PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alte zeit

XO BigBeatz
29.09.2008, 09:13
hi leutz,

muß einfach mal dieses Thema starten
(keine Ahnung obs schon passiert ist)

habe gerade erst wieder meine gute alte Nintendo aus gepackt und habe gemerkt das ich mich wieder neu verliebt habe.Die Grafik einfach geil so ohne Probleme so leicht gemacht.Das weckt gute alte Zockernächte und der Beginn wo ich Süchtig wurde^^.Habe dann noch weiter gekrammt und noch Spiele wie Terranicma (ist richtig glaube ich) Secret of Mana, Secret of Evermore, Zelda, Super Mario Brothers ect. gefunden.Heut zu tage dreht sich alles um die Grafik.Früher wars leichter und ich bin ein richtiger 2D Fan.

Wie schauts bei euch aus?Hoffe ich konnte euch meine Liebe etwas näher bringen und ich hoffe ihr fühlt wie ich ^^
gruß beatz

XO Bademeister
29.09.2008, 09:22
Ey Du bist mir sympatisch.

XO BigBeatz
29.09.2008, 09:25
echt na dann sag ich mal dito

XO LustikuS
29.09.2008, 09:26
ja, ich bin hin- und hergerissen. Meiner Meinung nach waren Spiele wie Super Mario besser in 2D. Nicht jedes Spiel muss zwingend in 3d sein, wie zum Beispiel auch Tetris.

Super Mario ist sowieso das Spiel überhaupt für mich - das beste Spiel aller Zeiten. Mich hat nichts mehr so beeindruckt wie Super Mario damals. Vielleicht kommt Zelda noch ein bisschen ran, kann mich noch an die "goldene Verpackung" erinnern. Ihr könnt euch gar nicht die unglaubliche Freude vorstellen, das war supertoll, der wahnsinn, als ich das Spiel nur ausgepackt hatte.

Bei Rocky 4 auf dem Sega haben wir auch die Knöpfe rauchen lassen. Ich weiss gar nicht mehr, ich glaube man konnte nur einen Knopf drücken. Und obwohl man nur eine Hand voll Leute auswählen konnte, waren wir da Wochen beschäftigt. Vielleicht war auch ein bisschen der Film schuld, als Rocky 3 im Kino war, war das sowieso der Film.

XO Takeda
29.09.2008, 09:28
ich sag nur Shenmue ROCKT immer noch.....würde gerne noch mal kengo und kessen auf der ps2 zoggn aber die habsch ja nich mehr.....würde auch gern noch mal wings of fury aufm amiga zoggn aber den habsch ja auch nich mehr :(

XO Rinni
29.09.2008, 09:29
Also wir haben damals immer Killer-Instinct auf dem N-64 gezockt!
Aber solange bis nichts mehr ging!

Überall Blasen an den Händen und die dann noch mit Klebeband umklebt, hauptsache man konnte noch irgendwie zocken! Wir waren so süchtig nach dem Spiel!

Wenn ich jetzt darüber nachdenke,......................Wahnsinn!

XO BigBeatz
29.09.2008, 09:30
kann ich nur zurück geben ich muß gestehen das ich mir vor monaten nochmal secret of evermore geholt habe und ich kam mir vor wie fünf voll geil
kennt einer noch lufia das game ist der hammer gewesen die melodie war auch immer geil

XO Bademeister
29.09.2008, 09:38
Die Games hatten doch einfach mehr Inhalt und Tiefe. Ich habe mich jedenfalls länger mit nem Game beschäftigt als Heute, auch ohne Gamescore und hammer Optik. Heute versucht MS die Leute an ein Spiel zu binden, indem das Du dir noch 20G verdienen kannst, wenn du noch dies oder das erledigst. Was Du teilweise nie gemacht hättest wenn mann einfach nur aus spass am Spiel zockt.

XO BigBeatz
29.09.2008, 09:44
richtig früher hatte ich mehr spass was nicht heißen soll das die heutigen games shit sind das auf gar keinen fall.aber irgendwas fehlt heut zu tage finde ich.Wenn man so vergleicht heute und früher.

XO Takeda
29.09.2008, 09:49
ja schafft einfach das speicher medium ab.... dann müsst ihr immer wieder von vorne anfangen^^

ihr vergesst aber das es damals was GANZ neues war.....und in frühster Kindheit konnte man sich mit sowas stunden beschäftigen....heute hat man andere sorgen wie die Prinzessin befreien. Das ist wohl die größte änderung von früher zu heute.... man wird Erwachsen^^ zumindest manche

XO BigBeatz
29.09.2008, 10:00
ja aber ein bischen kind bleibt immer drinne und damit bin ich sicher nicht alleine ^^

XO umsonst
29.09.2008, 11:16
Der Unterschied zu heute ist vor allem QUALITÄT.

