Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indizierte Shooter
XO LustikuS
24.10.2008, 07:59
Wir haben das Thema ja bereits angesprochen - vielleicht sollten wir unter Games einen extra Ordner für "indizierte Spiele" anlegen.
Wir betreiben ein öffentl. Forum, es wäre möglich, dass wir uns selbst schaden, wenn wir Themen zu GoW etc im öffentlichen Forum lassen. Ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist, diese Themen ab 18 darzustellen - aber intern wäre eine elegante Lösung, so haben wir das auch der Vergangenheit geregelt.
Um das durchzuführen = neues Forum anlegen und oben "rechte von folgendem Forum übernehmen: Internes Newsforum" und dann die Themen dementsprechend verschieben.
Schwer wird es für die Forum-Admins, die Themen dann auch dementsprechend zu pflegen und die Foren "sauber zu halten"
XO umsonst
24.10.2008, 13:09
In diesem Falle müsste rein rechtlich sichergestellt sein, dass nichtberechtigten Personen - sprich solchen unter 18 Jahren, Betreute und unter Vormundschaft stehenden - der Zugang nicht ermöglicht ist. Jegliche Art von "Werbung" im weitesten Sinn hat zu unterbleiben.
Aus diesem Grund gibt es in Online-Shops ja auch schon eine Freischaltung ab 18 Jahren nach Altersnachweis. Hier sieht man entsprechende Medien auch erst nach gesonderter Freischaltung. Es wird daher wohl eher darauf hinauslaufen, solche Spiele in ein A18-Forum zu stellen...
Hinsichtlich GoW2 dürfte aber eine Indizierung (noch) nicht erfolgt sein. Es ist ja noch nicht einmal für den Import erschienen.
iGRooVy II
24.10.2008, 13:43
würd ich nicht machen, zock dann so und so gow2 :D
XO umsonst
24.10.2008, 13:44
Du bist ja auch Ausländer, du Dödel...:lol:
iGRooVy II
24.10.2008, 13:45
ah ja stimmt...
aber ey, nenn mich nicht ausländer -.-
XO Kabcar
24.10.2008, 15:37
Ausländer^^
Also nun unter Themen die erst ab 18 zu erreichen sind?
Dann bitte Ticket stellen, und dann mach ich die da rein, dann muss mir noch mal jemand sagen wie man die im Portal sichtbar macht und dann kann losgehen ^^
XO umsonst
24.10.2008, 16:49
aber ey, nenn mich nicht ausländer -.-
OK, du außerdeutscher EU-Bürger du.
iGRooVy II
24.10.2008, 16:51
für mich sind ausländer die jenigen, die nicht meine sprache sprechen...
von dem her betrachte ich deutschland und schweiz NICHT als "ausland"...
XO Kabcar
24.10.2008, 19:11
Hm naja, ich sprech Deutsch, du irgendwas anderes!
XO Muffinmann
24.10.2008, 23:31
Gottseidank haben wir diese Usk Probleme nicht Fallout3 kommt in Österreich auch ungeschnitten und mit deutscher sprachausgabe:top::Banane59:
XO Diamos
25.10.2008, 00:43
Aufm Index oder nicht ich komm an meine Spiele ran!!! Das schöne Internet macht es möglich!!!
Was ich nur etwas bizzar finde is, das man auf der seite von Gamesonly ohne bestimmten alternachweis sich indizierte spiele ordern kann!!!
Naja....
Gottseidank haben wir diese Usk Probleme nicht Fallout3 kommt in Österreich auch ungeschnitten und mit deutscher sprachausgabe:top::Banane59:
kommt auch in dt ungeschnitten, du musst bloss nen laden finden, der ne 18er abteilung hat und dem entsprechen auch die spiele bestellen und vertreiben darf!!!
wo wir wieder beim thema währen, entweder machen wir das mit den zensierten spielen mit dem zusatz, dass das alter verifiziert werden muss um zugang zu erlangen oder wir lassen es... GANZ ODER GAR NICHT!!!
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.