Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltweite Zensur quält Bethesdas Fallout 3!!!
Das Deutschland ( unsere geschätzte usk ) gern rumschnibbelt wissen wir ja schon.
die folge davon ist, dass es fallout 3 in deutscher sprache nur geschnitten gibt, da sich die entwickler nicht mühe machen wollen 2 versionen auf den markt zubringen, was auch unsere lieben nachbarn in Österreich und der Schweiz betrifft.
Das ist aber noch nicht alles, so regt man sich beispielsweise in ländern wie china und korea über die ***uellen inhalte des spiels auf, was zu noch mehr überarbeitungen führt.
Und als ob das nicht schon genug ist, möchte man in Australien die realen drogennamen im spiel durch fabtasiebegriffe ausgetauchst haben... Und in sachen gewalt sind sich die lieben leutchen von down under auch noch nicht schlüssig, vll muss da ja auch nochmal was geändert werden, was fatale folgen hätte, da betestha auch nur eine englische variante herausbringen wird.
im schlimmsten fall bleiben den gamern dann weite teile des sehr guten perksystems vorenthalten...
jetz kann man nur noch, so wie es viele händler hier auch schon tun, die daumen drücken und das beste (für einen der meist erwarteten titel 2008) hoffen.
XO LustikuS
15.09.2008, 06:18
Da müssen sie sich eben ein bisschen reinhängen. Nicht die ganze Welt spricht englisch und ist offen für Drogen, *** und Gewalt. Ich glaube schon, dass die einzelnen Märkte groß genug sind, dass man sich da ein bisschen reinhängt.
XO BigBeatz
15.09.2008, 14:16
das ist so lächerlich
wie bei gta was die da vor hatten das man leute abknallen kann aber nicht mehr überfahren :hammer:wie sinn voll
man kann sich aber auch anstellen das ist halt die realität
ende und aus
is bloss n bissl heuchlerisch, dass immer verlangt wird all sowwas zu ändern, denn das alles gibt es ja auch im wirklichen leben, sollten sie vll mal lieber daran was ändern, ansatt über spiele zu heulen...
Da müssen sie sich eben ein bisschen reinhängen. Nicht die ganze Welt spricht englisch und ist offen für Drogen, *** und Gewalt. Ich glaube schon, dass die einzelnen Märkte groß genug sind, dass man sich da ein bisschen reinhängt.
das ist ja gar nicht das problem, wenn sie aber auf alles eingehen und mehrere versionen machen, dann kommt das spiel erst nächstes jahr...
und das wär ja wohl oberscheiße...
Ich bin für mehr *** in Spielen!
Vobei man sich schon klar sein muss: Als ich noch ein kleiner Bub war, hab ich auch Doom und Wolfenstein gespielt! Aber das war nur grobkörniger Pixelbrei!!!
Ich bin davon überzeugt, dass 12 jährige Psychisch die heutigen hochrealistischen ab18 Spiele nicht ohne weiteres Verarbeiten können.
Und das Kinder (prominentes Beispiel ist *3x******) wie auch immer an solche Spiele kommen, ist wohl unbestreitbar!
Deshalb sollten die Spielehersteller es nicht ins uferlose Übertreiben....
Ich bin für mehr *** in Spielen!
Vobei man sich schon klar sein muss: Als ich noch ein kleiner Bub war, hab ich auch Doom und Wolfenstein gespielt! Aber das war nur grobkörniger Pixelbrei!!!
Ich bin davon überzeugt, dass 12 jährige Psychisch die heutigen hochrealistischen ab18 Spiele nicht ohne weiteres Verarbeiten können.
Und das Kinder (prominentes Beispiel ist *3x******) wie auch immer an solche Spiele kommen, ist wohl unbestreitbar!
Deshalb sollten die Spielehersteller es nicht ins uferlose Übertreiben....
das hat aber mit mir nichts zu tun... und ich will nicht dafür bluten, wenn eltern ihre kinder nicht im griff haben und die jeden scheiss schon mit 14 spielen lassen...
es betrifft mich mit meinen 23 jahren, wenn ein spiel in deutscher sprache generell geschnitten ist...
das ist schwachsinn...
und das sinnlose ist, dass er ja trotzdem an die uncutversion rankommt... akso bringt es doch eh nichts...
Diese Schnippelein sind schon etwas störend, da es uns etwas aus dem Spiel vorenthält.
ausserdem ist das doch auch doppelmoral, filme sind kunst, da wird kaum geschnitten und verbote, aber spiele, in denen viel arbeit und " Liebe " der zeichner entwickler usw. drinn steckt sind immer angriffsoberfläche...
Wer wirklich nicht ganz sauber ist und irgendwann mal durchdreht, der kann sich auch an filmen und all dem scheiß im internet hochziehen...
Desperado93
15.09.2008, 19:41
Ich halte es für so einen Bullshit das ich das garnicht mehr ausdrücken kann ...... also ich hab jez keine Lust alles zu schreiben was ich davon halte, das wäre eine länge biblischen Ausmaßes.
geht mir genau so...
das ist auch immer extrem wenn wahlen anstehen, da machen dann die ganzen alten säcke einen auf dicke hose und meckern über " Killerspiele "...
und das machen sie nur, weil es die ganzen dummen fettsäcke die hier in dt. mittags vor der glotze sitzen glauben...
die wollen nur von ihrer miesen sozailpolitik ablenken, die der eigentliche grund ist, warum es zu solchen taten wie man sie in der vergangenheit erlebt hat,gekommen ist...
XO Snatchy
23.09.2008, 11:21
Laut Spielehändler wog.ch (die eigentlich
auch recht zuverlässig sind) kommts
doch Uncut und multilingual !!!