Alles war noch in den Anfängen, Hardware, Software, Speichermedien. Wenn man bedenkt, dass man heute eine Konsole für umgerechnet 360 DM (ungefähr 180,- EUR) "hinterhergeschmissen" bekommt, musste man damals alleine schon für das Sega Dreamcast System 800,- DM hinblättern.

Wie hoch die Kosten für Super Nintendo und Co waren, kann ich nicht mehr sagen; soweit reicht des Hirn nicht mehr. Ich glaube, dass ich für mein Sega Mega Drive mal an die 670,- DM auf den Tisch geblättert habe. Und dann kamen ja noch die Kosten für die Spielemodule. Nix Wegwerfartikel mit 1,- EUR Produktionskosten inkl. Hülle. Das waren teure ROMs samt Flash-Speicher mit Batteriepuffer für Spielstände. Da war nix mit nachträglichem Patchen, sondern es musste bei Auslieferung alles passen...

Und genau aus dem Grund, weil schon die Hardware teuer genug war, mussten auch die Spieleinhalte überzeugen und nach Möglichkeit stundenlang an die Glotze fesseln...

XO BigBeatz
29.09.2008, 12:07
ich spiel es heute noch sehr gerne es macht spass und belebt die gute alte zeit^^

XO LustikuS
29.09.2008, 12:13
Also, eine Aussage kann ich klar nicht unterstützen - damals waren die Spieler nicht besser. Heute kann man im Multiplayer zocken - das ist das absolute Beste an jedem Spiel!

Stellt euch das mal vor - ein Anwalt, ein 13 jähriger Schüler der soben zur ersten Zahnspange verdonnert wurde, ein Elektriker, ein Student, ein Account Manager und ein Lagerfacharbeiter fröhnen dem selben Hobby - Waffen durchladen und die Bude rocken.

Ist doch ein lustiger Gedanke und für mich der höchste Anreiz!

XO umsonst
29.09.2008, 12:21
Gerade weil damals kein Multiplayer möglich war - man stelle sich das ganze via 14k-Modem einmal vor - musste eben der Singleplayer entsprechend fesseln.

YouTube - NES Super Mario Bros. in 04:58:53 (http://de.youtube.com/watch?v=lpk5U70MQBg&feature=related)

XO BigBeatz
29.09.2008, 12:23
hab ja nicht gesagt das sie besser waren nur der spass faktor war größer
heute cheaten viele und tricksen da mal und da mal früher nicht (hab ich auf jedenfall nicht mitbekommen).Früher wars halt anders klar weiß ich trotzdem erinnert man sich gerne dran (ich zu mindestens)

XO Bademeister
29.09.2008, 12:41
Ich meine das Onlineerlebniss ist bis Dato ja auchnoch nicht ausgereift. Da werden noch viele sachen unternommen, damit es auch passt. Sprich lagg, Verbindungen untereinander und halt die Dinge wo einem den Spass, manchmal vermiesen können.

sparsau
29.09.2008, 12:49
Waren echt hammer Zeiten, naja jetzt muss ich leider weiter arbeiten.. :(

kaizaschnitt
29.09.2008, 12:52
oh ja geil Zelda für SNES war ja wohl einer der Besten Spiele die es gibt, oh man ich glaub das Zock ich heute weil XBL ja down ist.

XO MFK
29.09.2008, 17:31
So alte Retro Spiele finde ich immer noch interessant und spiele sie gerade da XBL down ist.

XO Diablo I87
29.09.2008, 17:39
Nintendu ist und bleibt Cult und macht immer wieder fun besoders die alten 2 -d mario games sind der HIT

XO Philhand
29.09.2008, 18:15
Muss ich zustimmen zocke auch ab und zu mal wieder gerne alte N64 Spiele. Zelda ist und bleibt mein Favorit auf dem N64

XO kleiner Nils
29.09.2008, 18:32
ja, ich bin hin- und hergerissen. Meiner Meinung nach waren Spiele wie Super Mario besser in 2D. Nicht jedes Spiel muss zwingend in 3d sein, wie zum Beispiel auch Tetris.

