PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwesenheit XO Scarecrow twecks Wohnungs suche

XO Scarecrow
31.03.2011, 22:27
Ich hab Heute (31.03.2011, am Donnerstag) von meinem Vermieter nen netten Brief bekommen in dem drinstand des er mir des Mietverhältnis bis zum 30.06.2011 Kündige zwecks Eigenbedarf...
Ich werd mir also ne neue Wohnung suchen müssen^^
Des heisst Anrufen Wohnungen angucken und und und ihr kennt des bestimmt^^
Im Klartext werd ich erstmal so gut wie gar nicht mehr Online kommen bis die Sache geklärt ist und der Inetanschluss in die neue wohnung gelegt ist halt kann ja leider immer dauern...
Werd euch auf dem laufenden halten^^

XO LustikuS
01.04.2011, 06:21
alles klar:top:

XO Schelly
01.04.2011, 09:54
Fiel erfolg

XO Scarecrow
01.04.2011, 11:42
Fiel erfolg

Danke wird schon schiefgehn^^

XO CatCurry
01.04.2011, 12:45
achte darauf das de ne ordenliche leitung bekommst und das das klo nich so weit weg is :P xD

XO Chaser
01.04.2011, 19:41
Ja, wünsch dir auch viel Glück!! Hatte ich auch gebraucht bis vor kurzer Zeit!! Man sieht sich!

XO Scarecrow
02.04.2011, 11:33
Hab nach 2 Tagen schon ne aussicht auf ne neue Wohnung die ich mir nächste Woche angucken kann und hab schon 25 Umzugskartonagen^^
Läuft bisher ganz gut find ich...

XO Chaser
02.04.2011, 17:01
Nur dran bleiben, klingt gut bis jetzt ;)

Jetta2k
02.04.2011, 17:31
viel glueck duu

XO Scarecrow
05.04.2011, 15:47
Nach einer Woche hab I nu ne neue Wohnung^^ Des heisst ab 31.05 bin ich für unbestimmte Zeit nicht mehr Online!!!
Werd aber alles versuchen um schnell wieder Inet zu bekommen, bin ja Spielsüchtig^^

XO kleiner Nils
06.04.2011, 17:44
mach das du wieder On kommst :4mzui,5:......................ich vermisse schon dein..... "haaallloooooohhhhhh"............:lauagh:

wegen Eigenbedarf.......ist schon so eine fiese sache.....das......
aber es scheint ja gut zu laufen bei dir.........weiter so.........

XO umsonst
06.04.2011, 17:51
Und, wie ist die so? 200 qm Penthouse am Flussufer, lauer Blick in den Sonnenuntergang, großzügige Dachterrasse für Grillparties?

Wir sind neugierig... :D

XO kleiner Nils
06.04.2011, 18:02
da reicht doch ne kleine Kellerwohnung,da er ja eh bei gutem Wetter das Rollo zumachen muß,was einem dann erspart bleibt................
(drecks sonne blendet doch immer auf dem Bildschirm,beim zocken)

XO Scarecrow
06.04.2011, 20:44
Und, wie ist die so? 200 qm Penthouse am Flussufer, lauer Blick in den Sonnenuntergang, großzügige Dachterrasse für Grillparties?

Wir sind neugierig... :D

Ne da muss i dich enttäuschen is ne 2 Zimmer Wohnung so ca 48qm im 2 OG. d.h. ich bekomm nisch so viel Sonne ab @ Nils^^
Hat en Wohnzimmer en Schlafzimmer und ne Küche halt^^
Des beste dran is ich wohne direkt neben ner Freundin (keine Sorge dies Vergeben) und der Umzug ist in 3h getan, weil is auf der anderen Strassenseite...
Und ne ich hab keine dachterasse aba dafür nen grossen Hof, dort kann man au gute Grillpartys machen...
Des Manko is i hab dort keinen Kabelanschluss weiss also nit ob des mit Unitymedia weitergeht oder ich wechseln muss nu, aber dafür hab i Satelite Schüssel,
I spar mir also die Kabelkosten, aba ich werd des noch klären oder halt Anbieter wechseln aba wenn wer was genaueres Weiss sagtz mir solange ich Inet hab^^

XO MFK
06.04.2011, 21:07
Ne da muss i dich enttäuschen is ne 2 Zimmer Wohnung so ca 48qm im 2 OG. d.h. ich bekomm nisch so viel Sonne ab @ Nils^^
Hat en Wohnzimmer en Schlafzimmer und ne Küche halt^^
Des beste dran is ich wohne direkt neben ner Freundin (keine Sorge dies Vergeben) und der Umzug ist in 3h getan, weil is auf der anderen Strassenseite...
Und ne ich hab keine dachterasse aba dafür nen grossen Hof, dort kann man au gute Grillpartys machen...
Des Manko is i hab dort keinen Kabelanschluss weiss also nit ob des mit Unitymedia weitergeht oder ich wechseln muss nu, aber dafür hab i Satelite Schüssel,
I spar mir also die Kabelkosten, aba ich werd des noch klären oder halt Anbieter wechseln aba wenn wer was genaueres Weiss sagtz mir solange ich Inet hab^^

Nein! Du darfst deine Monsterleitung nicht abgeben...

