PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem PC

Slith des Todes
22.03.2011, 07:38
Folgendes Problem:

Ich habe das tolle feature an meinem PC, das er willkürlich ausgeht, und nachdem der power-knopf betätigt wurde, wieder hochfährt als ob nichts gewesen wäre als eine Art Sleep-modus oder ruhezustandsmodus.

Dieser tritt immer dann auf, wenn ich versuche eine zahl zu schreiben, oder wenn ich versuche etwas in großschrift zu schreiben... wie ihr hier nachzählt habe ich zehn mal den pc wieder neu hochgefahren, und ich habe keinen blassen schimmer was hier eigntl. abgeht, ich dreh hier noch im wahrsten sinne durch.:sazmzrah:

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Rammstein
22.03.2011, 08:46
Hast du schonma mal das Antivirenprogamm durchlaufen lassen?

Slith des Todes
22.03.2011, 11:17
war auch meine vermutung, hat aber nichts gebracht -.-

XO LustikuS
22.03.2011, 11:34
könnte sowas ähnliches wie der blast sein

kannst ja mal testen ob es eine variante davon ist

mach des was da steht
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/virus-laesst-pc-runterfahren-476968.html

XO umsonst
22.03.2011, 11:35
Ggf. Netzteil zu gering dimensioniert? Wenn er dann Vollast fährt, regelt das Ding runter?

Slith des Todes
22.03.2011, 11:55
ne das ding is ja das des nur n stecker is ohne netzteil, hat aber immer funktioniert, passiert aber am häufigsten wenn ich ein smiley machen will, bzw. eine klammer

XO Bim
22.03.2011, 12:21
Am Netzteil kanns nich liegen. Ich gehe stark von einem Virus aus.

Slith des Todes
22.03.2011, 12:46
wie kann ich den denn orten, ich finde ihn nich, hab antivir schon drüberlaufen lassen, zweimal -.-

XO Sectomy
22.03.2011, 14:18
http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

XO Tim
22.03.2011, 14:21
Das sollte alle deine (und unsere) Probleme lösen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-16592-0.html

XO Bim
22.03.2011, 17:32
Auch wenn du den Virus findest wirst du das Problem nicht behoben haben. Platt machen das Ding, sag ich da nur.
Denn auch wenn der Virus ausgeschaltet ist, wird das, was er bisher angerichtet hat, nicht wieder so leicht rückgängig gemacht werden können. Und oft ist es so, dass wenn man einen hat, es nicht bei einem bleibt. Meist hat man mehrere.

Ich rate dir den Rechner zu formatieren, auszuschalten, die RAM-Sticks rauszunehmen, nen CMOS-Reset zu machen und dann wieder das Betriebssystem zu installieren. Sollte dann noch der Fehler vorhanden sein ruf ich dich ma an, du schilderst es mir und ich red nochmal mit der IT in meiner Firma wie's ausschaut in Richtung Lösungswege.

Slith des Todes
23.03.2011, 12:50
also spybot is drüber, problem ist aber immernoch da, dennoch hat er mir geholfen... irgentwie ^^...aber corri was du da sagst is echt mal übel -.- ich mein ich könnte es zwar hinbekommen, die dinger auszubauen, aber wie mache ich einen reset im CMOS, das verstehe ich noch nich ^^ und wenn ich die festplatte formatiere, kann es dann gehen, das ich vorher meine ganzen dateien wo sichere? oder ist das dann irrelevant weil sich das wo eingenistet haben sollte? Ich meine jetzt besonders wegen itunes und meinen persönlichen dingen... die spiele kann man ja neu installieren

Slith des Todes
23.03.2011, 16:01
so, formatieren hat nücht gebracht, dreck -.-

XO Bim
23.03.2011, 17:22
Nichts gebracht? ... Dann mal eine direkte Fehlerinfo bitte. Werde aus deinen vorherigen Posts nicht wirklich schlau muss ich sagen. Was passiert wann und wie und was genau passiert überhaupt?
System einmal bitte aufschreiben und dann sehen wir mal weiter.

Slith des Todes
23.03.2011, 18:03
Anscheinend ist etwas mit der tastatur am arsch gegangen bzw. iwie hat der pc ein gehöriges problem damit. Wenn ich zum beispiel die Umschalt-taste drücke plus einer anderen taste oder versuche eine Klammer zu machen, fährt der pc sofort in den energiespar-modus, danach muss ich lediglich eine taste drücken, irgenteine wohlgemerkt, und es fährt wieder hoch und ist wie als ob er nie runtergefahren wäre.