Super Mario ist sowieso das Spiel überhaupt für mich - das beste Spiel aller Zeiten. Mich hat nichts mehr so beeindruckt wie Super Mario damals. Vielleicht kommt Zelda noch ein bisschen ran, kann mich noch an die "goldene Verpackung" erinnern. Ihr könnt euch gar nicht die unglaubliche Freude vorstellen, das war supertoll, der wahnsinn, als ich das Spiel nur ausgepackt hatte.

da kann ich mich nur anschließen.....

Also wir haben damals immer Killer-Instinct auf dem N-64 gezockt!
Aber solange bis nichts mehr ging!

Überall Blasen an den Händen und die dann noch mit Klebeband umklebt, hauptsache man konnte noch irgendwie zocken! Wir waren so süchtig nach dem Spiel!

Wenn ich jetzt darüber nachdenke,......................Wahnsinn!

Du sagst es...

kann ich nur zurück geben ich muß gestehen das ich mir vor monaten nochmal secret of evermore geholt habe und ich kam mir vor wie fünf voll geil
kennt einer noch lufia das game ist der hammer gewesen die melodie war auch immer geil

das weckt Erinnerungen......

Also, eine Aussage kann ich klar nicht unterstützen - damals waren die Spieler nicht besser. Heute kann man im Multiplayer zocken - das ist das absolute Beste an jedem Spiel!

Stellt euch das mal vor - ein Anwalt, ein 13 jähriger Schüler der soben zur ersten Zahnspange verdonnert wurde, ein Elektriker, ein Student, ein Account Manager und ein Lagerfacharbeiter fröhnen dem selben Hobby - Waffen durchladen und die Bude rocken.

Ist doch ein lustiger Gedanke und für mich der höchste Anreiz!

da hast Du vollkommen recht.....

Mario,Metroid und Zelda das waren noch Zeiten......gezockt bis zum Abwinken....

http://xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_573.png

sparsau
29.09.2008, 18:33
Smash Brothers auf der N64 war immer lustig. :)

XO Tim
29.09.2008, 18:36
Ohhh... Mann ... DAS waren noch Zeiten ..schnief!

Aber NIX , GAR NIX hat mich jemals so geprägt wie Monkey Island!

"Ich verkaufe diese tollen Lederjacken!!!!"

Und eins hatten diese Spiele was kein Einziges noch so tolles NextGen Game hat :

Seele.

Desperado93
29.09.2008, 19:10
Ja ich spiel heute auch noch ziemlich oft PS1, das war meine erste Konsole und vorher habe ich auf dem Amiga meines Bruders Frogman gezockt und ich saß da dran und hab echt extrem Spaß gehabt und heute denk ich gerne an die Zeiten zurück und ich glaub ich fang bald wieder an Rayman oder so zu zocken und das erste Rayman hat mich teils echt geprägt oder Abe´s Exodus uhhh und die ganzen FF Teile der PS1..... ohh hoch Leben die früheren Zeiten ...

Herzog
29.09.2008, 19:19
Mein erstes zocker medium war der hammer rechteck Klotz von gameboy der erste dens gab und verdammt ich hab mir den im urlaub gekauft. und passend dazu so ein spiel wo gleich vier verschiedene games drauf waren ja nachdem wie oft man an und ab gemacht hat kamen andere games vier verschiedene halt. Einfach geil Tetris, Space impacts, allaways, und noch en tennis. jede auto fahrt war der burner. oh mann ja da gings mir gut.
oder dann auf der ps1 eines der ersten spiele internatianal superstar soccer pro oh jea da konnte man die pixel einzeln zählen aber ich konnte nich aufhören zu zocken.

XO LustikuS
30.09.2008, 14:32
ausserdem ist das zocken der alten klassiker nicht mehr das gleiche wie früher
heute sind die spiele viel leichter geworden

http://photos-f.ak.facebook.com/photos-ak-snc1/v272/216/62/100801207/n100801207_30446621_1410.jpg

XO BigBeatz
30.09.2008, 14:38
Muss ich zustimmen zocke auch ab und zu mal wieder gerne alte N64 Spiele. Zelda ist und bleibt mein Favorit auf dem N64
zelda ist das hammer game nr.1 gibt ja immer hin schon 14 erweiterungen oder noch mehr aber das spielprinzip ist immer gleich geblieben

ausserdem ist das zocken der alten klassiker nicht mehr das gleiche wie früher
heute sind die spiele viel leichter geworden
http://photos-f.ak.facebook.com/photos-ak-snc1/v272/216/62/100801207/n100801207_30446621_1410.jpg
stimmt ich erinnere gerne noch an lufia wie lange ich davor saß hammer oder auch terranicma hat auch lange gedauert