ganz ohne traditionelle Buttons, dafür aber einem flachen Touchscreen nachempfunden.
Das Cool Leaf Keyboard ist eine USB-Tastatur, die bisher nur mit Windows läuft. Minebea arbeitet bereits an einer Mac-Version. Erstmals erhältlich ist das Cool Leaf Keyboard ab 13 Mai in Japan. Das Layout basiert auf dem japanischen Keyboard-Layout. Das Unternehmen hat aber bereits Versionen für den englischen, deutschen, französischen und italienischen Markt für Juli 2011 angekündigt. Der Preis liegt derzeit bei 245 Dollar.
Noch zu erwähnen ist, dass das Cool Leaf nach dem Abschalten dank seiner reflektierenden Oberfläche als Spiegel verwendet werden kann. In untenstehendem Video kann man sich selbst ein Bild des Designobjekts machen.
http://www.youtube.com/watch?v=SjVN4izQo-M
Komische Tastatur ... Aber ich glaube sowas ist wirklich die Zukunft...
XO Scarecrow
01.05.2011, 09:31
Ich glaub in der ersten Woche macht man damit erstmal nur Tippfehler weilsman nisch gewohnt ist
XO Marmalade
01.05.2011, 11:10
Sieht zwar schick aus, aber ob man damit schreiben kann finde ich etwas fraglich. So wie der dadrauf rumgedrückt hat vllt. Aber wenn man das 10-Finger Schreibsystem anwendet ist das eher schwierig. Bei so einer flachen Tastatur ist das ja schon gewöhnungsbedürftig, aber da merkt man die Tasten ja überhaupt nicht. Also in diesem Sinne finde ich es eher ungeeignet.
Und wie schaut's mit dem zerkratzen aus? Nicht dass man drauf schreibt und irgendwann kann man nix mehr lesen, weil überall kratzer sind?
Aber ansonsten eine nette Idee und schickes Teil.
Ich weiß ja nich was du für Finger hast, meine Haut ist aber weich genug da keine Kratzer reinzuballern xD
XO Marmalade
01.05.2011, 11:19
Du Torf... xD Es geht mir nicht um die Haut. Wie soll das funktionieren??? Einmal gibt's da diese Damen, die längere Fingernägel haben und eig. meinte ich damit mehr den Fall, wenn's irgendwo auf dem Schreibtisch herumliegt oder was weiß ich. Bei einer normalen Tastatur kann ich, wenn ich was nachschlagen will eben kurz ein Buch "draufschmeißen" und es passiert nix. Das kannst du damit ja nicht machen. Da musst du immer aufpassen wer oder was in der Nähe von dem Ding liegt.
Hm. Das mit den längeren Fingernägeln is ein Argument. Aber ich glaube nich das daruch kratzer entstehen. Kannst ja damit schließlich auch auf Spiegel draufhauen und da passiert nix. Oder TouchScreen handys oder so ...
Und wieso sollte man da Bücher draufschmeißen wollen? Oo ... Bücher ... Wozu sind die überhaupt? Alles was man braucht steht im Internet :P
XO umsonst
01.05.2011, 11:58
Mit 10 Fingern schreiben ist kein Problem - von der Nagellänge mal abgesehen. Das kann man im Zweifel schon bei nem iPad ausprobieren.
XO Marmalade
01.05.2011, 11:59
Waaaass?????? :4d6161fd:
Bücher sind einfach toll. Ich finde das totaler Müll, dass die durch Computer teilweise ersetzt werden. Jetzt haste dir 'nen Feind gemacht Corri xD
Naja, aber um auf das Thema zurück zu kommen: Schau dir mal jemanden an, der auf eine Tastatur kloppt und jemand, der auf dem Handy bloß tippt. Das sind zwei verschiedene Dinge, die du nicht ganz miteinander vergleichen kannst, was die Schreibweise angeht. Aber es sind ja auch nicht nur Bücher, die man auf die Tastatur haut, kann ja alles mögliche sein. Oder das Viech fällt mal runter oder, oder, oder. Also mich kann man dafür nicht wirklich begeistern. Da kannst du meckern, wie du willst xD
Ich mecker nicht, ich widerlege bloß deine Thesen mit meinen :P
Ansich haste schon recht. Schreiben stelle ich mir schwer vor und das das Ding nach 6 Monaten noch genauso aussieht wie Neu mag ich zu bezweifeln...
XO Scarecrow
01.05.2011, 13:50
Wieso 6 Monate glaub des des schon nach 2 Wochen oder sogar noch eher grobe gebrauchsspuren zu sehen sein werden.....
Oder denkt mal an die Kanditen die Getränke auf dem Schreibtisch stehen haben oder halt direkt an der Tastatur....
... wenigstens können keine Pizzareste drin hängenbleiben xD
XO Dennis
02.05.2011, 05:41
Ehrlich gesagt ein alter Hut.... Hier gibt es was ist zwar schon älter aber ne laser tastatur !
http://www.celluon.com/products/laserkey.htm
http://www.netzwelt.de//images/articles/art-tpl-pic-149_1125400218.jpeg
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.