XO Scarecrow
06.04.2011, 21:13
Will ich ja au nisch aba kein Kabelanschluss halt :heul:

emilisch
13.04.2011, 09:15
Wow, da hast du aber eh relativ schnell eine neue Wohnung gefunden. Gibt es eigentlich einen Grund, warum dein Vermieter deinen Vertrag gekündigt hat - kann er sich da irgendwie rechtfertigen?Ich kann mich erinnern, als der Vermieter meiner Schwester ohne Grund die Vertragskündigung eingereicht hat und wir konnten nicht wirklich etwas dagegen unternehmen. Wir haben ewig gebraucht eine Wohnung ohne Maklergebühren (http://www.null-provision.de/) zu finden - der Exvermieter hätte sie am Liebsten sofort aus der Wohnung geschmissen. Das war wirklich eigenartig. Aber vielleicht auch besser so, weil sie danach ihre Traumwohnung gefunden hat.

XO Scarecrow
13.04.2011, 09:28
Der angegebene Grund war "Eigenbedarf" nur der Grund wurde nisch begründet....Im Kündigungsschreiben stand halt nichts drin für wen oder welche Umstände des halb wäre sie eigentlich ungültig aba da er mich ja sowieso raus haben möchte hab ich ne Freundin gefragt, in derem Haus wurde ne Wohnung frei, ob diese noch zu habens sei, sie hat den Vermieter gefragt und ich durfte mir die Wohnung nen TAg später angucken und hab sie au bekommen muss die Tage halt nur noch den Mietvertrag unterschreiben....
Als ich meinen Vermieter angerufen hab, hab ich ihm gefragt was der Grund sei, er sagte des sein Bruder mit seinen Kindern hier einziehn möchten, die Umstände hat er mir nicht gesagt.
Hab ihm au gesagt des er bestimmte richtlinien einhalten müsse zb.
Des sein Bruder hier länger Wohnen müsse,wenn er überhaupt hier einzieht heisst es, sonst könnt ich ihn verklagen wegen Abgeben falscher Tatsachen und des wird Teuer für ihm...

XO umsonst
13.04.2011, 09:47
Die Kündigung vom Vermieter war somit unwirksam. Hättest was gesagt, hätten wir vllt. die Umzugskosten von Vermieter verlangt wg. unwirksamer Kündigung.

Anzeige wg. falscher Angabe is nicht - es wurden ja keine angegeben bzw. du hast durch den Umzug "stillschweigend" erklärt, dass du mit einer Aufhebung des Mietverhältnisses einverstanden bist. Maßgeblich ist das, was im Kündigungsschreiben steht. Ansonsten kann der Vermieter dir ja alles mögliche erzählen, wer da rein soll. Und wenns hart auf hart käme, hätte er Amnesie...

XO Scarecrow
13.04.2011, 09:59
Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten hab da nochn Problem mitm Vermieter wir ham im HAus nur 1 Stromzähler aba 3 Parteien und i glaub i bin der einzige der Strom zahlt

XO umsonst
13.04.2011, 10:01
Jo, mach ma. Ich bin ja vom Fach :D

XO Scarecrow
13.04.2011, 10:05
bist du abends so gegen 22-23uhr on???
I hab die Woche Spätschicht...aba Samstag wär ich fast ganz online

XO umsonst
13.04.2011, 10:06
Dann eher Samstag - momentan knack ich spätestens ab halb zehn aufm Sofa :flute:

XO Scarecrow
13.04.2011, 10:31
Ja denn Samstag geht klar meinerseitz

XO Scarecrow
15.04.2011, 11:19
Ok hab en Problem, meine neuen Vermieter sind gegen einen Kabelanschluss bzw alles was mit der Box zu tun hat d.h. ich werd kein Unitymedia mehr haben können so viel zur guten Leitung :heul::heul::heul: Nu werd ich versuchen müssen die zu Übereden was ich glaub weniger klappen würd...........
Wobei ich nun nen neuen Anbieter/Anschluss brauch aba dazu mach ich nen neuen Thread auf

XO Scarecrow
31.05.2011, 23:47
So es bald soweit ich sitz in den Startlöchern, ich warte nur noch darauf des die Vormieterin endlich raus geht was eigentlich hätte schon passiert sein müssen aba wir wolln ja nisch pingelnisch sein...
Es kann also sein des i von jetzt auf gleich abhaun werde,da ich noch isch weiss ab wann i wieder inet haben werde verabschiede ich mich erstmal von euch allen, ich werde es vermissen des Tägliche stöbern im Forum und natürlich euch...

Ich wünsche euch allen alles jute und viel Spass beim XOlen machtz jut see ya