Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarren-Conroller
XO Bademeister
16.09.2008, 14:50
Hi Leutz ich würde mir ja gerne Guitar Hero oder Rock Band zulegen, nur habe ich in der Demo bemerkt, das man ohne den Gitarren-Controller nicht sehr weit kommen kann. Ausser man ist gewillt, sich alle Finger zu brechen.
Leider sind diese Controller nicht grad billig, zusammen mit dem Game ein nettes Sümchen. Ich möchte desshalb nicht irgeneinen Controller kaufen. Mit was zockt ihr den so? Ich habe gehört von Wireless, mit Kabel auch eine günstige, kompatible PC version soll auf dem Markt sein. Ebenso stellt sich mir die Frage kommt bald eine Neue, die dan 6 Buttons am has hat da ja in echt, so ein Teil auch sechs Saiten hat?
XO umsonst
16.09.2008, 15:05
Ich persönlich spiele momentan sowohl Guitar Hero als auch Rock Band mit der Wireless-Gitarre von Guitar Hero. Dieser spielt sich nicht gar so "schwammig" wie der Controller von Rock Band.
Mit Erscheinen der kommenden Ausgaben RB2 bzw. GHWT werden die Gitarrencontroller erneut durch neue Features glänzen. Für RB2 wird zwar nur die USB-Strippe wegfallen. Die Klampfe von GHWT bekommt aber zusätzlich zu den farbigen Fret-Buttons eine Art Slider, der es ermöglichen soll die Töne zu strecken. Eine Vorstellung, was damit gemeint sein könnte, habe ich allerdings noch nicht.
Weiterhin soll aber gelten, dass die neuen Spiele auch mit den alten Gitarrenkontrollern zu spielen sind.
XO umsonst
16.09.2008, 15:17
Hier mal ein bildlicher Vergleich der Kontrahenten:
http://www.rockband-game.de/wp-content/uploads/2008/02/rockband-003-1.jpg
Rock Band (1):
USB-Strippe
2x farbige Fret-Buttons: 1x oben am Hals und 1x unten am Ende des Stegs
Rock Band (2):
wie oben, aber ohne Strippe
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31mqb4YvsML._SS400_.jpg
Guitar Hero (2+3):
Wireless
5 farbige Fret-Buttons
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1212800/1212816/0105051A730783EA1CC8CC61CFFA8F1D_x600.jpg
Guitar Hero World Tour:
Man erkennt hier die farbigen Linien unterhalb der Fret-Buttons. Und um die geht es...
Cool, wird aber auch wieder 100 Kröten kosten..
aber besser als der rock band preis...
Die Gitarre von GHWT wird richtig geil!
Mein Tipp: bei Spielegrotte.de gibts das Game & Gitarre für 94€!
Macht einen Aufpreis für die Gitarre von 33€. Und das ist günstiger als die
Wireless Gitarre von GH3 = 42,50€ !!!
XO Snatchy
17.09.2008, 21:03
Schau mal bei www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop (http://www.spielegrotte.de) hab
grad geschaut bieten seit heute wieder
GH3 (Spiel + Gitarre) an für knapp 60 Euro
an,da heissts schnell zugreifen!
XO Takeda
17.09.2008, 21:43
japp hab nu direkt zugeschlagen alden bei 55 euro is doch geschenkt die gitarre^^
XO umsonst
18.09.2008, 05:41
Postet doch mal eure Erfahrung mit dem Billigangebot bei der grottigen Grotte. Ich habe mir nämlich vor nicht mal 4 Wochen eine der Angebotsklampfen rausgelassen und die spackt jetzt schon... Wieder so B- oder gar C-Ware eingekauft und unters Volk gebracht, vermute ich mal...
XO Snatchy
18.09.2008, 10:40
Ich hat bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung
gemacht mit der grotte ausser einmal wegen nem
Überweisungsproblem...
Bei Gebrauchtangeboten lief immer alles super
und Games waren auch 1A Zustand.
Vielleicht haun Sie jetzt so günstig ihre GH Bundles
raus wegen dem kommenden GH World Tour raus...
@Umsi hast du dir eigentlich,falls du nen DS hast,
dieses GH on Tour zulegt?
XO umsonst
18.09.2008, 10:47
@Snatchy:
Ich, d.h. meine Frau, hab/hat einen DS. Nachdem die Tests von GH on Tour aber eher mäßig ausgefallen sind und die Setlist der von GH3 doch etwas zu sehr ähnelt, hab ich es mir nicht zugelegt...
XO Bademeister
18.09.2008, 12:15
Zuerst vielen Dank für die Controller posts. Ich habe mich für den Wirelesscontroller, zusamen mit GH3 entschieden. Rockband habe ich mir auch gleich geholt. Für alle, die auch neu in dieses virtuelle Musik geschehen einsteigen wollen, empfehle ich, holt euch das Rockband. Bei Rockband ist es kein Problem gleich auf der mittleren Stufe los zu spielen. Da es meines Erachtens viel einfacher als das GH3 ist. GH3 habe ich jetzt auf der einfachsten Stufe durch aber es ist nichtmal daran zu denken, das auf der nächsten Stufe zu versuchen.
XO umsonst
18.09.2008, 12:24
Dann hab ich das gestern doch richtig mitverfolgt. Du warst ja gerade bei der vorletzten Station. Tapfer gespielt...
Und JA, Rock Band ist um einiges leichter als Guitar Hero - zumindest in den unteren beiden Schwierigkeitsgraden. Kannst ja mal den Vergleich zwischen GH und RB bei "The Strokes - Reptilia" ziehen...
Als DLC für RB empfehle ich Airborne mit Running Wild. War ebenfalls eine Empfehlung von Freaky an mich und ich muss sagen, er hatte recht...
YouTube - Rock Band - Airbourne - Runnin' Wild GS 100% (5/6) (http://de.youtube.com/watch?v=ZAGn_xLP_FM)
XO Bademeister
18.09.2008, 13:09
Leider spielt man den Song von The Strokes "Reptilia" auf der einfachen Stufe nicht frei.
Ich habe dann den Vergleich mit "Mississippi Queen" von Mountain gemacht.
GH Stufe mittel
70%
18 Notenserie
RB Stufe mittel
97%
76 Notenserie
Bei RB klangs dann auch nach dem Stück.
XO umsonst
18.09.2008, 13:18
Oh, eines meiner Lieblingslieder. Braver Badi!!!!
Kommt doch auch darauf an wie das Spiel den Song designt. Ich würde nicht sagen das RockBand immer viel leichter ist.
Gibt vielleicht den einen oder anderen Song der bei RB schwerer ist als bei GH!
Und Umsi hast recht, der Song ist geil! ^^
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.