PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "rechte" Bild-Zeitung?

XO LustikuS
20.08.2008, 08:02
Mit Einzelfällen streut die Bild immer mehr Hass gegen die in Deutschland lebenden Türken. Siehe Schlagzeile von Heute! Komisch, das immer die armen Türken Schuld sind, wenn es um Steuerhinterziehungen geht. Ist das immer so und betreibt Bild rechte Propaganda?

Türkische Familie baut Luxus-Villa mit Hartz IV
Üzgür Ö.* (58) zählt zu den türkischen Mitbürgern, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben.
ER betreibt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet drei florierende Reinigungen.

ER fährt einen dicken BMW X5 mit vielen Extras (Wert: 70 000 Euro).
ER besitzt in der Heimat eine dreistöckige Luxus-Villa.
Doch – Üzgür Ö. ist offiziell arbeitslos gemeldet und kassiert dreist wie seine Frau und seine Tochter Hartz IV in Deutschland!
Das Luxus-Leben von Üzgür und seiner vierköpfigen Familie – heute Abend enthüllt Sat.1 in der neuen TV-Reihe „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ (21.15 Uhr) einen der offenbar schlimmsten Fälle von Hartz-IV-Missbrauch in Deutschland.
Ermittelt hat den „Fall Üzgür“ Sozialfahnderin Helena Fürst (34), die für den Landrat des Kreises Offenbach seit drei Jahren Hartz-IV-Betrüger jagt.
Drei Reinigungen, eine Villa, Luxus-Auto – und trotzdem Hartz IV. Wie kann das in Deutschland möglich sein?
Der Trick, so die Sozial-Fahnderin im Sat.1-Bericht, soll so funktionieren: Sämtliche Betriebe der Familie laufen auf den Namen des Sohnes, der als einziger in der Familie kein Hartz IV kassiert. Seine Eltern und seine Schwester sind offiziell arbeitslos gemeldet, kassieren offiziell Hartz IV – und sollen inoffiziell in der Reinigungs-Kette der Familie mitarbeiten.
Von den Einnahmen der Reinigungs-Kette, so der Vorwurf der Sozialbehörde, bauen sie sich neben dem luxuriösen Leben in Deutschland eine Familien-Villa in der Heimat, die in der Türkei auf den Namen des in Deutschlands Hartz IV kassierenden Vaters im Grundbuch eingetragen ist.
Allein in diesem Jahr, so die Berechnungen von Sozialexperten, müsste die Familie von Üzgür Ö. fast 20 000 Euro an Hartz IV für Wohnung, Nebenkosten, sogenannte Kopfpauschale, Krankenkasse etc. erschlichen haben.

Inzwischen hat Sozialfahnderin Helena Fürst den „Fall Üzgür“ der Sozialbehörde gemeldet. Die strich sofort die Hartz-IV-Leistungen, obwohl die Familie die Vorwürfe bestreitet.
Das alles konnten sie sich leisten Drei Reinigungen: Einer der drei Läden, in denen die Hartz-IV-Fahnderin gegen Familie Ö. ermittelteFoto: Michel Guyonnet 2/4

Ralf Geratz-Krambs, Sprecher der Kreisverwaltung Offenbach, zu BILD: „Wir stellen Strafanzeige gegen die türkische Familie wegen des Verdachts des Betrugs, der Leistungserschleichung und Steuerhinterziehung. Jeder Betrüger schadet den wirklich Hilfsbedürftigen.“

DerDrecksack
20.08.2008, 11:20
Ja ja , die Türken, kriegen alles in den Arsch geblasen

sparsau
20.08.2008, 11:51
Tja, denk ich auch.

XO KING SPYDA
20.08.2008, 11:57
klarer fall
erschießt die schweine

XO Kabcar
20.08.2008, 11:58
nett, ne ist die bildzeitung, da stimmt doch hinten und vorne nix

Herzog
20.08.2008, 12:29
sozialschmarotzer. aber naja bildzeitung is nich die größte vertrauensperson.

XO bLoodsHoT
20.08.2008, 13:04
scheiss pack...

DerDrecksack
20.08.2008, 15:16
man sollte auch sagen, dass natürlich auch deutscge sich mit HARTZ im Ausland ein nettes Leben machen. Aber die haben das betimmt vile schwerer da sie regelmäßig kontrolliert werden

XO Tim
20.08.2008, 15:31
Es gibt Bücher darüber wie man den Staat am besten abzockt- fast alle auf Türkisch.

z.B. :Bekommt man bei Hartz 4 alle zwei Jahre auf Antrag einen neue Waschmaschiene! Bei guter Pflege hält die 10 Jahre! D.h. rund 2000€ über E-Bay abkassiert usw. usw. .....

sparsau
20.08.2008, 19:06
nett, ne ist die bildzeitung, da stimmt doch hinten und vorne nix

Da magst du wohl recht haben, dass die Bild Zeitung nur scheiße schreibt und spekuliert.

Aber in solchen Fällen steh ich auf deren Seite, schon allein Tims Aussage, so sieht man das ja in manch Reportagen sogar...

XO Kabcar
20.08.2008, 23:08
ja aber das sind meisten extreme einzellfälle.
und obwohl ich nicht der ausländerfreund schlechthin bin, versteh ich nicht warum es unbedingt wieder die türken sein sollen.
es gibt mehr als genügend deutsche die den staat auf ähnliche weise abziehen, denk ich.
naja und OB es tatsächlich bücher geben sollte, bezweifle ich doch sehr stark :Banane18:

mag halt was dran sein aber ist son thema wo ich mich nicht entscheiden möchte auf welcher seite ich stehe.
ich bin eigt, nicht der deutschlandfan also ist es mir egal wie und auf welche art und weise die den staat abziehen.

XO MFK
14.09.2008, 18:46
Tims Aussage stimme ich zu.

XO Philhand
14.09.2008, 19:45
was werden hier bitte für alte themen wieder ausgegraben. Aber solche fälle gibt es tatschälich auch mit deutscher beteiligung zur genüge

teneco
14.09.2008, 19:48
kak tü*****!!!

ne natürlich nicht jeder, aber im prinzip machen wir hier in DE nur schlechte erfahrungen mit denen!!!:coanfused:

LeKilla
15.09.2008, 04:41
naja ich erlebs eher mit russen, die den zucker in den popser geblasen kriegen, aber es ist irgendwie n generelles problem... die politik is einfach scheisse...
Hauptsache man kann gegen uns gamer hetzen, der rest is denen soch egal...