PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinect zum Wochenende für 99,99 Euro bei Gamestop

XO Snatchy
17.12.2010, 09:10
Update 2: Da es online vergriffen ist, solltet ihr versuchen euch das Bundle in eurem Store reservieren zu lassen.
Es kann aber durchaus auch sein, dass online wieder welche auftauchen.

http://konsolenschnaeppchen.de/blog/wp-content/uploads/2010/12/xbox-kinect-set.png

Update: Das gerücht hat sich als wahr erwiesen, nur heute gibt es das Kinect StarterSet für sehr gut 99,99€. Ihr bekommt Kinect online (http://konsolenschnaeppchen.de/link/?r=5194) oder in den GameStop Stores.

Quelle: http://konsolenschnaeppchen.de/25883/gamestop-gerucht-kinect-zum-wochenende-fur-99-euro/

XO Bim
18.12.2010, 03:24
Da ich Kinect schon hab, brauch ich dit Angebot nich mehr, aber hoffe dass viele andere, die noch unsicher waren, zuschlagen werden. Kanns nur empfehlen - Macht spaß, ist, wenn man es dann mal peobiert, besser als jeder Testbericht und man muss es mal gesehen haben, um sich eine Meinung zu bilden - Man kann nicht die Meinung anderer teilen, bei solchen Dingen.

XO LustikuS
18.12.2010, 09:16
Sagt mal, was für Gewinnspannen sind auf dem Ding drauf, wenn man es so einfach für 99 Euro raushauen kann :facesm662:

Normalerweise 150.- Euro - da würden mich mal die Einkaufspreise interessieren

XO Bim
18.12.2010, 10:27
Einkaufspreis denk ich mal so, is nie groß teurer als Herstellung, da die das ja auch in Mega-Massen bestellen.
Ansonsten würd ich sagen, das Microsoft da die Finger im Spiel hat und sacht, dat die da ma was machen sollen beim Preis oder. Ich weiß es nich, bin kein Marktforscher :D

Aber mich interessiert's auch eig. nich, hauptsache es ist ein Angebot für die Leute da. Und von 150 auf 99 runtergehen is nich der derbse Sprung, da Microsoft (nach meiner Meinung) von Anfang an gesagt hat, sie wollen mehr Geld, weils was ganz neues is. Der Preis wird sich das Jahr über auf 100 Eure festsetzen denk ich, Die ersten Monate jetzt sind's aber 150, wegen Weltneuheit und so. <- Meine Meinung :D

XO LustikuS
18.12.2010, 10:35
jo stimmt schon, ich fühle mich da nur ein bisschen veralbert.

Stell dir mal vor, du kaufst einen Fernseher für 3000 Euro - und 2 Monate später kostet er nur noch 2000.....der Sprung ist einfach zu krass

XO Bim
18.12.2010, 10:38
Der Sprung bei dem Fernseher is groß ;)
Aber is doch klar dass die zu Weihnachten so'n Special-Angebot machen, welches erheblich Preisgünstiger is.

XO LustikuS
18.12.2010, 10:49
sehr interessante News auch auf maxconsole zu dem thema

Interesting! USA Today is claiming that retailer GameStop has spent a massive $1 million in a bid to rush delivery of over 100,000 units of Kinect to its store. The online division has been sold out of both Kinect and Move. The new Kinect shipment still won't be enough to keep Gamestop fulfilled until the end of the month allegedly!

XO Tim
18.12.2010, 10:55
jo stimmt schon, ich fühle mich da nur ein bisschen veralbert.

Stell dir mal vor, du kaufst einen Fernseher für 3000 Euro - und 2 Monate später kostet er nur noch 2000.....der Sprung ist einfach zu krass

Nö. Ist schlicht und einfach "verzockt". Gamestop hat anscheinend zuviele davon eingekauft, und muss nun das Lager "räumen".
Es geht hier um Schadensbegrenzung.

Gewinnmargen im Controllerbereich bewegen sich meist zwischen 200-300% für den Hersteller.
Jetzt weiss ich nicht ob MS es als "Konsole" angesehen hat, dann ist die Marge im DB3 (Fixe, Variable und Anteilige Kosten) bei um die 0€.
Bei den Konsolen ists üblich keinen Gewinn beim Release zu machen. Man verdient beim Zubehör. So ist auch bei Druckern , elektrischen Zahnbürsten, Diabetes Messgeräten o.ä.

Für die Tranferleistung zum Endverbraucher steht meist eine Marge von 25-50% zur Verfügung.
Bei Kinect wirds eher wenig sein. Meist bieten die Dritthersteller wie Mad Catz höhere Rabatte an und da sind die Margen für den Händler höher.
Sonst würden sie es ja gar nicht in Sortiment nehmen.

Summa sumarum würde ich sagen bei 99€ verdient Gamestop gar nichts mehr.

Jetta2k
18.12.2010, 11:52
Ich finden Angebot gut dann ich koennen kaufen hier und mitnehmen zu America :)
Aber ich warten lieber vielleicht sein billig da auch dann.

XO Snatchy
18.12.2010, 19:25
Naja die Preise werden auch wieder hoch gehen dann im Januar, war ja dann jedes Jahr so, sei es Konsolen, Abos etc.

Für Gamestop ist das wohl auch eher PR...
Die 5 Millionen werden die sicherlich knacken mit Kinect also MS bis Ende nächster Woche :b6b25dc6:
Ich kann morgen mal schaun was Kinect im Einkauf kostet, zumindest bei uns...