Nur die Drogennamen werden geändert.
Ma schaun ob ich nachher nen Link finde!
XO Snatchy
24.09.2008, 01:22
ausserdem ist das doch auch doppelmoral, filme sind kunst, da wird kaum geschnitten und verbote, aber spiele, in denen viel arbeit und " Liebe " der zeichner entwickler usw. drinn steckt sind immer angriffsoberfläche...
Wer wirklich nicht ganz sauber ist und irgendwann mal durchdreht, der kann sich auch an filmen und all dem scheiß im internet hochziehen...
Marco du weisst gar net was an Filmen in
Good Old Germany geschnitten wird/verboten
oder überhaupt gar net erscheint, da gehts
noch bei den Games,schau mal
http://www.schnittberichte.com dann sieht man das
etwas anders!
Ubisoft hat echt Glück gehabt mit beiden
Games das Sie (fast Uncut) kommen,mein
Farcry2 wurde marginal bearbeitet und es
gibt nur 1 Version weltweit tja und Fallout3
scheints (wo ich echt staune) bis auf die
Drogennamen Uncut zukommen...
Dead Space kommt Uncut,mh GoW2,einzig bei
CoD5 werden wir mal wieder in die Röhre
schauen oder zur UK Version greifen o.O
Desperado93
24.09.2008, 11:48
Jaaaaa..... Fallout 3 ``nur´´ fast Uncut und Dead Space whoohoo.
XO Takeda
24.09.2008, 12:24
naja also ich toleriere es nich das kinder diese games inne finger bekommen.... war damals auch als balg am mk 2 und doom etc. zoggn und kann mich tims äußerungen nur anschließen. Zudem is es ne sauerei das die games dann auch noch den VOLLEN preis kosten man aber nich das volle packet bekommt... mk shaolin monks war echt ne FRECHHEIT!!!! schwarzer bildschirm...also bitte das geht zu weit.
sense und desperado ihr seid doch noch minderjährig oder?!
ich mein mir is es egal was ihr macht aber es ist irgendwie heuchlerisch wenn IHR euch darüber hier aufregt und rein rechtlich gesehen die games nich spielen solltet / dürft.
ich meine das nich böse.... aber es wirft en blödes licht auf diesen thread^^ und vermittelt nen fadenscheinigen Beigeschmack.
edit: aber im gegensatz zu früher wird die jugend ja immer früh reifer....zumindest denken das viele jugendliche von sich..... und in ner zeit wo 12 jährige sich schwängern lassen und rum gehurt wird wie sonst noch was.... naja da sollte man diese alterbegrenzungs kacke mal überlegen und das mal dehnbarer machen...... der rest der welt kann ja nix für psychisch labile und von eltern vernachlässigte kinder. Und die Geschäffte sollten doch einfach mal strikt nich an unter 18 jährige verkaufen, also die ab 18 games etc. klar kann man nen älteren vor schicken... aber das is ja wieder was anderes.
DerDrecksack
24.09.2008, 12:35
mir kommt niemals wieder ein geschnittenes Spiel ins Haus. Ahtte HALF LIFE zuerst in der dt. Version. Seitdem besorg ich mir NUR Uncut Versionen. Die sollen sich ihre geschnittene Scheisse sonst wo hinschieben
Desperado93
24.09.2008, 12:44
@Takeda:Hast eig. schon Recht aber was soll man machen, das sind grad die Spiele die ich gern zocke(naja am liebsten RPG´s) und dabei kann ich mich am besten abregen und ich bin ja fast 16, das rechtfertigt zwar nicht das ich schon sowas zocke aber so mit 11 oder 12 Jahren hab ich sowas noch garnicht zocken dürfen.
Also was ich selbst total übertrieben finde das manchma schon Kinder die grad ma 10 sind oder so ne Xbox haben und dann i-welche Ballerspiele zocken oder vorm PC hocken und da CS oder so spielen....also ein cousin von mir ist jez glaub ich 11 und darf schon CoD 4 spielen.
Ach ja und ich rege mich wegen der Zensur deshalb so auf weil es doch langsam wirklich übertrieben ist das den volljährigen gesagt wird was sie Spielen können oder nicht.
Na gut man kann sich Games aus Österreich oder so Importieren lassen aber dazu hätte ich nicht immer wirklich Lust zu, denn ich genieße immer die ``Shoppingtouren´´ im Mediamarkt oder Saturn etc. .
Ich persöhnlich kann teilweise auf Gewalt in Spielen verzichten was wie ich finde gut von BF:BC gezeigt wird,.... kein Blut und keine abtrennbaren Körperteile und das Spiel macht mir teilweise mehr Spaß als CoD 4 aber in Spielen wie Dead Space ist es wiederum ein Teil der Athmosphäre das überall Blutfützen sind und so und bei diesem taktischen abtrennen der Gliedmaßen find ich es nicht sooo abartig das man es gleich indizieren muss da man auf total abstrakte und unwirkliche Wesen eindrischt oder ballert und darauf wird bei der zensur glaub ich keine rücksicht genommen.
DerDrecksack
24.09.2008, 12:46
flieg mal in den Irak oder so, da sind die Blutpfützen auch nicht weggeschnitten. In Echt ist sowas noch viel härter als in nem Spiel, wo "Gewalt" doch eher harmlos dargestellt ist.
Desperado93
24.09.2008, 12:49
Ja eben man kann die die erwachsenen Zocker sowieso nicht ``schützen´´ indem man virtuelle Gewalt schneidet weil es immernoch die reale Gewalt gibt die man ja bekanntlich nicht schneiden kann.
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.