Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop media center verbindung zur box ohne router?!
XO Takeda
25.09.2008, 12:31
So bin ja beim jason und der hat hier en laptop mit dem media center druff..... ich habe keine ahnung wie und ob es überhaupt möglich ist eine verbindung zur box herzustellen ohne direkten anschluss!?
habt ihr ne anleitung oder überhaupt ne antwort wie ich das bewerkstelligen könnte?
wie gesagt en router hat er nich aber en modem mit 4 anschlüssen.....^^
also wie gesagt ich hab keine cheggung...... und ich hab auch keinen peil mehr wie ich an die ip vom rechner komme....vor allem is diese vista menüführung nix für mein zartes gemüt.
XO Bademeister
25.09.2008, 12:43
Wenn Du da jetzt das Media Center von X-Box auswählst kommt ne Info. Mit ner URL wo Du dann mit dem Rechner drauf gehst. Du bekommst dann auch nen Key von der Box. Von da an alles schritt für schritt durchmachen. was ich nicht weiss ob es mit nem Modem also quasi Switch da er 4 anschlüsse hatt klappt.
XO kleiner Nils
25.09.2008, 12:57
schritt für schritt die Anleitung der Box machen dann sollte es funktionieren.....
bei mir hat es von 10x immerhin 1x geklappt.....
Du musst im Mediaplayer (Windows) auf alle fälle diese "Medienfreigabe"
freischalten !
irgendwo unter Extras-Optionen-Medienbibliothek-freigabe ^^
oder benutze Nero Pro damit war es am einfachsten,ist aber heftig an den
Rechner resurzen am zerren !
Bekomme ich jetzt auch einen "Hilfe" Orden ^^
XO Sectomy
25.09.2008, 12:59
es gibt von vista ne Media Center edition ?
oder is die da scho eingebaut :eek:
die ist bei vista schon mit eingebaut man hat einmal den media player und einmal den media center.
@ nils du meinst die medien freigabe bei den media player
XO Rinni
25.09.2008, 15:20
Ganz klar ohne Medienfreigabe geht da garnichts!
XO kleiner Nils
25.09.2008, 15:23
die ist bei vista schon mit eingebaut man hat einmal den media player und einmal den media center.
@ nils du meinst die medien freigabe bei den media player
genau ^^
XO KING SPYDA
25.09.2008, 15:35
es würde auch nen einfaches lan kabel(wie des wo beiliegt) reichen um ne verbindung aufzubauen
ich hab meine xbox in mein heimnetzwerk installiert und greif da entweder von meinen 2 pcs zu oder von meinem notebook wenn ich ma weiter weg bin
XO umsonst
25.09.2008, 18:20
Heißt ein "Modem" mit 4 Anschlüssen nicht automatisch "Router"?. Mein ja nur, denn diese 4 Anschlüsse heißen in Fachkreisen "Switch"...
XO Bademeister
25.09.2008, 18:27
Switch nicht gleich Router, folglich Modem mit 4 Anschlüssen nicht gleich Router oder so oder wie.
XO umsonst
25.09.2008, 18:32
Na gut, es kommt halt darauf an, wo man die Anmeldeinfos eingeben muss. Wenn man wirklich nur eine Verbindung vom jeweiligen Rechner aufbauen kann und dort jeweils seine Benutzerdaten hinterlegen muss, hat er wirklich nur ein Modem. Hab aber ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es ein Modem gibt, das 4 Anschlussmöglichkeiten hat.
Dass ein Switch nur dazu da ist, ein paar Strippen zwischen mehreren Rechnern aufzunehmen, ist mir schon klar...
XO Bademeister
25.09.2008, 18:37
Best Data Supramax 4PORT Enet DSL Modem
Modem Type: DSL - 4 ports
SUPRAMAX 4PORT ENET DSL MODEM
Part #: DSL642WLGV2 (http://www.nextag.com/Best-Data-SUPRAMAX-4PORT-572713488/prices-html)
Sellers Found: 6
Available Since: Oct 31, 2007
Ist warscheinlich eins davon es gibt doch nichts was es nicht gibt.
XO umsonst
25.09.2008, 18:40
OK, so ein Teil kannte ich bislang wirklich noch nicht...
DANKE für den Tipp..
XO gEcc0
25.09.2008, 18:42
nene modem hat doch nur einen anschluss oder besser gesagt 2 einen aus- und einnen eingang.. danach benötigt man einen sogenannten "switch" wie umsi so schön erklährt hat=)
ach jaa und das mediacenter ist nur auf der "Ultimate" edition freigeschaltet.....-.- auf ner Home Premium, ihr habt richtig gehört "Premium", müsste man das hacken... den sonst funzt das nich.... *scheissvista*
XO Bademeister
25.09.2008, 18:47
Sorry habe premium und es funzt.
