PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benq bringt neue FULL HD Monitore / XB360

XO Kabcar
10.08.2008, 00:04
Da ich in einer kleinen Kammer unter der Treppe Xbox 360 zocke, hab ich natürlich kein Platz fürn riesen HDTV oder ne fette 7.1 Anlage.
Letztn Winter entschied ich mich für den Samsung 226 BW.
Ein 22 Zöller der meinen Anprüchen gerecht wurde.
Immerhin, super Farben über VGA, über meine Anlage problemlos angeschlossen, in mehreren 360 Magazinen für seine 26ß0 tauglichkiet ausgezeichnet.

Da ich aber vor hattw mir irgendwas mit den Full HD und nicht nur HD Ready zu klauen, musste ich natülrich auf Fernseher umsteigen ud nichbt bei TFTs bleiben.

NUn, interessaneter Weise hab ich grade eben, eine News gelesenb, das BENQ neue Full HD Monitore rausbringt. Maximale Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten.
das ist Full HD tauglich, außerden einen HDMI Anschluss und Kopfhörerausgang und den restlichen Pipapo.
Die Monitore gibt es jeweils in 22 Zoll und 24 Zoll.
Noch kommt dazu das die Bilder das 16:9 interploiert werden also scharfe knackige Bilder ohne verzerrung, son ding wäre natürlich für mich der wahnsinn, nicht nur für die xbox sondern auch fürn pc.
abbbber zurück zu meiner eigt, frage, lohnt es sich überhaupt sich immer bessere tfts anstatt große full hd ferneseher anzuschaffen?

ich bin mit nicht sicher, da es bei den vielen fernseher die auf dem markst sind, alle irgendwelche macken haben, egal ob die teuren oder die billigen sind,
tfts sind mir eindeutig lieber, ich weiß auch nich warum....was meint ihr?

ps: der platz speilt keine rolle. geht ums wesentlich ^^

XO LustikuS
10.08.2008, 04:38
ich bin kein Experte, aber ich würde sagen nein. Full HD bringt es erst ab einer bestimmten Größe - ausserdem dachte ich, dass ein TFT sowieso maximale Auflösung hat? Die 360 kann ich auch über HDMI an meinem 22" anschliessen, dass da Bilder verzerrt werden sei mal dahin gestellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen Monitore besser sein sollen!

XO umsonst
10.08.2008, 06:45
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man Full-HD auf einem 32" Bildschirm definitiv nicht von 720p unterscheiden kann... Dafür ist die Bilddiagonale - wie auch schon Lusti angedeutet hat - einfach zu gering.

XO Kabcar
10.08.2008, 12:32
jap, also auf meinen jetzigen bw226 sehen die bilder z.B von gow 1 einfahc nur fantastisch aus, deswegen dachte ich, auf 24 zoll mit ner full hd auflösung plus 16-9 format wird das noch besser? na ich schau mal, aber ansonsten kommt mir son ein teil ab weihnachten ins haus, ich hab ja eh nur meinen kleine kammer :)

XO gEcc0
10.08.2008, 14:42
ähhm @ lusti und umsi: ich als fachhöndler meine das man den untershied shon bei einenm 32 Zoll monitor sieht er ist zwar nur gering aber wenn mann ein full HD signal rein kriegt sieht man den untershied finde ich=)
gut ich weiss jetzt nicht wie das bei samsung ist da ich nur mit panasonic und pionir arbeite aber ich denke bei einem qualitativ hohen gerät sieht man das.

@ kabbl: ich würde dir von einem benQ abraten und eher auf belinea setzten die machen shon PC monitore mit mehr als
1920*1080.

Hier (http://www.belinea.com/de/o_line/lineview.jsp?node=644) ein Link dazu=)

XO Kabcar
10.08.2008, 21:19
Also es stehen bei mit jetzt 2 TFTs im Winter zur Auswahl.

Einmal der Belinea o.display 3_26" wide

http://images.maxdata.com/_line/o_display_3_1_26_w/o_display_3_1_26w_product_norm.jpg

Oder der HP W 2207
http://www.tftshop.net/images/content/HP_w2207_464.jpg

Der HP hat zwar "nur" 22 Zoll aber vor allem das Panel soll gigantische Farben ergeben hab ihn letztens im Vergelich zu meinem Samsung BW 226 bei Mediamarkt gesehen, sieht super aus.
Nagu, ist ja noch Zeit.

XO umsonst
11.08.2008, 08:32
Exakt vor diesem HP sitzte ich gerade und kann sagen, dass das Gerät ein wunderbares Bild macht...

XO LustikuS
11.08.2008, 08:50
wie klein doch die Welt ist...