Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Minuten Gedanken zu Wikileaks
XO Snatchy
07.12.2010, 20:19
Hier ein kurzes Video (8 mins) mit Gedanken zu Wikileaks...
http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8&feature=player_embedded
Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/kenfm-uber-wikileaks.html
Ist übrigens ne Computerstimme...
:coffee:
XO LustikuS
07.12.2010, 20:40
Das Video ist schlecht....das ich sowas mal sage! Es ist gut, das es gepostet wurde - aber ich stimme mit dem Inhalt nicht überein.
Nun, man muss immer alle Hintergründe kennen. Das versteht man vielleicht nicht mit 15 oder mit 25 Jahren Lebenserfahrung.
Um einen komplexen Vorgang richtig interpretieren zu können, kann man nicht einfach einen Post sehen. Man muss von Anfang an im jeweiligen Vorgang mit teilgenommen haben, um die Reaktionen und die daraus entstehenden Möglichkeiten richtig einschätzen zu können.
Es gibt immer ein Problem - und immer sind Leute an einer Lösung interessiert - Beispiel: Iran!
Um die Thematik verstehen zu können, muss man alle Hintergründe und Ereignisse kennen. Und man muss den möglichen Aktionsradios einschätzen können. Das ist für niemanden möglich, hierfür muss man sich schon weitaus tiefgründiger mit der Thematik beschäftigen.
Deshalb sind die Veröffentlichungen dieser Webseite riskant - sie lügen nicht !!!! Aber sie können nicht vermitteln, warum so gehandelt wurde!
Heisst im Klartext: nur wer alles weiß, kann urteilen.
XO Snatchy
07.12.2010, 20:43
Ja für nen normal User irreführend aber wenn man sich mit sowas beschäftigt ist schon an allen was dran...
Glaub mir!
Das Video trifts einfach, man muss sich halt damit auskennen/gehört haben, mit den Sachen was da erzählt wird etc.
XO LustikuS
07.12.2010, 20:48
Ja für nen normal User irreführend aber wenn man sich mit sowas beschäftigt ist schon an allen was dran...
Glaub mir!
Das Video trifts einfach, man muss sich halt damit auskennen/gehört haben, mit den Sachen was da erzählt wird etc.
na - das meinte ich nicht. Mal angenommen, du wärst von heute auf morgen der präsident der usa
könntest du keinen krieg führen - ich denke mal nicht.
Für Amerika ist es zwingend notwenig, gegen den Iran vorzugehen. Das hat wirtschaftliche hintergründe. Daran führt kein Weg vorbei, egal auf welcher Seite du stehst. Und das meine ich mit "Aktionsradius" - wenn es keine andere Möglichkeit gibt, gibt es auch kein Veto
aber das steht auf dieser Seite nicht
XO Snatchy
07.12.2010, 20:51
Ääh das wird aber im Video erklärt^^
XO LustikuS
07.12.2010, 21:03
naja - ich weiß nicht
wir sind nicht mehr im sozialismus - willkommen im kapitalismus
heisst: andere müssen bluten, damit wir weitermachen können. So ist das nunmal :facesm6:
Es kann nicht jedem Menschen gut gehen, damit wir "zufrieden" sind. Der Wohlstand der westlichen Ländern hat einen hohen Preis - egal wie wir es drehen, es ist so gekommen. Daran können wir auch nichts ändern.
XO Snatchy
07.12.2010, 21:07
Ja aber wie imm Video erklärt und wär einmal bissel nachdenkt wird erkennen RTL, ARD und Co. verkaufen uns für blöd^^
So ist es nun mal...
