PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endwar, Sprachsteuerung erklärt

XO Rinni
20.09.2008, 22:28
EndWar von Mario Lissi (%4d%61%72%69%6f%40%78%62%6f%78%2d%6e%65%77%7a%2e% 64%65) vom 20.09.08, 10:17 Uhr

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/avatare/EW_LOGO.jpg
Die Sprachsteuerung im Detail „Auswahl alle Panzer vorrücken zu Delta! Einheit 2 einnehmen Delta! Luftangriff Feind 4!“

So ähnlich wie oben klingt eine Runde bei Tom Clancy’s EndWar. Dies liegt daran, dass das neue Strategie-Highlight aus dem Hause Ubisoft komplett per Sprachsteuerung kontrolliert werden kann. Dabei stehen dem Spieler eine Vielzahl von Befehlen zur Verfügung, um seine Truppen zielgenau auf dem Kampffeld zu navigieren.

Ubisoft veröffentlichte nun ein Video, dass die Sprachsteuerung im Detail erklärt. Der Spieler bekommt die zur Verfügung stehenden Befehle auf dem Bildschirm angezeigt, und trifft seine Wahl. Dabei muss der Spieler allerdings nicht erst abwarten, bis die Befehle angezeigt werden. Stattdessen können die Kommandos in einem Satz gesagt werden, woraufhin die Einheiten den Befehl umgehend ausführen. Das Video zeigt die englische Sprachversion des Spiels. Tom Clancy’s EndWar wird aber natürlich zum Release Ende diesen Jahres komplett in Deutsch auf Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=201

LeKilla
21.09.2008, 03:20
wenns so funst is ja alles gut... hoffendlisch verstehn die dyben och sächssch, nisch das isch mir de gusche fusslisch reden muss...

XO umsonst
21.09.2008, 04:18
Eine typische Spielszene aus einem sächsischen Wohnzimmer mit TC: Endwar:

Bandza fia noch delda!

Warum fährd dos blööde Deil nisch?

zwehundad Bulls hab isch, gleisch...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

LeKilla
21.09.2008, 04:24
eiferbibscht nochemae, dou hast misch durschout...

XO Rinni
21.09.2008, 08:43
Ich hatte ja die Ehre einer der wenigen zu sein, die die Beta spielen durften!

Am Anfang stellt man mit so einem Sprachtrainer die entfernung des Micros ein.

Das einzigste was wirklich wichtig ist , ist die richtige Sprachlautstärke zu haben! Bei zu leise versteht das Game nichts und bei zu laut auch nicht!
Ist ne sache von 3 min, und danach läufts! Und das sogar sehr sehr gut, auch schon in der Beta! So nach 3bis 4 Spielen hat man die meißten Kommandos im Kopf und dann kann es losgehen!Also mir hat es irrsinnig viel spaß gemacht!
Wenn man nun da sitzt und alles mit der sprache steuert, vermittelt einem das irgendwie ein viel intensiveres Spielvergnügen! Man fühlt sich noch mehr einbezogen! Den Pad brauch man nur noch als fliegende Kamera und für Maps und so!

Aber ein paar kleine Nachteile hat die Sache dann doch! man kann eben die Anlage nicht zu weit aufdrehen, oder nicht zocken wenn die Freundin Staub saugt!Oder wenn man Besuch hat!

Die komplette Steuerung kann auch mit dem Pad bewältigt werden, jedoch kann ich garantieren, daß man so nicht ansatzweise das Tempo der Sprachsteuerung erreicht und folglich auch so gut wie immer auf der Verliererseite steht!

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Beta und freu mich schon auf die Vollversion!

Mr Banane Nr 1
13.10.2008, 19:43
Hab gesehen das sie geht. Auf englisch wäre auch nicht schlimm. Hole es mir aber auf jeden Fall, wird supergeil.

XO Diablo I87
14.10.2008, 13:55
Umsi der war Hammer:lol: hab mich fast bepi... vor lachen.@ rinni ich will auch betas und testversionen , wo bekommst du die her??

Mr Banane Nr 1
14.10.2008, 20:41
Die konntre man gewinnen. Hab leider keinen bekommen.