Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnhinweise direkt in Videospielen
XO LustikuS
03.09.2008, 11:58
So Leute, schaut euch folgenden Bericht an, da fällt euch garantiert nichts mehr ein:
An diesem Mittwoch wollen Kulturpolitker des Parlaments im Bundestagskulturausschluss mehrer Experten zum Thema "Onliensucht" anhören.
So sollen nach einer aktuellen Studie des Verbandes europäische Onlinevermarkter (EIAA) Jugendliche im Alter von 16-24 Jahren bis zu 10 Stunden täglich an sechs Tagen die Woche im Internet sein. Von den 43 Millionen Deutschen die regelmßig surfen, gelten 2 Millionen als onlinesüchtig.
Um die Jugendlichen vor einer eventullen Onlinesucht zu bewahren wird wohl vorgeschlagen, dass man während eines Spiels beispieslweise einen Banner einblendet, der über die Häfte des Monitors geht. In der Art wie wir schon von den Zigarettenschachteln kennen, sollen dort hinweise stehen wie z.B. "Dieses Spiel kann Süchtig machen".
XO umsonst
03.09.2008, 11:59
Ein Modellversuch zum Schutz von Hartz IV Empfängern, Schülern und Studenten? Warum nicht...
XO LustikuS
03.09.2008, 12:02
ich freue mich schon auf die Einblendungen bei CoD4 im Mulitplayer...."äh, moment, ich seh grad nix....ok, jetzt kanns weiter gehen...."
XO Sectomy
03.09.2008, 12:29
16-24 Jahren bis zu 10 Stunden täglich an sechs Tagen die Woche
so.. also mit 16 fangen manche an zu arbeiten, (quali) tja, da geht man als bürohengst in die arbeit, annen PC, der is online, man kann ja surfen... oder man muss es sogar :eek:
tja.. darf ich dann am Samstag auch privat was im Intenet machen ?
ist ja nicht so das ALLE privat im Internet abhängen...
tss... die politiker sind doch alle krank...
Desperado93
03.09.2008, 12:58
Ich finde die hälfte vom Monitor ist zu viel aber so an sich nen Banner ist schon in Ordnung.
DerDrecksack
03.09.2008, 13:43
NE NE NE, da kann ich wirklich nichts mehr zu sagen. Wie stellen die Regelwütigen in Deutschland sich das denn mal wieder vor?!
Hier in Deutschland soll so was nämlich nicht warnen oder auf die Gefahren hineweisen, sondern eher den ganzen Spaß´am spiel oder das Spiel selbst zerstören.
http://www.xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_516.jpg
XO LustikuS
03.09.2008, 13:51
http://www.xbox-offensive.eu/include/images/usergallery/img_516.jpg
solange das Ding nur 1 Minute im Multiplayer eingeblendet wird, kann ich damit leben. Das wird halt dann einfach so sein, das in ALLEN Games so eine Warnung kommt.
Letztlich werden wir uns daran gewöhnen müssen!
DerDrecksack
03.09.2008, 13:53
von mir aus sollen die das Machen, ich habe mir seit PGR keine Spiele hier in Deutschland geholt. Alles Ösi Versionen
XO Kabcar
03.09.2008, 15:46
hmm, sollen die ihre banner in die menüs und in der vorschau reinklarschen aber nicht wenn ich zocke, soweite kommt es noch.
XO umsonst
03.09.2008, 16:30
von mir aus sollen die das Machen, ich habe mir seit PGR keine Spiele hier in Deutschland geholt. Alles Ösi Versionen
Dann wird der Warnhinweis halt in österreichischer Sprache eingeblendet... :hammer:
ich sehe schon die inschrift
Das spielen dieses Spiels kann zu amokläufen führen
Wie wärs vor einem Spiel?
Generell ist die Idee trotzdem abgefuckt! Sollen sich doch die Tasta quer in Arsch schieben...
Ich bin seit ich arbeite vllt noch 3 - 4 Stunden online......... ich bin voll auf Entzug.
XO Muffinmann
03.09.2008, 21:43
Good old Austria!!!!:Banane52: Da haben wir Gottseidank noch ruhe aber wer weiß wie lange noch
Ultralamer X
04.09.2008, 07:43
man was is das für nen scheiß nichts für mich
XO BigBeatz
04.09.2008, 16:18
ist doch bekloppt bringt eh nichts wenn da son scheiß mitmal steht meint ihr dann sagt ein 16 oder was weiß ich nicht jähriger oh das macht süchtig dann spiel ich mal lieber nicht bekloppt
dann auf schokolade auch denn die macht auch süchtig
Desperado93
04.09.2008, 19:14
Tja ich weiß auch nicht mehr was ich von dem ganzen ``Jugendschutz´´ oder sollte ich sagen fast komplette verbietung von brutalen Spielen halten soll.
Langsam reichts mir..... Jugendschutz find ich echt sinnvoll aber langsam gehts zu weit.
DerDrecksack
04.09.2008, 19:19
Jugendschutz ja, aber dann am richtigen Ende. Bei allen Amokläufen mögen ja brutale Spiele gefunden worden sein, aber die liegen in den meisten Zimmern von jungs rum.
Die sollten lieber mal bei so Serien wie "Unter Uns" ne Warnung einblenden
ACHTUNG : VOLKSVERBLÖDUNG FOLGT
Desperado93
04.09.2008, 19:52
Oder auch solche Buttons bei Spielen wie Barbie auf dem Reiterhof oder so .
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.