Brauchst dir nur mal die Nachrichten anschaun, nur Müll was da "uns" erzählt wird, bin gespannt was Wikileaks demnächst an Dokumenten raushaut über Russland, was ja angekündigt ist 2essvssv
XO LustikuS
07.12.2010, 21:14
naja, selbst wenn Dokumente rauskommen....es ändert nichts.
wir sind immer noch im Kapitalismus - du weisst ja, das ich da nicht einverstanden bin. Ich bin ja auch zwischen sozialismus und kapitalismus geboren, weil meine Mum aus den neuen Bundesländern kommt.
viellleicht bekommen wir mal nen wirklichen Grund, um gegen das System vorzugehen. Das wäre schon mal ein Erfolg. Aber an meiner Meinung ändert es nichts - viele Leute treffen jeden Tag Entscheidungen - und wir können nur urteilen, wenn wir auch die ganzen Hintergründe kennen...
naja - ich weiß nicht
wir sind nicht mehr im sozialismus - willkommen im kapitalismus
heisst: andere müssen bluten, damit wir weitermachen können. So ist das nunmal :facesm6:
Es kann nicht jedem Menschen gut gehen, damit wir "zufrieden" sind. Der Wohlstand der westlichen Ländern hat einen hohen Preis - egal wie wir es drehen, es ist so gekommen. Daran können wir auch nichts ändern.
Seh ich genau so... was ein trouble um Wikileaks... gibs soviel wichtigeres.
XO LustikuS
07.12.2010, 21:48
jojo Puni auch mal wieder da :facesm685:
jojo Puni auch mal wieder da :facesm685:
wieso wieder ???
XO Snatchy
07.12.2010, 21:55
Seh ich genau so... was ein trouble um Wikileaks... gibs soviel wichtigeres.
Tja dank Wikileaks wirds ja erst veröffentlicht^^
Was interessiert mich die Politik hier in Deutschland wenn nur 25 Prozent davon in der Öffentlichkeit ankommen...
Das fängt schon an mit 5 Euro mehr Hartz IV aber hinterrücks nehmen die den Leuten 100 Euro mehr, so ist das in Deutschland nur viele raffen es net, nur ein Beispiel^^
XO LustikuS
07.12.2010, 21:56
nu Puni - was ist den wichtiger :154218d4:
XO Snatchy
07.12.2010, 22:04
Einaml Puff im Monat gratis das wärs doch oder^^
Komm, das kriegt doch unser Van der Leyen sicherlich hin :facesm675:
Politik intressiert mich schon sehr und das nichts alles an die Öffentlichkeit kommen soll find ich auch richtig.Wie über den Irag/Afghanistan Krieg.Und das die Politiker uns Betrügen und belügen ist auch normal...werden oder sind auch nicht besser oder??
Frauen sind wichtiger :facesm685: .....na Hunger auf der Welt,Umwelt usw
XO Snatchy
07.12.2010, 22:17
Ist das dein auto in der Sig, ist das umweltfreundlich^^
ja meins und nöö isser nicht aber dafür Tankstellen freundlich xD :D
*lol*
Politik ist zwar schon interessant... besonders wenn es wieder um die lieben Wahlen geht... aber was solls schon; lügen eh alle Politiker ; sobald sie ihren Mund öffnen....
Rammstein
08.12.2010, 17:24
Eigentlich ist diese ganze Wikileaks-Sache eine Gewissenfrage.
Wir können entweder in Ruhe leben, uns nicht Kopf über das zerbrechen was die Großen der Welt entscheiden, und es einfach gesehen lassen.
Oder wir hinterfragen und bekommen die Antworten mit entsprechenden Represalien.
Was ist euch lieber?
Wie bei Matrix!!! Die blaue oder rote Pille?
http://www.youtube.com/watch?v=2hAoqTugYoU&feature=related
Also ich bin dafür , dass man mit solchen Informationen ruhig offener umgehen könnte.
Politiker die eben auch mal sagen würden "Ja, das war scheisse was ich hier gemacht habe!"
wären mir sympatischer....
XO LustikuS
13.12.2010, 08:44
Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet
In den Niederlanden wurde jetzt ein 16-jähriger im Zusammenhang mit den Angriffen auf Visa und Mastercard festgenommen. Der Täter soll ein Mitglied der Gruppe "Anonymous" sein, die durch diese Aktionen auf die Festnahme des Wikileaks-Gründer Assange reagiert.