XO gEcc0
25.09.2008, 19:07
dann sag mir bitte wie!! bei mir kommt immer ne meldung.. das ich darauf kein zugriff habe -.-
*vollanpiss*
XO umsonst
25.09.2008, 19:30
Du musst die Xbox als Medien-Container im Media-Player freischalten... Dann funktioniert alles
XO Takeda
25.09.2008, 22:57
alos en switch is en switch is praktisch nur en verteiler der router hat ja direkt eine integrierte firewall und fungiert als mutli funktionquelle für das netzwerk.....sprich die verteilung des online zugangs des modems oder zum modem...der switch is ja nur zum anschluss der diversen medien hat aber nix mitm online shit zu tun im sinne des modems....ich hab bei mir zuhause den wireless router als schnitt stelle zum modem und den switch als schnittstelle zum router für meine medien.
also ich habe bei mir den router zum modem und den switch zum empfänger des routers..... der face hat ja nur dieses modem mit vier anschlüssen welches aber als modem fungiert und nich als router....also denke ich das es einfach ne art splitter is und nich wirklich als router fungieren kann...weil es sich ja modem schimpft. ansonnsten könnte man es ja router mit integriertem modem nennen. aber das is es ja nich.
ps: ich habe keine ahnung was ich da grad geschrieben habe denn die flasche black bush is scho halb leer^^
XO Bademeister
26.09.2008, 06:54
Hast Dus jetzt hinbekommen?
der ist bestimmt ein kunde von alice denn auch ich habe ein modem mit 4 anschlüssen und zusätzlich noch eine telebuchse fürs telefon. Alice stellt die router so ein das sie nur als modem funktionieren da sie keinen router support habe. welchen modem hat er den ? ist es ein siemens moden oder ein sphairon?
XO KING SPYDA
26.09.2008, 11:00
nene modem hat doch nur einen anschluss oder besser gesagt 2 einen aus- und einnen eingang.. danach benötigt man einen sogenannten "switch" wie umsi so schön erklährt hat=)
ach jaa und das mediacenter ist nur auf der "Ultimate" edition freigeschaltet.....-.- auf ner Home Premium, ihr habt richtig gehört "Premium", müsste man das hacken... den sonst funzt das nich.... *scheissvista*
wenn man keine ahnung hat sollte man gar nix schreiben anstatt scheiße zu labern
media center is von anfang an bei ultimate und home premium dabei
aber wenn du unter dem begriff "hacken" verstehst dass ma auf des icon media center doppelt draufklicken muss dann haste natürlich recht
XO Takeda
26.09.2008, 11:42
das is en sphaioron modem oder so.....allso hab ihm gesagt er soll sich ma en cross over kabel ordern oder en router zulegen..... oder er holt sich diesen wireless empfänger für die box...ka.
und er ar alice kunde...keine ahnung ob das noch das modem von denen is weil er zu unity media gewechselt hatte.
wenn der nicht mehr bei alice ist soll der sich auf jedenfall ein neues moden bzw router zulegen. Das ding ist schrott habe es selber und muss es benutzen da ich sonst kein telefon habe. Das einzige was man machen kann ist ein router oder switch dahinter klemmen und damit dann ein netzwerk aufbauen
XO KING SPYDA
27.09.2008, 18:45
is ja kein wunder das es net funktioniert bei dem alice scheißteil
hat ja nichma nen dhcp server druff
XO umsonst
27.09.2008, 20:19
Wenn du direkt am Modem angeschlossen bist, macht ein DHCP nicht wirklich Sinn, oder?
XO gEcc0
29.09.2008, 14:36
wenn man keine ahnung hat sollte man gar nix schreiben anstatt scheiße zu labern
media center is von anfang an bei ultimate und home premium dabei
aber wenn du unter dem begriff "hacken" verstehst dass ma auf des icon media center doppelt draufklicken muss dann haste natürlich recht
nee spyda ich meine damit nicht doppelklich auf das icon immer wenn ich meine xbox mit meinem notebook verbinden will, auf dem eben Vista Home Premium läuft.. kommt so ne meldung von wegen kein zugriff auf diesen teil des systems (vista) und ich versteh unter hacken sich zugriff zu diesem teil zu verschafen.
und jetzt frage ich euch, wenn es so einfach ist dies mit nem icon zu erledigen, wo ich dieses icon finde....??
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.