PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 500Gb Festplatte für Xbox 360

XO Bademeister
12.09.2008, 09:49
Ich habe diesen Bericht im Netz gefunden und keine Ahnung ob das den Leuten mit dem bösen Equipment was bringt. Wenn es denn nicht schon ein alter Hut ist.

Externe Festplatte an Xbox 360 (500gb)

Geschrieben von Marceesh - 2008/07/30 12:49

Erstmal Vorweg ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch Nutzung dieses Tutorials entstehen, also ihr macht
alles auf eigene Gefahr! Ihr solltet dies nur mit einer leeren Festplatte machen, da bei dem Vorgang alle Daten verloren
gehen!

Ihr wollt eure Filme auf der Xbox 360 apsielen, Bilder ansehen oder gar eure komplette Musiksammlung zur Verfügung
haben ohne dauernd einen USB Stick zu bespielen, oder gar eine CD/DVD zu brennen?

Normaler Weise müsstet ihr eure externe Festplatte in FAT 32 formatieren, das Dateisystem das USB - Sticks haben,
aber da gibt es Beschränkungen:

1. max. Festplattengröße 200gb
2. max. Dateigröße 4 gb

Da man an der Xbox 360 einen Ipod anschliessen kann und dieser erkannt wird kennt die Xbxo das Dateisystem HFS+ ,
doch wie bekommen wir unsere Festplatte in dieses? BEhilflich ist uns dabei das Programm MacDrive, mit dem Man
Festplatten aus einem Mac Computer an einem PC aus lesen kann.

Ihr Installiert das Programm und formatiert die Festplatte mit 2 Partitionen, welche das Dateiformat HFS+ haben. Die
erste Partition ist die die ihr später auf eurer Xbox 360 seht, da diese nur eine Partition unterstützt.

Ihr startet den Rechner neu, ohne das die externe Festplatte angeschlossen ist und schliesst diese sobald Windows
hoch gefahren ist wieder an. Nun solltet ihr im Arbeitsplatz beide Partitionen eurer Festplatte sehen und formatiert die
zweite die ihr erstellt habt in NTFS, diese wird auf jeden anderen PC erkannt, während die erste versteckt ist, da der PC
das Dateisystem nicht kennt.

Auf die NTFS Platte könnt ihr auch den Installer von MacDrive ziehen, denn habt ihr ihn immer dabei und könnt es auf
anderen PC´s installieren.

Jetzt müsst ihr nur noch die HFS+ mit Daten füllen und könnt diese denn auf eurer XBox wieder geben.

XO LustikuS
12.09.2008, 10:16
hört sich richtig interessant an, werde ich mal testen

XO Kabcar
12.09.2008, 11:07
Mir reicht meine 120er, ich schau mir da nix tolles drauf an ;)

XO MFK
12.09.2008, 15:30
So viel brauch ich nicht.

XO Sectomy
12.09.2008, 16:05
während die erste versteckt ist, da der PC
das Dateisystem nicht kennt.

Jetzt müsst ihr nur noch die HFS+ mit Daten füllen und könnt diese denn auf eurer XBox wieder geben.

ahh... mmh.. :D
okay ?

Ultralamer X
12.09.2008, 16:32
wofür brauch man so viel also ich habe so 200mb auf meiner festpaltte verbrauch

XO BigBeatz
12.09.2008, 16:59
was man hat hat man