Wie jetzt bekannt wurde, bleibt der 16-jährige Jugendliche mindestens weitere 13 Tage in Haft. Der in Holland Inhaftierte, dem eine Beteiligung an den Hackerangriffen vorgeworfen wird, könnte sogar noch länger von der Polizei in Gewahrsam bleiben. Die Staatsanwaltschaft würde nach rund 14 Tagen entscheiden, ob der Jugendliche frei gelassen wird oder noch länger einsitzt.
-----
Die Gruppe "Anonymous" wollte ursprünglich die Server des Online-Warenhauses Amazon lahmlegen, nachdem dies aber nicht gelang, hat man via Twitter andere Ziele auserkoren. Wie wir in der News "Wikileaks-Aktivisten sabotieren Server von Mastercard" berichtet haben, konnten die Wikileaks-Aktivisten unter anderem die Server von Visa und Mastercard zeitweise überlasten. Um dies zu erreichen, griffen die Wikileaks-Aktivisten auf DDoS-Angriffe zurück. Bei dieser Methode werden zahllose Anfragen an eine Webseite gleichzeitig gestellt und die Server reagieren nur noch sehr langsam oder stellen den Dienst ein. DDoS-Angriffe lassen sich von einer geringen Anzahl von Hackern durchführen, die Besitzer der beteiligten Computer wissen oft gar nicht, dass Ihr PC Mitglied eines "Botnetzes" ist. So nennt man den Zusammenschluss von PCs, auf die Hacker über Webseiten und infizierte Dateien die benötigte Software für koordinierte Angriffe oft ohne Wissen des Besitzers installiert haben.
In den Niederlanden konnten Wikileaks-Gegner jetzt das erste Mitglied der beteiligten Hacker-Gruppe "Anonymous" festnehmen. Der 16-jährige hat bereits gestanden, PCs und Festplatten des Hackers wurden beschlagnehmt, Die Behörden hoffen nun, dass man über die gefundenen Informationen weitere Mittäter der Gruppe "Anonymous" ermitteln kann. Der Niederländer soll unter anderem an den Angriffen gegen Visa und Mastercard beteiligt gewesen sein.
Nicht nur die Festnahme des "Anonymous"-Mitglieds ist ein Rückschlag für die Hacker, so wurden bereits Twitter-, und Facebook-Konten der "Operation Payback"-Bewegung gelöscht. Diese ist laut eigenen Angaben von rund 50 Mitgliedern mittlerweile auf über 4.000 aktive Unterstützer weltweit angewachsen. Insider berichten darüber hinaus von Problemen bei der Kommunikation innerhalb der Gruppe - die Löschung der Accounts scheint die "Befehlsstruktur" zwischenzeitlich gestört zu haben. So sollen bereits Splittergruppen eigene Aktionen planen und aufgrund der geringen Beteiligung eher erfolgslos sein. Auf Twitter erfährt man mittlerweile wieder mehr zu "Operation Payback".
fELIXADER
13.12.2010, 18:40
Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet
In den Niederlanden wurde jetzt ein 16-jähriger im Zusam...... ...............an mittlerweile wieder mehr zu "Operation Payback".
"Die Behörden hoffen nun, dass man über die gefundenen Informationen weitere Mittäter der Gruppe "Anonymous" ermitteln kann."
"Hackergruppe Anonymous" O_O
Hahahahahahahaha... buaharharharhar.
Ich hab echt Tränen gelacht. ich glaube die haben so den zusammenhang mit dem bestehen der "Hackergruppe Anonymous" nicht ganz verstanden. X-P
Und Anonymous wurde nicht umsonst Anonymous genannt. X-P
Ich glaubs einfach nicht wieviel "keine Ahnung" da durchscheint. X-P
Lappen halt. Meinen mit irgendeiner Bewegung etwas lostreten zu können - Was auf diesem Wege aber nicht funktioniert. Kommst innen Knast für nix. Bekommste ja nichma anerkennung für.
Ich würds sowas ganz anders angehen ... :D
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.