Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein Screenshot Programm.
fELIXADER
06.09.2010, 14:02
Wie der Titel sagt suche ich einfach nur ein Screenshot Programm.
Vielleicht mache ich ja was falsch aber die drucken-Taste zu benutzen ist einfach nervig umständlich und die Qualität ist ungenügend.
Kennt jemand etwas entsprechendes?
fELIXADER
06.09.2010, 14:20
Okay ich hab was gefunden das ist ziemlich gut.
Der Witz besteht darin das man trotzdem die Druckentaste benutzt.
Nur anstatt das das Bild umständlich irgendwo herausgefuddelt werden muss sammelt das Programm den Screenshot sauber geordnet und aufrufbar.
Man kann das ganze wohl sogar kurzfristig im selben Programm bearbeiten also diverse Dinge ausblenden oder verwaschen.
Sollte ich Probleme oder ähnliches finden werde ich davon berichten.
http://www.chip.de/downloads/Screenshot-Captor_16470867.html
kauf die nen mac der speichert es auch gleich aufm desktop :th_101_:
fELIXADER
06.09.2010, 15:30
kauf die nen mac der speichert es auch gleich aufm desktop :th_101_:
Vilelicht kann das ein Windows OS betriebener PC nicht, dafür kann er alles andere. ^.^
ZING
Vilelicht kann das ein Windows OS betriebener PC nicht, dafür kann er alles andere. ^.^
ZING
:JFBQ00134070103A: der mac auch und noch vieles mehr :liebe:
fELIXADER
06.09.2010, 15:43
:JFBQ00134070103A: der mac auch und noch vieles mehr :liebe:
Klaaar. ^.^
XO umsonst
06.09.2010, 17:27
Aber wo ist nun das Problem mit dem Drücken der "Druck"-Taste? Da wird der Screen in die Zwischenablage kopiert und wenn du eh Gimp oder Photoshop oder was auch immer für ein Programm nutzt, kannst den Daten durch "Einfügen aus Zwischenablage" 1:1 reinladen? :hmmmm:
Aber wo ist nun das Problem mit dem Drücken der "Druck"-Taste?
ich glaube er hätte gerne sprachsteuerung :lauagh:
fELIXADER
06.09.2010, 17:45
Aber wo ist nun das Problem mit dem Drücken der "Druck"-Taste? Da wird der Screen in die Zwischenablage kopiert und wenn du eh Gimp oder Photoshop oder was auch immer für ein Programm nutzt, kannst den Daten durch "Einfügen aus Zwischenablage" 1:1 reinladen? :hmmmm:
Hat bei mir aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Mal Gucken.
Slith des Todes
06.09.2010, 23:09
sprachsteuerung funzt bei mir immernoch so wie am ersten tag, die funktion is *****^^
fELIXADER
07.09.2010, 10:16
Habs übrigens nochmal mit GIMP probiert und da funktioniert das einfach nicht.
XO Kabcar
07.09.2010, 11:34
das funktioniert sogar bei windows xp Paint xD
XO umsonst
07.09.2010, 11:43
Ich habs mir nicht schreiben trauen... :yociexpress01:
fELIXADER
07.09.2010, 12:00
Funktioniert trotzdem nicht und ich weiss inzwischen meinen Weg durch GIMP, wenn auch nicht wie ein Bildbearbeitungsprofi.
Da könnt ihr noch so sehr schreiben das funktioniert hier und da, bei mir tut es das eben nicht.
Irgendwie kann GIMP nicht auf diese Ablage zugreifen. Ist ja auch unwichtig ich hab ja nun was das funktioniert.
XO umsonst
07.09.2010, 12:12
Muss man es bei Gimp vllt. als "Objekt" einfügen?
Oder gibt es einen Menüpunkt "Neu aus Zwischenablage"?
XO umsonst
07.09.2010, 12:17
Lt. Benutzerhandbuch von Gimp heisst die Funktion wohl "Aus Ablage einfügen"... :rock:
http://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-dialogs-management.html#gimp-buffer-dialog
XO Kabcar
07.09.2010, 12:19
Felix man -.- das geht.
1.Druck
2.Bearbeiten -Einfügen
3.Fertig
Ich hab das neuste GIMP
Das geht da auch
XO umsonst
07.09.2010, 12:20
Hier nochmal Hilfe aus einem Userforum:
1. Bildschirm für den Schnappschuss einrichten, wie in Abschnitt 1 beschrieben, und zusätzlich, wie in Abschnitt 4, Menüs aufklappen, Balken aktivieren usw.
2. "Druck"-Taste auf der Tastatur drücken
3. Gimp öffnen, falls es noch nicht offen war, und, wie im Bild zu sehen, in Gimp aufrufen:
"Datei" – "Holen" – "Als neues Bild einfügen" (oder "Umschalt+Strg+V")
4. sofort hat man den Bildschirmschnappschuss und kann ihn wie in
Jetzt sollte aber eigentlich nix mehr schiefgehen, oder? :baa60776:
XO LustikuS
07.09.2010, 12:58
ich weiß jetzt nicht wovon du Screenshots möchtest.
Wenn es um Film geht, googel mal nach "Video Thumbnail Maker"
Da kannst du alles einstellen und er macht automatisch Screenshots vom ganzen Film:6855:
...und die Screenis werden in dem von dir vordefinierten Ordner gespeichert.
fELIXADER
13.09.2010, 17:52
Erst mal danke für die tipps, auch wenn ich das meiste bereits kannte. ^^
ABER es scheint einfach so zu sein das GIMP hier nicht auf den zwischenspeicher zugreifen kann. Auf jeden Fall sagt er mir immer das keine Bilder in dieser vorhanden sind.
Liegt es vielleicht daran das ich Windows 7 habe?
Kann bzw. muss man diese Funktion der Drucken taste vielleicht orgendwo erst aktivieren bzw. könnte sie aus versehen abschalten?
XO umsonst
13.09.2010, 18:15
Du hast Windows 7?
Dann benutze doch einfach das "Snipping Tool". Das ist unter "Zubehör". Da kannst sogar einen einzelnen Bildschirmbereich auswählen und ihn anschließend speichern...
Du hast Windows 7?
Dann benutze doch einfach das "Snipping Tool". Das ist unter "Zubehör". Da kannst sogar einen einzelnen Bildschirmbereich auswählen und ihn anschließend speichern...
Das wollte ich auch gerade schreiben...:heul:
fELIXADER
13.09.2010, 19:42
Du hast Windows 7?
Das wollte ich auch gerade schreiben...:heul:
Nice Thanks, wusste ich nicht das dass existiert. ^.^
vBulletin® v4.1.9, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.